PS4/Vita/Switch/PC One Piece: Pirate Warriors 2/3

Kann eigentlich jemand etwas zu den One Piece spielen sagen? Also ich habe One Piece lange verfolgt, doch widerum nicht mal ansatzweise so lang wie es jetzt ist. Ich hörte meiner Meinung nach auf zu lesen, als dieser Pantherartige Typ die Strohhutbande verkloppte und habe seitdem kaum noch Kontakt zur Serie oder den Büchern gehabt.
Kann mir einer sagen
1) Wo die Spiele ungefähr anfangen
2) Welches ich meinem Stand entsprechen spielen müsste
3) Ob sich das überhaupt lohnt? Wie sind die Spiele, der Umfang, das Gameplay etc.?

Das wäre cool wenn das einer weiß :D

Luna
 
Kann eigentlich jemand etwas zu den One Piece spielen sagen? Also ich habe One Piece lange verfolgt, doch widerum nicht mal ansatzweise so lang wie es jetzt ist. Ich hörte meiner Meinung nach auf zu lesen, als dieser Pantherartige Typ die Strohhutbande verkloppte und habe seitdem kaum noch Kontakt zur Serie oder den Büchern gehabt.
Kann mir einer sagen
1) Wo die Spiele ungefähr anfangen
2) Welches ich meinem Stand entsprechen spielen müsste
3) Ob sich das überhaupt lohnt? Wie sind die Spiele, der Umfang, das Gameplay etc.?

Das wäre cool wenn das einer weiß :D

Luna

Das ist schwer das heißt du bist auf Water 7. Wenn du nur Spiele mit deinem Wissenstand willst die es in Deutschland gibt bedeutet das

One Piece Grand Battle für die Playstation 1
One Piece Grand Battle 4 für die Playstation 2
One Piece Round the Land für die Playstation 2
One Piece Grand Adventure für die Playstation 2


Diese kannst du spielen da diese nicht bis Water 7 gehen. Alle nachfolgenden also

One Piece Unlimited Cruise 1 - Der Schatz unter den Wellen für Nintendo Wii
One Piece Unlimited Cruise 2 - Das Erwachen eines Helden für Nintendo Wii
One Piece Gigant Battle für Nintendo DS
One Piece Unlimited Cruise SP für Nintendo 3DS
One Piece Unlimited Cruise SP 2 für Nintendo 3DS
One Piece Pirate Warriors, für Playstation 3


gehen teilweise zu weit, Unlimited Cruise sollte man schon Sabaody kennen, da es aber ne eigene Storyline hat kann man sie auch so spielen. Pirate Warriors 1 empfehl ich nur wenn du alles kennst weil die Story erzählt zwar alles bis zur New World aber zu lückenhaft. Gigant Battle ebenso. Pirate Warriors 2 ist es quasi empfehelnswert topaktuell zu sein da es zwar ne eigene Story hat aber man aktuelles Wissen braucht um alles nachzuvolliehen können imo.

Das sind die in Europa erhältlichen Spiele. Die habe ich auch schon fast alle. Dann gibt es noch einige mehr die nur in Japan/Amerika erschienen sind die ich auch aktuell kaufe wie Shonen Jumps One Piece oder Unlimited Adventure, Gigant Battle 2 hab ich auch bestellt. Sind aber noch viele mehr, will alle haben wenn es geht, bisher gefällt mir eigentlich jedes One Piece Spiel sehr gut, sind imo die die ich kenne von sehr guter Qualität. PW 2 ist das imo bisher beste.

Ich empfehl dir Grand Adventure wenn du es noch auftreiben kannst, ist ganz spassig :)

Das geht von vorne los, hat einige Charaktere und geht glaub ich bis nach Alabasta.

[video=youtube;XHqd3A1LiRE]http://www.youtube.com/watch?v=XHqd3A1LiRE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kiera

Vielen Dank für diese Informationsflut. Du hast deine Hausaufgaben eindeutig gemacht :D
Da ich aber keine PS2 besitze werde ich mich mal nach einem One Piece spiel auf der PS3 umsehen, dabei ist es Story Mäßig fast egal wo es ist, denn ich will mich einfach mal wieder für die Serie motivieren und ich denke das kann ich durch die Spiel ganz gut.

Zu guter letzt: Der Sprecher im Video klingt wie ein übergewichtiger 14 Jähriger dem sein Bauch auf den Kehlkopf drückt. Vielleicht macht er Handstand? :o xD

Luna
 
@ Kiera

Vielen Dank für diese Informationsflut. Du hast deine Hausaufgaben eindeutig gemacht :D
Da ich aber keine PS2 besitze werde ich mich mal nach einem One Piece spiel auf der PS3 umsehen, dabei ist es Story Mäßig fast egal wo es ist, denn ich will mich einfach mal wieder für die Serie motivieren und ich denke das kann ich durch die Spiel ganz gut.

Zu guter letzt: Der Sprecher im Video klingt wie ein übergewichtiger 14 Jähriger dem sein Bauch auf den Kehlkopf drückt. Vielleicht macht er Handstand? :o xD

Luna

Wenn du keine Launch Ps3 hast die Ps2 Spiele abspielen kann bleibt dir dann nur Pirate Warriors 1 übrig, ist das einzige Ps3 One Piece Spiel aber imo ein verdammt gutes. Ich denke nach dem Spiel wirste auch Lust haben die Serie wieder zu verfolgen aber du wirst halt gespoilert. Wenn dir das Warriors Gameplay sogar noch zusagt machst du nichts falsch mit dem Spiel :)

Und ja das Video hab einfach bei Youtube gesucht, schau es mir gleich selbst mal an :ugly:
 
weiß man bereits die >genaue< anzahl an spielbaren charakteren für teil 2 ? :)

Natürlich schon lange habs ja auch durch^^

36 mit Blackbeard Doppel Power.

Mein Enel ist nun 56, wird nen langer Weg zu 100, muss wohl bald auf sehr schwer umstellen damit es mehr XP gibt aber erstmal alles auf S bringen. Mal sehen wie weit ich komme bis zur deutschen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den Münzen jetzt, Kiera?
Immernoch so beschissen zu kriegen oder hast du darauf noch gar nicht gespielt? ^^
 
Wie ist das mit den Münzen jetzt, Kiera?
Immernoch so beschissen zu kriegen oder hast du darauf noch gar nicht gespielt? ^^

Das mit den Münzen ist besser, viele kann man fest bekommen zum Beispiel bei nem S Rang und im Level sind immer 2 versteckt. Es ist noich ein Zufallsprinzip da aber man bekommt sehr viele Münzen am Ende. Insgesamt gibt es nun 540 Münzen wobei es wohl nur 180 verschiedene gibt und diese dann als Bronze, Silber und Gold. Bekommst du eine Münze doppelt steigt diese im Level aber nur 4 mal maximal.

Bin aktuell bei 420 von 540 und nun ist es schon selten das ich ne neue Münze bekomme vlt eine von 10. Aber da man die Münzen diesmal für keine Trophie braucht ist das nicht schlimm. Man kann dank ner Kombi aus 9 Münzen bekommt man neue Fähigkeiten aber das hab ich noch nicht ganz raus. Man kann seinem Kämpfer nun 9 Münzen für Verteidigung, Ausdauer und Angriff ausrüsten also 27 Münzen insgesamt, hier sollte man wieder darauf achten das Sie harmonieren. Aber 9 geht auch nur über Level 50.

Finds eigentlich besser gelöst so :)
 
Neue Bilder

pdpvlA7.jpg
 
Zurück
Top Bottom