PS3 One Piece: Pirate Warriors (bamco X tecmo)

Das einzigste was ich jetzt gruselig finde, ist das fehlende Anti-Aliasing auf den Screens. :ugly:
Ansonsten: :lick:

Aber ja, auf den 2. Blick abseits des Polygondekolteés. Irgendwie fehlt ihr in der Tat etwas an der für den Manga typischen Gesichtsausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist es nicht was Toffi meinte. Imho machen die Augen und damit der Gesichtsausdruck als Ganzes den Unterschied. Auch wenn sie offensichtlich tupfengleich aussehen. Irgendetwas "fehlt" bei ersteren. Die "Kaizoku Musou" Nami erscheint im Verlgeich zur "Unlimited ..." Nami etwas. Ich weiß nicht. Spontan würde ich sagen seelenlos.

Zum Vergleich

One-Piece-Kaizoku-Musou-DLC-08-03-12-002.jpg


s33790_wii_1.jpg
 
Ich glaube das ist es nicht was Toffi meinte. Imho machen die Augen und damit der Gesichtsausdruck als Ganzes den Unterschied. Auch wenn sie offensichtlich tupfengleich aussehen. Irgendetwas "fehlt" bei ersteren. Die "Kaizoku Musou" Nami erscheint im Verlgeich zur "Unlimited ..." Nami etwas. Ich weiß nicht. Spontan würde ich sagen seelenlos.

Zum Vergleich

One-Piece-Kaizoku-Musou-DLC-08-03-12-002.jpg


s33790_wii_1.jpg

Mhh ja beides nicht der Bringer aber stimmt schon so klasse Blicke wie im Anime hat sie nicht. Stört mich aber net so.
 
Es muss hier hin kommen. Alles andere wäre einfach nur dämlich.
Also wo bleibt das offizielle Wort?
 
http://www.amazon.co.jp/gp/product/...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463376756&pf_rd_i=489986

Bei Amazon.jp hat das Spiel 2 Sterne oO, was ich sehr komisch finde.

Anscheinend hat jemand schon das Spiel importieren lassen und angespielt.
Hier seine Rezension: http://www.amazon.de/product-reviews/B006L03TH4/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

ACHTUNG SPOILER !!!
Das neueste One Piece Spiel von Bandai & Co (bisher nur in Japan, d.h. per Import erhältlich) ist also tatsächlich für die PS3 erschienen!
Wie lange mögen Fans darauf gewartet haben? Die ersten Spekulationen gab es ja schon bevor die PS3 als Konsole selbst überhaupt auf dem Markt war... aber egal, kommen wir nun zum Spiel selbst!

Das Game ist im Stile von Dynasty Warriors aufgebaut (deshalb auch der europ. und US Titel: Pirate WARRIORS, bzw. jap. Kaizoku (Pirate) Musou (Warriors) - wieder was gelernt! ;-P ) natürlich erzählt es die Story um Monkey D. Ruffy, bzw. wie er (da ja jap. Version) in dem Spiel genannt wird Monkey D. Luffy und seine Crew.

Ihr startet jedoch nicht wie von der Story gewohnt im East Blue mit Ruffy alleine, sondern findet euch zu aller erst (Spoilergefahr für deutsche Fans!!!) auf Ruffy's "Trainingsinsel" nach dem Krieg der Besten in Marineford wieder, genau zu dem Zeitpunkt, als er von diesem Daft Green Baum seinen Hut nimmt, nach den 2 Jahren Training und sich wieder auf den Weg macht. Einsteigen können wir dann auf dem Sabaody Archipel, nach einigen Sequenzen eben mit Ruffy, dann Zorro und Sanji dann wieder Ruffy (alles direkt am Anime/ Manga orientiert, eigentlich dieselben Konversationen, endlich mal originalgetreu!!) --- ENDLICH! Man fängt an und trifft gleich mal auf gefühlt 1.000 Marinesoldaten, das macht Laune die alle weg zu ballern - und zwar ordentlich! Und als Einstiegshäppchen dann gleich mal einen Pacifista mit Gear 2 und Gear 3 weghauen - doch auch mal nett! ;-)

Dann erfährt man endlich was in dem Spiel Sache ist... offenbar (so gut ist mein Japanisch also doch nicht, ich kann zwischen jedem einzelnen Level nur mehr die Bilder erkennen und einzelne Textbrocken entschlüsseln) sind die Strohhüte (in aktueller Besetzung, jedoch "alter" Form, also noch vor der Trennung durch Bartholomäus Bär (!!!) ) auf ihrem Schiff und jeder erzählt so seine Geschichte.

Im Main Log, also im Hauptteil des Spiels geht es um die Story von Ruffy.
Fängt man also damit an kommt der Zeitsprung in den East Blue (aah, also doch...) zu genau dem Zeitpunkt, als Ruffy, Zorro und Nami auf Buggy den Clown treffen! Der Stil bleibt der selbe, man ballert Unmengen an Klein- und Zwischengegnern weg, sammelt ein paar Boni hüpft durch die wirklich nett gestalteten Level und naja - wie könnt's auch anders sein, am Ende trefft ihr auf den "Endboss" des Levels, in diesem Fall Buggy den Clown... alle bekannten Gegner sind vorhanden.

Dazwischen diese Kurzsequenzen, also die Feste, Lysops Geschichte (warum auch immer ?.? ) das mit Käpt'n Morgan und Alvida, etc. das wurde alles raus gestrichen, auch der Rivers Mountain, Whiskey Peak, Little Garden das ist alles nicht spielbar...
Start ist also das Treffen auf dem Sabaody Archipel, dann Zeitsprung in den East Blue zu der Stadt, die von Buggy besetzt war, dann geht's zum Baratie woraufhin ihr im Arlong Park landet und nach diesem geht's direkt nach Drum. Was dazwischen passiert ist wird wohl in den Sequenzen zwischen den jeweiligen Levels erklärt (oder dann im "Another Log" dazu gleich mehr) was ich leider nicht wirklich verstehe...

Deswegen ist das Spiel auch nur für eingefleischte Fans, welche die Story wirklich in und auswendig kennen (und zwar mindestens bis zum Wiedersehen auf dem Sabaody Archipel) was, alle anderen sollten besser auf einen Europa Release mit wenigstens englischen Untertiteln warten. Wer die Story jedoch kennt oder des Japanischen mächtig ist... der wird mit diesem Spiel viel Spaß haben, dadurch dass es um die gesamte Story geht (auch wenn einige Nebenkapitel und Zwischenabschnitte weggelassen wurden - man hätte ja wenigstens eine Videosequenz machen können finde ich) wird es auch einige Zeit dauern, alles durch zu bekommen.

Noch dazu gibt es die Another Logs, sprich Nebenkapitel. Wie man sich denken kann, wenn es im Hauptkapitel um Ruffy selbst geht, so geht es in den Nebenkapiteln - richtig ihr habt's erraten... um seine Crewmitglieder! Diese muss man logischerweise nach und nach freispielen. Das wiederum bewerkstelligt man dadurch, dass man im Mainlog insofern Fortschritte macht, dass man die Kapitel in denen sich die einzelnen Charaktere der Bande angeschlossen haben durchspielt. Danach werden denen ihre "Erzählungen" im "Another Log" Menü freigeschalten.
Bis ich das alles durch habe und dann noch die Online Modi ausgiebig gespielt habe sollte einiges an Zeit drauf gehen.

Das von dem Spiel in der ersten (!!!) Woche alleine auf dem japanischen Markt ÜBER 655.000 Exemplare dieses Spiels von Händlern an Gamer verkauft wurden, das spricht, wie ich finde, eine eindeutige Sprache - die lautet: Das Spiel ist Wahnsinn! Und mit jedem bestellten und verkauften Exemplar steigt die Chance, dass das Spiel noch dieses Jahr den Weg über den großen Teich findet!

Zum Schluss noch für alle die es interessiert, alle spielbaren und sonst (nicht spielbaren) im Spiel vorkommende Charaktere als Liste (mit den "internationalen" Namen)! Wen es nicht interessiert - danke für die Aufmerksamkeit, fürs Lesen und spätestens mit der deutschen Version viel Spaß! Denn der ist bei dem Spiel garantiert!!! Bis die Tage!

One Piece: Pirate Warriors Playable Characters

Luffy
Zoro
Nami
Usopp
Sanji
Chopper
Robin
Franky
Brook
Ace
Hancock
Jinbe
Whitebeard

One Piece: Pirate Warriors Non-Playable Characters

Akainu
Aokiji
Arlong
Blackbeard
Bruno
Buggy
Crocodile
Don Krieg
Dr. Kureha
Garp
Hachi
Hannyabal
Iceberg
Ivankov
Jabra
Kaku
Kizaru
Kuma / Pacifista
Lapahn
Magellan
Merry
Mihawk
Minotauros
Mr. 2 (Bon Clay)
Mr. 3 (Galdino)
Rayleigh
Rob Lucci
Sengoku
Sentoumaru
Spandam
Vivi
Wapol
Zeff
 
Hab da jetzt eh kein riesen 90er titel erwartet, war klar, freut mich aber das es trotzdem so gut ankam, da weiß man das es nun einen markt dafür gibt (rekorde übertroffen von allen OP Games etc) und das man nun auch mehr Zeit sowie Geld reinstecken kann
 
lol bewertungen. es ist musou, es ist für (musou-)fans, also kauf ich's mir...
schließlich muss ja auch nach "warriors orochi 3" ende märz, der musou-strom kontinuierlich weiterfließen. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom