PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Wär auch dabei

1. passt
2. 2 Rennen so wie bei F1 is schon gut
3. zu langsam soll er nicht sein, Tourenwagen oder so wär schon toll
4. sehen die Leute ja dann wenn gefahren wird : )
 
Bin dabei, braucht halt noch ein Headset^^

1. Montag passt
2. Finde zwei kurze Rennen besser
3. Mir wär RWD lieber, fahre aber alles^^
4. Skill -> Anfänger

ich schließ mich auch mit nem "Dito" an, und zwar für alle 4 (+ 1) genannten Gründe. Headset geht mir auch noch ab.
Bei Forza würde ich jetzt Spitfire bitten, dir ne Lilifee-Lackierung für den Cup zu basteln. Die wechselt dann an Logo, wenn der die Meisterschaft anführt.

Generell find ich es im Moment noch etwas schwierig mit dem Gas dosieren, aber jetzt nach Sébastian Loebs Eisplatte glaub ich, dass ich den Dreh langsam raus hab. Nur die Grand Tour mit dem Alfa auf Eiger... Ich könnt langsam ins Pad beißen... Inzwischen bin ich bei 1:17:2xx, aber wo zum Teufel find ich die restlichen Zehntel? Ähnliches gilt für den Murciélago in der dunklen Toskana... Irgendwelche hilfreichen Tipps?
 
Seppel und ich sind gestern mal kurz Nürburgring GP Kurzanbindung gefahren.
Auto war der M3 E92, Fahrhilfen aus, Reifen Sport weich.
Bestzeit war ne 1.40.6xx
Sind beide mit Pad gefahren.
Was fahrt ihr so? Gerade die Lenkradfahrer würden mich interessieren.
Da geht schon noch mehr, wir hatten aber glaube ich beide den Eindruck dass die Zeit ganz ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd am montag ma schaun was ich zeitlich hinbekomme
fahr zZ noch mit pad hab allerdings schon das fanatec carrera wheel geordert ma schaun wie das so funzt :)
 
werd am montag ma schaun was ich zeitlich hinbekomme
fahr zZ noch mit pad hab allerdings schon das fanatec carrera wheel geordert ma schaun wie das so funzt :)

Wo hast du es den bestellt wenn ich fragen darf? Kann meins mit viel Glück im Januar bei Playseat bestellen. Steht aber auch noch nicht zu 100% fest. Offiziell wird es nämlich nicht mehr gebaut.
 
Also PSN ID ist xxH3KT0Rxx
Achtung, das O ist eine Null !!!
Ich werde euch hier auch mal hinzufügen :)

1. Hättet Ihr Montag Abends ab 20:00 Uhr (Dauer ca. 1 1/2 Stunden) Zeit für die Cup Rennen?

Ja, das ist eine gute Zeit!

2. Möchtet Ihr lieber ein Sprint und ein Hauptrennen im umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens fahren oder nur ein langes Hauptrennen?

Du hast da anscheinend schon gute Erfahrungen, zwei Rennen auf deine Empfehlung hören sich erstmal gut an.

3. Was für einen Cup Wagen hättet Ihr gerne?

Was spricht bei dem Cup eigentlich gegen 4WD Fahrzeuge?
Die Lassen sich eigentlich recht einfach fahren.
Der 2010er Impreza ist für jeden erhältlich und auch nicht zu teuer.
Mit rund 200 KW ist er nicht zu schnell, Rundenzeiten lassen sich gut reproduzieren.

4. Wie schätzt Ihr euren Skill ein, holt ihr eher alle Gold Trophäen oder seit ihr frohe wenn ihr es zu Bronze schafft?

Alle Lizenzen und alle Spezialevents in Gold, Lvl 25, Skill würde ich mal sagen, middle...

5. Hab Ihr ein Headset?

Leider nur für PC, mal sehen was es da so gutes gibt für PS3.

6. Habt Ihr noch sonstige Vorschläge oder Fragen?

Wie verhindern wir, das jemand seinen Wagen illegal manipuliert, also ein Sportkupplung einbaut oder die Rennschwungscheibe? Oder wollen wir alles was sich nicht grundsätzlich kontrollieren lässt erlauben? So das jeder Sportkupplung, Rennschwungscheibe und Karbonantriebswelle hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du es den bestellt wenn ich fragen darf? Kann meins mit viel Glück im Januar bei Playseat bestellen. Steht aber auch noch nicht zu 100% fest. Offiziell wird es nämlich nicht mehr gebaut.

du verwechselst das bestimmt grad mit dem turbo s lenkrad
das carrera is quasi das einsteiger modell und soll ab mitte dezember wieder lieferbar sein
 
du verwechselst das bestimmt grad mit dem turbo s lenkrad
das carrera is quasi das einsteiger modell und soll ab mitte dezember wieder lieferbar sein

Jep, da ich so fixiert war noch eines zu bekommen habe ich dass irgendwie falsch verstanden bzw. nur Fanatec gelesen und direkt gefragt woher du es hast.

Zum Glück gibt es jetzt aber ja den Nachfolger vom Turbo S den ich heute danke RTG Christian gefunden habe. Habe mir dann direkt mal dass neue Porsche GT2 Lenkrad in der Clubsport Edition und einen neuen Playseat bestellt und kann es jetzt kaum noch abwarten endlich damit voll los zu legen!

Bin heute mit logo mal mit dem Nissan Rennwagen (mir fällt die genau Bezeichnung gerade nicht ein) ein paar Runden auf der Nordschleife bei Dämmerung in die Nacht rein fahrend gedreht. Und auch wenn dass Spiel leider sein Macken hat. Aber dass war einfach nur Gänsehaut Pur und um so länger ich darüber nachdenke eine der besten Erfahrungen die ich je in einem Spiel hatte.

Vom fahren her gehört der Wagen bisher der mit Abstand spaßigste, leider hat er aber keinen Rückspiegel im Cockpit.


Ich würde nächste Woche Montag mal unseren ersten Trainingstag ansetzten für alle die Lust und Zeit haben. Zu den weiteren Fragen wie AWD Autos oder mögliche Manipulation schreibe ich noch die Tage was.
 
hab vorhin grad mal probiert welche zeit ich mit dem m3 auf der nürburgring gp / d strecke schaffe
so auf anhieb is da grad nix besseres drin als ne 1.43.8xx
bin die strecke vorher noch ned gefahren und im moment entscheiden die ersten 3 kurven noch über erfolg oder misserfolg ^^
also ne bessere zeit is auf jedenfall noch drin , ob ich an eure 1.40 rankomm bezweifle ich aber
 
Wir könnten ja noch einen zweiten Cup öffnen, der nur aus Spaß sich z.b. jeden Tag ab 18 uhr auf nem bestimmten Server trifft - also sozusagen Just4Fun :)

Weil ich würde am liebsten jeden Tag GT5 online zocken, aber da sind soviele Deppen unterwegs, die nichts besseres zu tun haben, wie einen bei jeder Möglichkeit zu rammen und das versaut einem den ganzen Spielspaß :/
 
Wir könnten ja noch einen zweiten Cup öffnen, der nur aus Spaß sich z.b. jeden Tag ab 18 uhr auf nem bestimmten Server trifft - also sozusagen Just4Fun :)

Weil ich würde am liebsten jeden Tag GT5 online zocken, aber da sind soviele Deppen unterwegs, die nichts besseres zu tun haben, wie einen bei jeder Möglichkeit zu rammen und das versaut einem den ganzen Spielspaß :/

Man könnte es ja einfach so machen dass man sich mit den Leuten die Lust und Zeit haben in einer Lobby trifft und ein wenig Trainiert. Wenn man alle zwei Wochen ein Rennen fährt und vorne mit dabei sein möchte werden sich einige eh noch Wundern wie verdammt viel man Trainieren muss.

Man kann aber natürlich auch mal ein paar Spaß Rennen wie Nascar usw. Machen. Bei Forza haben wir auch die lustigsten Dinge wie Seifenkisten Rennen im Lerlauf Bergab und vieles andere gemacht. Ab Weihnachten habe ich auch wieder viel mehr Zeit und währe Online auch oft u ter der Woche dabei.

Als Cup wrde ich es aber nicht machen weil es eine Menge Arbeit ist mit den Ergebnissen usw.
 
Das hört sich sehr gut an. Werde warscheinlich auch mitmachen. Zähle mich eher zu den erwähnten Bronzefahrer und hoffe, dad es den einen oder anderen gibt der mit mir um die letzten Plätze kämpft :)

Mein Gamertag lautet: powerthor

Bitte bei Freundschaftsanfrage GT5 Cup mit angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forengemeinde,

da schließe ich mich gerne an. Klingt alles sehr gut und macht einem Neuling Mut, an so einem Event teilzunehmen! Schätze mein Können auf Bronzefahrer :) (noch...)
Ach und Thorsten, das mit den letzten Plätzen machen dann wir beide ;-)

Bitte bei Freundschaftsanfragen GT5 Cup angeben
Gamertag: Wuffi73

1. Hättet Ihr Montag Abends ab 20:00 Uhr (Dauer ca. 1 1/2 Stunden) Zeit für die Cup Rennen?

Zeit geht in Ordnung

2. Möchtet Ihr lieber ein Sprint und ein Hauptrennen im umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens fahren oder nur ein langes Hauptrennen?

Lass ich auf mich zu kommen.

3. Was für einen Cup Wagen hättet Ihr gerne?

FWD sind schon schick zu fahren. 4WD machen aber auch Spaß.

4. Wie schätzt Ihr euren Skill ein, holt ihr eher alle Gold Trophäen oder seit ihr frohe wenn ihr es zu Bronze schafft?

Bronce

5. Hab Ihr ein Headset?

Imo nur über Eyecam
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber da sind soviele Deppen unterwegs, die nichts besseres zu tun haben, wie einen bei jeder Möglichkeit zu rammen und das versaut einem den ganzen Spielspaß :/

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht! Es ist schon nicht einfache eine geeignete Lobby zu finden und dann noch Kiddis, die einem die Runden versauen. So macht das nicht wirklich Spass!
 
Habe heute endlich mal wieder Zeitwas zu Zocken! Wenn jemand Lust hat würde ich gegen 21:20 Uhr eine Lobby aufmachen und wir können ein bisschen was fahren. Diejenigen die Lust haben und mich noch nich in der fl. haben, addet mich einfach schnell (Gamertag Links) und los geht's. Bis später vielleicht.
 
Seppel und ich sind gestern mal kurz Nürburgring GP Kurzanbindung gefahren.
Auto war der M3 E92, Fahrhilfen aus, Reifen Sport weich.
Bestzeit war ne 1.40.6xx
Sind beide mit Pad gefahren.
Was fahrt ihr so? Gerade die Lenkradfahrer würden mich interessieren.
Da geht schon noch mehr, wir hatten aber glaube ich beide den Eindruck dass die Zeit ganz ok ist.

Okay, habs mal ge gemacht.

Logitech G25
Nürburgring GP /Short
BMW M3 E92 Neu vom Händer
Kein Tuning
Reifen: Sport Weich
Manuelle Schaltung, Tiptronik am Lenkrad benutzt, keine H-Schaltung, keine Kupplung
Alle Fahrhilfen deaktiviert, ABS auf 1, Untergrund: Realistisch,

Bin nur 4 Runden gefahren, hier ein Bild mit den Zeiten:
SDC11059.JPG


Wenn man sich Zeit nimmt sollte ohne Probleme eine niedrige 1:37er Zeit drin sein, wenn Kenny so schnell ist wie Seppel sagt, dürfte der wohl auch eine 1:36er Zeit schaffen.
 
Puh, mein lieber Mann das ist mal ne Ansage.
Ok, ich fahre mit Pad hab das ABS komplett deaktiviert, das erklärt aber niemals 2 Sekunden.
Werd nachher mal mit ABS auf 1 fahren, mehr als ne halbe Sekunde wird das aber nie bringen.
Haben morgen Abend ein paar Leute Zeit? Möchte echt gerne wissen wo ich da soviel Zeit verliere.
Aber echt Kompliment, bist echt sauschnell.
 
Also ohne ABS bin ich eben mal eine 1:39:823 gefahren... EDIT: 1:39,408

ABER ACHTUNG, ich habe eben noch vorher einen Ölwechsel gemacht und der BMW hat bei mir dadruch 316 KW!!!
Ich dreh noch ein paar runden, soll ich dir mal den Geist zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom