OUYA und Steambox - Neue Konkurrenz, neues Geschäft?

Ich auch... deshalb bräuchte ich die Amazon Box nicht. Gibt aber genug Leute, die keine Konsole haben.

Die haben dann idealerweise einen Smart-TV der den Streamingdienst unterstützt (z.B. Samsung oder Sony).

Der Sinn so einer schwachbrüstigen Set-Top-Box erschließt sich mir nicht wirklich, 2009 wäre sowas noch sinnvoll gewesen, heute können diese Aufgaben von jedem TV bewerkstelligt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 100 Euro stelle ich mir das Ding sogar hin. Amazon wird 1. seine Dienst noch ausbauen und hin und wieder so indie game auf nem Tv zocken kann auch spaß machen :) Weiß jemand ob das gerät auch als Mediaplayer taugen soll ? Es hat ja einen USB Anschluss. Das wäre dann richtrig Klasse !
Auf jeden Fall steckt dort viel Potenzial drin und endlich gibt es mal ein Gerät in dieser Richtung mit einem vernüftigen Anbieter dahinter und nicht so halbgares zeug wie Ouya.
 
Nope, von der Grundausführung hat es keinerlei Möglichkeit Medien aus dem Netzwerk oder einer Platte abzuspielen (bekannter hat's schon).
Aber es ist Android, du kannst weiterhin Apps Sideloaden, die das könnten. XBMC funzt bspw., wenn auch teilweise rucklig, laut seinem Aussagen.
 
Nope, von der Grundausführung hat es keinerlei Möglichkeit Medien aus dem Netzwerk oder einer Platte abzuspielen (bekannter hat's schon).
Aber es ist Android, du kannst weiterhin Apps Sideloaden, die das könnten. XBMC funzt bspw., wenn auch teilweise rucklig, laut seinem Aussagen.

Plex ist auch möglich, die App gibt es mittlerweile schon.
 
Für 100 Euro stelle ich mir das Ding sogar hin. Amazon wird 1. seine Dienst noch ausbauen und hin und wieder so indie game auf nem Tv zocken kann auch spaß machen :) Weiß jemand ob das gerät auch als Mediaplayer taugen soll ? Es hat ja einen USB Anschluss. Das wäre dann richtrig Klasse !
Auf jeden Fall steckt dort viel Potenzial drin und endlich gibt es mal ein Gerät in dieser Richtung mit einem vernüftigen Anbieter dahinter und nicht so halbgares zeug wie Ouya.


Ich sehe da eher in der Amazon-Lösung das halbgare, erst recht für Gamer. Erstmal gibts nur ne Fernbedienung dazu, der Controller kostet nochmal 30 Euro. Das Film- und Serienangebot ist bestenfalls ok, möchte man aber mehr Inhalte braucht man andere Apps und Dienste, die man sich dann wieder mühsam ins geschlossene System reinpfriemeln muss. Selbst Standardsachen wie Youtube fehlen.

Der Preis ist dazu noch etwas hoch angesetzt für einen reinen Streaming-Client, der kaum mehr kann als ein Standard-Tablet. Optischer Soundausgang ist zwar nett, aber wer eine digitale Anlage hat, der hat bereits einen dazu passenden High-End Fernseher. Irgendwo fehlt mir hier die klare Zielgruppe. Für den Rest tut es auch ein Rockchip + smartphone-App.

Der Amazon-AppStore ist gähnend leer und die Apps oft hoffnungslos veraltet, Imho sogar schlechter als der der Ouya. Für den Play-Store muss man dann wieder rooten, Gapps-Apks manuell suchen etc.



In meinen Augen ist es ein "will alles - kann nix" - Gerät. Ohne massives Marketing geht da nix. Es fehlt einfach ein Grund, warum man das Gerät haben muss, warum man keinen Apple TV oder Android HDMI-Stick nehmen soll. Oder eben eine Ouya, die genauso viel kostet und fast das gleiche kann.
 
XBMC auf Android ist eh so ein Thema für sich, weil es für jeden Grafikchip neu angepasst werden muss, sonst geht gar nix. Dazu ist der Android-Kernel meines Wissens nach nicht in der Lage, während des Betriebs die Auflösung und FPS anzupassen, die Formatunterstützung ist nicht so toll und vieles mehr. Mancher Fernseher ist da besser.
 
lMhM2A7.jpg



PS4 am cry
 
Zurück
Top Bottom