Patrice Desilets:"Wii auf dem Niveau der PS2/X1"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Ubisoft spricht über ein offenes Geheimnis.

In einem Interview hat der Creative Director Patrice Desilets erwähnt, dass Assassins Creed auf der Wii nicht laufen würde. In seinen Augen bewegt sich die Wii in Sachen Hardware auf dem Niveau der PlayStation 2 und der Xbox 1. Man findet es toll, dass Wii neue Spieler anspricht und einen frischen Wind in die Branche bringt, doch ein großer Teil der Spieler will ein Kinoerlebnis mit technisch hochwertiger Grafik. Bei Ubisoft ist man sich sicher, dass man beide Märkte ganz gut bedient.

Consolewar.de

Quelle

:rofl3:

Wie recht der Mann doch hat. Schaut man sich die Spiele an, so kann man am Ende nur darauf kommen, dass die Wii einfach nicht mehr kann als die X1. Gerade die letzten Spiele haben fürchterlich ausgesehen. MoH:H2, Nights 2, EB und viele andere sehen zum Teil noch wie PS2 Games aus. Alle drei exklusiv Wii Spiele.

Ich finde seine Aussagen sind genauso seriös wie vom Enterbrain Chef bezüglich der FF und MGS Exklusivität. Des Wegen fordere ich das der Thread mindestens 10 Seiten offen bleibt.

Ui, ein Wii Grafik-Thread.

Das Wii näher an der Last Gen ist bzw. nur knapp drüber ist - sollte nun wirklich jeder wissen. Also nichts wirklich neues. Trotzdem sehen die Games welche ihn wirklich ausnutzen - wie SMG oder SSBB richtig Klasse aus :-)

Jo Sasuke, das sind ungefähr zwei Games von einem Entwickler. Wirklich eine Topquote. :o

Ui, ein Wii Grafik-Thread.

Das Wii näher an der Last Gen ist bzw. nur knapp drüber ist - sollte nun wirklich jeder wissen. Also nichts wirklich neues. Trotzdem sehen die Games welche ihn wirklich ausnutzen - wie SMG oder SSBB richtig Klasse aus :-)

Schau mal in den "Der Wii und die Technik dahinter" Thread ;)

Laut Aussagen von wsippel und starlord ist der Unterschied zwischen dem Wii und der PS360 auch nicht viel größer als der zwischen der PS2 und der X-Box ;)

Und etwas anderes kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen :-P

Ist gerade die "Nintendo Bash-Week"? Hab ich irgendwas verpasst? :rolleyes1:

...oder befinde ich mich wieder bei der E3 im Jahr 2006? Ich habe gerade ein Deja-vu...

Ich wette: Am 20.10.2008 wird mindestens ein Wii-Grafik Thread im War-Forum auf der ersten Seite stehen. Wer traut sich? ;-)

Der Typ ist Creative Direktor... Schon allein, dass er PS2 und Xbox auf eine Stufe stellt, zeigt wieviel Ahnung der Herr von Hardware hat.

Ach und das der Wii von seiner Leistung weit hinter Xbox 360 und PS3 liegt, ist doch wohl jedem klar.

*aufwach*
Oh schon wieder einer dieser Threads.
Davon hatten wir doch letzte Woche schon zwei.
*gähn*
*wieder einschlaf*

...oder befinde ich mich wieder bei der E3 im Jahr 2006? Ich habe gerade ein Deja-vu...

Ich wette: Am 20.10.2008 wird mindestens ein Wii-Grafik Thread im War-Forum auf der ersten Seite stehen. Wer traut sich? ;-)

Da wette ich mit :P

Wollen wir mal net größenwahnsinnig werden - der Unterschied ist schon deutlich grösser. Trotzdem können Games gut aussehen - siehe SMG :-)

Frag wsippel :-P

Wie kommst du darauf, dass der Unterschied größer ist?

Und jetzt führe bitte nicht die bisherigen Spiele als Grund auf ;)

Der Typ ist Creative Direktor... Schon allein, dass er PS2 und Xbox auf eine Stufe stellt, zeigt wieviel Ahnung der Herr von Hardware hat.

Ach und das der Wii von seiner Leistung weit hinter Xbox 360 und PS3 liegt, ist doch wohl jedem klar.

Naja , Leute die nur an Ps360 Games arbeiten versuchen ja auch ihr Projekt zu verkaufen und die Konkurrenz durch solche Aussagen zu schwächen. Es sollen sich halt mehr Leute ne Ps360 holen als nen Wii. Durch solche Aussagen kann man ne gewisse Stimmung verbreiten.

Das ist nichts neues, gibt es auf der Wii Seite(Wiimote Steuerung),der 360(XBL,Softwarezahlen,Grafik) oder Ps3 Seite(Blu Ray,True Next-Gen etc.) auch.

Nach der ganzen Nintendownage werden alle neidisch ,deswegen :P

In einem Interview hat der Creative Director Patrice Desilets erwähnt, dass Assassins Creed auf der Wii nicht laufen würde. In seinen Augen bewegt sich die Wii in Sachen Hardware auf dem Niveau der PlayStation 2 und der Xbox 1. Man findet es toll, dass Wii neue Spieler anspricht und einen frischen Wind in die Branche bringt, doch ein großer Teil der Spieler will ein Kinoerlebnis mit technisch hochwertiger Grafik. Bei Ubisoft ist man sich sicher, dass man beide Märkte ganz gut bedient.

bei so viel dummheit, frage ich mich, wie der typ den weg aus dem uterus seiner mutter gefunden hat.

Macht den armen Mann nicht fertig.
Er sagt ja dass es nur seine Meinung ist.
Auch wenn das faktisch gesehn nicht so ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom