PS4/XOne/Switch/PC Okami: Zekkei (= HD/4K Version)

krkchok

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.510
PSN
krkchok
okamiv0jas.jpg


Gerüchte hörte man ja bereits (siehe Kotaku Report vom 14.08.2017), aber nun ist es wohl offiziell.

Capcom wird in Japan Okami für PS4/Xbone und PC mit dem Namen Okami - Zekkei neu auflegen,
wobei nur die PS4 mit einer Retail-Version bedacht wird.

Folgende Versionen soll es dabei für PS4 Besitzer geben:

Digital über PSN = 2.769 yen ( 22,- €)

Retail-Disc = 2.990 yen (23,- €)


Retail-Disc Limited Edition = 4.990 yen (39,- €)
okamialimitededitionv8o8c.jpg

Inhalt: Game + 2B Poster + Stofftuch mit Logo + PS4-Theme

Xbone und PC erscheinen digital only, wobei PC-Gamer schon etwas früher Hand anlegen dürfen.

Die Veröffentlichungstermine sehen wie folgt aus:
PS4/Xbone: 21 Dezember 2017
PC: 13 Dezember 2017

Hier die bisher bekannten Features:

.) 1080p/4k Auflösung
.) Minispiel im Ladebildschirm wie einst bei der PS2 Version
.) wahlweise 16:9 oder 4:3

Quelle: http://www.siliconera.com/2017/09/12/new-okami-remaster-hd-4k-support-releases-japan-december-21/

-------------------------------------------------------------------------------

Ankündigungstrailer:
[video=youtube;QlIPMhHhrkg]https://www.youtube.com/watch?v=QlIPMhHhrkg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Capcom ist echt ein Scheißladen. Nur noch Ports von alten Spielen und dann nicht mal für die Switch vor allem in Japan.

Wie kann das Management eigentlich noch dümmer handeln?
 
Capcom ist echt ein Scheißladen. Nur noch Ports von alten Spielen und dann nicht mal für die Switch vor allem in Japan.

Wie kann das Management eigentlich noch dümmer handeln?

Ich würde Okami noch nicht für Switch abschreiben.Kann ja sein, dass man über die Virtual Konsole, wenn sie den mal erscheinenen sollte, dann auf die Wii Version zurückgreifen kann. Von daher macht die Entscheidung die Swich außen vor zu lassen wieder Sinn.

Wobei ? Es macht generell Sinn, die Switch außen vor zu lassen :v:
 
Ich würde Okami noch nicht für Switch abschreiben.Kann ja sein, dass man über die Virtual Konsole, wenn sie den mal erscheinenen sollte, dann auf die Wii Version zurückgreifen kann. Von daher macht die Entscheidung die Swich außen vor zu lassen wieder Sinn.

Wobei ? Es macht generell Sinn, die Switch außen vor zu lassen :v:

nah. gerade jetzt wo es noch kaum spiele gibt ist der beste zeitpunkt spiele zu bringen, wie die ganzen erfolgsmeldungen der indies in den letzten paar stunden verraten sollten.
 
Vielleicht ist die Switch nicht kräftig genug.









:v:
 
Hoffentlich gibt es hierzulande auch eine physische Version bzw. eine Version mit englischer Box aus Südostasien.
 
Hätte lieber nen richtigen Nachfolger, als ne 4K Version und am Ende 60€ dafür wollen. Capcom macht es sich da bissl zu einfach. Die sollen ja nächste Woche auf der Sony PK mit Dragons Dogma 3, DMC5 und RE2 Remake kommen, sonst gibbet nen Haterstrom...

Edit: gerade gelesen, dass die akt. Dämmerung recht easy sein soll, was Zeit angeht (durch den Vex Ring). Denke dann starte ich doch noch die Quest für den Rattenkönig. Hatte eigentlich nicht so bock drauf. Wird wohl ne lange Nacht heute. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal wieder eine gute Möglichkeit für mich das Spiel mal nachzuholen. Vorausgesetzt ich komme zeitlich mal dazu.
 
Hätte lieber nen richtigen Nachfolger, als ne 4K Version und am Ende 60€ dafür wollen. Capcom macht es sich da bissl zu einfach. Die sollen ja nächste Woche auf der Sony PK mit Dragons Dogma 3, DMC5 und RE2 Remake kommen, sonst gibbet nen Haterstrom...

Edit: gerade gelesen, dass die akt. Dämmerung recht easy sein soll, was Zeit angeht (durch den Vex Ring). Denke dann starte ich doch noch die Quest für den Rattenkönig. Hatte eigentlich nicht so bock drauf. Wird wohl ne lange Nacht heute. xD

Nein soll gar nicht so teuer sein. Hier die Japan Preise der PS4-Versionen (habs oben editiert)

Disc = 2.990 yen ~ 23,- €
PSN = 2.769 yen ~ 22,- €
Disc Limited Edition = 4.990 yen ~ 39,- €

Also ich würde mir ja die Limited kaufen wenn sie wie die PS3 Asia Version auch in deutsch spielbar wäre :D
 
Capcom ist echt ein Scheißladen. Nur noch Ports von alten Spielen und dann nicht mal für die Switch vor allem in Japan.

Wie kann das Management eigentlich noch dümmer handeln?

Es kommt so viel nicht für die Switch. So viel.
Man muss also schon annehmen das Okami nicht kommt.
Also nicht sauer sein das ein Spiel nicht kommt. , man wusste es eh
 
Du hast Okami noch nie gespielt? Unbedingt nachholen, ist für mich das bessere Zelda nud hat sogar einen Story . :awesome:

das bessere zelda ist halt extrem geschmackssache, wenn die elemente von zelda die einem wichtig sind bei jedem andere sind und ich okami sicher als besser als twilight princess sehen würde, aber es mir als zelda sonst nicht so gefällt.
mal abgesehen davon, dass der anfang noch langatmiger ist als in tp und ss und man cutscenes leider nicht skippen/beschleunigen kann.
 
Es kommt so viel nicht für die Switch. So viel.
Man muss also schon annehmen das Okami nicht kommt.
Also nicht sauer sein das ein Spiel nicht kommt. , man wusste es eh

Ja, wusste man tatsächlich, da Capcom zurzeit nur ein Saftladen ist, was ja auch die allgemeinen Veröffentlichungen zurzeit zeigen. Nur Ports, Ports und nochmal Ports. Keine Ahnung, wie man so durch das gesamte Geschäftsjahr kommt, aber Capcom schafft es tatsächlich.
 
das bessere zelda ist halt extrem geschmackssache, wenn die elemente von zelda die einem wichtig sind bei jedem andere sind und ich okami sicher als besser als twilight princess sehen würde, aber es mir als zelda sonst nicht so gefällt.
mal abgesehen davon, dass der anfang noch langatmiger ist als in tp und ss und man cutscenes leider nicht skippen/beschleunigen kann.


Warum sollte man die Sequenzen die einem die Geschichte erzählen, skippen wollen?

Ich kann ja verstehen, das man das bei Zelda will wo Link über jeden bescheuerten Samen staunt den er vom Boden aufklaupt (SS). Aber Geschichte skippen, macht für mich überhaupt keinen Sinn bei einem Game wo es um die Geschichte geht. :sorry:
 
Warum sollte man die Sequenzen die einem die Geschichte erzählen, skippen wollen?

Ich kann ja verstehen, das man das bei Zelda will wo Link über jeden bescheuerten Samen staunt den er vom Boden aufklaupt (SS). Aber Geschichte skippen, macht für mich überhaupt keinen Sinn bei einem Game wo es um die Geschichte geht. :sorry:

weil der anfang öde ist und mich die story kein stück bis dahin interessiert. damit ich ein spiel überhaupt mögen kann, will ich es erst spielen und nicht eine halbe stunde in cutscenes und dialogen drin stecken, obwohl ich zu dem zeitpunkt nicht mal weiß, was für ein spiel okami überhaupt sein will.

der anfang von okami ist sicher keine gute arbeit. das werden die meisten die es gespielt haben, hier sicher bestätigen können.
 
weil der anfang öde ist und mich die story kein stück bis dahin interessiert. damit ich ein spiel überhaupt mögen kann, will ich es erst spielen und nicht eine halbe stunde in cutscenes und dialogen drin stecken, obwohl ich zu dem zeitpunkt nicht mal weiß, was für ein spiel okami überhaupt sein will.

der anfang von okami ist sicher keine gute arbeit. das werden die meisten die es gespielt haben, hier sicher bestätigen können.

Also ich hab es durch gepsielt und mich störte gar nichts.
Im Gegenteil ich hätte am liebste noch weiter gespielt nachdem der Abspann kam
(Insider wisssen worauf ich hier hindeute :))

Und allgemein kann ich nicht verstehen warum man Story Szenen skippen will, wenn man es zum ersten mal spielt.
Sorry. Tipp von mir an dich: Hol dir eine N-Konsole, da hast du null Story und auch sonst nur Langeweile :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom