Switch Paper Mario : The Origami King

Mal Reviews abwarten, vom Grafikstil hat es mich schon überzeugt, aber es kommt aufs Gameplay an.
 
Ob man unterlevelt in die Kämpfe geht und eine Herausforderung hat oder ob man überlevelt in die Kämpfe geht sollte dem Spieler selber überlassen werden. Das ist gutes Game Design.

Das ist Spieldesign aus den 80ern und das war schon damals eher da um die Spielzeit zu strecken. Mir ist da gutes balancing lieber. Für die Kämpfe ist sowieso die richtige Taktik entscheidend und nicht der Level. Für mich eine sehr gute und vor allem logische Entscheidung.
 
Das ist Spieldesign aus den 80ern und das war schon damals eher da um die Spielzeit zu strecken. Mir ist da gutes balancing lieber. Für die Kämpfe ist sowieso die richtige Taktik entscheidend und nicht der Level. Für mich eine sehr gute und vor allem logische Entscheidung.
Kommt drauf an wozu man kämpft. Hoffe das hat mehr Sinn wie bei den Sticker Spiel. Und die haben draus gelernt
 
Kommt drauf an wozu man kämpft. Hoffe das hat mehr Sinn wie bei den Sticker Spiel. Und die haben draus gelernt

Wahrscheinlich um im Spiel voran zu kommen. Gegner stehen im Weg, also muss man sie besiegen. Es gibt ja keine Zufallskämpfe und man muss ja auch nicht im Sekundentakt kämpfen. Ich habe keine bedenken, dass das schnell langweilig oder sinnlos wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht überzeugt, wieder die ewig gleichen moves, der Hammer, das Feuer, gibts denn nichts neues? Nein, ich spreche nicht von riesen Ventilatoren, Sticker Star hat mich noch weniger überzeugt. Hier gefällt mir auf jeden Fall schon mal der Grafikstil und die scheinbar große Welt. mal sehen ob Nintendo wieder was großes raushaut, mit LM3 und acnh haben sie mich schon positiv überrascht. Show me the Gameplay Nintendo, das will ich sehen und nichts anderes.
 
Das ist Spieldesign aus den 80ern und das war schon damals eher da um die Spielzeit zu strecken. Mir ist da gutes balancing lieber. Für die Kämpfe ist sowieso die richtige Taktik entscheidend und nicht der Level. Für mich eine sehr gute und vor allem logische Entscheidung.

what? Wie gesagt..Paper Mario auf dem N64 und auf dem Cube haben doch super funktioniert.
 
what? Wie gesagt..Paper Mario auf dem N64 und auf dem Cube haben doch super funktioniert.

Naja die RPG Elemente in Paper Mario 64 sind auch sehr rudimentär. Man bekommt halt mehr Herz- und Blumenpunkte, wenn der Level steigt.
Hätte man da im Laufe des Spiels einfach Updates für gefunden, hatte das an der Spielerfahrung überhaupt nix geändert. Mario wird im Laufe des Spiels eben stärker, wie das gemacht wird, ist ja erst mal irrelevant.
 
Naja die RPG Elemente in Paper Mario 64 sind auch sehr rudimentär. Man bekommt halt mehr Herz- und Blumenpunkte, wenn der Level steigt.
Hätte man da im Laufe des Spiels einfach Updates für gefunden, hatte das an der Spielerfahrung überhaupt nix geändert. Mario wird im Laufe des Spiels eben stärker, wie das gemacht wird, ist ja erst mal irrelevant.
Kritisierst du auch mal was was von Nintendo kommt? Wenn die Kämpfe unnötig sind wie es im moment aussieht ist es einfach Kacke. Auch ist davon auszugehen das es einfach viel zu einfach wird....
 
Kritisierst du auch mal was was von Nintendo kommt? Wenn die Kämpfe unnötig sind wie es im moment aussieht ist es einfach Kacke. Auch ist davon auszugehen das es einfach viel zu einfach wird....

Ich kritisiere was, wenn es was zu kritisieren gibt. Wie schon mehrfach erklärt, begrüße ich diese Entscheidung aus bereits genannten Gründen.

Ich habe einfach keinen Bock auf ein weiteres Standard RPG mit endlosem, öden grinden und finde dass das auch nicht zu Mario passt. Ich habe auch nix dagegen, wenn das Spiel kein Dark Souls wird, ganz im Gegenteil. Die Kämpfe können durch die taktische Komponente trotzdem fordernd werden, vor allem die Bosse sahen vielversprechend aus.
 
Unnötige Kämpfe? Wenn die so unnötig und sinnlos sind, dann versuche mal ohne durchs Spiel zu kommen. Wenn du zb Toad No. 13442 vor Gumbas rettest, war der Kampf so unnötig? :nix:
 
Ich kritisiere was, wenn es was zu kritisieren gibt. Wie schon mehrfach erklärt, begrüße ich diese Entscheidung aus bereits genannten Gründen.

Ich habe einfach keinen Bock auf ein weiteres Standard RPG mit endlosem, öden grinden und finde dass das auch nicht zu Mario passt. Ich habe auch nix dagegen, wenn das Spiel kein Dark Souls wird, ganz im Gegenteil. Die Kämpfe können durch die taktische Komponente trotzdem fordernd werden, vor allem die Bosse sahen vielversprechend aus.
Und wie schon 100mal gesagt, es gab's noch nie ein gegrinde. Auch nicht bei 1 und 2.Weil Nintendo das geschickt designt hat
 
Es mag einige hier überraschen. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten für eine sinnvolle Charakterentwicklung als das Sammeln von Erfahrungspunkten. Jedes Zelda-Spiel schafft es ohne. Daher warte ich ab wie ein solcher Fortschritt ins Spiel implementiert ist bevor ich darüber urteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Sticker Star und vor allem Color Splash gespielt hat, weiß, dass Erfahrungspunkte und ein vorgegaukeltes Progression System gar nicht dazu beitragen würde, dass das Spielerlebnis besser wird. Das Problem, warum Kämpfe wirklich öfters nervig waren, ist, dass das Sticker/Battlecard-Management auf Dauer auf den Keks ging. Manchmal hat man mega schwache Gegner vor sich und man sucht sich dumm und dämlich nach einer dummen Standard Sprung/Hammer Karte, weil man ja die stärkeren Karten nicht für Schwächlinge verschwenden möchte. Dadurch ziehten sich die Kämpfe teilweise ganz schön durch dieses Rumgesuche nach der richtigen Karte.

Aber Origami King hat ja jetzt ein neues System ohne Karten. Bin gespannt, aber kann man erst nach dem Spielen richtig bewerten, obs besser ist.
 
Du hast nicht so viel Ahnung von RPG's, oder ?
RPG"s heißt nicht gleich grinden ohne ende

Andere Meinung = keine Ahnung ?

Ich spiel fast ausschließlich rpgs verschiedenster Art und ich brauche definitiv nicht um jeden Preis Erfahrungspunkte. Wie @Calvin bereits geschrieben hat, gibt es auch andere Möglichkeiten der Charakterentwicklung.
 
Wer Sticker Star und vor allem Color Splash gespielt hat, weiß, dass Erfahrungspunkte und ein vorgegaukeltes Progression System gar nicht dazu beitragen würde, dass das Spielerlebnis besser wird. Das Problem, warum Kämpfe wirklich öfters nervig waren, ist, dass das Sticker/Battlecard-Management auf Dauer auf den Keks ging. Manchmal hat man mega schwache Gegner vor sich und man sucht sich dumm und dämlich nach einer dummen Standard Sprung/Hammer Karte, weil man ja die stärkeren Karten nicht für Schwächlinge verschwenden möchte. Dadurch ziehten sich die Kämpfe teilweise ganz schön durch dieses Rumgesuche nach der richtigen Karte.

Aber Origami King hat ja jetzt ein neues System ohne Karten. Bin gespannt, aber kann man erst nach dem Spielen richtig bewerten, obs besser ist.
Des weiteren war das Fliehen doch auch auf Glück basierend, sprich man konnte nicht jedes Mal flüchten, auch gegen nicht gegen schwache Gegner?
 
Des weiteren war das Fliehen doch auch auf Glück basierend, sprich man konnte nicht jedes Mal flüchten, auch gegen nicht gegen schwache Gegner?
Jo fliehen war nur mit Glück möglich.

Gegen schwache Gegner zu kämpfen war einfach zuviel Arbeit dank den Karten und weglaufen war auch leider keine Option.
 
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