Anime One Piece!

One Piece gehört zu den meist geschauten Anime in Japan wieviele folgen er haben wird steht nicht fest, aber Eiichiro Oda hat mal in einem Interview gesagt das One Piece genau so viele oder mehr Bände wie Dragonball haben soll.
Vieleicht gillt es ebenfalls für den Anime :-?
 
in Deutschland sind bis jetzt 141 Folgen ausgestrahlt worden
und an die 100 davon hab ich schon :D ...
 
Boah, endlich den Thread gefunden-.-


Da es hier im Forum ähnlich viele One Piece Fans wie Naruto Fans gibt, hab ich den Thread mal rausgekramt.

Ab September zeigt RTL 2 ja die dritte Staffel, müsste also die nach Skypia sein. Momentan läuft auf tele 5 die Wdh mit jeweils 2 Folgen am Tag.(sind grade in Logue Town)

Ich selbst verfolge bisher eher den Manga der in der deutschen Fassung grad mal 2 Bänder gegenüber der japanischen Fassung zurückliegt.

Vom Anime kenn ich bis jetzt nur die zerstückelte deutsche Version und obwohl ich die deutsche Synchro, durch den Einsatz des einen oder anderen bekannten Synchronsprechers ganz gut finde, wollte ich mal fragen um wieviel besser die Folgen im japanischen Original rüberkommen?

Anfangen würde ich dann mit der Waterseven Saga. :)
 
Bin seit kurzem im One Piece Fieber - find den Anime/Manga so genial - früher habe ich die Leute die das geschaut haben echt dum angeguckt....ich mein die charas etc. sahen für mich objektiv gesehen einfach nur scheisse aus.

Aber jetzt wo ich mir die Zeit genommen habe das ganze Abenteuer mal von Anfang an zu schauen - bin ich mehr als begeistert von dem Manga :happy3:

Wann läuft es denn immer bei Tele 5 ? Bin jetzt auch grad bei den Folgen wo sie das erste Mal auf Captain Smoker treffen (Jetzt weis ich endlich woher unser cw-user seinen Namen hat ^^ ) .....
 
JethroTull schrieb:
Vom Anime kenn ich bis jetzt nur die zerstückelte deutsche Version und obwohl ich die deutsche Synchro, durch den Einsatz des einen oder anderen bekannten Synchronsprechers ganz gut finde, wollte ich mal fragen um wieviel besser die Folgen im japanischen Original rüberkommen?

In diesem Fall kann man glaube ich nicht von "besser" oder "schlechter" reden; es ist imo eher eine Gewöhnungssache. Natürlich würde ich empfehlen, die japanische Synchro zu hören, da es einfach das Original ist, aber die deutsche Synchro ist auch sehr gut. Ich persönlich habe erst die deutsche Fassung gehört, bevor ich die japanische zu Ohren gekriegt habe. Man muss sich wirklich derbst umgewöhnen, da die Charaktere im japanischen weeesentlich höhere Stimmen haben, besonders Chopper und Ruffy hören sich beim ersten Mal wie kleine Mädchen an, auch wenn man japanische Synchronisation aus anderen Animes schon gewöhnt ist.

Habe auch schon überlegt, ob ich mir den Anime mal runterlade, aber die (fast) 280 Epis die es momentan gibt, sind doch etwas viel. Vorerst bleibe ich noch bei den Mangas. :)

@Sasuke:
Du auch? Ich habe erst letzte Woche mit aktivem One Piece lesen angefangen; und ich hatte vorher diesselbe Einstellung wie du. Rofl.^^
 
Sasuke schrieb:
Wann läuft es denn immer bei Tele 5 ? Bin jetzt auch grad bei den Folgen wo sie das erste Mal auf Captain Smoker treffen (Jetzt weis ich endlich woher unser cw-user seinen Namen hat ^^ ) .....

Das trifft sich gut. Der Anime ist genau grade ( bzw. etwas später aber immer noch in der Stadt) an der Stelle XD

Kommt um 17 Uhr Mo-Fr.
 
Toffi schrieb:
@Sasuke:
Du auch? Ich habe erst letzte Woche mit aktivem One Piece lesen angefangen; und ich hatte vorher diesselbe Einstellung wie du. Rofl.^^

Ja, war da echt zu oberflächlich - war halt die Naruto Bleach Zeichnungen gewöhnt und da sah OP im ersten Augenblick irgendwie schrottig aus - Zoro fand ich als ich ihn das erste Mal gesehen hab lächerlich - mit seinen grünen Haaren - aktuell ist er mein Lieblings-Anime Chara überhaupt :D

Freue mich auf die zukünftigen Abenteuer der Strohhut-Bande...

JethroTull schrieb:
Das trifft sich gut. Der Anime ist genau grade ( bzw. etwas später aber immer noch in der Stadt) an der Stelle XD

Kommt um 17 Uhr Mo-Fr.

Thx, passt genau - hab als letzes die folge gesehen wo Usopp gegen diesen Big Daddy das Duell machen will - also in dieser City.....

Läuft dort nur eine Folge am Tag - ja ne ?

btw. Wo kann man sich alle deutschen Mangabänder Online bestellen? War nämlich letze Woche bei unsrem Buchhandel und der hat erst die Bänder ab 23 oder so...da fehlen die ersten - würd die mir gerne ALLE zuelgen...
 
Es werden jeden Tag 2 Folgen gezeigt.

Gut bestellen kann man die Bänder bei amazon oder bol.de

Hab mit dem Manga erst nach Alabasta angefangen, weil ich bis dahin den Anime kannte :)
 
@Sasuke:
Mach dir mal wegem deiner ehemaligen Einstellung keine Vorwürfe.
One Piece ist einfach... anders. Und Hey! One Piece-Fans: Fasst euch ans Herz! Wer kann es uns verübeln?

Aber mittlerweile bin ich auch begeistert von One Piece. Insbesondere Sanji und Nami haben es mir angetan. Sanji erklärt sich von selbst, aber warum Nami?
1. Weil sie genauso geldgierig ist wie ich (^^) und
2. allen Ernstes in High-Heels kämpft! Noch nie was von Bewegungsfreiheit oder Agilität gehört? Rofl

Achso, bestellen kannst du übrigens neben amazon auch gut bei buch.de oder gleich bei acog.de.
 
--=ZerO=-- schrieb:
in Deutschland sind bis jetzt 141 Folgen ausgestrahlt worden
und an die 100 davon hab ich schon :D ...

da muss ich dich leider korrigieren. in deutschland wurden 195 episoden ausgetrahlt. is genau da wo rtl2 aufgehört hat -> Skypia Arc ende.

aktuell in japan sins momentan 274 Episoden. der Manga is net viel weiter. aber noch kein ende in sicht.
 
Den Stil find ich eigetnlich ganz lustig, konnte mich aber trotzdem nicht dazu überwinden mir den Anime anzuschauen. Für meinen Geschmack ist er einfach viel zu langsam. Ich hab mal einbisschen gekuckt und da ist wirklich 5 Folgen lang fast nix passiert :p Das wurde wirklich so extrem, künstlich in die länge gezogen, das war mir einfach zu viel :blushed:
Bessert das etwas mit den neueren Episoden?
 
fry schrieb:
da muss ich dich leider korrigieren. in deutschland wurden 195 episoden ausgetrahlt. is genau da wo rtl2 aufgehört hat -> Skypia Arc ende.

aktuell in japan sins momentan 274 Episoden. der Manga is net viel weiter. aber noch kein ende in sicht.

Wow, wusste garnicht das wir hier was One Piece angeht noch so gut dabei sind - krass...... hätte ich es nur von Anfang an bei RTL2 geschaut und wer nicht so oberflächlich gewesen....naja dann muss halt jetzt fast alles nachgeholt werden :D
 
One Piece!!! :) Das eins schon mal klar ist: Hier soll mich keiner Spoilern!!! :hmpf: ^^
Ich hab alle 40 Bände bei mir hier stehen und alle gelesen. Dazu noch alle in D ausgestrahlten Folgen gesehen. Ich bin ein OP-Freak!!! Muahaha....
Der Anime ist wirklich einzigartig. Und zwar in jeder Hinsicht: Story, Zeichung, Humor... wobei man bei sehr genauer Betrachtung sehen kann, dass Oda ein Toriyama-Fan ist.
Naja ich bin voll gespannt auf den nächsten Band, denn im Manga geht es z.Z. ja richtig ab. (will hier nichts spoilern) Ruffy kommt man wieder richtig in Fahrt... :D Wie es letztlich ausgehen wird, weiß keiner. Und das mag ich an OP so sehr.
Ihr habt gesagt, dass ab September neue Folgen bei RTL2 kommen?! Stimmt das wirklich?
 
@ fry

schau dir mal das Datum des Beitrages an worauf du dich beziehst*g*

@Boerkel

einen genauen Termin für die dritte Staffel gibt es noch nicht. Ab Herbst irgendwann.


Mugen schrieb:
Den Stil find ich eigetnlich ganz lustig, konnte mich aber trotzdem nicht dazu überwinden mir den Anime anzuschauen. Für meinen Geschmack ist er einfach viel zu langsam. Ich hab mal einbisschen gekuckt und da ist wirklich 5 Folgen lang fast nix passiert :p Das wurde wirklich so extrem, künstlich in die länge gezogen, das war mir einfach zu viel :blushed:


Naruto spoiler:
Naja bei Naruto und den 20 Folgen bis der dritte Hokage endlich mal das zeitliche segnet, wollen wir doch gar nicht reden ;)


Diese in die Länge ziehen, hat man ja auch bei Dragon Ball ganz besonders gehabt. Ist zwar verdammt nervig kommt aber in nahezu allen groß angelegten Serien vor.
 
Also das müsste ja noch laaange gehen. Immerhin muss Ruffy, Zorro(mein liebling) und co. noch alle sieben samurai auslöschen und das One piece finden.
 
--=ZerO=-- schrieb:
in Deutschland sind bis jetzt 141 Folgen ausgestrahlt worden
und an die 100 davon hab ich schon :D ...

Hmm, ne nicht ganz, RTL2 hat bis Folge 195 (wo Die Bande im Stützpunkt der Marine landet) die Serie ausgestrahtl.

@Stil: Na ja, der Zeichner (Autor) ließ sich von Akira (Dragon Ball) Toriyama inspirieren.

@Spoiler: Leider würde ich schon gespoilert, aber bin mal auf diese Person gespannt. Wie passt sie in die Gruppe, was sind ihre Fähigkeiten..etc.
 
Meinst du zufällig eine bestimmte Signatur? :hmpf:
Falls ja, kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Sah zwar gut aus, hat aber einigen hier zu viel verraten...
 
Sonny Black schrieb:
Also das müsste ja noch laaange gehen. Immerhin muss Ruffy, Zorro(mein liebling) und co. noch alle sieben samurai auslöschen und das One piece finden.

Wieso sollen die alle Samurai auslöschen?
Das bezweifel ich stark.


One Piece ist jedenfalls das beste was mir als Serie und Buch bisher vor die Augen gekommen ist!
Letztes Jahr im September angefangen mit dem Manga und im Dezember hatte ich alle Bände, Color Walk und Red+Blue. ;)

Den Anime hab ich von Anfang an verfolgt aber dann wollte ich wissen wie es weiter geht und hab mich Gott sei dank an den Manga gewandt.
Das hat mich überhaupt zum Manga lesen gebracht.

Anfang Oktober kommt Band 41 *freu* und im September Wanted!, für One PIece Fans wird viel geboten. :)

Oda hat ja bei der Sky Pia Saga ( ca. Band 30 ) gesagt One Piece hat ungefähr die Hälfte der Story erreicht, also wirds wohl noch bis Band 60-70 gehen, das kann dauern mit 4 Bänden im Jahr. >,<
 
Zurück
Top Bottom