Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Müsste doch jetzt eigentlich die teuerste Nintendo-Hardware aller Zeiten sein, oder?
 
Wozu??? Das ist ja ein noch geringeres Update als der NEW 3DS. SO heftig ist OLED jetzt auch nicht. Bin gespannt auf die Abnutzung + Akkulaufzeit.

Meine Güte... Hoffentlich wird die nächste Konsole wieder Wii U mäßig floppen. Dann kommt Nintendo endlich wieder zurück auf den Teppich.
 
Wozu??? Das ist ja ein noch geringeres Update als der NEW 3DS. SO heftig ist OLED jetzt auch nicht. Bin gespannt auf die Abnutzung + Akkulaufzeit.

Meine Güte... Hoffentlich wird die nächste Konsole wieder Wii U mäßig floppen. Dann kommt Nintendo endlich wieder zurück auf den Teppich.
Isso, noch ein Sony brauch die Welt nicht.
 
Das ist halt die logische Konsequenz, wenn der Kunde alles mit sich machen lässt. Nintendo testet hier ganz klar aus, wie weit sie gehen können.
 
Wir wissen nichts über die Menge und die Produktionskosten also würde ich nicht voreilig irgendwelche Rückschlüsse ziehen. Kann ja durchaus sein das sie mehr zahlen für diese Revision.

Bitte was? Die originale Switch dürfte heutzutage extrem günstig sein in der Herstellung. Nintendo könnte den Preis locker auf 249 Dollar senken und sie hätten wohl immer noch einen ordentlichen Stückgewinn. Die Switch OLED bietet nur einen sehr geringen Mehrwert. Das Teil könnte man wohl für 279 Dollar anbieten und wäre immer noch in der Gewinnzone. Stattdessen macht man 349 Dollar draus und hier in Europa schießt man mit 399 Euro dann komplett den Vogel ab.

Sorry, aber diese Preise sind definitiv nicht verhältnismäßig. Damit kostet die OLED Switch genausoviel wie eine PS5 Digital.
 
Hmmm ich kann mich einfach nicht zwischen einer 399€ OLED Gurke und einer Next Gen 399€ PS5 entscheiden :pokethink::coolface:
Nintendo hat wirklich üble Dinge geraucht um auf so einen Preis zu kommen

Vor allem wenn man mal bedenkt wie günstig die Lite ist. Die ist für unter 200€ zu haben und hat sogar den besseren Screen weil er kleiner und schärfer ist.
 
Bitte was? Die originale Switch dürfte heutzutage extrem günstig sein in der Herstellung. Nintendo könnte den Preis locker auf 249 Dollar senken und sie hätten wohl immer noch einen ordentlichen Stückgewinn. Die Switch OLED bietet nur einen sehr geringen Mehrwert. Das Teil könnte man wohl für 279 Dollar anbieten und wäre immer noch in der Gewinnzone. Stattdessen macht man 349 Dollar draus und hier in Europa schießt man mit 399 Euro dann komplett den Vogel ab.

Sorry, aber diese Preise sind definitiv nicht verhältnismäßig. Damit kostet die OLED Switch genausoviel wie eine PS5 Digital.
Mutmaßung, nicht mehr. Weisst du was für ein OLED-Display verwendet wird? Welche LED (rot, blau, grün) eingesetzt werden? Was für ein Material? Wie die Menge der Produktion ist? Weisst du inwiefern sie die Lautsprecher verändert haben etc.? Nein? gut dann erzähl nichts.
 
Wow und ich dachte ich liege mit meiner Prognose von 380€ schon etwas hoch...xD

Von 299$ zu 329€ und nun von 349$ zu 399€ (wird evtl. noch etwas fallen), ist schon ein absurder Preis. Selbst wenn ich Interesse am OLED Screen hätte (was ich nicht habe, da ich hauptsächlich am TV Spiele) wäre ich jetzt raus. Den Dollar 1:1 umzurechnen war schon immer eine Verarschung für uns hier in Europa, aber das hier ist einfach nur :shakehead:
 
Mutmaßung, nicht mehr. Weisst du was für ein OLED-Display verwendet wird? Welche LED (rot, blau, grün) eingesetzt werden? Was für ein Material? Wie die Menge der Produktion ist? Weisst du inwiefern sie die Lautsprecher verändert haben etc.? Nein? gut dann erzähl nichts.

Nein, ich weiß das alles genauso wenig wie du es weißt. Wenn man sich aber die BISHER KOMMUNIZIERTEN Veränderungen anschaut und dann die üblichen Industriemarktpreise der einzelnen Komponenten dagegen hält, dann ist das einfach nur ein absurd niedriger Gegenwert, den Nintendo da bietet. Wie gesagt, in Europa kostet das Teil am Ende rund 80 Euro mehr als die OG Switch - und selbst die ist für 2021er-Verhältnisse mittlerweile doch stark überteuert. Das passt vorne und hinten nicht und du siehst doch auch an der überwiegenden Reaktion hier, dass die Leute den Preis definitiv nicht für angemessen halten ;)
 
Nein, ich weiß das alles genauso wenig wie du es weißt. Wenn man sich aber die BISHER KOMMUNIZIERTEN Veränderungen anschaut und dann die üblichen Industriemarktpreise der einzelnen Komponenten dagegen hält, dann ist das einfach nur ein absurd niedriger Gegenwert, den Nintendo da bietet. Wie gesagt, in Europa kostet das Teil am Ende rund 80 Euro mehr als die OG Switch - und selbst die ist für 2021er-Verhältnisse mittlerweile doch stark überteuert. Das passt vorne und hinten nicht und du siehst doch auch an der überwiegenden Reaktion hier, dass die Leute den Preis definitiv nicht für angemessen halten ;)
Du hast keine Ahnung wie viel so ein OLED Display kostet und was die weiteren Komponenten kosten. Da Rückschlüsse zu ziehen wie teuer etwas ist, ist reine Kaffeesatzleserei. Also erspar mir weitere Kommentare deinerseits, danke.
Das einem hier ständig Leute etwas zu Technik erzählen wollen die weder viel zocken noch Ahnung von Technik haben ist echt irrwitzig.
 
Wir wissen nichts über die Menge und die Produktionskosten also würde ich nicht voreilig irgendwelche Rückschlüsse ziehen. Kann ja durchaus sein das sie mehr zahlen für diese Revision.
Was genau soll die Kosten denn derat nach oben treiben? Man muss auch bedenken, dass seit Launch die normale Switch nicht einmal im Preis gesenkt wurde. Die OLED Switch ist nicht nur im relativ zur Vanilla Switch zu teuer.

Man muss sich auch einfach nur ansehen, was verbessert wurde. AMOLED sind in der Produktion nicht wirklich teurer als LCD Displays. Ethernet Anschlüsse kosten vllt paar Cent, aber in dem Fall nimmt dieser nur den Platz eines USB Anschlusses ein (die neue Switch hat nur noch 2 USB Ports).

Die Erhöhung von 32 auf 64gb ist nicht wirklich signifikant. Verbesserung des Sounds, joa ok.

Und ansonsten die 1:1 selben Specs. Das ist uralt Hardware einfach neu verpackt und dazu massiv überteuert.
 
Wie sehr spiegelt OLED?
Nicht nur die Farbbrillanz, Kontrast und Schwarzwert geht flöten, es geht zum Teil sogar so weit, dass bestimmte Bildbereiche überhaupt nicht mehr sichtbar sind. ... Ja, OLED hat einen sehr guten Kontrast, einen perfekten Schwarzwert und eine gute Farbdarstellung – die Displays spiegeln aber wie Hölle.
 
Du hast keine Ahnung wie viel so ein OLED Display kostet und was die weiteren Komponenten kosten. Da Rückschlüsse zu ziehen wie teuer etwas ist, ist reine Kaffeesatzleserei. Also erspar mir weitere Kommentare deinerseits, danke.
Das einem hier ständig Leute etwas zu Technik erzählen wollen die weder viel zocken noch Ahnung von Technik haben ist echt irrwitzig.

Lol ich maße mir an, von sowas doch mehr Ahnung zu haben als der Durchschnittsuser und vor allem auch mehr Ahnung als du. Wir wissen definitiv, dass Nintendo bereits damals im März 2017 einen gewissen Stückgewinn mit der Switch gemacht hat. Dass das Teil also viereinhalb Jahre später nochmal deutlich günstiger in der Herstellung sein wird, ist nun keine "Kaffeesatzleserei", sondern rationales wirtschaftliches Denken. Und dass man da nun nochmal so ordentlich was draufschlägt bei einer minimal verbesserten OLED Switch, ist halt einfach der Wahnsinn.

Und abgesehen davon, stimmt der Preis halt auch einfach im Verhältnis nicht. Du bezahlst dafür in Europa genausoviel wie für eine PS5 Digital, alleine das muss dir doch schonmal etwas spanisch vorkommen, oder nicht ;)
 
der Unterschied ist, dass du auf der OLED-Switch zumindest geile Games en Masse hast, das fehlte der Vita einfach

gab zumindest haufenweise sehr gute indies die sich auf der vita hervorragend gespielt haben :)

und indies sind imo die große stärke von handhelds, aaa zock ich lieber auf nem großen screen.
 
Zurück
Top Bottom