Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, wusste ja gar nicht das wir hier jemanden vom Galaxy Entwicklungsteam vertreten haben.

Spaß beiseite, ich finde es deswegen so witzig weil es hier keiner "aufzählen" kann.
Dabei würde ein unglaublicher Schmafu rauskommen, der weit von der Realität abgekommen wäre.

das ist ja das ironische dadran... du sagst es hat technisch nicht viel zu bieten, weißt aber auch nicht was dahinter steckt...

ich auch nicht, habe ich auch nie behauptet, aber ich finde es technisch gut genug um stilistisch überzeugen zu können ;)

Das ist mein Punkt.

"Die paar Effekte die Mario mehr zu bieten hat"

Wisst ihr was das Problem ist?
Von den meisten Effekten wisst ihr gar nicht das sie vorkommen in dem Spiel also erst einmal informieren und dann posten.

Wie ich schon sagte, die meisten wissen vielleicht von 20% der verwendeten Technik in Galaxy bescheid und schreien dennoch rum, dass es technisch nix besonderes ist usw., kein Wunder wenn man auch kaum darüber bescheid weiß.

Unsichtbare Effekte, der Knüller! :rofl:
Du bist ja echt ein Komiker, hast du es dir vielleicht auch zu deinem Beruf gemacht?

Ich kann echt nicht mehr! :rofl2:

das ist ja das ironische dadran... du sagst es hat technisch nicht viel zu bieten, weißt aber auch nicht was dahinter steckt...

ich auch nicht, habe ich auch nie behauptet, aber ich finde es technisch gut genug um stilistisch überzeugen zu können ;)

Niemand hier kann es.
Auch bei Conker oder Riddick kann niemand sagen welche technischen Raffinessen beide Spiele verwenden.
Ich kann lediglich das beurteilen was ich sehe.

Komm mir bitte nicht mit "kann dir keiner aufzählen".

Um zu sehen welche Effekte verwendet werden muss man kein Entwickler sein, es sind alles sichtbare Effekte, eine Bumpmap ist eine Bumpmap und wenn sie vorhanden ist, dann ist sie auch sichtbar, wenn man Softshadows sieht, dann kann man sicher sein, dass im Spiel auch Softshadows benutzt werden.

Das Spiel benutzt blobshadows, wie kannst du da von Selfshadows reden?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja echt ein Komiker, hast du es dir vielleicht auch zu deinem Beruf gemacht?

Ähm, bitte?

Wo habe ich denn den Begriff "unsichtbare Effekte" erwähnt?

Wäre schön, wenn du mal mit Argumenten rüberkommen würdest anstatt mit deinen Smilies meine Argumente niederreden zu wollen.

Ein kleiner Tipp:
Sich lustig machen ohne bis jetzt ein einziges Argument geliefert zu haben ist sehr kontraproduktiv. ;)

Niemand hier kann es.
Auch bei Conker oder Riddick kann niemand sagen welche technischen Raffinessen beide Spiele verwenden.
Ich kann lediglich das beurteilen was ich sehe.

Das Spiel benutzt blobshadows, wie kannst du da von Selfshadows reden?
Die Lachsmileys unterstützen deinen Eindruck enorm :)

Keine Ahnung haben, aber meinen, objektiv Technik beurteilen zu können, sowas hat man gerne. :)

Hier behauptet keiner, Entwickler zu sein. Du behauptest aber, du könntest die Technik objektiv beurteilen. Also kannst du die Effekte beziffern, die eingesetzt werden, nicht?

Ein TFT kann doch auch HD wiedergeben, oder nicht?

Jetzt kommt es darauf an, welches Spiel du vergleichst...

Over G Fighters sieht garantiert nicht besser aus als MG...weder in HD noch in SD ;)

Gears of War sieht natürlich eine ganze Ecke besser aus, in beiden Fällen.

Jedoch bleibt es dabei, dass es dutzende 360 Spiele gibt, die schlechter oder nicht besser aussehen als Mario Galaxy.

Sorry was du hier vergleichst hat gar kein sinn Over G Fighters mit MG...
Dann nimm doch bitte Kameo das ist noch realisierbar

Natürlich gibt es auf der 360 spiele die grafisch schlecht sind, aber in HD sehen die sogar besser aus

Komm mir bitte nicht mit "kann dir keiner aufzählen".

Um zu sehen welche Effekte verwendet werden muss man kein Entwickler sein, es sind alles sichtbare Effekte, eine Bumpmap ist eine Bumpmap und wenn sie vorhanden ist, dann ist sie auch sichtbar, wenn man Softshadows sieht, dann kann man sicher sein, dass im Spiel auch Softshadows benutzt werden.
sag mal ist Riddick einem SMG in diesen Bereichen unterlegen, du tust nämlich die ganze zeit so.
Das Blöde ist, dass du uns erzählst die grafik von SMG ist der von riddick meilenweit überlegen und wenn man dich fragt wieso, dann kommt höchstens ne antwort wie : Du weißt doch gar nicht welche Effekte in SMG vorhanden sind.
Sprich doch mal klare sätze, willst du sagen dass SMG die "deutlich bessere Grafik" hat weil es Effekte wie Tiefenunschärfe usw. zeigt ?
lol du hast keine ahnung du fanboy.

Die Lachsmileys unterstützen deinen Eindruck enorm :)

Keine Ahnung haben, aber meinen, objektiv Technik beurteilen zu können, sowas hat man gerne. :)

Hier behauptet keiner, Entwickler zu sein. Du behauptest aber, du könntest die Technik objektiv beurteilen. Also kannst du die Effekte beziffern, die eingesetzt werden, nicht?

Nun ich hab jedenfalls schonmal blobshadows entdeckt, ist das nicht schon ein netter Anfang? ;)

Von Bumpmaps oder gar Normalmaps habe ich keine Spur entdeckt, wenn dann wurden sie lediglich spartanisch eingesetzt oder waren in den von mir gesehenen Szenen einfach nicht enthalten.
Das Spiel benutzt rim-lightning, soviel konnte ich auch noch entdecken.

Ja vielmehr gab es da auch nicht.

Wenn ich das richtig sehe, unterhaltet ihr euch über Grafik ohne selbst einen Schimmer zu haben? Darji wäre stolz auf euch. :)

Nein, im Ernst. Das Endresultat zählt - und wenn URMRGAY eine halbwegs gute Grafik zwischen Last- and Currentgen hinbekommt, dann müsst ihr auch einmal euer Goscherl zurückschrauben. :)

Sorry was du hier vergleichst hat gar kein sinn Over G Fighters mit MG...
Dann nimm doch bitte Kameo das ist noch realisierbar

Natürlich gibt es auf der 360 spiele die grafisch schlecht sind, aber in HD sehen die sogar besser aus

Wieso macht es keinen Sinn?

Ich sage, dass MG sicherlich unteres bis mittleres 360 Niveau in PAL bietet.
Nun muss man sich natürlich die grafischen unteren bis mittleren 360 Titel ansehen, nicht die grafischen Granaten wie Kameo...

Natürlich sehen Spiele wie Superman in HD besser aus als in SD.
Aber in keinem Fall besser als MG ;)

Mehr will ich nicht sagen.

Und es ist schon merkwürdig, wie sehr sich die Microsoftler dagegen wehren, wenn gesagt wird, dass es tatsächlich ein Wii Spiel gibt, dass es auf 360 Niveau schafft...

Erinnert mich an fanatische Glaubensbrüder...

Es ist doch ganz einfach:
Es gibt viele 360 Spiele, die schlechter aussehen als MG oder MP3.

Das ist Fakt und nicht zu leugnen...

sag mal ist Riddick einem SMG in diesen Bereichen unterlegen, du tust nämlich die ganze zeit so.
Das Blöde ist, dass du uns erzählst die grafik von SMG ist der von riddick meilenweit überlegen und wenn man dich fragt wieso, dann kommt höchstens ne antwort wie : Du weißt doch gar nicht welche Effekte in SMG vorhanden sind.
Sprich doch mal klare sätze, willst du sagen dass SMG die "deutlich bessere Grafik" hat weil es Effekte wie Tiefenunschärfe usw. zeigt ?
lol du hast keine ahnung du fanboy.

Das schnallen die nicht, hier wird MG wieder so dargestellt als ob es 10 Gen weiter als die Last Gen, der unterschied ist bis jetzt minimal.

Nun ich hab jedenfalls schonmal blobshadows entdeckt, ist das nicht schon ein netter Anfang? ;)

Von Bumpmaps oder gar Normalmaps habe ich keine Spur entdeckt, wenn dann wurden sie lediglich spartanisch eingesetzt oder waren in den von mir gesehenen Szenen einfach nicht enthalten.
Das Spiel benutzt rim-lightning, soviel konnte ich auch noch entdecken.

Ja vielmehr gab es da auch nicht.
1.) Rim Lighting
2.) Bumpmaps
3.) Normalmaps
4.) Softshadows
5.)
6.)
7.)
8.)
9.)
10.)
11.)
12.)
13.)
14.)
15.)
16.)
17.)
18.)
19.)
20.)

4 Sachen hast du schon einmal gesehen, fehlen noch 16+, geht doch. :-)

Wieso macht es keinen Sinn?

Ich sage, dass MG sicherlich unteres bis mittleres 360 Niveau in PAL bietet.
Nun muss man sich natürlich die grafischen unteren bis mittleren 360 Titel ansehen, nicht die grafischen Granaten wie Kameo...

Natürlich sehen Spiele wie Superman in HD besser aus als in SD.
Aber in keinem Fall besser als MG ;)

Mehr will ich nicht sagen.

Und es ist schon merkwürdig, wie sehr sich die Microsoftler dagegen wehren, wenn gesagt wird, dass es tatsächlich ein Wii Spiel gibt, dass es auf 360 Niveau schafft...

Erinnert mich an fanatische Glaubensbrüder...

Das ist kein Fakt, wo steht dass es ein Fakt ist ?

Es gibt nicht mal wenige 360-games an denen SMG vobeizieht, auch nicht in PAL. Da sind höchsten 1-2 Ausnahmen zu nennen aber diese Spiele machen keinen Gebrauch von der 360-Technik. Mario kann stilistisch schön sein, aber technisch wird es nie auf X360-niveau sein. Zwischen SMG und X360-spielen liegen noch welten. Und es ist nicht sonderlich schlau die Auflösung zu ignorieren.

du lehnst dich ein bisschen weit aus dem fenster: Fakt und "aussehen" lassen sihc mit einander verbinden, da zweiteres eher subjektiv zu bewerten ist. Für mich sieht kein einziges 360 spiel so schön aus wie SMG. Das ist meine Meinung!

ob technisch gesehen es 360 spiele gibt die schlechter aussehen als smg/mp3 ist eine andere frage, die auch nicht ganz objektiv bewertbar ist, denn was will man alles werten? die anzahl an effekten? die harmonie der effekte(oder ist das schon wieder stil?!)? die auflösung der texturen?
eben, eine reintechnische bewertung halte ich für reichlich sinnlos, stadtdessen sollte man die gesamtgrafik(der stil und die technik) bewerten, und wie beides harmoniert. Für mich klappt das bei SMG perfekt, weswegen ich es grafisch bisher unübertroffen finde!

1) Ja
2) Nein
3) Nein
4) Nein
super-mario-galaxy-20060914080419050.jpg

Rate mal was das rechts dort sein könnte, vielleicht sogar ne Bump-Map?

Furshading fehlt noch :) Komisch, dass das Mr. Objektiv nicht gesehen hat, die Biene ist doch eigentlich recht prominent :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom