Film Once Upon A Time In Hollywood [Quentin Tarantino]

Kp, finde irgendwie kindisch bei Gewaltdarstellungen zu lachen aber letztlich ist es auch diese übertriebene Gewaltdarstellung in seinen Filmen, die ich nicht leidne kann
Danke dir dennoch für die Antwort.

Also mit kindisch hat das nichts zu tun, es ist halt einfach gut und effektiv geschrieben.
Gerade die Szene mit dem Flammenwerfer, der am Ende einen unglaublich guten und überraschenden Payoff bekam, nachdem er am Anfang des Films mit einer harmlosen Situation eingeführt wurde. Oder der Joint, der in der Mitte des Films gekauft wurde und später alles durcheinander bringt und für Slapstick sorgt.
Ich bin wirklich der letzte, der wegen Gewalt lacht, aber Tarantino hat gerade was Gewalt angeht ein unglaublich gutes Fingerspitzengefühl und setzt sie immer mit Bedacht ein.
Wenn hier mehrere Leute von ausrastenden Kinosälen berichten muss ja irgendwas dran sein, es sei denn die Kinos sind voller Gewaltliebhaber.
 
Dann bist du bei Tarantino komplett falsch. Nennt sich Schwarzer Humor und/oder Situationskomik

Ja, total schwarzer Humor......und nee, denn abseits der Gewaltdarstellungen sind seine Filme ja durchaus gut, gerade Once Upon a Time in Hollywood kommt da fast komplett ohne Gewalt aus und wird einfach von der schauspielerischen Brillanz von Leo und Pitt getragen.
 
Ich hatte auch ein breites grinsen zum Schluss.
Der Hund und Pratt, super Team
Das war das beste am Film
Und er stand die ganze Zeit unter LSD. Und Rick Dalton hat nach dem Mega-Schreck nichts anderes im Kopf, als sich daran zu erinnern, dass er vor 14 Jahren einen Flammenwerfer in seinem Schuppen deponiert hat.

:lol::lol:

Sorry, aber das ist Humor pur...xD
 
Gestern endlich drinnen. 9,5/10
Nur keine 10 weil ich das Gefühl habe dass sich 1-2 Szenen gestreckt haben. Schauspielerische Meisterleistung von so ziemlich jedem. Szenenbild 1A. Grandioser Soundtrack. Und genial wie er mal wieder mit den Erwartungen gespielt hat (Ranch/Ende).

Vor 5 Jahre habe ich schon nur nach dem Trailer von The Revenant gesagt dass er den Oscar für die beste Kamera kriegt. Diesmal sage ich es nach dem ganzen Film. Bin fast überzeugt dass er beste Kamera und bester Schnitt kriegt.
 
sag ich ja, komplett überflüssig. Benennst du die Charaktere um, bzw bringst du sie gar nicht dann funktioniert der Film auch so daher ist sie bzw. ihr Part auch komplett überflüssig für den Film.

Öhm

Ganz sicher nicht. Es geht hier nur darum, dass man wegen dem Vorhandensein von Tate als Figur davon ausgeht, dass sie getötet wird, sondern viel mehr, dass mit der Erwartung von jedem, der die wahre Geschichte dazu kennt gespielt wird. Als jemand, der sich mit Serienmördern und ähnlichen Dingen generell beschäftigt und den Fall lange vor Tarantinos Ankündigung unter die Lupe genommen habe, war ich gespannt darauf wie er die fiktiven Elemente mit den wahren Gegebenheiten verknüpft und war dann umso mehr erstaunt und positiv überrascht, wie Tarantino das dann auflöst. Und am Ende....der ganze Titel ist ja genau auf diesen Umstand eine Anspielung.

Ist imo wunderbar großartig und einer der großartigsten Nummern, die Tarantino in der Hinsicht je geliefert hat. Dass er Tate dann mal nicht als Opfer darstellt und ihr ein Happy End gibt...noch das i-Tüpfelchen.
Fand den Film auch sonst einfach grandios. Tolles Drehbuch, toller Humor und einfach ganz großes Kino und sicherlich für mich einer der besten Tarantinos.

Und...die Great Escape - Nummer....einfach nur wundervoll. Tarantino ist ja immer eine Liebeserklärung an Filme, aber der ist so richtig schön in die Fresse und nimmt sich gar nicht zurück. Bin wirklich begeistert.

Ansonsten...kann ich fast alles was @manuzero sagt so unterschreiben.

Zur Gewaltdarstellung und dem damit verbundenen Lachen. Kann da nur für mich sprechen: Aber auch hier wieder das Spiel mit den Erwartungen. Man rechnet in dem Moment in dem Grenzen überschritten werden nicht damit und dann trifft dich einfach dieser "Holy Shit" - Moment vermischt mit der Absurdität genauso wie sich das Tarantino wünscht. Du lachst ja nicht weil Gewalt lustig ist, sondern wegen dem Kontext wie sie hier in dem Film passiert.

Gestern endlich drinnen. 9,5/10
Nur keine 10 weil ich das Gefühl habe dass sich 1-2 Szenen gestreckt haben. Schauspielerische Meisterleistung von so ziemlich jedem. Szenenbild 1A. Grandioser Soundtrack. Und genial wie er mal wieder mit den Erwartungen gespielt hat (Ranch/Ende).

Vor 5 Jahre habe ich schon nur nach dem Trailer von The Revenant gesagt dass er den Oscar für die beste Kamera kriegt. Diesmal sage ich es nach dem ganzen Film. Bin fast überzeugt dass er beste Kamera und bester Schnitt kriegt.

Vor 5 Jahren war allerdings noch Konkurrenz da. Letztes und dieses Jahr ist ja filmtechnisch schon ein bisschen kacke :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle zumindest, dass filme wie parasite bei den oscars eine rolle spielen
dabei würde ich es bong joon-ho schon gönnen

Dafür gibts ja ne Kategorie für internationale Filme :coolface:

Auf Parasite bin ich auch gespannt (eben im Kino lief auch nochmal der Trailer dazu), kommt aber leider erst in einigen Monaten in die deutschen Kinos.
 
ich bezweifle zumindest, dass filme wie parasite bei den oscars eine rolle spielen
dabei würde ich es bong joon-ho schon gönnen

Gut, das ist ein grundsätzliches Problem, das ja die letzten Jahre aber auch besser wurde. Letztes Jahr und auch dieses sieht aber was typische Oscarkandidaten betrifft einfach recht schwach aus. Leider. International schwächelt die Filmbranche ja weniger stark als in Hollywood. Auf Parasite freue ich mich aber auch.
 
Heute zum 2. mal im Kino gesehen.

Ich bleibe dabei:

Bester Tarantino
Einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe
Die beste Atmo in einem Film ever
Bester Tarantino-Soundtrack
Wundervolles Ende (nach dem genialen "Showdown")

Und auch beim zweiten mal war das Kino voll bis oben hin..nicht einer hat, trotz des langsames Tempos, den Film vorzeitig verlassen. Alle klebten praktisch an der Leinwand...und alle haben an den richtigen Stellen gelacht. Ob es nun Teens oder Ältere über 70 waren. Einfach ein tolles Erlebnis...dafür wurde Kino erfunden. Da muss man Tarantino heute einfach mal danken...bei dem ganzen Schund, der sonst so läuft.
DAS IST KINO.

Ich bin froh, dass ich sowas noch erleben kann...das ist praktisch 60's Kino in unserer Zeit. Als würde ich einen alten Klassiker auf der großen Leinwand schauen.
Das Kino ist am sterben und Tarantino weiß das...diese Erkenntnis zieht sich durch den ganzen Film und je länger er Film dauert, desto mehr zerfällt das Bild der "Traumfabrik Hollywood"...bis zum tollen Ende...dass einen mit Wehmut zurücklässt.
Heute hat man Disney, Marvel, Disyney und Marvel. Hollywwod ist kreativ bankrott und Tarantino ist der letzte Stern am Himmel, der mit seinem nächsten Film komplett erlischt. Selbst ein Scorsese muss auf Netflix ausweichen.
Ich weine dem Mann schon jetzt hinterher und kann nur meinen Hut ziehen vor seinem Vorhaben, bald aufzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zum 2. mal im Kino gesehen.

Ich bleibe dabei:

Bester Tarantino
Einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe
Die beste Atmo in einem Film ever
Bester Tarantino-Soundtrack
Wundervolles Ende (nach dem genialen "Showdown")

Und auch beim zweiten mal war das Kino voll bis oben hin..nicht einer hat, trotz des langsames Tempos, den Film vorzeitig verlassen. Alle klebten praktisch an der Leinwand...und alle haben an den richtigen Stellen gelacht. Ob es nun Teens oder Ältere über 70 waren. Einfach ein tolles Erlebnis...dafür wurde Kino erfunden. Da muss man Tarantino heute einfach mal danken...bei dem ganzen Schund, der sonst so läuft.
DAS IST KINO.

Ich bin froh, dass ich sowas noch erleben kann...das ist praktisch 60's Kino in unserer Zeit. Als würde ich einen alten Klassiker auf der großen Leinwand schauen.
Das Kino ist am sterben und Tarantino weiß das...diese Erkenntnis zieht sich durch den ganzen Film und je länger er Film dauert, desto mehr zerfällt das Bild der "Traumfabrik Hollywood"...bis zum tollen Ende...dass einen mit Wehmut zurücklässt.
Heute hat man Disney, Marvel, Disyney und Marvel. Hollywwod ist kreativ bankrott und Tarantino ist der letzte Stern am Himmel, der mit seinem nächsten Film komplett erlischt. Selbst ein Scorsese muss auf Netflix ausweichen.
Ich weine dem Mann schon jetzt hinterher und kann nur meinen Hut ziehen vor seinem Vorhaben, bald aufzuhören.
Wer kanns ihm verdenken... Seine Filme sind politisch halt nicht ganz korrekt und sowas scheint in Hollywood heutzutage nicht mehr erwünscht zu sein... Stells mir schrecklich vor heutzutage ein kreativer Filmemacher dort zu sein.

Man muss einfach froh sein und es genießen wenn doch mal so ein Film durch die Ritzen fällt. Passiert ja leider nicht mehr so oft.

Kann jetzt schon die Heimkino Veröffentlichung kaum abwarten.
 
Ich denke ja eher das Tarantino eine etwas längere Pause machen wird.
Der Mann liebt es Filme zu machen...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er nach seinem letzten Streifen 10 Jahre Pause macht, um dann noch einen allerletzten Film anzukündigen.
Der Hype wäre enorm!
Warten wir es ab... Was anderes bleibt uns eh nicht übrig.
 
Wenn Dicaprio ja sagt, würde er ja am liebsten paar Folgen Bounty Law mit ihm drehen. Das würde ich feiern, aber schwer zu glauben, das Leo sich dafür hergibt, auch wenn es nur ein paar Folgen wären.
 
Wenn Dicaprio ja sagt, würde er ja am liebsten paar Folgen Bounty Law mit ihm drehen. Das würde ich feiern, aber schwer zu glauben, das Leo sich dafür hergibt, auch wenn es nur ein paar Folgen wären.

Von dem Gerücht hab ich noch nichts gehört, ich würde es DiCaprio aber durchaus zutrauen.
 
Zurück
Top Bottom