Wii Optimales Bild an HD Fernseher / PC Monitor

Yondaime

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
5.898
Xbox Live
cwYondaime
PSN
Yondaime
Hi Leute!

Da ich gerade ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir eine Wii anzuschaffen, habe ich folgende Fragen an euch:

1. Welches Kabel liefert generell die beste Bildqualität an einem HD Fernseher bzw. an einem Computermonitor.

2. Welche Kabel / Adapter würde ich für meinen Hanns G HG281D brauchen? Als Anschluss steht mir nur ein HDMI sowie VGA Eingang zu.

3. Original Nintendo Kanel oder tuen es auch solche von Drittanbietern? Wenn es geht in schwarz.

4. Wie sieht es mit dem Sound aus? Welche Möglichkeiten gibt es, die Wii an eine Anlage anzuschließen?

Vielen Dank schon im Voraus,
Euer Yondaime
 
Hi Leute!

Da ich gerade ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir eine Wii anzuschaffen, habe ich folgende Fragen an euch:

1. Welches Kabel liefert generell die beste Bildqualität an einem HD Fernseher bzw. an einem Computermonitor.

2. Welche Kabel / Adapter würde ich für meinen Hanns G HG281D brauchen? Als Anschluss steht mir nur ein HDMI sowie VGA Eingang zu.

3. Original Nintendo Kanel oder tuen es auch solche von Drittanbietern? Wenn es geht in schwarz.

4. Wie sieht es mit dem Sound aus? Welche Möglichkeiten gibt es, die Wii an eine Anlage anzuschließen?

Vielen Dank schon im Voraus,
Euer Yondaime


1. Es gibt Komponentenkabel für die Wii (sowohl von Nintendo als auch von 3rd Parties), die sind am besten geeignet für HDTVs. Mit dem Kabel von Nintendo kann man nix falsch machen, wenn man's billiger und trotzdem gut haben will, sind die Kabel von BigBen, Hama und Snakebyte ne Alternative. (ich hab das von BigBen und bin mehr als zufrieden)

2. kA, da muss dir n anderer helfen.

3. s. 1. es gibt durchaus gute 3rd Party Kabel, man sollte sich vorher aber informieren. Schwarz könnte schwer werden, die meisten Wii Kabel die ich gesehen habe sind entweder grau (wie bei Nintendo selbst) oder weiß. Kann aber sein, dass sich das seit Launch der schwarzen Wii geändert hat.

4. ebenfalls keine Ahnung, sry
 
Die Anlage sollte Dolby Pro Logic II-fähig sein. Das ist der Sound, den die Wii über Component ausgeben kann.
 
Die Anlage ist nicht das Problem, aber es gibt anscheinend keine Möglichkeit, die Wii per HDMI an den Monitor anzuschließen. Etwas seltsam... muss doch irgendwie gehen. :confused:

Edit: Ein Wii Kabel mit VGA Anschluss gibt es anscheinend. Kann mir jmd. sagen, wie die Bildqualität über VGA im Vergleich zum Komponentenkabel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand noch irgend einen Tipp parat? Kann ja nicht sein, dass ich der Einzige mit dieser Problematik bin. Oder etwa doch?
 
Ich kann auch nur ganz klar das Komponenten Kabel empfehlen, es lohnt sich wirklich. Ich habe jetzt vor ca. 2 Monaten von einem 82 cm Röhrenfernseher auf einen 42 Zoll Full HD von Samsung gewechselt und bin mit dem Bild sehr zufrieden obwohl ich auch ein X360 daneben stehen habe.
Die Wii ist über HDMI nicht anschließbar, es gibt auch keine Adapter da es anscheinend technisch nicht möglich/unrentabel/zu aufwändig ist. Daher bleibt dir eigentlich nur die Wahl über Komponente oder VGA. VGA habe ich bei der Wii nicht getestet aber bei der Xbox und da hat mir das Bild nicht gefallen. Es war (bzw. ist, benutze es noch immer da meine Box keinen HDMI hat :neutral:) irgendwie farblos und schmierig, kein Vergleich zu Komponente zumindest bei mir. Kann man natürlich jetzt schlecht auch auf die Qualität bei der Wii ein Urteil abgeben....
Bei den Kabeln von Billig Anbietern würde ich etwas vorsichtig sein. Obwohl jemand anderer im Thread etwas anderes dazu meint kann ich die Produkte von der Firma Big Ben absolut nicht empfehlen. Seit Playstation 1 Zeiten hatte ich deren Produkte und ich habe heute keine mehr im Schrank da alles von denen früher oder später kaputt geht, während hier noch 20 Jahre alte NES Controller rumliegen und funktionieren :scan:
Auch gut war ein Kabel was ich kürzlich "getestet" habe. War ein universal Kompo Kabel für alle 3 Konsolen, also Xbox, Wii und PS3. Lustigerweise funktioniert das nur wenn keines der anderen Geräte Strom ausgibt also auf gut Deutsch auf Stand By ist was bedeutet das ich immer von den anderen Konsolen den Stecker ziehen muss :lol:

Soundausgabe geht nur über Cinch, was anderes ist nicht möglich.

lg Chri
 
Bei den Kabeln von Billig Anbietern würde ich etwas vorsichtig sein. Obwohl jemand anderer im Thread etwas anderes dazu meint kann ich die Produkte von der Firma Big Ben absolut nicht empfehlen. Seit Playstation 1 Zeiten hatte ich deren Produkte und ich habe heute keine mehr im Schrank da alles von denen früher oder später kaputt geht, während hier noch 20 Jahre alte NES Controller rumliegen und funktionieren :scan:
lg Chri

Bei Gamepads u.ä. würde ich BigBen und co auch nie empfehlen (ich greif sonst auch immer zu Frist Party Ware), aber das Kabel hat ne gute Quali.
Vergoldete Anschlüsse, ne gute Abschirmung usw. da kann man nicht viel mit falsch machen. Kabelbruch kann natürlich immer passieren, ich glaub aber nicht, dass das bei nem Kabel von BigBen wahrscheinlicher ist als bei einem von Nintendo.
Snakebyte hat sogar Kabel im Angebot, die weitaus besser sind als die von Nintendo (aber auch entsprechend teurer).
 
Also ich habe ein KomponentenKabel aus China bestellt, ca. 5 Euro. Das Bild auf nem Samsung Flachbildfernseher ist großartig. Hab mirjetzt ne HD Box Pro bestellt und bin jetzt sehr gespannt, wie das Bild auf meinem Monitor aussieht.
 
Zurück
Top Bottom