PS4/XOne/PC Outcast Second Contact

xKeylowx

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
9.182
outcastsecondi0257vmfol.jpg



Plattformen: PS4/XONE/PC-Steam

Developer: Appeal S.A.

Publisher: Big Ben Interactive

Genre: Sci-Fi / Action-Adventure / "Puzzler"

Erscheinungsdatum: 14. November


Cutter Slade rettet die Welt

Laut den Entwicklern wartet mit dem Remake ein fantastisches und futuristisches Abenteuer mit ausgereiften Grafiken und einer überarbeiteten Steuerung auf die Spieler, womit ein „optimales, fesselndes Spielerlebnis“ geboten werden soll . Als Cutter Slade begeben sich die Spieler in die ungewöhnlichen Landschaften des Planeten Adelpha, um seine Geheimnisse zu erforschen und eine furchtbare Katastrophe zu verhindern. Auf dem Weg werden sie viele Dinge entdecken, die auch Fans des Originals überraschen werden.

Die Handlung von „Outcast“ spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit gerade erst die Existenz der Parallelwelt Adelpha entdeckt hat. Die amerikanische Regierung, die die Entdeckung machte, entsendet eine Sonde zur näheren Untersuchung. Das Experiment ist ein Erfolg, doch ein Bewohner von Adelpha, ein Talaner, greift die Sonde an und verursacht damit eine Verzerrung der Raumzeit, welche die Erde zu vernichten droht.

In der Rolle des ehemaligen Special Forces-Agent Cutter Slade begleiten die Spieler eine Gruppe von Wissenschaftlern, die die Sonde finden und reparieren sollen. Diese Mission verläuft jedoch nicht wie geplant, und so finden sie sich in einem Abenteuer auf einem unbekannten Planeten wieder, während die Zukunft zweier Welten in ihren Händen liegt.


2d9fwiug.jpg


f2mmuuhf.jpg


a3b74g38.jpg




[video=youtube;NSek6Wv0N68]https://www.youtube.com/watch?v=NSek6Wv0N68[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich seinerzeit auch und ich hatte gar keine Probleme das zum laufen zu bringen. Ich glaube es lief zwar nicht ganz so performant, aber da die Auflösung ja standardgemäß extrem weit unten angesiedelt war, hat das doch auch gar nicht soviel Leistung verlangt, oder? Das Spiel war doch gar nicht so extrem von der Hardware abhängig, wenn ich mich nicht irre.

Hab übrigens letztens erst "gelernt", dass nur die Landschaft Voxel--grafik hatte. Die Modelle waren Polygonmodelle. Durch die Voxelei sieht die Landschaft ja auch heute noch ganz ok aus.

Remake lässt mich aber eher kalt, da mich das Spiel letztlich auch nicht so vom Hocker gehauen hat (trotz der Bruce Willis Synchronstimme und all dem Drumherum)
 
Soll wohl vieles aus dem alten Game, ja übernommen werden. Zwar stark aufgebohrt und teils auch erweitert, aber im Kern das alte Game bleiben. Inklusive der Bruce Willis Synchro stimme........ .

Daher eher als ein keines Projekt, zum hoffentlich auch keinen Preis -zu betrachten.

u74ses9m.jpg

Ich meine es damals noch auf so einer Slot1 CPU, gezockt zu haben und es lief nicht wirklich gut! Glaube die Voxel Grafik wurde nur von der CPU gerendert!?
 
hatte ich seinerzeit auch und ich hatte gar keine Probleme das zum laufen zu bringen. Ich glaube es lief zwar nicht ganz so performant, aber da die Auflösung ja standardgemäß extrem weit unten angesiedelt war, hat das doch auch gar nicht soviel Leistung verlangt, oder? Das Spiel war doch gar nicht so extrem von der Hardware abhängig, wenn ich mich nicht irre.

Oh doch. Lies dir mal alte Tests im Netz durch, da werden überall die hohen Hardwareanforderungen besprochen.

Das Problem war, dass die Voxelengine keine 3D-Beschleuniger-Karten unterstützt. Es hing also alles von CPU und Ram ab... und Arbeitsspeicher war damals ja noch extrem teuer.
 
Find es gut dass sie es auch auf Konsole bringen, hab es damals mangels PC nie gespielt.
 
Oh doch. Lies dir mal alte Tests im Netz durch, da werden überall die hohen Hardwareanforderungen besprochen.

Das Problem war, dass die Voxelengine keine 3D-Beschleuniger-Karten unterstützt. Es hing also alles von CPU und Ram ab... und Arbeitsspeicher war damals ja noch extrem teuer.

Hast du Recht! Der allgemeine Begriff "Hardware" war ungünstig von mir gewählt.
Ich kann mir allerdings gar nicht vorstellen, dass wir damals einen so leistungsfähigen Tower Zuhause rumzustehen hatten. Ich vermute mal die framerate war einfach extrem weit unten angesiedelt und die Auflösung auch minimal gewählt. Diese Toleranz - heute unvorstellbar. Vielleicht hat es mich aber dennoch deshalb nicht gecatcht, vielleicht war es einfach ein gequältes Erlebnis..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja schon mit Outcast 1.1 eine aktualisierte Version des Originals. Die kann man auch auf FullHD spielen, allerdings braucht man dann nen fetten Prozessor mit 4-5 GHz, um in die Region von 30 FPS im Schnitt zu kommen. Siehe den Benchmark hier:
http://www.pcgameshardware.de/Outcast-Spiel-26294/Specials/Technik-Test-1146551/

Hat sich also im Vergleich zu früher, als das Spiel auf den Markt kam, wenig geändert. Mit erträglicher Auflösung (und das waren damals 1024x768 oder 800x600 und das Original konnte maximal in 512x384 gespielt werden) braucht es die schnellsten erhätlichen Prozessoren, um erträglich zu laufen.
 
Auf den Herbst verschoben


"In Übereinkunft mit unserem Publisher Bigben haben wir beschlossen, die Veröffentlichung von Outcast - Second Contact in den Herbst zu schieben. In der zusätzlichen Zeit werden wir Grafik und Gameplay weiter ausarbeiten, um den Spielern ein noch besseres Eintauchen in die Welt von Outcast - Second Contact zu ermöglichen."

"Zudem liegt unser Augenmerk auf Kampfsystem und KI, um eine Action-Spielerfahrung bieten zu können, die ihresgleichen sucht,"
 
Schade, hab mich darauf gefreut. Aber wahrscheinlich besser so. Schließlich hat man noch nicht wirklich was vom Game gesehen, sodass es alles andere als fertig sein dürfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer Premiere of Outcast – Second Contact

Bigben and Appeal studios unveil the first trailer for Outcast: Second Contact, an action-adventure game which transports you to an alien world. Outcast: Second Contact will release this fall on PlayStation 4, Xbox One and PC.

This video gives a quick overview into the wild landscapes of the planet Adelpha, a bewitching world as beautiful as it is dangerous, and the cradle of an advanced alien civilization. You take the role of Cuttter Slade, ex-Navy SEAL, in an open, lush and living world where all choices have consequences on the balance of the world. Welcomed by natives as the “Ulukai” - a messiah of an ancient prophecy - you confront the formidable soldiers of a bloodthirsty tyrant by using a devastating arsenal of evolving weapons. To save Earth, you must save Adelpha: the destiny of both worlds is in your hands.

The story

In the near future, humanity has discovered it is not alone in the universe, or rather universes. Alas, the first contact with intelligent beings turns disastrous when a probe sent by the US government is destroyed by the natives of a world called Adelpha. The incident creates an energy cataclysm which threatens to destroy the Earth. You are Cutter Slade, a former elite soldier sent on a mission to Adelpha to prevent this catastrophe.

Outcast: Second Contact is the complete remaster of the cult game Outcast for the new generation of gaming machines. As the first open, 3D world in the history of video games and a true pioneer in the action-adventure genre, the original game won over 100 awards including adventure game of the year.

Outcast: Second Contact will be available this fall on PlayStation 4, Xbox One and PC.

outcastsecond7zc5uw9ra3.jpg
 
Für mich ein Pflichtkauf, und es sieht top aus, obwohl noch nicht mal fertig, Spielegeschichte up to date, moins. :shaded:

Das ist ein Spiel, das in den Top 10 ever zu finden ist, Punkt. Das ist der System Shock, Gothic, Half-Life, Diablo, AoE, Deus EX Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;9roDB1ZJb-s]https://www.youtube.com/watch?v=9roDB1ZJb-s[/video]​
 
Ich habe mich jetzt näher damit beschäftigt, und finde es sehr interessant. Definitiv werde ich dieses Spiel auf meinem Radar behalten. :scan: Allein die Atmo vom aktuellen Video zieht mich schon in den Bann.

Für Fans und Interessierte habe ich gestern mal zwei passende Big Avas gebastelt:

6sqro7.jpg
s6884z.jpg
 
[video=youtube;QYbdHbdoqis]https://www.youtube.com/watch?v=QYbdHbdoqis[/video]​

:goodwork:
 
Zurück
Top Bottom