PS4/Vita/Switch/PC One Piece: Pirate Warriors 2/3

so hier ein kleiner Ersteindruck von mir.

Also, es handelt sich um ein Dreamlog, man kann die Geschichte rund um die neue Welt NICHT nachspielen. Macht aber nichts, mir macht es ne Menge Spass. Es geht nun einfach viel mehr die Post ab. Die Gegneranzahl wurde ordentlich nach oben geschraubt, auch alte Charaktere wie Boa Hancock spielen sich nun besser da die Attacken verstärkt wurden. Chopper war ja beim ersten Teil fast unspielbar, nun hat er durch den Kung Fu Point wichtige Attacken dazu bekommen.
Leider verstehe ich halt Null von der Geschichte...da ich kein japanisch kann :v:
Was mir noch positiv auffällt, man muss nun nicht mehr extra jeden Charakter einzeln aufleveln, mit den erspielten Berrys kann man jetzt auch die Charaktere aufleveln, aber nur bis zu dem Level des am höchsten gelevelten Charakters.
Kurz gesagt, das Spiel macht ne Menge Spass.

Soweit alles bekannt für mich, finds gut das es ne eigne Story erzählt und man nicht nur nachspielt, das dann vlt bei Teil 3 wenn mehrere neue Welt Arcs da sind. Was ich schade finde das die FMI fehlt.

Und ja Chopper war in Teil 1 echt öde, dank seinem zweiten Special aber noch machbar. Hancock fand ich schon in Teil 1 mit am stärksten, halt gegen Gegnergruppen, gegen Bosse war sie leider nur ok. Freut mich das Sie da nun stärker ist. Kann es kaum erwarten nächste Woche mit ihr loszulegen :lick:

Und nur noch einen Char auf Maxlevel bringen, wer das bei mir wird ist klar :goodwork:

von mir aus kann noch ein One Piece: Pirate Warriors 3 u 4 noch kommen

Von mir aus auch und da die Verkaufszahlen wieder mehr als stimmen werden, wird das auch passieren^^

So noch 4 Level auf S und 4 Herausforderungen bei Teil 1 dann bin ich zufrieden. Vlt mach ich mir auch noch die Mühe alle AnotherLog Episoden auf S zu bringen. Kann mann ja schön auf Leicht machen. Herausforderungen reichen mir A. Dann noch 8 Leute auf 50 wobei fast alle 30 sind.

Die japanische Version von Teil 2 werd ich aber nicht so suchten, nur vor mich hinspielen, das geht erst mit der deutschen Version los :-D

Saiyan Island Review

One Piece fans around the world rejoice! We finally have a GOOD One Piece PS3 game! Now don’t get me wrong, I don’t hate the first Pirate Warriors game. For what it was I really enjoyed it. However, saying it didn’t leave me wanting more is an understatement. For all of the characters in the game and having only a handful to be playable not to mention the game having little to no replay value, the game was really lacking.

And then this game happened.

So I’ll make a quick like/dislike bullet list like the Naruto Storm 3 review before I go into a little bit of detail and then giving my final score. The One Piece: Pirate Warriors 2 Review:

What We Love:

- A much larger cast with a variety of playstyles
- The new Haki system has a whole new dimension to gameplay
- Some stages were completely redesigned to be much larger!
- The amount of enemies on screen at once feels like it has been doubled
- Returning characters have tweaked movesets which makes playing them fun again!
- Mihawk, Smoker, Kuzan, Eneru, and another handful of characters are amazing!
- Chopper is actually fun to use, instead of being the worst character in the game
- The story mode is full of cutscenes that recreate scenes from the anime depending on the character you use and the character you encounter
- Crew Strikes have been completely redesigned and give you a lot of freedom when using the other character, unless the character isn’t normally playable
- Story Mode has a decent length to it
- Crew Fight mode adds a significant amount of overall playtime.
- Ultra Hard mode actually makes the game really challenging
- The music is awesome! New songs are welcomed and there are some great remixes from the first game’s soundtrack
- Buyable alternate costumes for Kuzan, Buggy, Crocodile, Nami, and Robin are a nice touch

What we Dislike:

- Generic Enemy Commanders have Haki and they like to spam it, which makes killing them a chore on certain levels
- You fight some of the same enemies over and over in one Story Mode stage
- Some enemies (CP9) appear too often in back to back stages in Story Mode
- Dream Mode’s story doesn’t really make a lot of sense, but it’s still decent
- A lot of characters from the first game STILL AREN’T PLAYABLE!!!
- The camera still needs some work

Closing Comments:

One Piece: Pirate Warriors 2 is definitely a large improvement over its predecessor. The gameplay was most definitely the main focus of the development team and they succeeded. The game feels much more fluid and as a result it’s a lot more fun. The new characters add a lot to the game and everyone feels unique. This game finally proves that One Piece is able to fit the Dynasty Warriors style, possibly even better than the Fist of the North Star and Gundam games before it.

The Pirate Warriors series has no place to go but up and I think it’s safe to say that we all know that there is going to be a third game. Hopefully Koei takes a little time to work on the actual story mode, expand upon it, and give us an even larger cast of characters! As for a versus mode, I don’t think this style of game is going to give us a versus mode in the future but I wouldn’t object to one finally being added.

This game is definitely for One Piece fans and One Piece fans only. People who are trying to get into the series will be incredibly confused by the game’s story so I wouldn’t recommend using this as way to get into it. It’s such a massive improvement over the first game that I don’t think I’ll ever be going back to it. The new characters, improved game mechanics, and soundtrack all make the game incredible. The different modes and online modes increase replay value. This game does not go without its flaws however, and the camera is one of them. The Dream Mode was pretty bland and slightly confusing but provided some pretty cool scenes and What-If scenarios. As a huge One Piece fan I can safely say that spending the $100+ to import this game WAS NOT a mistake. I look forward to playing the English version of the game with other people this summer.

REVIEW SCORE: 9/10

Nach dem Teil 1 bei mir schon ne 9 ist wird Teil 2 wohl ne 9.5 :-D

Wuhu freu mich, zocke grad Teil 1 um die zwei Trophys zukriegen, aber fucking hatte vergessen dass das savegame auf der alten kaputten war und ich sie nicht ind ie cliud hochgeladen habe :/

jedenfalls neuangefangen, muss sagen mit chopper ist es eklig, freu mich deswegen auf den neuen. Hätten das imo besser lösen können wie, Großer Chopper, kleiner, und rentier, und riesen chopper bei special attacke.

Ja ich muss ihn ja grad auf 50 leveln, manche Kombos hauen rein aber sonst ist sein Gameplay einfach schrecklich. Aber seine Monsterform reißt Bosse in Sekunden runter auf Leicht wenigstens etwas.

Ja seine Monster Form ist dafür schon stark, Boa ist auch schrecklich, jedenfalls anfangs, wenn man die kombos freigeschaltet hat, ist die sau stark

Ja seine Monster Form ist dafür schon stark, Boa ist auch schrecklich, jedenfalls anfangs, wenn man die kombos freigeschaltet hat, ist die sau stark

Genau, Boa haut sehr gut rein auf Level 50, Perfum Femur rammt Gegnergruppen richtig gut weg. Nur gegen Bosse find ich sie nicht so gut. Aber ansonsten nicht nur mein Lieblings OP Char sondern auch im Spiel mein Liebling wegen ihrem Spielstil.

Dann kommt Nami wegen der Wetterattacken und auf Platz 3 Whitebeard, der rammt einfach alles weg.

Ach was freu ich mich auf Enel :)

Alle Spielbaren Charaktere in Pirate Warriors 2

Ruffy (Timeskip)
Zorro (Timeskip)
Nami (Timeskip)
Sanji (Timeskip)
Usopp (Timeskip)
Chopper (Timeskip)
Robin (Timeskip)
Franky (Timeskip)
Brook (Timeskip)
Ruffy ( Pre Timeskip)
Zorro (Pre Timeskip)
Nami (Pre Timeskip)
Sanji (Pre Timeskip)
Usopp (Pre Timeskip)
Chopper (Pre Timeskip)
Robin (Pre Timeskip)
Franky (Pre Timeskip)
Brook (Pre Timeskip)
Smoker
Jimbei
Marco
Kuzan
Akainu
Kizaru
Perona
Boa Hancock
Ace
Kuma
Mihawk
Crocodile
Buggy
Garp
Whitebeard
Law
Enel
Blackbeard
Double Fruit Blackbeard

Wenn ich das Spiel aus Japan für meine Vita importieren würde, müsste ich japanisch lernen, oder ist es egal da ich ja Serienkenner bin?

Wenn ich das Spiel aus Japan für meine Vita importieren würde, müsste ich japanisch lernen, oder ist es egal da ich ja Serienkenner bin?

Meinst du mit Serienkenner OP oder Warriors? OP bringt dir schon was aber nichts bei der Story, die ist ja neu. Gameplay ist einfach also ich habs importiert und werd klar kommen.

So endlich ist es da, Vita und Ps3 Version. Heute Abend wird gerockt :-D

Hier mal noch 2 Videos :)

[video=youtube;B7s59PzwyRs]http://www.youtube.com/watch?v=B7s59PzwyRs[/video]

[video=youtube;VAVe4kGi1sU]http://www.youtube.com/watch?v=VAVe4kGi1sU[/video]

[video=youtube;f-FoJqQabvk]http://www.youtube.com/watch?v=f-FoJqQabvk[/video]

Achso schade, dachte das wäre die Original Manga Story :/
Aber es ist noch nicht abgeschrieben.

Najas ist wie bei Dragonball Spielen, wie oft will man die Manga Story noch durchkauen. Hat Teil 1 ja soweit gemacht. Wobei ich sagen muss bei OP gibts nicht viele Games die die Story nacherzählen, viele haben ne eigene^^

Zurück
Top Bottom