Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab mir jetzt den neuen Mario Galaxy Werbetrailer angeschaut, und muss mir echt an den Kopf fassen.
Liebe Nintendofans und NextGen-Hasser, das ist doch wohl nicht euer Ernst?

:shakehead:

Tja, es soll tatsächlich Menschen geben die Mario Galaxy schön finden. Wie kann man nur :( Elendige Gummibärchenfraktion... :shakehead:

;)
Ich glaub, durch irgendein Grund....*Master Chief Avatar....* kannst du das Spiel nicht schön finden, oder? Ist fast sowas wie ein Zwang ;)

Johnson, was wird sich zeigen? Daß auf dem Wii mehr möglich ist als SMG? Also, ich bitte dich :) Wir sind noch am Anfang der Gen, glaubst du echt der Wii ist schon jetzt ausgereizt? Selbst der Cube wurde nur an der Leistung angekratzt, bzw gab es wenige Spiele die zeigten was er kann.

Kannst dir schon sicher sein, der Wii kann mehr als SMG :)
Und, ausserdem, regt es hoffentlich die Entwickler mal an Stiltechnisch mehr zu machen, und so einiges wett zu machen :) Metroid Prime 3 zeigt wie man das machen muss.
Ich meinte es wird sich zeigen ob SMG wirklich spiele wie Riddick, SP3 und Conker in den Schatten stellt. Und deine Aussage von wegen SMG ist auf einem SD-Fernseher einem Kameo überlegen solltest du mal überdenken, das kann nicht wirklich din Ernst sein.

Soll ich den Avatar ändern, damit dir meine Meinung besser passt? ;)

Ich kann nunmal nichts mit dem Stil anfangen, und bewerte das technische dadurch objektiver.
Und was ich sehe ist nichts besonderes was sich von der Xbox abhebt.
Zum Teil sind einige Effekte vorhanden, diese wurden aber sehr sparsam verwendet.
Es ist objekt- und polygonarm, besitzt keinerlei Texturvielfalt, Partikeleffekte oder ähnliches.

Das einzig Positive am Spiel ist der Stil, aber wer damit nichts anfangen kann wird die Grafik nicht mehr so rosig beurteilen können.

@ Johnson51

Ne ne....CoD3 hat schon sehr hohes 360 Niveau...Superman ist die untere schiene ;)
Hohes X360-niveau sind eher Call of Duty 4, Gears of war, Bioshock, UT3 oder PGR4.

Selbst Halo 3 würde ich nur knapp überm Durchschnitt stellen und Call of Duty 3 ist sicherlich nicht gutes X360-Niveau.

Und diese Crap-games, die womöglich noch dazu schlechte PS2-ports sind laufen alle in 720p, das macht enorm viel aus. Deswegen denke ich nicht dass SMG schlechtes bis mittleres X360-niveau ist, eher sehr weit davon entfernt.

SMG hat im Gegensatz zu den meisten Last-Gen.-spiele auch echt gute effekte. Normal Maps, Bump Maps sehen gut aus. Texturtechnisch kann es Mario immernoch mit einem Conker aufnehmen. Ich würde sagen in Sachen Technik ist Mario Galaxy einem Conker oder Riddick ebenbürtig. Die Entwickler holen zurzeit aber wirklich nichts aus der wii raus, das ist schade.
Ebenbürtig... deutlich überlegen triffts eher. ;-)

Riddick spielt in kleinen Räumen und das einzige was es technisch zu bieten hat sind ein riesen Haufen an Normal- und Bumps-Maps die an jeder Ecke kleben, sieht nicht nur unrealistisch aus, sondern in meinen Augen auch ziemlich hässlich.

Conker finde ich da schon schöner, wobei es ebenfalls keinen Stich gegen Galaxy macht.

Die meisten wissen ja gar nicht wie viele Effekte usw. in Galaxy verwendet werden, ist technisch sehr gut umgesetzt.

Ich kann nunmal nichts mit dem Stil anfangen, und bewerte das technische dadurch objektiver.
Zum Teil sind einige Effekte vorhanden, diese wurden aber sehr sparsam verwendet.
Es ist objekt- und polygonarm, besitzt keinerlei Texturvielfalt, Partikeleffekte oder ähnliches.

Das einzig Positive am Spiel ist der Stil, aber wer damit nichts anfangen kann wird die Grafik nicht mehr so rosig beurteilen können.
Sag mal, soll das fettmarkierte ein schlechter Witz sein? :lol:

Das zum Thema "bewerte das technische dadurch objektiver", vielleicht sollte man erst einmal zusehen alle technischen Effekte aufzählen zu können bevor man darüber urteilt.

Hohes X360-niveau sind eher Call of Duty 4, Gears of war, Bioshock, UT3 oder PGR4.

Selbst Halo 3 würde ich nur knapp überm Durchschnitt stellen und Call of Duty 3 ist sicherlich nicht gutes X360-Niveau.

Und diese Crap-games, die womöglich noch dazu schlechte PS2-ports sind laufen alle in 720p, das macht enorm viel aus. Deswegen denke ich nicht dass SMG schlechtes bis mittleres X360-niveau ist, eher sehr weit davon entfernt.

Na ja...das kann man definieren wie man will....bei mir kommt nach "Hohes Niveau" schon noch eine Stufe drüber....

GoW, CoD4 und Bioshock werden sicherlich Grafikwertungen von über 90% einheimsen oder haben es schon getan.

CoD3 lag bei den Wertungen meist im guten 80´er Bereich, zählt also sicherlich schon zu dem oberen 360 Games.

Und ob ein Spiel nun Crap ist oder nicht tut nichts zur Sache.
Tatsache ist, dass Spiele wie Superman oder Over G-Fighters die grafisch unterere Grenze der 360 Markieren....und die fegt MG doch mal locker vom Feld...

Wenn du nun HD in die Diskussion einführen willst, bitte.
Da punktet die 360 deutlich und kein Wii Spiel kommt auch nur im Ansatz mit.

Wenn ich Wii und 360 grafisch Vergleiche, dann immer nur in punkto PAL Grafik.
Ganz unrealistisch ist das auch nicht.
immerhin nutzt kaum ein 360 oder PS3 Uster die HD Fähigkeiten der Konsole...

Ich empfehle dein Gesicht mit so einer lustigen Kappe, wie ihn die Klassenclowns in den USA ab und an tragen...

Fakt ist einfach, dass Wii stärker ist als der NGC und auch die XBOX.
Nintendo beweist es eindrucksvoll nach Jahr 1 durch SMG.

Ob die Third-Parties da nachziehen, steht noch nicht fest.
Wünschenswert wäre es.

Aufzählen? :lol:
Was ist denn hier los? :oops:
Ähm, was war daran nicht verständlich?

Galaxy nutzt verschiedene Effekte bzw. besitzt die Grafik verschiedene technische Eigenschaften, die man aufzählen kann, z.B.:

- Es läuft in 60 fps
- Hat 16:9
- Nutzt Bump-Maps

usw.

Mein Punkt war, dass die meisten hier keine Ahnung haben was in Galaxy alles vorhanden ist und trotzdem immer rumbrüllen, dass es ja ach so schlecht ist bzw. technisch ja gar nicht so toll sein soll, Ironie ftw.

Ebenbürtig... deutlich überlegen triffts eher. ;-)

Riddick spielt in kleinen Räumen und das einzige was es technisch zu bieten hat sind ein riesen Haufen an Normal- und Bumps-Maps die an jeder Ecke kleben, sieht nicht nur unrealistisch aus, sondern in meinen Augen auch ziemlich hässlich.

Conker finde ich da schon schöner, wobei es ebenfalls keinen Stich gegen Galaxy macht.

Die meisten wissen ja gar nicht wie viele Effekte usw. in Galaxy verwendet werden, ist technisch sehr gut umgesetzt.

nein ... deutlich überlegen ist Gears of war von SMG aber nicht SMG von Riddick. Riddick ist einfach nur ebenbürtig und SMG fehlt es sehr an details, die Texturen sind auch nicht gut und die paar effekte die mario mehr zu bieten hat, sind nicht wirklich der rede wert.

Ähm, was war daran nicht verständlich?

Galaxy nutzt verschiedene Effekte bzw. besitzt die Grafik verschiedene technische Eigenschaften, die man aufzählen kann, z.B.:

- Es läuft in 60 fps
- Hat 16:9
- Nutzt Bump-Maps

usw.

Mein Punkt war, dass die meisten hier keine Ahnung haben was in Galaxy alles vorhanden ist und trotzdem immer rumbrüllen, dass es ja ach so schlecht ist bzw. technisch ja gar nicht so toll sein soll, Ironie ftw.

Wow, wusste ja gar nicht das wir hier jemanden vom Galaxy Entwicklungsteam vertreten haben.

Spaß beiseite, ich finde es deswegen so witzig weil es hier keiner "aufzählen" kann.
Dabei würde ein unglaublicher Schmafu rauskommen, der weit von der Realität abgekommen wäre.

Der Störfaktor UberSvetac ist hier los :lol:

Ein Werbevideo kann Anspielberichte oder Direct-Feed-Shots ersetzen, ah klar.
:rofl2:

Was ist daran so falsch?
Das selbe könnte man mit jedem Spiel tun.
Bei guten direct feed Videos kommt man sehr nahe an das was man tatsächlich auf dem Fernseher sieht.

Zuletzt bearbeitet:
nein ... deutlich überlegen ist Gears of war von SMG aber nicht SMG von Riddick. Riddick ist einfach nur ebenbürtig und SMG fehlt es sehr an details, die Texturen sind auch nicht gut und die paar effekte die mario mehr zu bieten hat, sind nicht wirklich der rede wert.
Das ist mein Punkt.

"Die paar Effekte die Mario mehr zu bieten hat"

Wisst ihr was das Problem ist?
Von den meisten Effekten wisst ihr gar nicht das sie vorkommen in dem Spiel, also: erst einmal informieren und dann posten.

Wie ich schon sagte, die meisten wissen vielleicht von 20% der verwendeten Technik in Galaxy bescheid und schreien dennoch rum, dass es technisch nix besonderes ist usw., kein Wunder wenn man auch kaum darüber bescheid weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Das müssen sie nicht mal, sogar auf einem TFT sieht es viel viel besser aus ;-)

da kenn ich aber auch wenige, da die wenigsten tft's von hausaus nen passenden anschluß besitzen, und über eine tv-karte oder vga-box ist die qualität in der regel schlechter als bei nem non-hd fernseher...

Das müssen sie nicht mal, sogar auf einem TFT sieht es viel viel besser aus ;-)

Ein TFT kann doch auch HD wiedergeben, oder nicht?

Jetzt kommt es darauf an, welches Spiel du vergleichst...

Over G Fighters sieht garantiert nicht besser aus als MG...weder in HD noch in SD ;)

Gears of War sieht natürlich eine ganze Ecke besser aus, in beiden Fällen.

Jedoch bleibt es dabei, dass es dutzende 360 Spiele gibt, die schlechter oder nicht besser aussehen als Mario Galaxy.

Wow, wusste ja gar nicht das wir hier jemanden vom Galaxy Entwicklungsteam vertreten haben.

Spaß beiseite, ich finde es deswegen so witzig weil es hier keiner "aufzählen" kann.
Dabei würde ein unglaublicher Schmafu rauskommen, der weit von der Realität abgekommen wäre.
Komm mir bitte nicht mit "kann dir keiner aufzählen".

Um zu sehen welche Effekte verwendet werden muss man kein Entwickler sein, es sind alles sichtbare Effekte, eine Bumpmap ist eine Bumpmap und wenn sie vorhanden ist, dann ist sie auch sichtbar, wenn man Softshadows sieht, dann kann man sicher sein, dass im Spiel auch Softshadows benutzt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom