Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
720 reichen mir im HH mode voll.

Aber ja.. performance. Stabile 30 fps sind imho minimum. 60 wären hammmer.

Man muss dazu aber sagen, dass es nicht immer an der switch liegt, sondern auch manchmal an faulen entwicklern. Disgaea 6 z.b. hat eine ziemlich miese performance und da ist grafisch echt nicht viel los. Da wäre locker mehr drin gewesen. Der qualitymode ist fast unspielbar.

Im indiebereich hat man dann wohl noch ein stück mehr eher weniger eifernde leute am werk.
Mit den 720p habe ich auch keine Probleme. Vielleicht lässt sich der Gap zukünftig mit einer stärkeren Switch auch so einfacher schließen, wenn man am Fernseher Richtung 4K geht und beim HH-Mode es bei den 720p belässt.
 
Solange wir die Auslieferungsmenge nicht kennen, ist so eine Aussage nicht möglich.
 
Als Nintendo Anfang Mai die Geschäftszahlen bekanntgab, hat man sich ein Ziel für dieses Geschäftsjahr gesetzt: Zusätzliche 25.5 Millionen verkaufte Einheiten der Nintendo Switch. Nintendo setzt sich also "hohe" Ziel an das OLED-Modell.
 
Solange wir die Auslieferungsmenge nicht kennen, ist so eine Aussage nicht möglich.

Wäre wirklich Bedarf da, dann kann die Auslieferungsmenge noch so groß sein, sie wäre nicht zu decken, siehe PS5 und Xbox Series X, da wird auch so viel produziert wie geht und trotzdem ist es immer sofort ausverkauft.
 
Wäre wirklich Bedarf da, dann kann die Auslieferungsmenge noch so groß sein, sie wäre nicht zu decken, siehe PS5 und Xbox Series X, da wird auch so viel produziert wie geht und trotzdem ist es immer sofort ausverkauft.
Nur produzieren die etwas über 10 Millionen im ersten Jahr und Nintendo will knapp 25 Millionen in einem Jahr. Das sind ganz andere Verhältnisse, wenngleich natürlich das nicht alles das eine Modell ist. Das Problem gibt es aber ja auch bei anderen Produkten (Disk/Digital bspw.).
 
Nur produzieren die etwas über 10 Millionen im ersten Jahr und Nintendo will knapp 25 Millionen in einem Jahr. Das sind ganz andere Verhältnisse, wenngleich natürlich das nicht alles das eine Modell ist. Das Problem gibt es aber ja auch bei anderen Produkten (Disk/Digital bspw.).

Ja schon klar, aber auch Nintendo hat gewisse Produktionskapazitäten die scheinbar ausreichend sind um sie über mehrere Tage bei Media Markt/Saturn/Otto zum vorbestellen anbieten zu können. Ich bezweifle, dass man eine 4k Pro mit DLSS so lange hätte vorbestellen können bei gleicher Kapazität der jetzigen OLED Version ohne dass ich weiß wie hoch die wirklich ist, weil sie so groß gar nicht sein könnte in dem Fall, es aber bei der jetzigen OLED Version offensichtlich ist.
 
Und genau darum ging es ja: Ohne Auslieferungsmenge kann man nicht sagen, "ob sich das Interesse im Rahmen hält". Nintendo scheint genug zu liefern. Ob es 10, 20, 5.000 oder 10.000 sind, weiß man nicht.
 
Und genau darum ging es ja: Ohne Auslieferungsmenge kann man nicht sagen, "ob sich das Interesse im Rahmen hält". Nintendo scheint genug zu liefern. Ob es 10, 20, 5.000 oder 10.000 sind, weiß man nicht.

Es ist egal wieviel es ist, weil es schlicht durch Produktionskapazitäten limitiert wird, gerade in diesen Zeiten können die gar nicht so extrem hoch sein.
 
Als Switch Besitzer wirds auch schwer, sich einen Wechsel schönzureden. Luxus höchstens.

Interessant fast nur für Neukunden.
So geht es mir auch. Auch wenn ich noch die Launch-Switch habe, sehe ich momentan keinen Grund, für die Änderungen nochmal 350€ hinzublättern.
Höchstens, wenn meine Switch den Geist aufgibt, ansonsten warte ich direkt auf den Switch-Nachfolger.. Es sei denn, Nintendo bringt bis dahin noch eine weitere, potentere Revision.
Vll. macht Nintendo es wie beim 3DS:

3DS - 3DSXL (~Switch Oled) - New 3DS/XL
 

15.07.21 - Die Herstellungskosten einer Switch (OLED-Modell) sind pro Gerät etwa USD 10 (ca. EUR 8,44) höher als bei der Standard Switch. Das meldet Takashi Mochizuki vom Wirtschaftsdienst Bloomberg.​


Lol, hat hier nicht neulich noch irgendein Spaßvogel behauptet, dass in der OLED Switch ja ganz tolle neue teure Technik stecken würde und das alle die was anderes behaupten, "unseriöse Kaffeesatzleserei" betreiben würden. Welch herrlicher Twist :D Also alles wie erwartet :)
 

15.07.21 - Die Herstellungskosten einer Switch (OLED-Modell) sind pro Gerät etwa USD 10 (ca. EUR 8,44) höher als bei der Standard Switch. Das meldet Takashi Mochizuki vom Wirtschaftsdienst Bloomberg.​


Lol, hat hier nicht neulich noch irgendein Spaßvogel behauptet, dass in der OLED Switch ja ganz tolle neue teure Technik stecken würde und das alle die was anderes behaupten, "unseriöse Kaffeesatzleserei" betreiben würden. Welch herrlicher Twist :D Also alles wie erwartet :)
Wer hat denn sowas gesagt?

War doch von nintendo klar gesagt, dass es nur der neue bildschirm ist, sowie klappständer und lanport...

Dass das gerät in der produktion dann kaum teurer sein dürfte, war auch naheliegend.
 
Daran merkt man, dass es Nintendo momentan gut geht und die Switch eben ein Selbstläufer ist. Normal sinkt ja im Laufe der Zeit der Preis einer Konsole, aber hier steigt er halt mal um 20,- EUR :awesome: Aber gut... wären doof es anders zu machen, es können auch wieder schlechtere Zeiten kommen und dann ist man froh, in den guten etwas verdient zu haben.
 
Zurück
Top Bottom