Wii Pandoras Tower [Nintendo]

Na einfach mal abwarten, vielleicht ist der J-Dub ja auf der Disc, oder wurde schon gesagt, dass er nicht drauf ist?
Xenoblade hatte ja auch die japanische Tonspur mit drauf und das ist glaube ich ein bißchen größer als Pandoras Tower.
Oder hat PT soviel Sprache, weil Filmchen?
 
Dann lern Japanisch und importiere dir das Zeug. :nix: Es ist nun einmal auch eine Frage der Rentabilität und wenn etwas nicht rentabel ist, dann macht sich auch kein Publisher die Mühe, das zu veröffentlichen.

Würde gerne japanisch lernen maybe mach ich das nochmal.

Ich beschwer mich net das nicht mehr kommt ich habe es nur erwähnt das was kommt fühlt mich genug aus und ich hab auch noch mehr als genug nachzuholen da ich spät angefangen habe. Und das was mich wirklich intressiert kommt meistens auch, bisher kam nur ein Spiel nicht was ich umbedingt will und das ist Valkyria 3, importiert habe ich es schon.
 
Deine Argumentation erinnert mich an die Experten, die ''damals'' immer wieder die Behauptung aufgestellt haben, Hundekacke wie Nintendogs würde sich im Westen nicht vermarkten lassen. :lol2:

Was ich damit sagen will?

You never know unless you try!

:nix:

Nintendogs wurde aber entsprechend erworben und spricht eine durchaus breitere Zielgruppe an als L+ oder IIWIASRWAGIPXXX. Hunde vs. Japanische Schulmädchen. Get it?

Werden wir schon fast beleidigend?

Wieviel kostet denn ein Download Release? (Fast) Gar nichts! Warum sollte dies dann nicht rentabel sein? Selbst wenn nur 1.000 Einheiten über Download verkauft werden würden hätte man damit einen Gewinn eingefahren :)

Nur ist Nintendo und Download so eine Sache. Im Moment sprechen wir immer noch über Retailtitel.
 
Nintendogs wurde aber entsprechend erworben und spricht eine durchaus breitere Zielgruppe an als L+ oder IIWIASRWAGIPXXX. Hunde vs. Japanische Schulmädchen. Get it?

Kommt drauf an wie es präsentiert und vermarktet wird, auch der Release von Pokemon wurde damals selbst von renommierten Pal Vertriebsexperten als kommerzieller Selbstmord bezeichnet.
Kämpfende Monster die in Bälle gesperrt werden und die man Sammeln kann, ich kenne keinen der sich damals darüber nicht amüsiert hat, aber selbst meine Oma hat sich das Spiel dann gekauft. Hätt ich in hundert Jahren nicht für möglich gehalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt hätten beide Synchros nicht auf die Disk gepasst?

Vom Speicherplatzbedarf liegen Xeno und LS recht nah beeinander und auch PT dürfte in dieser Lige spielen, am Platz liegt es wohl eher nicht. Und selbst wenn, dann nimmt Nintendo halt ein zweite Disk her. :)

Dann lern Japanisch und importiere dir das Zeug. :nix: Es ist nun einmal auch eine Frage der Rentabilität und wenn etwas nicht rentabel ist, dann macht sich auch kein Publisher die Mühe, das zu veröffentlichen.

Mach ich auch aber bis ich mir einen ausreichenden Grundwortschatz angeeignet habe, und die etwa 2000 Kanjis inklusive aller Lesungen beherrsche um so ein Spiel zu zocken wird es wohl trotzdem noch Jahre brauchen. :)
Außerdem möchte ich den Pal Markt unterstützen, was ich auch gerne tue wenn Nintendo unserer kleinen Bitte nachkommt.
 
Vom Speicherplatzbedarf liegen Xeno und LS recht nah beeinander und auch PT dürfte in dieser Lige spielen, am Platz liegt es wohl eher nicht. Und selbst wenn, dann nimmt Nintendo halt ein zweite Disk her. :)

ja klar und dann wird das game teurer und wir alle, die eigentlich keine japanische synchro brauchen, sollen für eure sonderwünsche draufzahlen.
 
Na einfach mal abwarten, vielleicht ist der J-Dub ja auf der Disc, oder wurde schon gesagt, dass er nicht drauf ist?

Nö, darum ist auch diese ganze Diskussion fürn Arsch. :v:

btw. ist die japanische Fassung von PT genau 2,81 GB groß, am Speicherplatzmangel wird es also nicht liegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar und dann wird das game teurer und wir alle, die eigentlich keine japanische synchro brauchen, sollen für eure sonderwünsche draufzahlen.

Für ne Limited Edition reichts auch bei Nintendo, außerdem wären die Kosten für eine weitere Disk minimal und zu vernachlässigen.

Warum wurde es denn nochmal bei Last Story weggelassen das braucht doch sicher weniger Platz als Xenoblade.

Leider hat mir Nintendo keine Begründung für diese unverständliche Aktion geliefert, in ihrer Mail hieß es nur "Das Spiel wird keine japanische Synchro enthalten".
Man kann nur spekulieren was die genauen Gründe betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hatte Mistwalker die Lizenz für den japanischen Dub inne und Nintendo wollte nicht extra dafür bezahlen. Oder sie haben bei den Lizenzverhandlungen darauf bestanden, dass die japanische Sprachausgabe nicht außerhalb Japans verwendet wird.

Darum kann man auch davon ausgehen, dass PT den JP-Dub enthalten könnte, denn das ist ja von Monolith und somit eine In-House-Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kauft euch das Spiel nicht, damit Nintendo nie wieder JRPGs published. Weiter so. Meckert danach aber nicht, dass JRPGs in Deutschland nicht erscheinen. :)
 
Zurück
Top Bottom