Vita Oreshika: Tainted Bloodlines

das spiel ist schon gleich zum start nur 20 euro teuer. da braucht man nicht wirklich von einem sale sprechen, wenn es schon so günstig ist :ugly:
habs übrigens auch direkt gekauft bei dem preis und auch ein wenig reingespielt, aber für eine erste meinung ist das erst einmal noch zu wenig.

dat opening :scan:
 
So, auch wenn ich das Spiel noch nicht ganz verstanden habe, versuche ich es mal zu erklaeren.

Spielt sich wie ein Mix aus Dungeon-Crawler und Klan/Stadt-Aufbau-Sim.
Ziel des Spiels ist es, den Fluch der auf seiner Familie liegt zu brechen. Alle Mitglieder sind naemlich dazu verdammt nach Maximal 24 Monaten das Zeitliche zu segnen...
Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen muss man die 9 Goetterinstrumente finden, die in den 9 Labyrinthen versteckt sind.

Zu Beginn des Spiels kann man lediglich 2 Labyrinthe auswaehlen und die Intrumente kann man nur einmal im Jahr waehrend des Daemonenfestes, das versteckt in einem Labyrinth gefeiert wird, finden.

Waehrend man Gegner besiegt sammelt man fleissig Ruhm- (EXP) und Hingabepunkte.
Letztere benoetigt man, um sich mit Goettern paaren und fortpflanzen keonnen. Je mehr Hingabepunkte man investiert, desto staerker der Gott und desto staerker die Nachkommen.
Und da die Leutchen nach spaetestens 2 Jahren sterben, ist man auch darauf angewiesen.

Daneben kann man sein verdientes Geld in den Aufbau der eigenen Stadt investieren.
Neben den ueblichen Laeden, kann man ein Luxusviertel mit Baedern zum buffen, oder seinen Goetterschrein ausbauen.

Zum Kampfsystem: Klassisch rundenbasierend, keine Zufallskaempfe. Man kann also jedem Gegner ausweichen.
Es gibt insgesamt 8 Klassen, wovon man sich zu Beginn 3 ausssuchen darf.
...

Ich habe mittlerweile das erste Instrument gefunden und damit Zugang zu einem Schiff erhalten. Auf dem naechsten Kontinent gibt es 2 weitere Labyrinthe und eine Stadt eines anderen Clans. Dort kann man Soeldner anheuern, Kampfturniere veranstalten oder sich verloben.
Ausserdem hab ich ein Item gefunden, was mir die vierte Klasse freigeschaltet hat.

Alles noch ein wenig verwirrend und bin mir jedes Mal nicht sicher, ob ich level (Charas sterben ja bald wieder), die Instrumente suche (was die Monster in den Labyrinthen staerker werden laesst), oder meinen Clan vergroessere (was Hingabepunkte kostet).

Spiel macht trotzdem verdammt viel Spass und die Euro locker wert.
 
Gibt es irgendwo im Internet ein Walkthrough zu diesem Spiel ? Finde nämlich nichts brauchbares im Internet. Ich komme irgendwie im Spiel nicht weiter da ich einfach nicht das Portal welches zum Fest der Dämonen führt, in den siebenfarben Thermalquelle finde.
 
Zurück
Top Bottom