Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verstehe auch nicht, warum die ganzen masterchiefs hier versuchen das untern teppich zu kehren :-? wir stehen doch auch zu wii games die nach dreamcast aussehen... ob wir sie spielen ist ne andere frage(überzeugt das gameplay? gibt es stilistisch was her?)...
Aber warum müsst ihr alles was auf die 360 kommt so krampfhaft verteidigen und einen so extremen hass auf nintendo haben?!
naja um oscar wilde zu zitieren:"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."

1.) Rim Lighting
2.) Bumpmaps
3.) Normalmaps
4.) Softshadows
5.) Matschtexturen
6.) Matschtexturen
7.) noch mehr Matschtexturen
8.) Aliasing everywhere
9.) Polygone sind LastGen -> SMG TrueNextGen confirmed
10.) Mimik - siehe oben
11.) die Softshadows sind inzwischen so soft, dass sie wieder zu knallharten Blobschatten umkonvertiert werden mussten
12.) Grafikfehler als NextGen-Wassershader vermarktet - gibt's nur bei Nintendo!
13.) und jetzt ganz neu und wiixklusiv: Skybox mit öhm schwammigen Wolkenbitmaps!!!
14.)
15.)
16.)
17.)
18.)
19.)
20.)

4 Sachen hast du schon einmal gesehen, fehlen noch 16+, geht doch. :-)
Aber stimmt, da geht noch was. :)

super-mario-galaxy-20060914080419050.jpg

Rate mal was das rechts dort sein könnte, vielleicht sogar ne Bump-Map?

Weisst du was Bumpmaps sind?
Das da ist es jedenfalls nicht.

Aber stimmt, da geht noch was. :)
Oho Taddl, ganz tolle Argumente mal wieder. :lol:

Ist nicht sonderlich vorteilhaft wenn man ein Bild nimmt und einfach darunter schreibt "sieht nicht gut aus", zudem noch Bilder die nicht dem Spiel selber entsprechen, da es in Bewegung deutlich besser aussieht und zu deinem Aliasing, sieh dir mal Videos an, da ist das kaum vorhanden.

Aber hauptsache mal wieder grundlos etwas niedergeredet, super Arbeit...

verstehe auch nicht, warum die ganzen masterchiefs hier versuchen das untern teppich zu kehren :-? wir stehen doch auch zu wii games die nach dreamcast aussehen... ob wir sie spielen ist ne andere frage(überzeugt das gameplay? gibt es stilistisch was her?)...
Aber warum müsst ihr alles was auf die 360 kommt so krampfhaft verteidigen und einen so extremen hass auf nintendo haben?!
naja um oscar wilde zu zitieren:"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."

Was für hass, bleib mal ganz ruhig.

Auf was sollen 360 neidisch sein, oooo man...

SMG und MP3 sind näher bei der Last Gen als bei der 360 oder der PS3 bis jetzt.

Das ist meine Meinung mehr nicht, darüber kann man doch noch diskutieren ???

Es gibt auch DC Spiele die besser aussehen als die vom Wii :-)

Unbestritten.

@ Johnson
@ blubblub

Man kann nicht alles über die Meinung ausloten.

Gears of War sieht besser aus als jedes N64 Spiel.
Auch das ist Fakt.
Unbestreitbar.

Ebenso gibt es 360 Spiele die schlechter aussehen als MP3 oder MG

Und das sind nicht nur ein oder zwei Ausnahmen.
Ich habe hier schon 4 Spiele genannt.
Und das waren nur die die mir spontan einfielen...

Und jedes Spiel, dass auf der 360 erscheint, hat automatisch auch 360 Niveau.
Ihr könnte den technisch schwachen Spielen das nicht einfach absprechen.

Ich könnte auch anführen, dass 99% der Spiele des Wii keinen gebrauch von dessen Technik machen.
Dennoch hat auch ein GT Pro Series auf dem Wii grafisch Wii Niveau.

Punkt aus.

Es gibt 360 Spiele die in jeder Hinsicht schlechter aussehen als MG.
Das ist nunmal so.
Das kann man nicht schönreden, egal wie man es dreht.

Manchmal muss man sich auch mit der Realität auseiander setzen auch wenn sie einem nicht gefällt ;)

Es gibt 360 Spiele die in jeder Hinsicht schlechter aussehen als MG.
Das ist nunmal so.
Das kann man nicht schönreden, egal wie man es dreht.

Manchmal muss man sich auch mit der Realität auseiander setzen auch wenn sie einem nicht gefällt ;)
Alter, du laberst von zwei Jahre alten 1:1 PS2-Ports für die 360, um die sich kein Hans schert. Muss man sich als geneigter N-Ritter damit die SMG-Grafik schönreden? :rofl:

@Smoker
Die Bilder entsprechen dem Spiel nicht? Fälscht Nintendo etwa seine eigenen Screenshots und lässt sie *noch* hässlicher erscheinen als so schon, um beim Selberspielen positiv überrascht zu sein und ein "wow" abzulassen? :rofl3:

Unbestritten.

@ Johnson
@ blubblub

Man kann nicht alles über die Meinung ausloten.

Gears of War sieht besser aus als jedes N64 Spiel.
Auch das ist Fakt.
Unbestreitbar.

ich finde zwar auch, dass gow besser ausschaut, aber trotzdem würde ich es keinen fakt nennen, da imo das aussehen einfach eine viel zu subjektive sache ist. Ich mein ich finde man muss schon ein bisschen masochistisch sein, um mario64 gow zu bevorzugen, aber ausschließen würde ich trotzdem nicht, dass es leute gibt die es so empfinden(aufgrund von drogenkonsum in der kindheit oder ähnlichem)...

@Taddl: Troll dich!

Was ist es denn bitte dann wenn ich fragen darf? :lol:

@Taddl:
Noch etwas, ist noch unvorteilhafter wenn man ein Argument (was nicht einmal zutrifft), das mit den Matschtexturen drei mal wiederholt. ;-)

halo_200201_17.jpg

Darf ich vorstellen, eine Bumpmap.

halo_200112_14.jpg

Und noch eine.

halo_200110_38.jpg

Und weil es so schön war, hier noch eine. (Sorry wegen der schlechten Qualität)

@Smoker
Die Bilder entsprechen dem Spiel nicht? Fälscht Nintendo etwa seine eigenen Screenshots und lässt sie *noch* hässlicher erscheinen als so schon, um beim Selberspielen positiv überrascht zu sein und ein "wow" abzulassen? :rofl3:
Erstens ist das erste Bild ausm September 2006, aber hast du sicherlich übersehen als du etwas weiter hinten bei Seite 5 gestöbert hast und man das "September 14, 2006" anscheinend schlecht sieht.

Zweitens haben Wii-Bilder in dem Stadium immer fehlendes Aliasing, weswegen die Kanten immer so deutlich zur Geltung kommen, im Spiel selber sieht man davon nur sehr wenig.

Zudem hast du drei mal dein Argument mit Matschtexturen wiederholt, anscheined fällt dir nicht mehr ein (und das war keine Aufforderung nach weiteren fiktiven Schwachstellen zu suchen).

Außerdem, was fürn Argument soll denn "Polygone sind LastGen" sein? :lol:

Was sind denn dann bitte "NextGen Polygone"? :eek3:

Naja wie auch immer, aber diese paar "kleinen" Fehler sind mir nur aufgefallen.

ich finde zwar auch, dass gow besser ausschaut, aber trotzdem würde ich es keinen fakt nennen, da imo das aussehen einfach eine viel zu subjektive sache ist. Ich mein ich finde man muss schon ein bisschen masochistisch sein, um mario64 gow zu bevorzugen, aber ausschließen würde ich trotzdem nicht, dass es leute gibt die es so empfinden(aufgrund von drogenkonsum in der kindheit oder ähnlichem)...

@Taddl: Troll dich!

Tatsachen ändern sich auch aufgrund der Wahrnehmung nicht ;)

Ich kann auch behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist...auch wenn dies meine Wahrnehmung wäre, wäre es keine Tatsache, kein Fakt...

halo_200201_17.jpg

Darf ich vorstellen, eine Bumpmap.

halo_200112_14.jpg

Und noch eine.

halo_200110_38.jpg

Und weil es so schön war, hier noch eine. (Sorry wegen der schlechten Qualität)
Ich weiß schon was Bumpmaps sind, in deinem Beispiel sind welche zu sehen und in Galaxy.

Woher soll denn sonst die Struktur dieser Plattform kommen ohne das die Geometrie verändert wurde? :neutral:

Und du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet, wenn dies keine BM sein soll, was soll es denn dann sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom