ORF Ski-Challenge 08

coke501(tm)

ist der Meister
Thread-Ersteller
Seit
20 Jan 2007
Beiträge
15.019
In zwei Tagen ist es so weit. Die Neuauflage der ORF Ski-Challenge startet. (Achtung, auch der Download ist erst ab übermorgen verfügbar)

Zur Erklärung

-Ski-Challenge ist gratis und kann auf der ORF-Homepage runtergeladen werden
-Dabei werden die Strecken (insgesamt 5) dem Verlauf der Weltcup-Saison entsprechend nach und nach freigeschaltet bzw. nachgeladen
-Man kann eine Strecke beliebig lang trainieren (bis zum Rennwochenende)
-Am Rennwochenende kann man versuchen, die Bestzeit zu erreichen
-Je nachdem, an welcher Stelle man am Ende des Rennwochenendes im Ranking steht, bekommt man Punkte, am Ende der Saison gibts für die besten Preise (wobei es recht unwahrscheinlich ist, unter die besten zu kommen, da fahren einige mit, da schaut man nur noch blöd)
-Immerhin kann man sich die Ghost-Daten von anderen (zum Beispiel vom aktuell vor einem platzierten) holen, um herauszufinden, wo genau man die Zeit verloren hat)


Ski-Challenge bietet im Gegensatz zur Konkurrenz (Ski Alpin-Racing) nur Abfahrten an, dafür gibts Originalstrecken, und das Skifahren an sich wird im Vergleich extrem realistisch umgesetzt. Nachdem "Ski Racing" nicht mehr verfügbar ist, sicherlich einen Blick wert für Leute, die der Ski-Weltcup interessiert oder die gerne mal am PC Ski fahren wollen, und sich mit anderen messen wollen.

Imo ist es auch grafisch durchaus ansprechend, wenn auch durch die Tatsache, dass es auf Realismus getrimmt ist, weniger effektvoll als die Konkurrenz


Für Insider, die bereits letzte Saison gespielt haben: Die "Ruckeltechnick" ist abgeschafft, gleiche Chancen für alle :cheers:
 
Meine bestzeit is etwa 1.58.300 :(
Weiter runter schaff ichs net ^^
 
1:57:1xx

Werd auch nicht mehr besser :cry:

Was fürn Ski fährst du?
Ich war die letzte Zeit immer mit 25/20/55 unterwegs ^^
Die ersten Passagen, inkl. erste S-Kurve kann ich mitm ersten Mithalten und den Rückstand unter 1 sek halten, danach fahr ich aber stets ordentlich kacke und kriege nix mehr hin ^^
 
Was fürn Ski fährst du?
Ich war die letzte Zeit immer mit 25/20/55 unterwegs ^^
Die ersten Passagen, inkl. erste S-Kurve kann ich mitm ersten Mithalten und den Rückstand unter 1 sek halten, danach fahr ich aber stets ordentlich kacke und kriege nix mehr hin ^^

Ich fahr, glaub ich, 20/20/60.
Bis zur zweiten Zwischenzeit bin ich gut dabei, die S-Kurve danach kostet mich im Normalfall ne Sekunde. Dann halte ich wieder recht gut mit, aber in der Kurve vor der letzten Zwischenzeit verlier ich extrem viel Zeit -.-
 
Ist nice, man kann sich ja ein CW-Team zusammenstellen und die Österreicher pwnen.
Moment mal, bin ja selbst einer.
 
Ist nice, man kann sich ja ein CW-Team zusammenstellen und die Österreicher pwnen.
Moment mal, bin ja selbst einer.

Ich bin auch einer, is aber unwahrscheinlich, dass wie hier ordentlich pwnen würden, is sauschwer, da an die führenden ranzukommen -.-
 
1:57:899

Weiter runter hab ich es aber nicht geschafft, obwohl ich schon Zeiten hatte, wo ich eine halbe Sekunde schneller war, habs aber dann immer vergeigt.
 
w00z, ne weitere Steigerung um 16 Tausendstel und somit hab ich endlich die 1.57 Grenze unterboten :aargh: :aargh:

Vorherige Bestzeit: Oben Flop, unten top, nun isses quasi umgekehrt xD
Ich schaff das net, eine gute Fahrt von oben bis unten hinzulegen :(

95% der Fahrer sind schlechter als ich :scan:
 
Was für Skieinstellungen benutzt ihr für Gröden

im Moment 23-24-53

Bin jetzt draufgekommen, dass ich bis zur zweiten Zwischenzeit sehr gut mithalte, (+0,60), danach aber 2,3 Sekunden bis zur dritten verliere oO. Bin auch nach der S-Kurve (gleich nach der zweiten Zwischenzeit) noch sehr knapp dran.

Ich verlier da sogar auf meine eigene Bestzeit über 1 Sekunde -.-
 
Neue Bestzeit: 1:56:889 :p

Skis:
25/20/55
Klappt imo am besten ^^

edit:
1:56:465 :o
Neue skis:
25/25/50
-> erste Zwischenzeit ungefähr gleichauf
-> 2. Zwischenzeit 0.2 Rückstand
-> 3. Zwischenzeit 0.8 Rückstand
-> 4. Zwischenzeit 2.3 Rückstand
-> Zielbereich 3.0 Rückstand

So in etwa :D

edit2:
gerade eben noch eein paar runden gefahren:
1:56:166

Wer schlägt mich? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier auch jemand die Wengen Abfahrt?

Hab derzeit eine Zeit von 2:30:257

Wenn jemand gegen meinen Geist fahren will einfach spike1983 eingeben.
 
Fährt hier auch jemand die Wengen Abfahrt?

Hab derzeit eine Zeit von 2:30:257

Wenn jemand gegen meinen Geist fahren will einfach spike1983 eingeben.

Bin schlussendlich in die Top 2k gefahren ^^
Net so der Hammer, aber meine Zeit is bestimmt net sooo übel... ^^
War irgend ne 2.28.6XX Zeit :)
 
Ich bin so schlecht :cry:

Hatte nicht mal mehr Lust, am Rennen teilzunehmen :(
 
Zurück
Top Bottom