Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Natürlich. Bei Nintendo steht immer der Kunde an erster Stelle und der ist eben nur zufrieden wenn er die gewohnt perfekte Nintendo-Qualität geliefert bekommt.

Also kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass wir einen erstklassigen Screen und insgesamt wieder ein Produkt mit hervorragenden Preis/ Leistungsverhältnis bekommen werden. Wie gewohnt eben und wie man das heutzutage fast nur noch von Nintendo kennt.
Genau deswegen waren die Screens vom 3DS und der WiiU auch so erstklassig...

...Oh, du meintest "heutzutage", also eine Systemgeneration weiter- mein Fehler!
 
Genau deswegen waren die Screens vom 3DS und der WiiU auch so erstklassig...

...Oh, du meintest "heutzutage", also eine Systemgeneration weiter- mein Fehler!

3DS hatte brillenloses 3D. Seinerzeit eine echte Revolution. Da war Nintendo ein mal mehr Vorreiter in Sachen Technik.

Bei der WiiU war der Screen im Controller ja eher Spielerei, da war jetzt nicht wirklich mehr zu erwarten.
 
Die Switch OLED kostet also zwischen 349 - 369 €

So sieht's deutlich besser aus als 399 €
 
3DS hatte brillenloses 3D. Seinerzeit eine echte Revolution. Da war Nintendo ein mal mehr Vorreiter in Sachen Technik.

Bei der WiiU war der Screen im Controller ja eher Spielerei, da war jetzt nicht wirklich mehr zu erwarten.
Und diese Revolution in 240p war über 7 Jahre und mehrere Revisionen eine echte Wohltat für die Augen!

Wir hatten diese Diskussion zwar schon einmal, aber: Der Screen der Switch ist nun wirklich nicht erstklassig, eine Lite hatte ich noch nie in der Hand, aber der des Launch-Modells hatte relativ blasse Farben und in vielen Titeln einen auffälligen Grauschleier. Leider ist das auch beim noch aktuellen Modell der Fall, zumindest beim Exemplar einer Freundin und ich glaube nicht, dass das nur Zufall ist.

Der Screen ist für den Preis in ordnung und erfüllt seinen Zweck absolut, aber von "erstklassig" ist er doch noch ein gutes Stück entfernt.
 
Das Wort "erstklassig" hat für mich im Bezug auf das Material der Switch (nicht nur der Blidschirm) nichts im gleichen Satz verloren. Man muss sich nur mal anschauen was man für das gleiche Geld bei Smartphones und Tablets so alles an Verarbeitung und Hardware geboten bekommt. "Zweckmäßig" passt bei der Switch deutlich besser finde ich.
 
Das Wort "erstklassig" hat für mich im Bezug auf das Material der Switch (nicht nur der Blidschirm) nichts im gleichen Satz verloren. Man muss sich nur mal anschauen was man für das gleiche Geld bei Smartphones und Tablets so alles an Verarbeitung und Hardware geboten bekommt.

Das musst du allerdings mit 5 Jahre alten Smartphones vergleichen. Da gab es im 200€ Preissegment (man muss immer mit der Lite vergleichen) nicht wirklich was besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du allerdings mit 5 Jahre alten Smartphones vergleichen. Da gab es im 200€ Preissegment (man muss immer mit der Lite vergleichen) nicht wirklich was besseres.
Na ja... 2017 gab es sogar besseres für weniger Geld. Honor 7X (199,-) oder Moto G5S Plus (279,-).

Die Switch ist grundsätzlich gut konzipiert, stabil und so gebaut (Plastik-Screen), das sie auch im (Kinder-)Alltag gut taugt.

Die Switch-Lite ist sogar noch nichtmal 2 Jahre alt, müsste sich diesbezüglich also mit Smartphones von 2019 vergleichen lassen.
 
Laut ersten Hands On scheint das bild besser zu sein als auf der Vita.

Oh, die kamen jetzt deutlich schneller als gedacht lol
Aber das Nintendo keine eigenen Aufnahmen und Vergleiche erlaubt, ist doch schon wieder Mist.
 
Na ja... 2017 gab es sogar besseres für weniger Geld. Honor 7X (199,-) oder Moto G5S Plus (279,-).

Die Switch ist grundsätzlich gut konzipiert, stabil und so gebaut (Plastik-Screen), das sie auch im (Kinder-)Alltag gut taugt.

Die Switch-Lite ist sogar noch nichtmal 2 Jahre alt, müsste sich diesbezüglich also mit Smartphones von 2019 vergleichen lassen.

Versuch doch auf diesen tollen Handys mal was zu spielen. Viel mehr als Candy crush läuft da nicht flüssig.

Das mit der Lite ist selbstverständlich auch Quatsch, da die Hardware exakt die gleiche ist nur in einem anderen Gehäuse und ohne das teure Zubehör.

Anfang 2017 waren die 330€ für die Switch tatsächlich ein Kampfpreis. Der war auch bitter nötig nach dem WiiU Flop.

Dass der Preis 4 Jahre später inzwischen zu hoch ist, ist doch klar aber es gibt nun mal absolut keinen vernünftigen Grund für Nintendo damit runter zu gehen.
 
Ich bin nicht mal Nintendo Fan. Ich hab ja nicht mal eine Switch und werde selbstverständlich auch die prOLED nicht kaufen.

Ich bin Handheld Fan und hab ne Lite. Da hat man schließlich keine Alternative als Nintendo zu kaufen, da weder Sony und schon gar nicht MS in der Lage sind einen gescheiten HH anzubieten. Von über 50 Spielen in meiner Sammlung sind gerade mal 3 von Nintendo :kruemel:
Natürlich. Bei Nintendo steht immer der Kunde an erster Stelle und der ist eben nur zufrieden wenn er die gewohnt perfekte Nintendo-Qualität geliefert bekommt.

Also kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass wir einen erstklassigen Screen und insgesamt wieder ein Produkt mit hervorragenden Preis/ Leistungsverhältnis bekommen werden. Wie gewohnt eben und wie man das heutzutage fast nur noch von Nintendo kennt.

:enton:
 
Versuch doch auf diesen tollen Handys mal was zu spielen. Viel mehr als Candy crush läuft da nicht flüssig
Auf aktueller Mobile Hardware laufen emulierte Wii Spiele super flüssig. Evtl sogar noch mehr. Nur Candy Crush... lol Im Play Store gibt es viele Indies, die du auch im eshop oder auf Steam findest und sogar deutlich billiger. Jedes Mittelkasse-Smartphone ist deutlich leistungsstärker als die Switch.

Dass der Preis 4 Jahre später inzwischen zu hoch ist, ist doch klar aber es gibt nun mal absolut keinen vernünftigen Grund für Nintendo damit runter zu gehen
Das sagt auch keiner, würde jeder so machen, so lange die Kunden kaufen. Ändert aber nichts daran, dass das Preis-/Leistungsverältnis einfach nicht passt, besonders bei der kommenden OLED Version. So ziemlich jedes andere Gerät bietet mehr für das Geld.
 
Wenn es laut dir keine Konkurrenz zum Hybriden gibt dann kann die Technik/Grafik auch nicht veraltet sein. :ugly:
Gemessen an dem was technisch zu dem Preis möglich ist, ist die Switch technisch nicht auf der Höhe der Zeit.
Aber mir solls egal sein, solange BOTW2 und MP4 Crossgen Spiele werden. Problematisch wird es erst, wenn 2023 kein Nachfolger kommt.
 
Auf aktueller Mobile Hardware laufen emulierte Wii Spiele super flüssig.

Die Switch ist aber nun mal nicht aktuell und der verbaute Tegra X1 sogar noch mal 2 Jahr älter.

Dass aktuelle Handys, die außerdem noch mehr kosten, deutlich leistungsfähiger sind, ist doch nun wirklich ein absolut dämliches Argument.

Ich hab übrigens noch mein altes Snapdragon 845 Poco F1 rumliegen und der 845 war selbst 2018 noch das obere Ende der Fahnenstange und da ist nix mit flüssiger Wii Emulation. Da lag der Preis zu der Zeit in sehr vergleichbaren 300-350€ Rahmen, besser verarbeitete 845er Modelle lagen bei 500€ aufwärts. Also nur mal so zur Erinnerung.

Wenn hier Nintendo Wii Spiele wie SS in HD/60fps auf noch ältere Hardware bringt, ist das durchaus eine beachtliche Leistung auch wenn viele das nicht wahr haben wollen oder einfach nur vergessen haben was auf Handys (selbst auf Handys mit dem besten SoC) aus der Zeit und für diesen Preis (oder sogar deutlich teurer) ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS hatte brillenloses 3D. Seinerzeit eine echte Revolution. Da war Nintendo ein mal mehr Vorreiter in Sachen Technik.

Bei der WiiU war der Screen im Controller ja eher Spielerei, da war jetzt nicht wirklich mehr zu erwarten.
Screen im Controller war schon eine geile Sache nur wurde es leider nicht vernünftig supported. Hat mir echt krasse Gameplaymomente beschert, die man auf einer normalen Spielekonsole nicht erlebt hätte. Oder gar erleben kann.

Eine Switch+Plus oder so kommt vielleicht ja auch irgendwann noch

Hat sich scheinbar mit der Oled-Version erstmal erledigt. Glaube kaum das Big N in jetz kurzer Zeit nochmals eine neue Revision herausbringt.
 
Gemessen an dem was technisch zu dem Preis möglich ist, ist die Switch technisch nicht auf der Höhe der Zeit.
Aber mir solls egal sein, solange BOTW2 und MP4 Crossgen Spiele werden. Problematisch wird es erst, wenn 2023 kein Nachfolger kommt.
Wenn es keine Konkurrenz gibt laut dir dann kannst du auch nicht sagen was technisch möglich wäre.
 
Zurück
Top Bottom