PS4/Vita/Switch/PC One Piece: Pirate Warriors 2/3

So habe die ersten 2 Missionen gespielt wovon die erste allerdings die Demo war. Was soll ich sagen, das Spiel ist sowas von viel besser als Teil 1. Das Menü fand ich dort aber schöner, auch die Sequenzen nach einem Level waren mit diesen Comicbildchen doch irgendwi netter gemacht aber stört kaum zumal ich von der Story eh nichts verstehe.

Winzig kleiner Spoiler, ist aber schon bekannt durch die Trailer

Auf Punk Hazard werden ja alle Strohhüte bis auf Ruffy und Nami zu dunklen Strohhüten. Holla die Waldfee ist Lysop krank, da kommt man kaum auf Schlagreichweite ran.

Die Level sind bisher enorm viel größer und nicht mehr so Rechteckig an Schlauch. Kampfsystem erfordert etwas Umgewöhnung da nun die Combos anders sind bei Ruffy. Macht abereinfach enorfmen Spass zu kämpfen, das neue Haki System ist genial und der neue Crewstrike echt viel besser. Grafisch hat sich nicht viel getan, nicht schlimm. Soundtrack ist noch viel besser. Spiel auf Easy, bisher verletzt mich kaum was, nicht mal Enel. In Punk Hazard wars dann aber schon knallhart aber ich glaube ich hab auch was falsch gemacht^^

Naja ich spiel die Tage mal mehr, das nur als Ersteindruck, mein Gefühl hat sich bestätigt, bester Titel 2013 für mich, kann die deutsche Version kaum erwarten.

Achja Nami spielt sich klasse und man kann mit der Kamera bei den weiblichen Chars immer noch schön nah ran :lick:
 
Was hat sich am Haki System so geändert, Kiera? :)

Freue mich echt drauf. Scheinen deiner Meinung nach echt viel besser gemacht zu haben!
 
Was hat sich am Haki System so geändert, Kiera? :)

Freue mich echt drauf. Scheinen deiner Meinung nach echt viel besser gemacht zu haben!

Naja es gibt nun eins :P In Teil 1 gabs ja nur mit Whitebeard Haki^^

Wenn du nun bei voller Styleleiste R1 drückst gehst du in den Haki Modus bzw den Modus für Logianutzer wo sie unverwundbar sind glaub ich. Bei Ruffy ist das Gear 2. Und wenn du nun die Crewleiste füllst kannste deinen Partner rufen und mit ihm spielen^^

Und ja ich meine ich liebe Teil 1 und es wäre für mich ne 9/10 subjektiv allein wieviel Zeit ich da rein gesteckt habe aber die größeren Arenen, viel mehr Gegner, schnelleres Kampfsystem, mehr Items so viel besser. Auch find ich es gut das es ne neue Story ist, in Teil 3 kann man ja wieder dem Manga folgen :)

Wenn du Lust hast adde mich bei der Ps3 dann zocken wir im Sommer mal Online.
 
Aber die drei verschiedenen Haki-Arten werden nicht unterschieden?!

Neue Story finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm. Für die Anlehnung an den Manga fehlt momentan einfach der Stoff. Lass mal den Dressrosa Arc und eventuell die Kaidou Arc vorbei sein, dann können sie mit Teil 3 kommen :)
 
Aber die drei verschiedenen Haki-Arten werden nicht unterschieden?!

Neue Story finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm. Für die Anlehnung an den Manga fehlt momentan einfach der Stoff. Lass mal den Dressrosa Arc und eventuell die Kaidou Arc vorbei sein, dann können sie mit Teil 3 kommen :)

Soweit ich weiß gibt es alle 3 Arten aber japanisch du verstehst ich nix verstehen :ugly:
 
Hab schon nachgelesen^^ Gibt alle 3 Arten, Ruffy hat Eroberungs Haki, Enel sein Mantra also dieses Vorherseungshaki und Zorro das Armament Haki :)

Dann kann Ruffy nicht wie im Manga alle drei Arten, sondern nur das Königshaki? Fände ich persönlich meh, aber na ja. Weißt du wie es mit Attacken alle Red-Hawk aussieht? Sind die drinnen?
 
Dann kann Ruffy nicht wie im Manga alle drei Arten, sondern nur das Königshaki? Fände ich persönlich meh, aber na ja. Weißt du wie es mit Attacken alle Red-Hawk aussieht? Sind die drinnen?

Doch Ruffy kann alle 3, nutzt ja auch ständig Rüstungshaki beim Kämpfen :) Und Red Hawk ist gleich die Standard Specialattacke wie im 1er die Pistole. Die Elephant Gattling ist dann die zweite^^
 
Doch Ruffy kann alle 3, nutzt ja auch ständig Rüstungshaki beim Kämpfen :) Und Red Hawk ist gleich die Standard Specialattacke wie im 1er die Pistole. Die Elephant Gattling ist dann die zweite^^

Gut. So wie du es geschrieben hattest, hab ich gedacht, er hat nur eine Form von Haki :-P Wie geil wird es dann, mit der Elephant Gatling durch die Gegner zu pflügen? :lick:
 
hab ja schon alle Charaktere und es gibt schon ein paar "beste" Charaktere. z.B

Die drei Admiräle
Aokiji, hat flächendeckende und schnelle Angriffe, zudem gefrieren die Gegner bei vielen seiner Angriffe ein, sein zweiter Special ist verdammt stark (Ice Age Partisan)
Kizaru, von den Admirälen, meiner Meinung nach der Schwächste, haut aber trotzdem noch verdammt gut rein. Vor allem im R1 Modus sind seine Laserangriffe sehr flächendeckend und stark. Seine zwei Specials sind nicht so stark wie die der anderen Admiräle.
Akainu, nicht nur weil ich ihn mag, er ist ein Tier. Hat zwar langsamere Angriffe als Aokiji und Kizaru, dafür sind sie kontrollierter und stärker. Hat sowohl Angriffe die gegen einzelne Gegner massiven Schaden machen als auch flächendeckende Angriffe (viermal Viereck, einmal Dreieck ist sogar leicht overpowered). Sein zweites Special ist zudem eines der stärksten im Spiel(Ryusei Kazan).

Blackbeard(mit zwei Teufelsfrüchten), gute Kombination aus flächedenkenden Angriffen (Dunkelfrucht) und sehr starken Angriffen (Beben Frucht) ...doch sein größter Pluspunkt ist sein "normaler" Specialmove...genau...der der nur 1 Balken braucht. Hier handelt es sich um den zweiten Special Move von Whitebeard der meiner Meinung nach die stärkste Attacke im Spiel ist. Durch die Tatsache das man nur einen Balken braucht kann man diesen Move fast durchgehend
einsetzen...overpowered.

Enel, verdammt schnell, starker zweites Special und aufladbare Attacken....sehr zu empfehlen (viermal Viereck, einmal Dreieck extrem stark).

Crocodile, sein "Sables" Angriff ist zu stark. dreimal Viereck,einmal Dreieck und die Gegner fliegen nur so durch die Luft. (viermal Vreieck, einmal Dreieck ist auch noch sehr stark)

Mihawk, schnelle und starke Attacken mit großer Reichweite. Seine Spezial Attacken sind zwar nicht so der Brüller aber auch nicht zu verachten.

Von den Strohhüten finde ich erstaunlicherweiße Franky am besten, er hat recht starke und gut zu kontrollierende Attacken und zwei wirklich sehr gute Spezial Attacken(Franky Shogun und Radical Beam). Ruffy ist auch sehr stark. Enttäuscht hingegen bin ich von Sanji und Lysop. Nami und Chopper wurden aber verbessert, die waren ja teilweise unspielbar im ersten Teil. Robin braucht viel Übung..ist aber auch recht gut.

Marco ist auch nicht zu verachten, hat vermutlich die schnellsten Angriffe...aber...dadurch sind sie leider sehr schlecht zu kontrollieren. Whitebeard wurde glaube ich ein wenig generft...kommt mir nicht mehr so stark vor wie im ersten Teil. Smoker hat mich enttäuscht, nicht wirklich starke Attacken und haben zudem auch nicht die beste Reichweite.

Hoffe ich konnte ein bisschen behilflich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich am Haki System so geändert, Kiera? :)

Freue mich echt drauf. Scheinen deiner Meinung nach echt viel besser gemacht zu haben!


mir R1 aktivierst du quasi einen Rage Modus. Wie Kiera schon gesagt hat ist das bei Ruffy der Gear 2 Modus und die Logia Nutzer verwandeln sich in ihr jeweiliges Element (sind aber nicht unverwundbar). In diesem Modus ändern sich auch einige Attacken (werden stärker und flächendeckender) oft kommt auch noch eine weitere Attacke dazu. Im R1 Modus kannst du zusätzlich noch Verbündete herbeirufen. Der R1 Modus läuft nach einiger Zeit automatisch ab, kann selbst abgebrochen werden oder wird durch eine eigene Spezialattacke beendet.
 
Danke dir, wird bei mir noch etwas dauern bis ich alle habe. Also das die 3 Admiräle zum Besten gehören war klar. Kizaru ist aber von der Logik her schon imba da er das Licht ist und schneller als alles was es gibt. Akoiji ist sicher super, er hat ja auch ne super Logia, dank Eis muss er nichtmal Wasser fürchten.

Enel wird wohl mein Liebling nach Hancock und Nami. Hab ja schon ein bisschen gesehen und er geht super ab wie erwartet zumal die Donner Logia eh meine Lieblinsgfrucht ist, nichts geht über Storm imo :-D

MIhawk hab ich gelesen kann unendliche Kombos machen und ist damit einer der besten. Crocodile hat nach Enel und Kizaru meine liebste Logia, Sand ist einfach Badass^^

Bisher hab ich nur Nami und Ruffy gespielt aber weiß nicht was du meinst, also Nami in Teil 1 war ganz weit weg von unspielbar imo, die war sehr gut spielbar, halt nicht so flüssig wie andere. Imo natürlich also ich kam super klar. Jetzt spielt sie sich aber viel besser und flüssiger. Robin fand ich schon in Teil 1 sehr schwer, aber gegen Gegnergruppen war sie genial, irh zweites Special war nur Mist imo.

Mal sehen wie mir alle gefallen, werd das dann mal mitteilen aber wie gesagt meine Top 3 werden Hancock, Nami und Enel :)

So hier noch ein Video

[video=youtube;CLGCWcR06tY]http://www.youtube.com/watch?v=CLGCWcR06tY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Elephant Gatling haut gut rein. Ruffys stärkste Attacke und zweiter Special Move. Und Kiera...nein Ruffy hat leider nur zwei bzw. mit dem R1 Special, drei Spezial Attacken.

Also hat jeder nur 2 oder? Macht ja nichts aber jeder hat ja nun 4 Balken oder? Und wie sieht das mit dem Pre Timeskip Ruffy aus? Der müsste doch noch 4 haben oder?

Und wegen Logia Element, sind die auch gegen billige Soldaten dann nicht unverwundbar? Spiele heute Abend weiter, kann es kaum erwarten allerdings wartet ja noch Bioshock^^
 
Also hat jeder nur 2 oder? Macht ja nichts aber jeder hat ja nun 4 Balken oder? Und wie sieht das mit dem Pre Timeskip Ruffy aus? Der müsste doch noch 4 haben oder?

Und wegen Logia Element, sind die auch gegen billige Soldaten dann nicht unverwundbar? Spiele heute Abend weiter, kann es kaum erwarten allerdings wartet ja noch Bioshock^^

doch gegen "normale" Gegner glaube ich schon. Also Kizaru spielt sich übrigens nicht "schneller als das Licht" :v:
Pre Timeskip Ruffy habe ich noch nicht gespielt. zwei "normale" Spezial Attacken und eine Spezial Attacke im R1 Modus.
 
Wäre im Spiel auch glaub ich schwer umsetzbar mit Kizaru^^

Ja die Attacke war die beste im ersten Teil, damit konnte man Whitebeard recht schnell hochfarmen und Gegnergruppen waren so oder so immer weg :ugly: Bin mal gespannt wie sich Blackbeard spielen wird :-D
 
Zurück
Top Bottom