Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Hat jemand mal Taiko getestet? Genau genommen hab ich die Taiko RPG Collection (den zweiten Teil) mal ausprobiert und festgestellt das es im Feld der Noten zu so einem komischen roten Effekt kommt der nicht so aussieht als wäre er so gewollt. Dachte erst das läge an der OLED aber bei meiner Orginal Switch hab ich das auch. Kann mich aber nicht daran erinnern das des Ende letzten Jahres als ich es gespielt habe so war. Ich probiere es heute Abend noch mal genauer aus.

Aber mal was positives an Taiko kann man sehr gut sehen das OLED einen schnelleren Refresh hat als LCD. Auf der Orginalen Switch haben die Noten leichtes Ghosting, auf der OLED nix.
 
Sehr gutes Battery Review! Danke für den Link :)

Schon interessant wie gross der Gap auf max. Helligkeit zwischen der Oled und V2 Version ist! Da reden wir ja mal eben von über einer Stunde mehr Laufzeit und das obwohl der Akku der Oled ja auch etwas kleiner gemacht sein soll.

Also kann man ohne Probleme zwischen Medium und Max. Setting zocken, da wir nur von Minuten Unterschied in der Laufzeit reden.

Aber was nen Sprung das ist von V1 zur OLED.

b16bc67a-cb88-473e-a2ubktb.png

decf3a04-f1be-401a-bc5fjux.png
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Sehr gutes Battery Review! Danke für den Link :)

Schon interessant wie gross der Gap auf max. Helligkeit zwischen der Oled und V2 Version ist! Da reden wir ja mal eben von über einer Stunde mehr Laufzeit und das obwohl der Akku der Oled ja auch etwas kleiner gemacht sein soll.

Also kann man ohne Probleme zwischen Medium und Max. Setting zocken, da wir nur von Minuten Unterschied in der Laufzeit reden.

Aber was nen Sprung das ist von V1 zur OLED.

b16bc67a-cb88-473e-a2ubktb.png

decf3a04-f1be-401a-bc5fjux.png
Wobei das sicherlich auf den Content ankommt. OLED ist ja gerade bei viel Dunkelheit energiespander, weil schwarz nunmal aus ist.

BotW Nacht verbraucht vermutlich weniger als der Tag.

Nen richtig dunkles Horror Game wäre mal nen interessanter Benchmark.
 
Wie Nintendo es mal wieder allen bewiesen hat mit ihrem Geschäftsmodell. Satte ~135.000 Switch OLED wurden in Japan letzte Woche in nur drei Tagen verkauft! Insgesamt hat Nintendo letzte Woche mal eben um die ~170.000 Switch in Japan abgesetzt. Mal eben so in ner Oktober Woche :lol:

So crazy die Zahlen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Nintendo es mal wieder allen bewiesen hat mit ihrem Geschäftsmodell. Satte ~135.000 Switch OLED wurden in Japan letzte Woche in nur drei Tagen verkauft! Insgesamt hat Nintendo letzte Woche mal eben um die ~170.000 Switch in Japan abgesetzt. Mal eben so in ner Oktober Woche :lol:

So crazy die Zahlen!


Ich dachte die Switch will niemand mehr in Japan und das Ende wäre nah, haben ein paar geglaubt weil die Zahlen kurz vor Oled Release niedriger waren als sonst. War dann wohl doch nur der Oled Effekt. :surpika:
:coolface:
 
Ich hatte gestern auch die Möglichkeit die OLED zu testen und habe paar Runden Mario Kart 8 DX gespielt.

Insgesamt wirkt die OLED deutlich hochwertiger, die JoyCons sitzen fester, der größere Bildschirm macht schon etwas her und die Farben sind schön kräftig.

Dennoch bleibe ich wohl vorerst noch bei meiner Switch v1, irgendwie fehlt mir da noch der letzte Grund :)
 
Ja die JC sitzen wirklich Bombenfest. Weil sowohl die alte V1 als auch die V2 die praktisch nur gedocked war bei mir haben nicht diesen halt gehabt.
 
Mit 150$ Modchip.

dann doch lieber nen Launch Modell softmodden.
Wenn ich eine CFW und ein OLED Display will, dann lege ich das Geld auf den Tisch.
Da ich aber eine O.G Switch für 155€ bekommen habe und ohnehin auf einem OLED Display spiele, mache ich sowas Unvernünftiges natürlich nicht :quadrat:

Die Leute wissen gar nicht, was sie so alles verpassen.
Die Switch wird erst durch eine CFW unverzichtbar. :yeah:
 
Ich habe nicht mal eine Ahnung, wie man eine Switch softmodded. Auf der Wii war das ja easy und überall erklärt, auf der Switch sehe ich das als schwieriger und wenig verbreitet an.
 
Zurück
Top Bottom