Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Was bedeutet den Hybrid? Das ist doch das technische Merkmal der Konsole

Beide technisch identisch und beides selbstverständlich keine Konsolen :kruemel:

Alles andere, was Du genannt hast, ist nur Kosmetik.

Was Du immer mit "Hybrid" meinst ist lediglich die Verwendungsmöglichkeit. Rein technisch sind beides mobile Geräte also Handhelds.

Es schockiert mich auch etwas, sowas nach 4 Jahren immernoch erklären zu müssen und das auch noch in einem Gaming Forum, wo man ja wenigstens rudimentäres Verständnis der Materie erwarten würde.
 
Rein Technisch fehlt dir Möglichkeit die Switch als Heimkonsole zunutzen. Dazu fehlt dir noch weitere Technik der Switch die du nicht hast. Das sind Fakten die du mit deiner subjektiven Meinung nicht verändern kannst. Und wenn du das dennoch versuchst so ist das irre.

Das TV Erlebnis ist Teil der Switch und das ist nicht ohne. Ich kann wie WiiU bis PS5 Spieler zocken am TV.
 
Rein Technisch fehlt dir Möglichkeit die Switch als Heimkonsole zunutzen.

Das macht aus einem Handheld aber keine Konsole. Ich kann mein Handy oder Tablet auch an den Fernseher stecken... Wird trotzdem keine Konsole, oder?

ich will dich aber nicht noch weiter verwirren.
Der Begriff "Hybrid Konsole" ist von Nintendo einfach sehr clever gewählt. Man sieht ja, die Werbung wirkt :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erzählt du da? Dein Tablet am TV wird zur Konsole wenn Technisch möglich und mit Pad.

Dir fehlt ja selbst das was Handy und Tablets können weil du einen reinen Handheld hast.


Dir fehlen die Technische Möglichkeit das zu machen. Da kannst noch so viel Zauberdraht verdrahten. Dir fehlt Hardware. Die Switch Lite hat keinen Videodisplay-Prozessor.

Das Marketing hat dich veräppelt so das man denkt man hätte eine Switch. Du hast aber keine Switch sondern einen reinen Handheld der Switch heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s mittlerweile gute Vergleiche bezüglich der Screens ? Lohnt die Oled Variante ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was genau ist denn da jetzt "Hybrid"? Ist da neben dem mobilen SoC zusätzlich noch andere Hardware drin so wie bei einem Hybrid Auto 2 unterschiedliche Motoren? Nee, oder?

Das "Hybrid" ist einfach nur ein cleverer Marketing-Streich von Nintendo. Ein Gerät mit ausschließlich mobiler Hardware ist und bleibt ein mobiles Gerät oder in dem Fall von der Begrifflichkeit eben ein "Handheld", völlig egal ob man den nun über nen HDMI Anschluss an nen TV stöpseln kann.

Ist das denn echt so schwer zu verstehen? :enton:

Zum ganzen System gehört auch das Dock 🤷‍♂️ und dadurch wird es ja zu einem hybrid. Die Switch selber unterstützt 1080p aber nur über den TV modus, man kann pro controller man Kabel spielen wenn man mag aber wieder nur im TV Modus, man kann eine Maus anschließen auch da nur TV Modus. Anders herum kann man einige Sachen nur im Handheld Modus nutzen wie Labo zb das Klavier usw.

Es ist ein hybrid Konsole.

Es ist das was du willst.
Sie ist eine alles kann, nichts muss Konsole.
 
Bei uns im Müller stapeln sich die Oled Modelle momentan.
Gibt’s mittlerweile gute Vergleiche bezüglich der Screens ? Lohnt die Oled Variante ?
Mir ist bis jetzt kein echter Test der panels bekannt. Mir macht die größe des bildschirms bei nicht nativen Spielen sorgen, ansonsten wird der bildschirm schon nett sein was die Leuchtkraft und Farben anbelangt.

Das macht aus einem Handheld aber keine Konsole. Ich kann mein Handy oder Tablet auch an den Fernseher stecken... Wird trotzdem keine Konsole, oder?

ich will dich aber nicht noch weiter verwirren.
Der Begriff "Hybrid Konsole" ist von Nintendo einfach sehr clever gewählt. Man sieht ja, die Werbung wirkt :banderas:
Es ist was du willst. Konsole mit Bildschirm, Handheld mit TV Anschlussmöglichkeit, Hybrid.

Aber so oder so ist die Switch Lite natürlich die eingeschränkteste Variante, auch wenn mir die Dialga&Palkia Version gefällt.



Wobei einige die Oled Switch ja schon 2016 in Videos zeigten :coolface:

 
@Harlock, @VirtualBoo und @FatalFury

Das ist natürlich leider falsch was ihr da versucht mit zu erzählen.

Ich mache noch ein letztes mal einen ganz leicht verständlichen Vergleich für euch 3:

Ein Hybrid Auto hat ZWEI unterschiedlich (Hybrid = verschiedenartig) Motoren. Einen effizienten Elektromotor für die Stadt und einen leistungsstärkeren Verbrennungsmotor für z.B. die Autobahn. Hat es NUR den Elektromotor dann ist es selbstverständlich ein Elektroauto und kein Hybrid auch wenn man natürlich auch auf der Autobahn damit fahren kann.

Analog gilt das natürlich auch für die Switch. Die Switch hat NUR den mobilen Tegra X1 als "Motor", der für den Einsatz in Handhelds konzipiert ist. Sie ist also ebenso kein Hybrid wie das Elektroauto sondern selbstverständlich ein Handheld auch wenn man damit auch am TV spielen kann. Nur fehlt dafür der ZWEITE stärkere "Motor" der aus dem Ding vom Begriff her einen "Hybrid" machen würde.

Nintendo hat den Begriff "Hybrid" zu Marketing Zwecken sehr clever umgenutzt. Das ist für Laien zwar verwirrend, aber ich hoffe ich konnte es euch jetzt so erklären, dass ihr es verstanden habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Fehler ist halt, das Hybrid nur auf den Chip zu beziehen, nur geht es bei dem Wort Hybride hier um die Art der Nutzung. Sonst wäre ja die Xbox One z. B. mit ihrem SOC ebenfalls ein Handheld, hat ja nen mobilen Chip (mit zugegeben hohem Stromverbrauch, die Switch verbraucht allerdings im Docked Mode auch deutlich mehr als im mobilen Betrieb) . Ist doch leicht gaga, findest nicht auch?
Halten wir also fest: Lite ist ein Handheld, normale Switch ist ein Hybride. So einfach ist das.
Ist mir übrigens klar, dass du gleich wieder widersprechen wirst, das macht es aber nicht falsch, das ist ein Fakt.
 
@Harlock, @VirtualBoo und @FatalFury

Das ist natürlich leider falsch was ihr da versucht mit zu erzählen.

Ich mache noch ein letztes mal einen ganz leicht verständlichen Vergleich für euch 3:

Ein Hybrid Auto hat ZWEI unterschiedlich (Hybrid = verschiedenartig) Motoren. Einen effizienten Elektromotor für die Stadt und einen leistungsstärkeren Verbrennungsmotor für z.B. die Autobahn. Hat es NUR den Elektromotor dann ist es selbstverständlich ein Elektroauto und kein Hybrid auch wenn man natürlich auch auf der Autobahn damit fahren kann.

Analog gilt das natürlich auch für die Switch. Die Switch hat NUR den mobilen Tegra X1 als "Motor", der für den Einsatz in Handhelds konzipiert ist. Sie ist also ebenso kein Hybrid wie das Elektroauto sondern selbstverständlich ein Handheld auch wenn man damit auch am TV spielen kann. Nur fehlt dafür der ZWEITE stärkere "Motor" der aus dem Ding vom Begriff her einen "Hybrid" machen würde.

Nintendo hat den Begriff "Hybrid" zu Marketing Zwecken sehr clever umgenutzt. Das ist für Laien zwar verwirrend, aber ich hoffe ich konnte es euch jetzt so erklären, dass ihr es verstanden habt.
Was für ein Haufen Blödsinn. Ein Hybrid ist die Konsequente Vermischung von zwei Konzepten, vollkommen egal, ob Formfaktoren, "Antrieben", oder Druckern, die auch scannen können.

Man spricht auch bei Autos nicht im Gesamten von Hybriden, sondern von Hybridmotoren, da bezieht sich das nämlich nur auf den Antrieb.

Oder wäre für Dich ein Fahrzeug, was nur einen E-Motor hat, dafür aber Fahren kann, wie ein Auto und fliegen, wie ein Hubschrauber, kein Hybrid?
 
@Harlock, @VirtualBoo und @FatalFury

Das ist natürlich leider falsch was ihr da versucht mit zu erzählen.

Ich mache noch ein letztes mal einen ganz leicht verständlichen Vergleich für euch 3:

Ein Hybrid Auto hat ZWEI unterschiedlich (Hybrid = verschiedenartig) Motoren. Einen effizienten Elektromotor für die Stadt und einen leistungsstärkeren Verbrennungsmotor für z.B. die Autobahn. Hat es NUR den Elektromotor dann ist es selbstverständlich ein Elektroauto und kein Hybrid auch wenn man natürlich auch auf der Autobahn damit fahren kann.

Analog gilt das natürlich auch für die Switch. Die Switch hat NUR den mobilen Tegra X1 als "Motor", der für den Einsatz in Handhelds konzipiert ist. Sie ist also ebenso kein Hybrid wie das Elektroauto sondern selbstverständlich ein Handheld auch wenn man damit auch am TV spielen kann. Nur fehlt dafür der ZWEITE stärkere "Motor" der aus dem Ding vom Begriff her einen "Hybrid" machen würde.

Nintendo hat den Begriff "Hybrid" zu Marketing Zwecken sehr clever umgenutzt. Das ist für Laien zwar verwirrend, aber ich hoffe ich konnte es euch jetzt so erklären, dass ihr es verstanden habt.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass der Begriff Hybrid nicht von der Automobilindustrie erfunden wurde?
 
Mermaidman lässt seine Diskussionspartner wieder dumm aussehen :banderas:

wegen dem was sephiroth sagt
 
Das ist doch nicht die Definition von Hybrid xD xD

Dann google doch bitte erst mal was das Wort bedeudet. Die Switch war ist und bleibt kein Hybrid. Man sollte eigentlich meinen, dass das nach 4 Jahren auf dem Markt inzwischen jedem klar sein müßte. Naja hier wundewrt mich so langsam eh nix mehr :enton:

@WinnieFuu
Nein. Das machen Die ganz von selbst :coolface:
 
Übrigens geht es hier um die OLED-Switch.

@devito : Wo kann man die Stapel denn bei Deinem Müller sehen - einen Monat vor Release ?
 
Zurück
Top Bottom