Wii Pandoras Tower [Nintendo]

Können die Japan-Dronen das Spiel dann einfach nicht kaufen und die Welt mit solchen hirnrissigen Diskussionen verschonen?

Srsly, zu jeeeedem Japano-Spiel die gleiche Kacke.

Anger hat schon recht. Keine Lokalisation = Gemaule. Dann kommen mal endlich Spiele und dann sowas. Das ist so eine ekelig verwöhnte Einstellung, da bekomm ich Locken, wenn ich sowas lese.
 
Ich frage mich, was erst los wäre, wenn man beim nächsten Halo, Mass Effect, God Of War, Gears Of War und co. die englische Synchro komplett weglassen würde und man gezwungen wär, diese Spiele mit der minderwertigen deutschen Synchro zu zocken.

:hmm:

und nochmal:
natürlich wäre es besser, wenn mehrere Tonspuren auf der disc wären. dass O-Ton fehlt kann und sollte man auch kritisieren. hab da vollkommen verständnis dafür. ein grund, das spiel garnicht zu kaufen ist es allerdings nicht, bei aller liebe zur kritik...

Dann sind wir uns ja einig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei einigen Bethesda Spielen schon so.

Davon abgesehen hält einen hier auch nichts vom Import ab, was bei J-Imports wegen der Sprachbarriere nicht so ist.

Die Thematik ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Es handelt sich um eine Sprache, die kaum einer hier versteht. Wir können nicht mal nach Wörtern oder Sätzen trennen, es ist ein unverständlicher Sprachbrei. Wenn die US Dubs unerträglich schlecht wären wie in Arc Rise Fantasia, dann würde ich die Rufe nach dem J Dub verstehen. Ist aber halt nicht der Fall, wodurch mir solche Forderungen meist die der Protest eines Kindes vorkommt, das seinen Lieblingslolli nicht bekommt.
 
Ich frage mich, was erst los wäre, wenn man beim nächsten Halo, Mass Effect, God Of War, Gears Of War und co. die englische Synchro komplett weglassen würde und man gezwungen wär, diese Spiele mit der minderwertigen deutschen Synchro zu zocken.

Nüscht. Statt sich das Spiel entgegehn zulassen und rummaulen, würde ich das Ding einfach importieren. Problem, HaTha-Rik? :v:

Außerdem stehe ich auf die scheiß Synchro von Halo, passt zur doch super zur Story. :p
 
Die Thematik ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Es handelt sich um eine Sprache, die kaum einer hier versteht. Wir können nicht mal nach Wörtern oder Sätzen trennen, es ist ein unverständlicher Sprachbrei. Wenn die US Dubs unerträglich schlecht wären wie in Arc Rise Fantasia, dann würde ich die Rufe nach dem J Dub verstehen. Ist aber halt nicht der Fall, wodurch mir solche Forderungen meist die der Protest eines Kindes vorkommt, das seinen Lieblingslolli nicht bekommt.

schau ma mehr anime im original, dann verstehst du es vielleicht besser :kruemel:
 
Nüscht. Statt sich das Spiel entgegehn zulassen und rummaulen, würde ich das Ding einfach importieren. Problem, HaTha-Rik? :v:

Außerdem stehe ich auf die scheiß Synchro von Halo, passt zur doch super zur Story. :p

Stimmt, bei wichtigen Spielen könnte man nen Import in Erwägung ziehen, nur leider fällt Pandoras Tower eben nicht unter diese Kategorie. :v:

Außerdem kommt noch, wie schon tickstone angedeutet hat, die Sprachbarriere hinzu. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum importieren diese leute sich eigentlich nicht die games (inkl. einer ntsc-j wii)?
dann kommt man in den 1a-super-original-j-genuss! :ugly:

Naja dann haste meistens keine Untertitel ich meine ich höre auch sehr gerne japanisch und lese dann mit mag nicht jeder aber japanisch ist so schön intensiv und Gefühlvoll also bei Animes hab ich das gerne oder auch mal bei Spielen. Komplett japanisch damit kommt man dann ja nur mit Guide klar und so will ich net umbedingt spielen.

Also wenn N ne japanische Synchro wie bei Xenobalde draufhaut wäre ich sehr glücklich aber schon bei Xeno nutz ich die maximal beim zweiten durchspielen, dort ist die englische aber eh sehr sehr gut.
 
Ich frage mich, was erst los wäre, wenn man beim nächsten Halo, Mass Effect, God Of War, Gears Of War und co. die englische Synchro komplett weglassen würde und man gezwungen wär, diese Spiele mit der minderwertigen deutschen Synchro zu zocken.

:hmm:

Moment Mal... die englische Sprache ist die Weltsprache. Klar, dass man eine englische Synchronisation lassen sollte, weil das auch sehr viele Menschen verstehen können. Japanisch im Westen? Tja, Nintendo muss dafür keinen Wissenschaftler angestellt haben, um zu wissen, dass im Westen eher weniger japanisch gesprochen wird. Allein eben, weil Englisch fast in jedem Land gekonnt wird.

Da die Absatzahlen in Japan auch nicht mehr so die besten sind, werden diese Spiele so oder so bei uns erscheinen. Ganz einfach weil die Hersteller auf den ausländischen Markt angewiesen sind.
Früher hatte auch ein durchschnittliches JRPG mal locker ne halbe Million, was heute vielleicht mal ein FF noch schafft.
Da war ein West Release kaum erforderlich oder nur ein kleines Zubrot, heute kann man sich diese Arroganz kaum noch leisten.
Wenn also die Verkäufe ausbleiben dann werden wohl eher die Firmen gezwungen sein bessere Arbeit abzuliefern, als das sie auf den Release ganz verzichten. :)

Was für ein bescheuerter Gedanke. :fp:
Jo, alle Japan-Spiele erscheinen hier, weiter mit diesem Denken. :rofl3:
 
Was für ein bescheuerter Gedanke. :fp:
Jo, alle Japan-Spiele erscheinen hier, weiter mit diesem Denken. :rofl3:

Alle nicht, einen Release von New Love Plus würden schon einige Nutzer hier mit Sicherheit verhindern wollen ;)
Aber du kannst doch nicht bestreiten das heute mehr Spiele bei uns erscheinen als es früher der Fall war.
So gut wie alle NISA Spiele kommen auch zu uns, SE bringt mittlerweile fast alles hier heraus.
Es erscheinen exotische Shooter wie DoDonPachi oder Deathsmilies, es kommt sogar ein Sakura Wars für die Wii, also so eine Vielfalt gab es in der letzten Gen nicht.
Es wird wohl kaum einer dieser Titel Verkaufsrekorde brechen, aber anscheinend lohnt der Release doch sonst würden die nicht alle kommen.
Und auch für Nintendo ist der Release von Pandoras Tower ein lohnendes Geschäft, und die japanische Synchro mit anzubieten ist wirklich nur eine Kleinigkeit für die.
 
Alle nicht, einen Release von New Love Plus würden schon einige Nutzer hier mit Sicherheit verhindern wollen ;)

Lächerlich. Spiele wie NL+ oder IfIwereblabla verkaufen sich hierzulande eben nicht, so einfach ist das. Genauso könntest du einem Japaner vermutlich kein Deponia oder A New Beginning andrehen. Durch die hohen Lizenzkosten (die Japaner sind da ja bekanntermaßen richtig unverschämt) lohnt sich das nicht, wenns eh nur 3,4 Leute kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lern Japanisch und importiere dir das Zeug. :nix: Es ist nun einmal auch eine Frage der Rentabilität und wenn etwas nicht rentabel ist, dann macht sich auch kein Publisher die Mühe, das zu veröffentlichen.
 
Auch ein millionenschweres Unternehmen muss kalkulieren können. Das ist in etwa so, wie wenn McDonalds einen China-Style-Burger mit Hundefleisch auf den dt. Markt bringen würde. Könnten sie als millionenschweres Unternehmen ja machen. Nur wird das Ding kaum einer fressen und daher ist es eben unrentabel.
 
Auch ein millionenschweres Unternehmen muss kalkulieren können. Das ist in etwa so, wie wenn McDonalds einen China-Style-Burger mit Hundefleisch auf den dt. Markt bringen würde. Könnten sie als millionenschweres Unternehmen ja machen. Nur wird das Ding kaum einer fressen und daher ist es eben unrentabel.
1. Selbst Indies bekommen zumindest eine Englische Fassung hin
2. DOWNLOAD Games ohne DRM
3. Falls 2 nicht durchführbar ist, dann hat das millionenschwere Unternehmen ein beschissenens System entwickelt

:)
 
Lächerlich. Spiele wie NL+ oder IfIwereblabla verkaufen sich hierzulande eben nicht, so einfach ist das. Genauso könntest du einem Japaner vermutlich kein Deponia oder A New Beginning andrehen. Durch die hohen Lizenzkosten (die Japaner sind da ja bekanntermaßen richtig unverschämt) lohnt sich das nicht, wenns eh nur 3,4 Leute kaufen.

Deine Argumentation erinnert mich an die Experten, die ''damals'' immer wieder die Behauptung aufgestellt haben, Hundekacke wie Nintendogs würde sich im Westen nicht vermarkten lassen. :lol2:

Was ich damit sagen will?

You never know unless you try!

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und inwiefern trägt das jetzt zur Diskussion bei? :lol:
Werden wir schon fast beleidigend?

Wieviel kostet denn ein Download Release? (Fast) Gar nichts! Warum sollte dies dann nicht rentabel sein? Selbst wenn nur 1.000 Einheiten über Download verkauft werden würden hätte man damit einen Gewinn eingefahren :)
 
Zurück
Top Bottom