Online-Videotheken

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
16.046
Ein allgemeines Thema zu diesem Sachverhalt scheint es nicht zu geben. Es gibt eines zu Netflix und eines zu maxdome aber ein allgemeines haben wir nicht gefunden. Deswegen versuch ich es einfach mal.

Ich hab dieses Jahr fast 250€ für Filme ausgegeben, die ich höchstens zwei- bis dreimal anschaue und würde das gerne ändern. 27€ für die 3D-Version von minions find ich schon ziemlich derb. Deswegen bin ich momentan auf der Suche nach einer gescheiten Online-Videothek. Am liebsten wäre mir das Rundum-Sorglos-Paket wie es Steam für den PC geworden ist, kenne mich damit aber so gut wie überhaupt nicht aus. Voraussetzungen habe ich eigentlich nur, dass es sich vom TV aus bedienen lassen muss. Vor dem Laptop will ich meine Filme auf keinen Fall anschauen müssen. SmartTV bzw. Blu-Ray-Spieler die ins Internet kommen, hab ich bzw. kann ich besorgen. Ob abo oder Festpreis pro Serie ist egal. Hilfreich kann vllt. noch sein, dass ich seit 2008 Kunde bei sky bin und für 5€ entertainment dazubekomme und auch einen Sky+-Receiver habe. Bei der Produktbeschreibung von Sky on Demand steht:


Jetzt für alle Kunden: Tausende Titel auf Abruf

Jetzt Deinen Sky+ HD-Festplattenreceiver ganz einfach mit dem Internet verbinden und noch mehr auf Abruf mit Sky On Demand sehen:

Die neuesten Blockbuster und aktuellsten Serien sowie Dokus, Lifestyle, Kinderprogramm, Sportsendungen und Sportnews
Ganze Staffeln der neuesten und besten Serien mit Sky Box Sets
Täglich neue und top-aktuelle Inhalte, längere Verfügbarkeit, schnelle und einfache Installation

Ich verstehe das Angebot nur nicht so richtig, weil das so klingt, als würde man dann entertainment oder cinema gar nicht brauchen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Währe also für Infos zu den Diensten, wer was kann und wie das funktioniert und wer welches Angebot zu welchen Preisen hat. Am liebsten wäre mir natürlich Sky, weil ich da schon relativ stark drin bin.
 
Wenn du ein Rund-Um-Sorglos Paket willst brauchst du wohl Amazon, Netflix, Sky etc. - den jeder Dienst hat gewisse Serien & Filme (zeit-)exklusiv. Und das kostet dich am Ende dann wohl mehr als die 250€ pro Jahr ;)

Ich persönlich habe Netflix für Serien und wenn ich einen aktuellen Film sehen will dann bezahl ich die 4,99€ bei Amazon. Der Preis ist grade an der Grenze, die gute alte Videothek wollte von heute auf morgen nur 3,00€ (ja ich weiss begrenzte Anzahl, man musste hinfahren etc.) Wollte mir letzten Mission Impossible 5 anschauen, aber 7,99 (!!!), die haben sie doch nicht mehr alle...
 
Ein allgemeines Thema zu diesem Sachverhalt scheint es nicht zu geben. Es gibt eines zu Netflix und eines zu maxdome aber ein allgemeines haben wir nicht gefunden. Deswegen versuch ich es einfach mal.

Ich hab dieses Jahr fast 250€ für Filme ausgegeben, die ich höchstens zwei- bis dreimal anschaue und würde das gerne ändern. 27€ für die 3D-Version von minions find ich schon ziemlich derb. Deswegen bin ich momentan auf der Suche nach einer gescheiten Online-Videothek. Am liebsten wäre mir das Rundum-Sorglos-Paket wie es Steam für den PC geworden ist, kenne mich damit aber so gut wie überhaupt nicht aus. Voraussetzungen habe ich eigentlich nur, dass es sich vom TV aus bedienen lassen muss. Vor dem Laptop will ich meine Filme auf keinen Fall anschauen müssen. SmartTV bzw. Blu-Ray-Spieler die ins Internet kommen, hab ich bzw. kann ich besorgen. Ob abo oder Festpreis pro Serie ist egal. Hilfreich kann vllt. noch sein, dass ich seit 2008 Kunde bei sky bin und für 5€ entertainment dazubekomme und auch einen Sky+-Receiver habe. Bei der Produktbeschreibung von Sky on Demand steht:


Jetzt für alle Kunden: Tausende Titel auf Abruf

Jetzt Deinen Sky+ HD-Festplattenreceiver ganz einfach mit dem Internet verbinden und noch mehr auf Abruf mit Sky On Demand sehen:

Die neuesten Blockbuster und aktuellsten Serien sowie Dokus, Lifestyle, Kinderprogramm, Sportsendungen und Sportnews
Ganze Staffeln der neuesten und besten Serien mit Sky Box Sets
Täglich neue und top-aktuelle Inhalte, längere Verfügbarkeit, schnelle und einfache Installation

Ich verstehe das Angebot nur nicht so richtig, weil das so klingt, als würde man dann entertainment oder cinema gar nicht brauchen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Währe also für Infos zu den Diensten, wer was kann und wie das funktioniert und wer welches Angebot zu welchen Preisen hat. Am liebsten wäre mir natürlich Sky, weil ich da schon relativ stark drin bin.


du brauchst auch für sky on demand das entsprechende abo paket, kannst dir dann aber halt viele inhalte dann anschauen wenn du es willst per streaming

wenn du also ein Sky Abo hast, solltest du auch Sky on Demand nutzen, aber du bekommst dann nichts anderes als es auch bei Sky gibt.


Generell gibt es beim Thema Online Videothek keine großen geheimnisse, im Prinzip gibt es nur 4 große Angebotsblöcke


1.wie bereits besprochen Sky on Demand


2.Streaming per Monatsflat only Anbieter wie Netflix oder Watchever


3.Online Videotheken mit den neuesten Filmen und Serien zum Kauf wie Amazon und Maxdome
(die gleichzeitig ja auch eine Monatsflat für ausgewählte Inhalte anbieten)


4.Leih/Kauf Services im PSN/XBL oder im Apple Store


das wars eigentlich, mehr ist nicht, zwischen diesen Sachen musst du wählen


generell sind die Kosten aber recht hoch für Kauf- und Leihinhalte der neuesten Filme/Serien, egal in welchem Store


mit 3-4 Euro pro Filmleih musst du rechnen (dann kannst du ihn normalerweise innerhalb von 48h so oft sehen wie du kannst)

beim Filmkauf fallen kosten an, die einer Blu-Ray/DVD Neuveröffentlichung entsprechen, wobei die Bildqualität nicht immer diesen Diskmedien entspricht. Auch wirds bei 3D Inhalten ziemlich eng, afaik gibts da fast gar nichts online.
Wenn du also 3D Filme willst, ist das keine Option.



wenn du unbedingt Online nutzen willst und Wert auf neue Inhalte legst, würde ich dir eine Mischung aus Sky on Demand, Netflix, Amazon, Maxdome und PSN Store empfehlen

einen einzigen Service der rundum glücklich macht gibt es einfach nicht, jeder einzelne hat einfach zuviele Lücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zurzeit auch 3 Abos zu laufen.

Amazon (50 im Jahr)
Netflix (10 monat)
Sky ( 30 monat)

Finde die preise in ordnung
Sky hat natürlich die aktuellsten Filme für denn preis
 
Gut, dann wird es testweise wohl mal zumindest Sky Entertainment mit dann Sky on Demand, wo sie ja auch Snap irgendwie mitverwurschtelt haben. Vllt. sogar noch Sky Cinema. Dann hab ich Welt, Sport, Bundesliga, HD, Entertainment und Cinema für 45€ im Monat. Wohl dem der seit 2008 dabei ist. Mich ärgert es nur, weil ich erst im Oktober mein Abo verlängert hab und da hätte ich das sicher noch billiger rausbekommen. Aber man muss es ja auch nicht übertreiben. Als zweites dann vllt. maxdome ohne Abo, wo man die Serien kaufen kann. So auf den ersten Blick ergänzen die sich recht gut. Dass eine digitale Staffel 20€ kostet, ist für mich akzeptabel. Ich bin sogar froh, wenn ich nicht mehr 100.000 verschiedene Hüllen von diversen Filmen und Serien rumfahren hab.

Amazon prime kann man vermutlich nicht über eine App am TV laufen lassen? 35€ für eine digitale Serie find ich aber auch schon ganz schön happig.


Weiß eigentlich mittlerweile schon jemand wie sie das mit den Simpsons lösen wollen. Die kommen ja nicht mehr auf DVD und die App zum Schauen gibt es nur in den USA. Ich sitz hier und warte auf Staffel 18. Bei maxdome gibt es ja ein paar Staffeln (glaub 1,2,3 und 21+).
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon prime kann man vermutlich nicht über eine App am TV laufen lassen? 35€ für eine digitale Serie find ich aber auch schon ganz schön happig.

Zumindest für meinen Samsung-TV gibt es eine Amazon Prime app... gehe davon aus dass es diese auch für andere TVs gibt.

Nochmal zu den Preisen: GoT s1 und s2 bei Ama auf BD für jeweils 18,99 und digital für 24,99 und 27,99... ich kann nicht mehr :lol: Naja ich habe noch die Hoffnung dass sich die Preise in der Zukunft noch anpassen werden...

Was ich auch schade finde ist dass man Serien nicht ausleihen kann sondern kaufen muss. Aber hier haben die Anbieter wohl erkannt dass sich so mehr Kohle machen lässt :mad:
 
Zurück
Top Bottom