Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@UberSvetac

das ist definitiv ne bump oder normalmap auf dem mario screen, erkennt man doch wunderbar an der oberflächenstruktur.
smg ist das erste wii game was viele schöne shader effekte darstellt, hoffentlich nehmen sich andere entwickler ein bsp. daran.

@UberSvetac

das ist definitiv ne bump oder normalmap auf dem mario screen, erkennt man doch wunderbar an der oberflächenstruktur.
smg ist das erste wii game was viele schöne shader effekte darstellt, hoffentlich nehmen sich andere entwickler ein bsp. daran.

Es ist ein "Shadereffekt" (haha, Wii nix Shader), aber keine Bumpmap.

Darf ich vorstellen, eine Bumpmap.

Und noch eine.

Und weil es so schön war, hier noch eine. (Sorry wegen der schlechten Qualität)
Genau. Bump-Mapping gibt den Oberflächen eine Struktur und täuscht durch solche Schattenspielereien räumliche Tiefe vor. Das bei SMG ist kein Bump Mapping, sondern irgendein qualitativ minderwertiger Glitschiglatschiglibber-Shader. Wobei, wenn ich an glitschig denke... soll ich das Pic vom zwei Jahre alten Xbox-Port Perfect Dark Zero mit seiner nassen Parallax-Mapping Wand rausholen und den Wii in die Ursuppe zurück pusten? :lol2:

@cs: kleiner tipp: Don't feed the troll... glaub mir ich habs schon sooft gegen ihn mit argumenten probiert, aber die überliest er dann eh und trollt rum. Überlies ihn einfach, das tun hier 70%...

@cs: kleiner tipp: Don't feed the troll... glaub mir ich habs schon sooft gegen ihn mit argumenten probiert, aber die überliest er dann eh und trollt rum. Überlies ihn einfach, das tun hier 70%...
Ich weiß, naja ist wohl besser so.

Steige aus der Diskussion aus, kommt nur der selbe Müll dabei raus den ich jedes mal zu lesen bekomme, viel Spaß noch.

Und nein, ihr müsst auf diesen Post nicht weiter eingehen.

jaja, ihr experten wischiwaschi shader, lol
das ist ne bump- oder normalmap, in der in einer extra textur x- y- z- koordinaten gespeichert sind.
es sieht jedenfalls sehr danach aus, aber um das 100% sagen zu können müsste ich ein video von der szene sehen, gibts von diesem lava level bewegtes material ?

das ist ne bump- oder normalmap, in der in einer extra textur x- y- z- koordinaten gespeichert sind.
es sieht jedenfalls sehr danach aus, aber um das 100% sagen zu können müsste ich ein video von der szene sehen, gibts von diesem lava level bewegtes material ?
naja, sieht jetz nicht nach einer klar strukturierten oberfläche aus die eine extra textur benötigen würde.

eher so improvisierter "random schleim" ^^

und man würde es auch anderswo etwas klar strukturierter einsetzen

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gametrailers.com/player/17624.html
hd version gibts auch(auf watch in hd unterm vid klicken)... nen besseres hab ich net gefunden...

naja, sieht jetz nicht nach einer klar strukturierten oberfläche aus die eine extra textur benötigen würde.

eher so "random schleim" ^^

aber:
bumpmap_03.jpg

man erkennt jedenfalls eine plastische struktur und normalerweise wird sowas wie gesagt mit bump- oder normal maps gelöst.
bewegtes material wäre besser um genaueres sagen zu können.

ich mein ne bumpmap ist jetzt auch nix so besonderes, konnte ja auch schon die ps2, wieso sollte es also keine sein.

man erkennt jedenfalls eine plastische struktur und normalerweise wird sowas wie gesagt mit bump- oder normal maps gelöst.
bewegtes material wäre besser um genaueres sagen zu können.

ich mein ne bumpmap ist jetzt auch nix so besonderes, konnte ja auch schon die ps2, wieso sollte es also keine sein.
naja, mir is es auch egal aber mich wunderts nur das es sonst nirgendwo offensichtlich eingesetzt wird. kann genausogut ein "shader" (hat der wii ja garnet oder?) trick oder ein anderer technischer trick sein

Oder auch totaller Schwachsinn.
Ich kann Mario Galaxy nicht als grafisch ebenbürtigen Titel ansehen weil er es schlicht und einfach in meinen Augen nicht ist.
Resident Evil 4 auf dem Gamecube finde ich schon besser, wie soll ich es dann neben einem Xbox360 Spiel vergleichen?

Und überhaupt, was ist jetzt bitteschön so schlimm daran wenn wir den Wii in technisch in die letzte Generation stecken?
Die dominierenden Elemente dieser Generation sind Shader und Lighting. In beiden Bereichen ist Galaxy auf höchstem bzw. über Last-Gen Niveau.

thx fürs vid, leider sieht man nicht die besagte stelle vom bild oben.
aber ist ja auch im endeffekt egal, da smg haufenweise schöner shader effekte einsetzt, glas und metall shader zb.
die oberflächen sehen alle sehr schick und vorallem abwechslungsreich aus.
das ist defintiv über lastgen niveau, klar hat es weniger polygone als ein 360/ps3 titel, aber allein von den "shader" effekten gabs sowas in der lastgen noch nicht.

Genau. Bump-Mapping gibt den Oberflächen eine Struktur und täuscht durch solche Schattenspielereien räumliche Tiefe vor. Das bei SMG ist kein Bump Mapping, sondern irgendein qualitativ minderwertiger Glitschiglatschiglibber-Shader. Wobei, wenn ich an glitschig denke... soll ich das Pic vom zwei Jahre alten Xbox-Port Perfect Dark Zero mit seiner nassen Parallax-Mapping Wand rausholen und den Wii in die Ursuppe zurück pusten? :lol2:

kaum wieder da ziehste das niveau jedes threads das nix mit xbox zu tun hat ins bodenlose......
obwohl es schon ziemlich tief war als es erstellt wurde...

irgendwo hast du ja recht das es nicht besser aussieht wie xbox/ps3 spiele allerdings ist der stil und wie es gemacht wurde bei mario galaxy vorbildlich für viele halbfertige games wie LAIR für die ps3 (super grafik aber frameeinbrüche die das ganze wieder runterzieht)

ausserdem brilliert mario durch sein einzigartiges gameplay und nicht durch grafik

Zuletzt bearbeitet:
thx fürs vid, leider sieht man nicht die besagte stelle vom bild oben.
aber ist ja auch im endeffekt egal, da smg haufenweise schöner shader effekte einsetzt, glas und metall shader zb.
die oberflächen sehen alle sehr schick und vorallem abwechslungsreich aus.
das ist defintiv über lastgen niveau, klar hat es weniger polygone als ein 360/ps3 titel, aber allein von den "shader" effekten gabs sowas in der lastgen noch nicht.
joar, für die leistung sind die "shader" schön, allerdings irgendwie auch arg begrenzt

kaum wieder da ziehste das niveau jedes threads das nix mit xbox zu tun hat ins bodenlose......
obwohl es schon ziemlich tief war als es erstellt wurde...

irgendwo hast du ja recht das es nicht besser aussieht wie xbox/ps3 spiele allerdings ist der stil und wie es gemacht wurde bei mario galaxy vorbildlich für viele halbfertige games wie LAIR für die ps3 (super grafik aber frameeinbrüche die das ganze wieder runterzieht)

ausserdem brilliert mario durch sein einzigartiges gameplay und nicht durch grafik

smg überzeugt imo durch grafik und gameplay, da wirkt alles wie aus einem guss.

Von der "Begrenzung" sieht man nur irgendwie nicht viel...
darum sieht das wasser ja auch gleich aus wie diese "bump maps" und der einzige effekt ist das alles glänzt und pseudospiegelt. nicht das es schlecht aussieht aber mehr seh ich da net...

€dit: und das bienenfell

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom