$ony würde niemals ...

Würde $ony?


  • Stimmen insgesamt
    10
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ashrak

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
30.228
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Wenn man sich die vergangenen Konsolengenerationen und insbesondere die aktuelle ansieht, beschleicht einem irgendwann unweigerlich das Gefühl, dass $onys Strategie laut seiner Fans sich vor allem in einem Satz zusammenfassen lässt:


FeSNv4E.png


Dieses Leitmotiv zieht sich seit der PS3/360-Generation bis in die Gegenwart und begann beim berühmt berüchtigten "$ony würde niemals eine grundsätzliche Dummensteuer verlangen!".

Die aktuellen $ony würde niemals-Prämissen, von denen ein wesentlicher Teil bereits implodiert ist, sind (kein Anspruch auf Vollständigkeit, ich lade euch dazu ein die Liste zu ergänzen):

  • "crossplay wird es auf der PS5 niemals geben. ashrak bitte archivieren." (ja, der entsprechende User war sich so sicher, dass er mich bat den Kommentar zu archivieren... was ich habe ;)),
  • $ony würde die PS5 niemals ohne Liveaudienz vorstellen und wenn doch verfasse ich ein 10.000 Worte langes Essay darüber warum $ony den Verstand verloren hat
  • $ony würde niemals Cross Gen-Games bringen, weil sie in Generations believen!
  • $ony würde niemals seine Games auf den PC bringen!
  • $ony würde niemals Studios akquirieren mit denen sie nicht bereits 15 Jahre Partnerschaft haben!
  • $ony würde niemals noch zusätzliche Games neben Horizon für PC bringen und das gibt's auch nur für Mustards weil die Engine bereits auf dem PC lüppt!
  • $ony würde niemals seine Games Day One für PC bringen (hier sind wir derzeit)
  • $ony würde niemals einen Abo-Service wie Gamepass bringen! (hier sind wir derzeit)


Zumindest in der PS4/One-Generation war das Marketing ja voll auf den Sinn dieses Hot Take ausgerichtet und hat damals auch ganz gut funktioniert. Aber in dieser Gen hat sich das Blatt gewendet, wenn man sich ansieht, wie sehr sich der Gaming-Mainstream bei der Crossplay-Frage gegen $ony gerichtet hat.
Zur Erinnerung: wer seinen Epic Account bereits an eine Playdohstation gelinkt hat, war nicht mehr in der Lage mit dem selben Account auf einer anderen Plattform zu zocken oder den Progress des Account auf einen anderen Account zu transferieren:


Für eine Weile hat $ony hier versucht den Shitstorm auszusitzen:


Was ihnen aber nicht geglückt war; schlussendlich knickte $ony ein und erlaubte seinen Kunden mit ihrem gesamten Bekanntenkreis zu zocken und ließ die Gebaren der Segregation hinter sich und dort wo sie hingehören: in der Vergangenheit!




Die Frage die ich nun an die Leser stelle ist: würde $ony wirklich niemals? Glaubt ihr dass es wirklich und wahrhaftig Dinge gibt, die $ony niemals tun würde oder seid ihr sogar der Überzeugung, dass $ony eine Vision hat die darüber hinausgeht, was sie nicht tun würden?
 
Sehr schöner Thread und auch der erste im neuen Jahr, danke dafür @Ashrak!
Ich wünsche dir aber auch allen objektiven Leuten hier einen guten Rutschie und Klump!
night0ajaf.png

$ony hat sich die letzten Jahrzehnte wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Erst die konsumentenfeindliche Haltung zum Thema Crossplay, dass unsere blauen Freunde skrupellos aussperrte. Als Argument kam dann nur "$ony würde niemals Crossplay erlauben!" - Kurz darauf wurde gerudert. Genauso wie bei $onys Fortnite-Account Geiselhaft die mächtige Xbots und objektive Pikatzus vereint beenden konnten

Ich habe auch schon ernste Bedenken, wie weit es $ony denn in naher Zukunft noch als Konsolenhersteller geben wird. Ich denke nachdem die Playdohstation 5 sich lediglich 0,6% mal so oft wie die Nintendo Switch in den japanischen Wochencharts verkauft:
sonysobad40j3b.png


ist der nächste logische Schritt den $ony "niemals" machen würde sich aus dem Konsolenmarkt zurückzuziehen und PC Exklusiventwickler zu werden. Mit etwas Glück zeigt sich MS ja gnädig und nimmt $onys Machwerke in den Gamepass auf, damit vielleicht jemand aus versehen ein Game von ihnen Downloaded, auf Steam haben sie ja kläglich versagt und nur 1 game in die Top 100 gebracht wo MS über ein Dutzend in der Top 30 platzierte.

Die Third Parties flüchten vor Zen$ony auch schon in Scharen, so wurde zB. das epische DISGAEA 6 im Westen exklusiv nicht auf der Playdohstation, dafür auf der Switch veröffentlicht, weil sich der Entwickler nicht $onys Zensurpolitik unterwerfen wollte.

Andere Entwickler verniedlichen ihre düsteren und erwachsenen Spiele wie "20 Ladies" und bennenen sie in "20 Bunnies" um, damit sie den kindgerechten Ansprüchen der Playdohstationbesitzer entsprechen:

ladies-vs-bunnies.large.jpg


Und die Schlümpfe so:

homer-disappear.gif
 
Bester Konsolenhersteller since 1994 🙏 Danke für die glorreiche Zeit und Zukunft ❤️
Das einzige was Nintendo in ihrer gesamten Geschichte richtig gemacht haben, war Zelda ocarina of time zu entwickeln und Sony ans Bein zu pissen, was Sony dann dazu genötigt hat die playstation zu entwickeln :goodwork:

Der miese kack Charakter von Nintendo ist der Grund weshalb es die geilste Konsole seit 1994 gibt :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom