Openoffice 3 - endlich ist es da ;)

gettingbetter

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
4.736
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Fertig, stabil und mit einigen äußerst netten Funktionen, die für mich wichtigsten Neuerungen:

- Importiert Microsoft Office 2007 Dateien (*.docx)
- Bessere Unterstützung von PDF-Dateien
inkl. Import und Weiterbearbeitung

(weiteres siehe http://de.openoffice.org/product/index30beta.htm)


Die finale Version wird in wenigen Stunden auch offiziell komplett auf Deutsch verfügbar sein, inoffiziell ist es zurzeit u.a. von folgendem Mirror zu bekommen:
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/openoffice/localized/de/3.0.0/
http://distribution.openoffice.org/p2p/ (Bittorrent-Links)

EDIT: Die offizielle Seite ist wieder erreichbar.
http://de.openoffice.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon was über eine Mac OS X-Version bekannt? Wird die endlich nativ laufen?
 
Das ganze ist eine gute Lösung für Leute die kein Geld für gute Software ausgeben wollen. An den Funktionsumfang von Office und der einzigartigen Fluent GUI von Microsoft reicht es jedoch bei weitem nicht heran.
 
Das ganze ist eine gute Lösung für Leute die kein Geld für gute Software ausgeben wollen. An den Funktionsumfang von Office und der einzigartigen Fluent GUI von Microsoft reicht es jedoch bei weitem nicht heran.
Oder für Leute die den Funktionsumfang von MS Office einfach nicht brauchen ;)
 
Oder für Leute die den Funktionsumfang von MS Office einfach nicht brauchen ;)

Verdammt vielen dürfte Open Office reichen...die meisten schreiben irgendwelche blöden Briefe oder arbeiten ein bischen mit EXCEL......dafür reicht OO doppelt und dreifach :p

IMO ist OO sehr sehr gut :)
 
Verdammt vielen dürfte Open Office reichen...die meisten schreiben irgendwelche blöden Briefe oder arbeiten ein bischen mit EXCEL......dafür reicht OO doppelt und dreifach :p

IMO ist OO sehr sehr gut :)

Also das KO Kriterium ist schonmal dass das Teil nichtmal ne Zeilenanzeige hat :blushed:
 
Über die Ribbons kann man sich streiten. In Word z.B. mag ich die überhaupt nicht, in Powerpoint dagegen find ich sie ganz nett, weil man mehr Funktionen auf einen Blick hat, WENN MAN SIE DENN FINDET in der überladenen Leiste.


Mir reicht Openoffice ebenfalls, werde jetzt von Word 2007 auf Openoffice 3 Writer umsteigen wegen dem besseren PDF und ODF- Support - und damit dem Vorteil dass meine Dokumente endlich überall gleich aussehen.

@ Giant enemy Crab: Ich nehme deinen Link mal in meinen ersten Beitrag auf...
 
Das ganze ist eine gute Lösung für Leute die kein Geld für gute Software ausgeben wollen. An den Funktionsumfang von Office und der einzigartigen Fluent GUI von Microsoft reicht es jedoch bei weitem nicht heran.

In deinen Augen ist Open Office also schlechte software ?

Du klingst ja schon fast wie ein MS-PR Manager :-D
 
Über die Ribbons kann man sich streiten. In Word z.B. mag ich die überhaupt nicht, in Powerpoint dagegen find ich sie ganz nett, weil man mehr Funktionen auf einen Blick hat, WENN MAN SIE DENN FINDET in der überladenen Leiste.


Mir reicht Openoffice ebenfalls, werde jetzt von Word 2007 auf Openoffice 3 Writer umsteigen wegen dem besseren PDF und ODF- Support - und damit dem Vorteil dass meine Dokumente endlich überall gleich aussehen.

@ Giant enemy Crab: Ich nehme deinen Link mal in meinen ersten Beitrag auf...

Der Vorteil der neuen Fluent Oberfläche ist ja gerade dass man die Sachen leichter findet als vorher. Früher waren die Funktionen (doppelt und dreifach) in irgendwelchen Unteruntermenüs untergebracht und jetzt ist alles schön aufgabenorientiert sortiert. Natürlich muss man sich mit der neuen Oberfläche erstmal auseinandersetzen weil es total ungewohnt ist anfangs aber man kann auf Dauer damit schneller und effektiver arbeiten als mit der alten Oberfläche.

Diese Oberfläche wird übrigens in Zukunft in allen Programmen von Windows 7 verwendet.
Sofar Paint und Word Pad bekommen endlich mal ein zeitgemäßes Gewand:

j2yxg4pe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Oberfläche wird übrigens in Zukunft in allen Programmen von Windows 7 verwendet.
Sofar Paint und Word Pad bekommen endlich mal ein zeitgemäßes Gewand:

j2yxg4pe.jpg

Oh BITTE nicht. Gerade WordPad lebte von seiner Einfachheit, ich mochte das Programm so wie es bisher war xD
Und Paint ist ja irgendwie schon fast ein running gag. ;-)
Das ist als ob man den Linuxeditor Nano an Vi oder Emacs anpassen würde... Allein der Gedanke =_="

@ Lurtz: OOo_3.0.0_MacOSXIntel_AQUA_install_de.dmg <- Die Mac-Version für Intelprozessoren, oben zweimal verlinkt. Das ist ja UUUUNGLAUBLICH, oder? :p
@ Templar: Ich bin mir auch sicher dass er von MS bezahlt wird, aber PSSSST :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom