Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dafür versagt mario beim polycount,den texturen und den schatten,welche alle auf unter last-gen niveau sind

smg hat zwar relativ wenig objekte gleichzeitig auf dem bild, diese sind aber detalliert ausmodelliert.
es ist klar das es mit der wii hardware nicht möglich ist einen polycount wie z.b. bei pgr4 hinzubekommen.
ich denke in der beziehung ist die wii auch kaum stärker als ne xbox1.

bei den texturen kann ich dir teilweise zustimmen, ist imo die einzige schwachstelle von smg, beleuchtung find ich hingegen sehr gelungen.

ich denke in sachen polycount ist die wii wie gesagt kaum stärker als ne lastgen konsole, aber in sachen Shader bzw. TEVs sieht man bisher noch sehr wenig.
smg ist das erste game was diese erstmals richtig ausnutzt.

smg hat zwar relativ wenig objekte gleichzeitig auf dem bild, diese sind aber detalliert ausmodelliert.
es ist klar das es mit der wii hardware nicht möglich ist einen polycount wie z.b. bei pgr4 hinzubekommen.
ich denke in der beziehung ist die wii auch kaum stärker als ne xbox1.

bei den texturen kann ich dir teilweise zustimmen, ist imo die einzige schwachstelle von smg, beleuchtung find ich hingegen sehr gelungen.

ich denke in sachen polycount ist die wii wie gesagt kaum stärker als ne lastgen konsole, aber in sachen Shader bzw. TEVs sieht man bisher noch sehr wenig.
smg ist das erste game was diese erstmals richtig ausnutzt.
Das Problem ist nur, dass er von "unter Last Gen-Niveau" redet. Außerdem frage ich mich wieso das Spiel unterpolygoniert sein soll? Ist doch alles schön rund. :hmm2:

dafür versagt mario beim polycount,den texturen und den schatten,welche alle auf unter last-gen niveau sind

so what? es kann (mich) trotzdem stilistisch überzeugen, und das können viele ps360 games die, die von dir genannten punkte meistern, nicht!
ich beschwere mich ja auch nicht über okami weils nicht wie crysis ausschaut oder?

Das Problem ist nur, dass er von "unter Last Gen-Niveau" redet. Außerdem frage ich mich wieso das Spiel unterpolygoniert sein soll? Ist doch alles schön rund. :hmm2:

unter last-gen niveau ist natürlich quatsch.
texturen erreichen jetzt kein 360 niveau, aber sind dennoch schöner als ps2 matsch texturen.

dadurch das in mario nur wenig objekte dargestellt werden, können diese mit mehr polygonen versehen werden.
find diese herangehensweise sehr gut und ist auch am sinnvollsten bei der wii hardware.
ist ja auch so bei smash brothers, dadurch das der hintergrund relativ objektarm ist, können diese wenigen objekte und die kämpfer detaillierter ausmodelliert werden.

dadurch das in mario nur wenig objekte dargestellt werden, können diese mit mehr polygonen versehen werden.
find diese herangehensweise sehr gut und ist auch am sinnvollsten bei der wii hardware.
ist ja auch so bei smash brothers, dadurch das der hintergrund relativ objektarm ist, können diese wenigen objekte und die kämpfer detaillierter ausmodelliert werden.
seltsam, vor einigen monaten hab ich genau das selbe gesagt und wurde hier von einigen dumm angemacht. argumentiert wurde mit den runden planeten... in cinema 4d kann ich ne einwandfreie kugel mit 200 polygonen machen.. komisch wie sich die zeiten ändern

Zuletzt bearbeitet:
unter last-gen niveau ist natürlich quatsch.
texturen erreichen jetzt kein 360 niveau, aber sind dennoch schöner als ps2 matsch texturen.

Na ja, das trifft allerdings nicht auf alle Wii-Spiele zu. Bei MP3 gibt es ja auch große Umgebungen mit vielen Gegnern und das ist auch nicht unterpolygoniert.

Na ja, das trifft allerdings nicht auf alle Wii-Spiele zu. Bei MP3 gibt es ja auch große Umgebungen mit vielen Gegnern und das ist auch nicht unterpolygoniert.

mp3 merkt man an, das an manchen stellen mehr polygone nicht geschadet hätten.
bei mario hingegen sieht alles sehr rund und ausgewogen aus.
in sachen polycount haben die 360/ps3 weit mehr auf dem kasten, ist ja auch verständlich wenn man die cpus miteinander vergleicht.

wobei jetzt nie sooo viele gegner angezeigt werden und naja die umgebungen werden ja auch an jeder tür nachgeladen(recht cleveres prinzip, kann aber nerven wenn es viel zu laden gibt... außerdem kann man das auch als bug nutzen, wenn man gegner durch eine tür von einem area zum anderen abknallt... die ki denkt halt nicht area-übergreifend, sonst aber nen geiles spiel^^)...

@die 2 über flashkid: wenn ich ihr wäre dann würde ich mit McBrainPain, das gleiche machen wie Taddl... einfach ignorieren. Die wollen doch nur provozieren, würden die diskutieren wollen, dann würden sie auch Argumente benutzen....

Zuletzt bearbeitet:
Am Polycount ist absolut nichts auszusetzen. Und was Du für Probleme mit den Schatten hast, kannst Du mir auch gerne erklären.

was ich für nen problem mit den schatten hab?die sind einfach unterirdisch,die objekte wie münzen oder diese kanonenkugeln haben runde kreisschatten was physikalisch gesehn überhaupt keinen sinn macht :hmm2:

super-mario-galaxy-20060914080416378.jpg

super-mario-galaxy-20060914080418409.jpg

und der schatten der bienenkönigen ist auch sehr sehr einfach gehalten,allein die ecken und kannten,dann hat der schatten statt finger nur n kreis als hand

super-mario-galaxy-images-20071012105816634.jpg

bitte rede das nicht schön sippel :/

edit:

seh grad diese blumen im letzten bild haben ebenfalls diesen simpelsten resi 1 kreis schatten x)

Von der "Begrenzung" sieht man nur irgendwie nicht viel...
:lol:

nochmal:

super-mario-galaxy-20070905112742412.jpg

DAS soll Wasser sein! :rofl3: Vergleich das mal mit dem von Alan Wake, Halo 3 oder Drake, oder omg sogar mit dem vom PS2 1st-Gen-Game Baldur's Gate Dark Alliance! Von wegen keine Begrenzung, guter Witz. :lol:

kA, aber mir fällt da nur das Aliasing negativ auf. Ansonst find ich es echt schön...ausser eben dieses...Bienchenkostüm :oops: aber solang Fans wie Wsippel ( :P ) drauf stehen...why not.

was ich für nen problem mit den schatten hab?die sind einfach unterirdisch,die objekte wie münzen oder diese kanonenkugeln haben runde kreisschatten was physikalisch gesehn überhaupt keinen sinn macht :hmm2:

und der schatten der bienenkönigen ist auch sehr sehr einfach gehalten,allein die ecken und kannten,dann hat der schatten statt finger nur n kreis als hand

bitte rede das nicht schön sippel :/

edit:

seh grad diese blumen im letzten bild haben ebenfalls diesen simpelsten resi 1 kreis schatten x)
Und? Erzähl mir mal, was an dem Spiel überhaupt physikalisch Sinn macht? Merkst Du was? Außerdem sind das "Unzulänglichkeiten", die man mit der Lupe suchen muss. Ich finde Dir in jedem Spiel tausend Fehler, auch in jedem PS360-Spiel. Und oft weitaus eklatantere Macken. Wer Normal-Maps verwendet, hat beispielsweise schon automatisch verloren...

:lol:

nochmal:

DAS soll Wasser sein! :rofl3: Vergleich das mal mit dem von Alan Wake, Halo 3 oder Drake, oder omg sogar mit dem vom PS2 1st-Gen-Game Baldur's Gate Dark Alliance! Von wegen keine Begrenzung, guter Witz. :lol:
Du meinst, dass Wasser sieht nicht echt genug aus? Protipp: Über dem Wasser fliegt ein dicker Klempner in einem Bienenkostüm. Das Wasser in Galaxy sieht genauso realistisch aus, aber absolut stimmig (und in Bewegung sehr geil).

Und? Erzähl mir mal, was an dem Spiel überhaupt physikalisch Sinn macht? Merkst Du was? Außerdem sind das "Unzulänglichkeiten", die man mit der Lupe suchen muss. Ich finde Dir in jedem Spiel tausend Fehler, auch in jedem PS360-Spiel. Und oft weitaus eklatantere Macken. Wer Normal-Maps verwendet, hat beispielsweise schon automatisch verloren...

hier gehts aber net um die macken anderer spiele,sondern um die miesen schatten von mario galaxy,ich hab dir mein problem mit den schatten deutlich gemacht,jetzt liegt es an dir mich davn zu überzeugen das diese schatten über last gen niveau sind ;)

selbst splinter cell 1 hat da doch noch die besseren schatten

Absolut, bei einem Spiel mit realo oder pseudo realo optik bzw. Hintergrund würden mich die simplen schatten auch stören aber doch nicht bei einem spiel wie Super Mario.
Man hängt sich hier wieder an kleinigkeiten auf und verliert dabei den blick für das "gesamt Kunstwerk" Spiel.
Da spricht doch einfach der pure Neid.

hier gehts aber net um die macken anderer spiele,sondern um die miesen schatten von mario galaxy,ich hab dir mein problem mit den schatten deutlich gemacht,jetzt liegt es an dir mich davn zu überzeugen das diese schatten über last gen niveau sind ;)

Warum sollte ich? Mir ist herzlich egal, was Du von den Schatten hältst. Selbst wenn es gar keine Schatten gäbe wäre Galaxy über Last-Gen Niveau, und fertig.

Warum sollte ich? Mir ist herzlich egal, was Du von den Schatten hältst. Selbst wenn es gar keine Schatten gäbe wäre Galaxy über Last-Gen Niveau, und fertig.
ja und wenn es keine animationen, keine texturen, keine polygone und überhaupt keine effekte gebe wäre Mario Galaxy grafisch über Last-gen. ... sowas nennt man doch mal Argumentation.:)

ja und wenn es keine animationen, keine texturen, keine polygone und überhaupt keine effekte gebe wäre Mario Galaxy grafisch über Last-gen. ... sowas nennt man doch mal Argumentation.:)
Das was du da geschrieben hast nennt man Übertreibung.

Der Post von wsippel sollte nur verdeutlichen, dass Galaxy so oder so technisch überlegen ist.

Du meinst, dass Wasser sieht nicht echt genug aus? Protipp: Über dem Wasser fliegt ein dicker Klempner in einem Bienenkostüm. Das Wasser in Galaxy sieht genauso realistisch aus, aber absolut stimmig (und in Bewegung sehr geil).
Ach so, dann ist diese weiße Pixelbrühe, die Schaumbildung oder Lichtreflexion darstellen soll (genaues weiß wohl nur der Verantwortliche bei Nintendo, der dies verbrochen hat) also gewollt, ja? Mensch du Erleuchteter, warum machen sich die Leute beim neuen Ratchet & Clank oder Naruto360 bloß die Mühe, trotz Comic/Animelook das alles so technsich sauber darzustellen? :shakehead:

Ach stimmt ja, es ergibt einen himmelsweiten Unterschied zur Rotzoptik in SMG. :)

Er legt sich einfach alles damit zurecht, dass SMG vom Szenario her nicht realistisch ist und im Mario-Takatukaland alles so gewollt ist. :lol:

Protipp zurück, sippel:

http://youtube.com/watch?v=cTZfXpb5ntM

http://uk.media.xbox.ign.com/media/568/568699/img_2543504.html

SO haben Schatten auszusehen, unrealistisches Szenario hin oder her! Softshadows und Self-Shadowing, hat scho ndie Xbox beherrscht, aber der Wii gerät da schnell ins Wanken, wa...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom