PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Manoman ich weiß nicht so ganz was mir machen sollen! Da ich selber seit dem letzten Rennen keine Minute Gefahren bin und bis einschließlich Montag 19 Uhr auch nicht mehr dazu kommen werde und Ausserdem Montag mit Pad fahren müsste bin ich insgesamt schwer für eine Verschiebung.

Vor allem bzw. gerade weil mir Forza einen ticken mehr Spaß macht bzw. dort wohl in Zukunft mehr Zeit versenkt wird und es mir klar ist das es danach erst mal eine Längere Zeit dauern wird bis wieder GT5 fahren werden würde ich in das letzte Event gerne mit einer guten Vorbereitung und vor allem guter Ausrüstung gehen. Auch wenn ich GT5 zuletzt ab und zu Kritisiert habe macht es ja trotzdem eine Menge Spaß den ich mir gerne In einer Woche mit dem ein oder anderen Training gönnen würde!

Außerdem haben wir Stand jetzt, was auch auf meine Kappe geht, noch keine Strecken usw. festgelegt. Mir wäre es ja da meine Pedalen wohl erst Ende der Woche kommen und ich bei F1 in Suzuka auf alle Fälle gewinnen möchte am liebsten gewesen wir hätten einfach alles um eine Woche nach hinten verschoben da dann auch meil Kumpel JuAe Zeit gehabt hätte. Da ich aber natürlich Trunks83 nicht ausschließen möchte käme nur der kommende Montag oder der 11 in Frage. Da sich bisher einige nicht alle gemeldet haben und dann vielleicht auch King Zeit hätte würde ich wenn bis morgen Abend (samstag Abend) nicht ein Sturm der entrüstung los bricht einfach mal den 11 als Termin vorschlagen.

Also schreibt jetzt oder schweigt für immer ;-)
 
Da Danthosch komplett fehlt, Seppel schwer gehandikapt ist und es allen anderen die sich gemeldet haben egal ist ob wir verschieben würde ich auch sagen wir fahren am 11.6.
Mir passt es auch wirklich gut, da ich das ganze Wochenende höchstwahrscheinlich nicht an den Konsolen anzutreffen bin und auch Montag unterwegs sein werde und die Gefahr einer Verspätung sehr wahrscheinlich wäre.

Wenn sich also kein Anderer mit starken Argumenten für kommenden Montag ausspricht, wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende und erohlsamen Pfingstmontag :)
 
Ich wäre aller Voraussicht nach doch da, mein Urlaub ist leider nicht zustande gekommen. Naja, ich genieß das schöne fränkische Wetter und schau mir Formel 1 an. Können also gern Montag abend was fahren. Kann aber auch mit der Verschiebung leben.
 
Mir wäre es egal vom Termin. Kann morgen und am 11.6. sollte es auch hinhauen daher können wir die Sache auch gerne verschieben.
@Gray: wenn wir morgen fahren könntest du mir kurz bescheid geben da ich morgen erstmal unterwegs wäre. In diesem Sinne schöne Pfingsttage und vielleicht bis morgen :)
 
Guten Abend zusammen,

am 11.6. ist es nun soweit. Das 2. CW GT5 Event steht in den Startlöchern. In diesem Sinne haben sich der Gray und meine wenigkeit mal ein paar Gedanken zwecks der Planung und des Ablaufes gemacht

Angefangen beim Auto:
Haben in der vergangen Zeit ja schonmal den BMW M3 an einigen Abenden zu Testzwecken aus der Garage geholt und auf der Rennstrecke bewegt. Fazit: Das Auto war einfach gut fahren, egal ob mit dem Lenkrad oder mit dem Pad. Daher würden wir dieses Fahrzeug vorschlagen.

6691719755_5a62ec51f0_z.jpg


Das wäre das gute Stück. Gefahren sind wir ohne Änderungen und mit harten Sportreifen. Am Setup haben wir nichts verändert. Reifenverschleiß hatten wir auch deaktiviert.
Einfach vom Fliessband auf die Strasse.

Zum zeitlichen Ablauf:

Würden sagen das wir ab 19 Uhr die Lobby eröffnen. Da kann dann noch ein bisschen gefahren und getestet werden, aber spätestens ab 19:45 Uhr sollten wir dann schon schauen das wir die Show mit dem Qualyfying beginnen um alle Rennen gut durch zu bekommen. Das einmalige Qualyfying würde dann für jedes Rennen gelten.
Geplant haben wir 5 Rennen mit einer Renndauer von ca. 20 Minuten pro Rennen. Dann sollten wir mit den Pausen dazwischen gegen 22 Uhr fertig sein mit dem offiziellen Teil.

Hätten da folgenden Streckenplan anzubieten:

Trail Mountain - ca. 1:40 pro Runde = 14 Runden = ca. 23 Minuten - Qualifying Strecke
Rom - ca. 1:20 pro Runde = 16 Runden = ca. 21 Minuten
Eigernordwand - ca. 1:14 pro Runde = 17 Runden = ca. 21 Minuten
Madrid - ca. 1:40 pro Runde = 14 Runden = ca. 23 Minuten
Grand Valley - ca. 2:13 pro Runde = 10 Runden = ca. 22 Minuten

Wenn es dann doch zu verzögerungen kommen sollte kann man ja an der Rundenzahl immernoch ein bisschen was machen.
Das wäre dann auch erstmal der grobe Plan. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder Anregung zu der Geschichte. Auch beim Setup des Autos sind wir noch für alles zu haben. Bin jetzt allerdings erstmal ein paar Tage im Urlaub. Schaue aber bestimmt mal in einer ruhigen Minute ins Forum rein.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend und einen schönen Start in die nächste Woche :)
 
Hatte Gray ja gebeten sich daran zu kümmern und muss mich sehr bei euch beiden bedanken das ihr euch der Sache angenommen habt! Ich "muss" die Woche zwar ganz dringend Forza Autos testen würde aber vorschlagen das wir Dienstag mal mit den Leuten die Lust haben was Trainieren.

Hört sich auf alle fälle alle super an (wie du ja schon schreibst wenn es Verzögerungen gibt dann gehen wir einfach was mit den Runden runter) und auch wenn es dann erst mal wieder genug ist freu ich mich total auf den Montag in einer Woche und die Trainings Rennen, vor allem mal wieder richtig schön GT5 mit einer Funktionierenden Bremse Zocken! Schön auch das du jetzt wieder mit Lenkrad fahren kannst was deinen Spaß bestimmt auch deutlich steigern wird!
 
Ich fahre heute nicht mit, falls es heute überhaupt stattfindet. Habe leider kurzfristig keine Zeit.

Nächste Woche wäre ich dabei. Schade, hatte mich echt gefreut. Naja, viel spaß euch.
 
Ich fahre heute nicht mit, falls es heute überhaupt stattfindet. Habe leider kurzfristig keine Zeit.

Nächste Woche wäre ich dabei. Schade, hatte mich echt gefreut. Naja, viel spaß euch.

Sehr schade weil wir, wenn heute nicht plötzlich nur vier Leute dabei sind, wohl heute fahren und sich das GT5 fahren dann wohl wieder erst mal für einen längeren Zeitraum erledigt hat.

Ich hatte ja auch Trunks und Gray gebeten sich um den heutigen Ablauf und die Strecken zu kümmern, was die beiden ja spitzenmäßig gemacht haben, da ich Momentan einfach nicht die Zeit dazu habe. Da ich dann in den letzten Tagen auch noch wenn ich mal Zuhause war damit beschäftigt war Autos für unseren kommenden Forza GT Cup zu testen und anzupassen habe ich es dann leider noch nicht mal hinbekommen hier noch mal alle daran zu erinnern das heut gefahren wird bzw. zumindest ein paar Tage vorher kurz hier zu Posten.

Ich entschuldige mich also schon mal hier und hoffe das die meisten heute Abend trotzdem ihren weg in die Lobby finden werden. Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle werde ich so gegen 17:45 eine Lobby aufmachen und schon mal anfangen etwas zu Trainieren.
 
Ich fahre heute nicht mit, falls es heute überhaupt stattfindet. Habe leider kurzfristig keine Zeit.

Nächste Woche wäre ich dabei. Schade, hatte mich echt gefreut. Naja, viel spaß euch.

Schade! Wir fashren heute auf alle Fälle, da wir sonst mit anderen Veranstaltung zu sehr in Verzug geraten.

Vielleicht sonst jemand Interesse der bislang noch nicht mitgefahren ist?
 
Beim frühzeitigen Training kurz vor 6 wär ich wohl dabei, auch wenn ich gelegentlich zum England-Frankreich-Spiel schielen werde.

Beim gemütlichen 500mb-Patch runterladen kanns aber auch ein Minütchen länger dauern, bis ich on komm. :-?

Update: This is waiting.
DSL 3000 sei Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss leider für heute abend absagen, wüntsch euch beim 2. CW GT5 Event viel spaß.
 
Ergebnisse des GT5 Tagesevent am 11.06.2012

Rennen 1:

Rennen%25201.JPG


Rennen 2:

Rennen%25202.JPG


Rennen 3:

Rennen%25203.JPG


Rennen 4:

Rennen%25204.JPG


Rennen 5:

Rennen%25205.JPG


Endergebnis:

Tabelle.jpg


Was soll ich sagen, es hat wie immer eine menge Spaß gemacht und ich bin frohe das wir das Event doch noch gefahren sind. Schade war natürlich das ein paar Leute die beim Nordschleife Rennen mit am Start waren nicht mit fahren konnten oder wollten und wir so nur mit acht Leuten unterwegs waren.

Ich bin mit meiner Leistung auch wenn ich bei GT5 nach wie vor mit Massiven Probleme beim Feedback der Vorderachse zu kämpfen habe eigentlich ganz zufrieden und habe, bis auf das Rennen in Madrid wo ich nach der kurzen Pause die ersten drei bis vier Runden erst mal im Forza Modus war und den Wagen einfach nicht so gefahren bin wie es nötig gewesen wäre, eigentlich immer meine Leistung abrufen können und am ende Einigermaßen locker den Gesamt Sieg davon tragen können.

Auch bzw. vor allem das Kart fahren am ende hat wieder eine menge Spaß gemacht und mir gezeigt was ich an GT5 so schätze. Ich bin aber jetzt auch erst mal wieder frohe mich voll auf Forza und F1 konzentrieren zu können und nicht im Kopf zwischen den unterschiedlichen Eigenschaften der Spiele hin und her Schalten zu müssen.
 
Nach längerer Abstinenz gibt es dann doch wieder mal ein kleines aber hoffentlich feines GT5 Event. Da mir Momentan ein wenig die Zeit fehlt und ich ja eh weiß das ich immer viel zu viel schreibe beschränke ich mich mal auf die Fakten.

Termin:

Montag der 18.02.2013, Lobby Öffnung um ca. 19:00 (+/- 10 Minuten), Start des erstens Rennen um Punkt 20:00


Anmeldung:

Einfach kurz hier mit einem Post, per PN auf CW oder auch im PSN kurz bescheid geben ob ihr am Start seid. Ich gehe mal davon aus das wir eh nur acht bis zwölf Leute am Start haben werden daher sollte es nicht all zu eng werden. Ich freue mich aber natürlich über jeden der mal rein Schnuppern möchte und sich obwohl er bisher noch nie mit am Start war hier anmeldet und sage noch mal ausdrücklich das wir vom "Profi" bis hin zum gelegenheits GT5 Zocker jeden Willkommen heißen und jeder seinen Spaß haben wird! Ich werde Anfang Mitte nächster Woche mal ein Liste mit den bisher angemeldeten Leuten hier rein setzten.

Ablauf:

Ab 19:30 wird die erste Strecke eingestellt auf der sich dann jeder nach belieben bis 20:00 Uhr Qualifizieren kann. Um 20:00 Uhr startet dann das erste Rennen in der Reihenfolge der bis dahin gefahrenen Zeiten. In der Folge werden wir fünf Rennen von jeweils ca. 22 Minuten länge fahren und jeweils ca. 5 Minuten Pause zwischen den Rennen einlegen so das wir um ca. 22:10 das letzte Rennen beendet haben sollten.


Zugelassener Wagen:

Nissan Calsonic IMPULs GT-R (SUPER GT) '08 (P) mit Weichen Sport Reifen und ohne Tuning.
(Der Wagen ist von Anfang an im Arcade Modus verfügbar und muss für die Teilnahme nicht gekauft werden.)


Lobby Einstellungen:

-Strecken und Runden Zahl natürlich je nach dem was gerade ansteht.

-Hilfen werden alle bis auf Traktionskontrolle und ABS verboten.

-Die Reifen werden auf Weiche Sport Reifen begrenzt

-Der Wagen wird vorgeben (siehe Punkt Cup Wagen)

-Die Grip Verhältnisse neben der Strecke (Streckenrand) auf Realistisch gestellt

-Strafen und Schaden stehen auf aus (Eventuell fahren wir hier mit dem Zeitlich begrenzten Schaden das wird aber noch geklärt und dann Zeitnahe hier bekannt gegeben)

-Starten aus Starterfeld mit Fehlstartprüfung und schnellster Zuerst

-Windschatten wird auf leicht gestellt


Strecken:

Wir fahren fünf Rennen mit einer länge von jeweils ca. 22 Minuten, die Quali läuft wie beim schon beim Zeitlichen Ablauf beschreiben ab 19:30 so das jeder die Möglichkeit hat sich eine gute Startposition für das erste Rennen zu verschaffen aber nicht unbedingt muss und auch um kurz vor 20:00 Uhr dazu stoßen kann. Die genaue Runden Anzahl werde ich im Verlaufe der nächsten Woche hier bekannt geben da ich erst noch mal mit dem Wagen auf jeder der Strecken fahren möchte um die genauen Rundenzeiten zu wissen. Was die Strecken Auswahl angeht steht diese erst mal so wie sie hier folgt fest. Wenn aber eine große Mehrheit eine der von mir gewählten Strecken lieber weg lassen und eine andere Strecke hinzufügen möchte können wir das natürlich noch ändern. Ab dem zweiten Rennen starten wir immer in Umgekehrter Reihenfolge der bis dahin erreichten Punkte bzw. falls das nicht möglich ist (weiß nicht ob mich meine Erinnerung trügt) in Umgekehrter Reihenfolge des letzten Rennens.

Rennen 1: Eigernordwand/Kurz

Rennen 2: Nürburgring GP (Lange Variante)

Rennen 3: Circuito de Madrid

Rennen 4: Grand Valley

Rennen 5: Suzuka Circuit

Ich habe die Eiger Nordwand bewusst als erstes Rennen gesetzt da hier das überholen extrem schwierig ist und man hier am ehesten davon Profitiert wenn man sich gut Qualifiziert hat und nicht in umgekehrter Reihenfolge startet.


Sonstiges:

Solltet ihr noch Fragen oder Anmerkungen haben einfach hier Posten oder mir ein PN schicken. Einzig der Wagen steht für mich fest und wird auf keinen Fall mehr Geändert. Nach dem wir zuletzt zwei mal mit komplett anderen Wagen unterwegs waren wollen wir (die Leute mit denen ich bisher gesprochen habe und die schon beim damaligen Cup mit am Start waren) diesmal auf alle Fälle noch mal mit dem alten Cup Wagen unterwegs sein da dieser unserer Ansicht nach auch immer noch einer der besten Wagen für schöne Rennen und tolle Fahraction im Spiel ist.

Ich werde mit Sicherheit nächste Woche Dienstag oder Mittwoch ein paar Runden Trainieren und heiße dazu natürlich alle Herzlich willkommen!
 
Super das hört sich doch schon mal gut an. Gray ist dabei die PS3 Onlys mit denen ich nicht so viel Kontakt habe da ich dort nicht so oft Online bin anzuschreiben und ich denke da werden auch noch mal zwei bis vier Leute dazu kommen.

Anonsten haben noch Danthosch und Gray aus unserem Forza Cup fest zugesagt und Toddi wird auch wenn es bei ihm mit 20:00 Uhr etwas eng werden könnte auch mit am Start sein. Damit wären wir schon mal auf alle Fälle

Kryddi
breakbeatfreak
Trunks83
Danthosch
Gray Fox
Toddi Torpedo
Seppel23

wobei ich stark davon ausgehe das wir auf alle Fälle noch mindestens drei mal mehr am Start haben werden da ich ja auch ganz stark auf Endboss setzte!
 
Zurück
Top Bottom