OnePlus One

DECKIMBAL

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2010
Beiträge
6.586
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Da ich noch keinen Thread zu diesem Stück Hardware gefunden habe, war ich so frei einen solchen ins Leben zu rufen:

Wie steht ihr zu diesem noch jungen Unternehmen und seinen Geschäftspraktiken (Erwerb nur über Gewinnspiele und Invite-System)?

BTW: Würde mich über ein Invite natürlich freuen. Hatte mal eines jedoch kam mir Paypal dazwischen: wollte von meinem verifizierten Konto per Lastschrift Geld einziehen, allein es stellte sich quer. K.a. Warum. Natürlich war die noch in die Wege geleitete Überweisung an Paypal zu langsam (ein Invite ist ja nur 24h gültig)

Im offiziellen Forum hat man Mitte-Ende letzter Woche viele Invites abgreifen können, aber in den letzten 4 Tagen ist der Nachschub praktisch zum Erliegen gekommen. Sehr schade. Mit einer erneuten Einladungswelle ist leider erst gegen Ende des Monats zu rechnen. Anscheinend hat man sich da etwas übernommen und die Produktion kann mit den Invites nicht mehr mithalten.


Sei es wie es sei: Die Hardware konnte in den mittlerweile zahlreichen Tests beinahe durch die Bank überzeugen, vor allem in Anbetracht der verbauten Hardware und des verlangten Preises. ABER: Wenn die breite Verfügbarkeit noch weiter nach hinten verschoben wird, hat man mit potenter Konkurrenz zu rechnen. Im Herbst/Winter wird man das praktische "Alleinstellungsmerkmal" Gute Hardware/sensationeller Preis eingebüßt haben.


oneplus-one-titel-686x380.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Shops verkaufen das Ding doch?
 
Asiatische mit Zollgebühren und sonst irgendwelche windigen Shops. Ganz allgemein lässt sich jedoch sagen, dass auch oneplus selbst Kundenservice momentan noch recht klein schreibt. Aller anfang ist schwer.;)
 
So, ende der Woche solls bei mir sein. Dann wird sich zeigen, wie viele der Mängel (wie z.B. yellow Banding) vorhanden sind.
 
So ... hab mein Exemplar mit 50€ Gewinn an einen Interessenten verhökert.

Warte lieber mal ab, was das Nexus 6 mit sich bringen wird :)

Du Böser du! Ich hab mir jetzt übrigens das G2 bestellt. Ich weiß, rein leistungstechnisch ein Abstieg, aber ich habe zumindest support (amazon).
 
Na... dachte mir das Yellow Banding wird mich zu sehr stören. Aber hab das Gerät ungeöffnet einfach weiter verkauft. Werde also nie erfahren, ob meins das auch hatte :v:
Angeblich solls ja seit Juli kein Yellow Banding mehr geben. (lt. OnePlus Forum)

Btw...warum nicht das G3?
 
dieses yellow Banding ist ein "Feature". Jedes Phone bis heute hat das. Meins stammte ja von Anfang August und hatte ebenso dieses hässliche Gelb. Insgesamt ist es mal weniger stark, mal mehr ausgeprägt bzw. sind die Käufer unterschiedlich sensibel.

Tja mein Preisrahmen gab nichts besseres her (300€). Ich weiß, es hat zwischenzeitlich das Angebot mit der Smartwatch gegeben (399€), die ich nicht brauche. Das Ganze hätte sich mit dem Suchen nach einem potentiellen Verkäufer wieder endlos in die Länge gezogen. Ich wollte nur mal einen Schlussstrich ziehen. Außerdem: Vom Hörensagen soll das LG ja nicht wesentlich besser als der direkte Vorgänger sein. Vor allem das FullHD+ Display war mir ein Dorn im Auge. Ich hab ja auf meinem Laptop mit 15' gerade mal FullHD, warum brauche ich dann bei 5,x' ne höhere Auflösung. Kostet Akku und wirkt teilweise unscharf.

Hab seit ner Woche das SP3 und selbst da bei 12' ist mir die Über-FullHD Auflösung zu viel des Guten!

Hoffentlich bekommt das LG g2 noch das Update auf Android L. Wenn nicht, müssen wohl Custom Roms herhalten. LG ist ja, was Updates betrifft einer der miesesten Anbieter. Aber um 300€ hab ich zurzeit keine wirkliche Alternative gesehen. Und jetzt im September sollte noch ein Phone her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK :)

Werde selbst wie gesagt nun auf das nexus 6 warten. Das one plus hat sich für mich zumindest mal erledigt. Habe allerdings sehr gut verdient damit :D

Neben dem Handy selbst (50€ Gewinn) hab ich im Laufe der letzten Woche insgesamt 3 invites zu je 20 € an den Mann / die Frau gebracht :awesome:

Gesamt also 110 € Reingewinn in einer Woche ...danke oneplus :)
 
Dein Verhalten widerspricht zwar dem OPO-Kodex aber OP hat es nicht anders verdient. Ich denke nur an all die Unglücksraben, die du nun mit in die Abwärtsspirale getrieben hast. ;)
 
Falls hier Schweizer unterwegs sind: Ich verkaufe mein OnePlus One.
Wieso? Ich will das Nexus 6 :D

Das Gerät war ca. 4 Wochen in Betrieb, ist in 1A Zustand. Verkaufe es auch deutlich billiger als andere... Ich will gar keinen Profit machen, will nur dass der Betrag, den ich bezahlt habe wieder reinkommt.
Bzgl. Yellow Banding: Ja auch dieses Exemplar ist betroffen. So wie jedes andere ;)

Link zum Angebot:
http://www.ricardo.ch/kaufen/handy-...eplus-one-64gb-sandstone-black/v/an745889510/

Achja: auch nicht-Schweizer sind willkommen ;)
 
Hat das Handy irgendwer? Möchte mir eins kaufen und es wäre gut zu wissen, wie es nach längerer Benutzung so aussieht :)
 
Ich war kurz davor es mir zu holen habe mich dann aber dagegen entschieden:
Das verkrüppelte Invitesystem, der inkonsistente Hick-Hack mit dem CM Team und diverse Qualitätsprobleme die man alle im OPO Forum nachlesen kann haben mich dann davon abgehalten.

Der geringe Preis war mir den Stress nicht wert.
 
Zurück
Top Bottom