Switch Paper Mario : The Origami King

Du gehst nachher quasi auch mal gegen 0 :)

Nein ;)

Na vielleicht schon, ich bin ja noch nicht durch, habe aber so meine Methoden. Man muss aber realistisch bleiben. Es gibt wirklich nur ein paar Spiele bei denen man ständig unter akutem Geldmangel leidet und das sind so Spiele wie C&C-AR2 alles andere ist machbar oder vom Entwickler so gewollt.

Selbst bei XC konnte ich nachher mit Geld um mich schmeißen, alles kein Problem.
 
Die Frage wird dir außer Nintendo keiner beantworten können. Neben dem bestätigten Metroid Prime 4 gibt es zwar noch Gerüchte über ein mögliches neues 2D-Metroid bzw. Remakes älterer 2D-Titel sowie über einen Port der Metroid Prime Collection auf Switch, aber fix ist da gar nix. Kann genauso gut einfach nur ein Easter Egg sein.

Im allerersten Super Mario RPG fürs SNES hatten ja Samus und Link ebenfalls einen kleinen Cameo-Auftritt. Vermutlich ohne tiefere Bedeutung, es sei denn es war mal ein Metroid fürs N64 geplant, bin da gerade nicht mehr sicher. Möglich ist daher alles und nichts bei Nintendo ^^

fce118e39fbb348e6f1afe05efa6e050.png
Man kann den tragen für eine bestimmte Stelle, ist aber mehr Gag als alles andere. Ob es später nochmal nutzbar ist, weiß ich nicht aber hab’s immer noch im Inventar. Wenn das ein Hinweis zu Metroid Switch sein soll (in welcher Form auch immer) müsste man gleiche Spekulationen bezüglich
Donkey Kongs
anstellen

Alles klar, das es weiterhin nur Spekulation bleibt, ist natürlich logisch, da habt ihr vollkommen Recht.

Da der Helm aber so auffällig im Trailer
gezeigt wurde, rede ich mir einfach weiter ein, dass es irgendwas bald kommendes bedeuten MUSS ;)

Danke für die Antworten
 
Ok, weil bisher habe ich quasi nur dem Maulwurf in Welt 1 so 3000 Münzen gezahlt... die aber recht schnell wieder drin gehabt.
Der Maulwurf ist gar nichts.
Man bekommt später sogar die Entscheidung bevor man die Stadt betritt ob man 4000 Münzen für eine Standart Eintrittskarte bezahlt oder man 9000 Münzen bezahlt für eine Premium Eintrittskarte die einem Boni gibt und wo die Minispiele in der Stadt dafür kostenlos sind. Die Minispiele (Angeln, Shoot Game, Dress Up Game) kosten ohne die Premium Karte 500 Münzen pro Versuch. Bei vielen Versuchen bezahlt man dann mehr als 9000 Münzen. Wenn man dann die 9000 Münzen nicht hat ärgert man sich :) (Anzahl der Münzen kann abweichen, ich erinnere mich an die genauen Beträge nicht).
 
Nein ;)

Na vielleicht schon, ich bin ja noch nicht durch, habe aber so meine Methoden. Man muss aber realistisch bleiben. Es gibt wirklich nur ein paar Spiele bei denen man ständig unter akutem Geldmangel leidet und das sind so Spiele wie C&C-AR2 alles andere ist machbar oder vom Entwickler so gewollt.

Selbst bei XC konnte ich nachher mit Geld um mich schmeißen, alles kein Problem.
Ich hab auch nie Geldsorgen gehabt. Ich gehe den Kämpfen aber auch nicht aus dem Weg. Ich hatte auch immer genug Geld, um die örtlichen Händler auf einmal leer zu kaufen.
 
Ich habe bislang alle Mini Schätze gekauft und Zubehör erworben, sowie das Promi Billett, dafür NIE die Bezahilfen in den Tempeln wahrgenommen und bin bei aktuell 110.000 Münzen ( gestern löste ich das 4. Band)
 
Ich hab auch nie Geldsorgen gehabt. Ich gehe den Kämpfen aber auch nicht aus dem Weg. Ich hatte auch immer genug Geld, um die örtlichen Händler auf einmal leer zu kaufen.

Japp, obwohl ich vieles erst mal nicht gekauft habe, weil unnötig. Benötige ich dann erst später (100%). Den Schrittzähler und die Dauerkarte habe ich mir aber schon mal gegönnt ;) ansonsten lasse ich im Moment die Toads für mich kämpfen oder besser gesagt antreten, weil ich genug Geld habe.

@Dyn4m1k3
Geht mir genau so, gestern die 100k geknackt und dann den Zähler gekauft, am Ende hatte ich wieder 100k.
 
Oh mein Gott, bei Bändel #5:
wie krass ist bitte dieses Quiz? Da soll man ALLES richtig beantworten für einen Pokal? Hammerhart. Wenigstens habe ich den alles-oder-nix-Part danach geschafft, echt nicht ohne! Bad Elysium hat voll Spaß gemacht
 
Bin am Ende von Kapitel 3 und muss sagen, so viel Spaß hatte ich seit PM2 nicht mehr. Viele Abschnitte und Rätsel sind sogar besser als im hochgehypten Äonentor, wo man grundsätzlich einfach einem schmalen Pfad von links nach recht gefolgt ist oder stupide nach Charakteren gesucht hat. Leveldesigntechnisch sehe ich da TOK einfach vorne. Und selbst das Kampfsystem ist mal was anderes als einfach nur auf A zu drücken. Klar, ich verstehe die Kritik, da es sich vom RPG entfernt hat, als Adventure macht es aber so viel richtig, dass man den Genrewandel einach nicht mehr so verteufeln kann wie es viele übertriebenermaßen tun. Bin schon auf Kapitel 4 gespannt :)
 
Bei mir ist es derzeit eher andersrum.

Ich habe bisher 2 Bänder gelöst und bin grad aufm Weg zum dritten Band.
Die Grafik ist schön, die Landschaften toll, die Charaktere liebevoll (auch wenn mir bisher etwas Abwechslung fehlt, nur die Toads sind langweilig), die Dialoge teilweise tiefsinnig, teilweise echt lustig, auf jeden Fall richtig gut geschrieben. Die beiden Bosse waren bisher auch ganz cool.

Aber die normalen Kämpfe sind so dermassen langweilig und bringen überhaupt nix dass ich denen soweit es geht schon aus dem Weg gehe.
Wirkt auf mich so als würde man damit nur die Spielzeit strecken aber nicht zum guten.
Das Gameplay ist so simpel, derzeit noch viel zu simpel.

Ich glaube ich mache noch das dritte Band und hoffe dass es mich endlich richtig catcht, ansonsten würde ich das Spiel abbrechen.
Echt schade, hatte mich echt darauf gefreut :(
 
Ich spiele Origami-King zur Zeit ebenfalls und bin wirklich begeistert davon. Ich befinde mich auf dem Weg zum vierten Band und mir kommt es so vor als eröffnet sich nun ein komplett weiteres Spiel im Spiel. Ich bin begeistert, ich bin wehmütig, ich bin amüsiert und was bin ich nicht? Gelangweilt! Obwohl die Kämpfe ja "sinnlos" sind, kämpfe ich tatsächlich gegen fast jeden Gegner, der mir im Storyverlauf in die Quere kommt und es macht Spaß.

Ich fing bei Origami-King mit Let's Plays an und dachte mir, dass das Pappmacho-Kampfsystem genial ist. Wer hätte ahnen können, dass sie sich mit jedem Gegner auch noch toppen. Und anders als erwartet, wird das klassische Kampfsystem ergänzt, wenn ihr mich fragt. Es hätte mir viele Bedenken genommen, hätte ich vorher gewusst, dass man mit jedem KP-Upgrade auch an Stärke gewinnt und irgendwann alte Gegner vom letzten Gebiet ohne Kampfarena mit dem Hammer oder mit einem Sprung plätten kann. Das Komplettieren wird dadurch einfach und im Voraus hätte es mir, wie gesagt, die Bedenken gegenüber dem Spiel genommen.
 
Habe es nach langem Zögern und Überlegen heute auch gekauft. Nach dem Mittagessen geht's gleich los. Bin ja eigentlich nicht der größte Mario-Fan (schon zu Game Boy und SNES-Zeiten nicht), aber eure Berichte haben mich überzeugt. Gerade der Fokus auf Erkundung und die Zelda-Vibes sind doch toll.
Auch scheint es einfach herrlich entspannt zu sein und sieht dann auch noch so schön bunt und verspielt aus. Mario Odyssey war ja ebenfalls eine Offenbarung für mich (das erste mal seit Mario 64 und ggf. noch Galaxy 1).

Ich werde berichten ^^

Vor allem auch auf die Musik bin ich gespannt. Hoffe hier sehr auf etwas unkonventionelle Instrumente wie Akustikgitarre, Mundharmonika, Bläser, Glockenspiel usw. Dieses ewige Streichergedöns aus zig anderen Spielen kann ich einfach nicht mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Ich spiele Origami-King zur Zeit ebenfalls und bin wirklich begeistert davon. Ich befinde mich auf dem Weg zum vierten Band und mir kommt es so vor als eröffnet sich nun ein komplett weiteres Spiel im Spiel. Ich bin begeistert, ich bin wehmütig, ich bin amüsiert und was bin ich nicht? Gelangweilt! Obwohl die Kämpfe ja "sinnlos" sind, kämpfe ich tatsächlich gegen fast jeden Gegner, der mir im Storyverlauf in die Quere kommt und es macht Spaß.

Ich fing bei Origami-King mit Let's Plays an und dachte mir, dass das Pappmacho-Kampfsystem genial ist. Wer hätte ahnen können, dass sie sich mit jedem Gegner auch noch toppen. Und anders als erwartet, wird das klassische Kampfsystem ergänzt, wenn ihr mich fragt. Es hätte mir viele Bedenken genommen, hätte ich vorher gewusst, dass man mit jedem KP-Upgrade auch an Stärke gewinnt und irgendwann alte Gegner vom letzten Gebiet ohne Kampfarena mit dem Hammer oder mit einem Sprung plätten kann. Das Komplettieren wird dadurch einfach und im Voraus hätte es mir, wie gesagt, die Bedenken gegenüber dem Spiel genommen.
Die Sache mit den KP steht in den hilfreichen Erläuterungen wenn du - drückst ;)
 
Bei mir ist es derzeit eher andersrum.

Ich habe bisher 2 Bänder gelöst und bin grad aufm Weg zum dritten Band.
Die Grafik ist schön, die Landschaften toll, die Charaktere liebevoll (auch wenn mir bisher etwas Abwechslung fehlt, nur die Toads sind langweilig), die Dialoge teilweise tiefsinnig, teilweise echt lustig, auf jeden Fall richtig gut geschrieben. Die beiden Bosse waren bisher auch ganz cool.

Aber die normalen Kämpfe sind so dermassen langweilig und bringen überhaupt nix dass ich denen soweit es geht schon aus dem Weg gehe.
Wirkt auf mich so als würde man damit nur die Spielzeit strecken aber nicht zum guten.
Das Gameplay ist so simpel, derzeit noch viel zu simpel.

Ich glaube ich mache noch das dritte Band und hoffe dass es mich endlich richtig catcht, ansonsten würde ich das Spiel abbrechen.
Echt schade, hatte mich echt darauf gefreut :(
Kann dich gut verstehen. Hoffen wir mal das es besser wird.
 
Bei mir ist es derzeit eher andersrum.

Ich habe bisher 2 Bänder gelöst und bin grad aufm Weg zum dritten Band.
Die Grafik ist schön, die Landschaften toll, die Charaktere liebevoll (auch wenn mir bisher etwas Abwechslung fehlt, nur die Toads sind langweilig), die Dialoge teilweise tiefsinnig, teilweise echt lustig, auf jeden Fall richtig gut geschrieben. Die beiden Bosse waren bisher auch ganz cool.

Aber die normalen Kämpfe sind so dermassen langweilig und bringen überhaupt nix dass ich denen soweit es geht schon aus dem Weg gehe.
Wirkt auf mich so als würde man damit nur die Spielzeit strecken aber nicht zum guten.
Das Gameplay ist so simpel, derzeit noch viel zu simpel.

Ich glaube ich mache noch das dritte Band und hoffe dass es mich endlich richtig catcht, ansonsten würde ich das Spiel abbrechen.
Echt schade, hatte mich echt darauf gefreut :(
Wenn du mit der 3. Welt nichts anfangen kannst, dann ist das Spiel wohl wirklich nichts für dich. Ich fand zumindest Welt 3 und 4 am besten.
 
Nur weil du einen Switch Account hast, heißt es nicht, das du auch alles spielst was du so angepriesen hast. Vielleicht spielt dein/e Bruder/Schwester ja unter diesem Account, falls dieser existiert.

Also noch beweist das gar nichts.
Wen du meinst :nix:
Ist ja dein Problem, nicht meins. Deine Entscheidung.
Und weiter beim Thema. Ich zock wieder Switch ?
 
Zurück
Top Bottom