PS3 Offizieller CW GT5 Cup

ich fahr mit, aber ich kämpf grad noch mit Sony... Das letzte Firmware-Update entwickelt sich zu einer echten Hängepartie, quälend langsame Sony-Server...

37%....39%

this is waiting
 
War ein wirklich tolles Rennen heute und ich hatte eine ganze Menge Spaß. Auch wenn ich selber am Anfang nicht so wirklich klar kam und das mangelnde Training deutlich zu merken war verging die Zeit viel schneller als ich es gedacht hatte.

Leider funktionierte aus irgend einem Grund die Qualifikation in der Lobby nicht so das Borni, der auch so ganz vorne gestanden hätte, von Platz eins startete während z.B. breakbeatfreak und ich die so wie ich das gesehen habe wohl beide aus den ersten beiden Reihen gestartet währen auf den letzten beiden Plätzen gestartet sind.

Nach der ersten Runde war Borni so schon 17 Sekunden weg. Auf der anderen Seite hatte ich extrem viel Spaß bei den Kämpfen im Feld. Aus meiner Sicht ging es dabei auch wenn es mal einen kleinen Rempler gab immer Fair zu. Während Borni die Stopp Taktik 3-4-4-3 Fuhr um über die 14 Runden zu kommen bin ich lieber 3-3-3-3-2 gefahren. Meine Problem war einfach das ich in den ersten 8-10 Runden wegen dem Mangelnden Training zum einen Bornis Tempo nicht ganz gehen konnte und dabei die Reifen auch noch viel zu hart ran genommen habe da ich es erzwingen wollte und den Wagen ständig überfahren habe. Dazu kamen noch viel zu viele extrem Dumme Fehler! Habe in den ersten zwei Dritteln kaum mal eine Saubere Runde gefahren und immer wieder mal mit einem Rad aus dem Gras angebremst.

Erst zum ende konnte ich dann ein gutes Tempo gehen und in Verbindung mit der Tatsache das Borni zum einen eine Runde Sprit Sparen musste bzw. wollte und längere Stints fuhr die natürlich nicht so gute Zeiten hergeben wieder auf ihn Aufholen. Habe mich dann beim letzten Stopp leider total vertan was den Sprit angeht wollte da aber nicht wahrhaben und unbedingt versuchen noch mal ran zu kommen. Hatte die Lücke dann auf 8,5 Sekunden zu gefahren als wir kurz vor der Dötinger Höhe waren, hätte also wohl auch son nicht ganz gereicht. Nur dann kam es wie es kommen musste und beim einbiegen in die Kurve auf der Dötinger Höhe ging mit der Sprit aus und ich musste mit 80 kmh weiter durch die Gegend Rollen. Später kam dann Rade der überrundet war vorbei und hat mich netter weise bis zur Start Ziel gerade geschoben. Dafür noch mal ganz vielen Dank!

Ich nachhinein hätte es mit einem groben Fehler weniger und 3 Litern mehr Sprit noch mal richtig schön eng werden können und ich hätte noch alle Chancen auf den Sieg gehabt. Allerdings muss ich auch ganz klar sagen das Borni heute verdammt Stark und war und im Gegensatz zu mir auch einfach besser vorbereitet in Rennen gegangen ist. Er hat den Sieg also wirklich mehr als verdient gehabt und währe ohne die eine Runde in der er ein wenig Sprit Sparen wollte auch noch ein wenig weiter vorne gewesen.

Hier anstatt alles aufzuschreiben einfach mal das Bild vom Endergebnis.

IMG_0764.JPG


Hatte wie gesagt eine Menge Spaß und freue mich schon auf unsere nächste Veranstaltung in zwei Wochen!
 
Muss sagen hat wieder richtig Spaß gemacht in GT mal wieder ein richtiges Rennen mit euch zu fahren. Indianapolis war ja nun doch schon wieder einen Monat her.

In der Qualifikation hab ich eine wirklich solide Zeit gefahren. Schade das GT mal wieder alles durcheinander gewirbelt hat. Es ist echt zum kotzen. Auch wenn es für mich natürlich kein Nachteil war, so ist es zum Beispiel für Seppel schon richtig mies gewesen. Habe nach dem Rennen gleich nochmal geguckt, aber es war alles richtig eingestellt (schnellster zuerst).

Zum Rennen. Ich hatte einen echt guten Start und eine Prima erste Runde. Bin glaube ich eine 8:54 gefahren. Für einen stehenden Start konnte ich da eigentlich nicht mehr raus holen. Weniger ging aber auch nicht, weil Gummibear nach einer Runde nur 3 Sek. hinter mir war. Ich dachte da noch, das er harte Konkurrenz werden könnte. Leider hat er glaube ich, einen Fehler gemacht. Ich habe das im Cup schon bei ihm beobachtet, das er zwar einen guten Grundspeed hat, aber scheinbar Probleme hat sich an die abnutzenden Reifen zu gewöhnen und teilweise scheinbar auch einfach Konzentrationsfehler macht. Wobei ich sagen muss, das ich mich mit der Konzentration auch oft schwer tue. Wenn man früh aufsteht, arbeitet und soll dann Abends noch ein Rennen fahren ist es schon nicht einfach. Und dann kommt noch dazu, dass man in so einer lustigen Runde auch zum "dummen Zeug" reden verleitet wird, was der Konzentration sicher nicht unbedingt nützlich ist.

Zurück zum Rennen. In der zweiten Runde hatte ich ein paar kleine Fehler, die mich etwa 4 Sekunden gekostet habe. In Runde 3 gings eswas besser. Dann kam ich zum ersten regulären Boxenstop mit einem guten Puffer auf Seppel. Dumm nur das ich um Haaresbreite in die Boxenmauer gefahren wäre. Das hat mich ein bisschen aus dem Kozept gebracht. Ich muss aber auch zugeben das mir schon klar war, dass wir tanken müssen, ich das aber irgendwie verpennt habe mit ein zu planen. Jedenfalls hab ich meinen SLS dann mal schön mit 45 Liter Super Plus voll laufen lassen und gut 15 Sek. auf Seppel verloren. Das war echt dumm von mir. Im Nachhinein hätte ich einfach bei jedem Stop so 20 Liter nachtanken sollen, was in etwa so lange gedauert hätte wie der Reifenwechsel und mir bestimmt 20-25 Sek. Zeitersparnis auf das ganze Rennen gesehen gebracht hätte.

In dem Moment viel bei mir dann endgültig die Entscheidung, nur 3 Stops zu machen. Glücklicherweise konnte ich mich im 2. Stint wieder etwas von Seppel absetzen und einen gesunden Abstand mit in den 3. Stint nehmen. Eine Runde vor meinem 3. Stop hab ich dann Panik bekommen. Obwohl ich genug Sprit mit hatte und es mit Sicherheit locker bis zur Pit geschafft hätte bin ich untertourig gefahren und hab nochmal gut 20 Sekunden dabei in den Sand gesetzt.

Mein Stop mit Nachtanken hat dann nochmal so lange gedauert, dass Seppel dann 3 Sek. vor mir war. Und ein mieser Fehler von mir haben ihn etwa auf 9 Sekunden vergrößert. Dadurch kam er dann nach seinem letzten Stop nur rund 15 Sekunden hinter mir raus und er hatte neue Reifen. Leichter war er dann auch, wie sich heraus stellte. Obwohl ich versucht habe, möglichst keine Fehler zu machen, ist der Abstand kurz vor der Döttinger Höhe dann nur noch bei gut 9 Sek. gewesen. Besorgt war ich denn noch nicht. Auch wenn Seppel es noch bis ins Ziel geschafft hätte, wäre er nicht mehr ran gekommen, es sei denn ich hätte was sehr dummes gemacht.

Alles in allem denke ich, durch meine blöde Tankstrategie, mein überflüssiges Spritsparen im 3. Stint und meine kleinen Fehler weil ich mich nicht genug konzentriert habe, ist mir im Rennen sicher mehr als 1 Min. verloren gegangen. Glücklicherweise hat es trotzdem noch gereicht.

Sehr schade fand ich das Vader durch seine Spritmangel seinen Platz als Podiumsanwärter verloren hat.
Wenn man so will, wären Seppel und Vader in echt nie angekommen^^ Man gut das GT5 so grün denkt und Autos auch ohne Benzin noch gut 80 km/h auf die Bahn bringen.

Und Wahnsinn wie toll die NS und der Tag/Nacht-Wechsel in GT5 umgesetzt sind. Das macht einfach Spaß da zu fahren. Wie ich schon gesagt habe, wenn die Sonne auf geht, dann kann man den duft des Waldes fast schon in der Nase riechen. Da fragt man sich, wie wird das dann wohl in der nächsten GEN aussehen...

Edit:

War auch gut das wir 10 Leute zusammen bekommen haben. Wäre wirklich mal toll, wenn wir eine Lobby komplett voll bekommen. Ich weiß gar nicht ob irgendwer Patros bescheid gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen hat wieder richtig Spaß gemacht in GT mal wieder ein richtiges Rennen mit euch zu fahren. Indianapolis war ja nun doch schon wieder einen Monat her.

In der Qualifikation hab ich eine wirklich solide Zeit gefahren. Schade das GT mal wieder alles durcheinander gewirbelt hat. Es ist echt zum kotzen. Auch wenn es für mich natürlich kein Nachteil war, so ist es dann für Seppel zum Beispiel schon richtig mies gewesen. Hab nach dem Rennen gleich nochmal geguckt, aber es war alles richtig eingestellt (schnellster zuerst).

Zum Rennen. Ich hatte einen echt guten Start und eine Prima erste Runde. Bin glaube ich eine 8:54 gefahren. Für einen stehenden Start konnte ich da eigentlich nicht mehr raus holen. Weniger ging aber auch nicht, weil Gummibear nach einer Runde nur 3 Sek. hinter mir war. Ich dachte da noch, das er harte Konkurrenz werden könnte. Leider hat er glaube ich, einen Fehler gemacht. Ich habe das im Cup schon bei ihm beobachtet, das er zwar einen guten Grundspeed hat, aber scheinbar Probleme hat sich an die abnutzenden Reifen zu gewöhnen und teilweise scheinbar auch einfach Konzentrationsfehler macht. Wobei ich sagen muss, das ich mich mit der Konzentration auch oft schwer tue. Wenn man früh aufsteht, arbeitet und soll dann Abends noch ein Rennen fahren ist es schon nicht einfach. Und dann kommt noch dazu, dass man in so einer lustigen Runde auch zum "dummen Zeug" reden verleitet wird, was der Konzentration sicher nicht unbedingt nützlich ist.

Zurück zum Rennen. In der zweiten Runde hatte ich ein paar kleine Fehler, die mich etwa 4 Sekunden gekostet habe. In Runde 3 gings eswas besser. Dann kam ich zum ersten regulären Boxenstop mit einem guten Puffer auf Seppel. Dumm nur das ich um Haaresbreite in die Boxenmauer gefahren wäre. Das hat mich ein bisschen aus dem Kozept gebracht. Ich muss aber auch zugeben das mir schon klar war, dass wir tanken müssen, ich das aber irgendwie verpennt habe mit ein zu planen. Jedenfalls hab ich meinen SLS dann mal schön mit 45 Liter Super Plus voll laufen lassen und gut 15 Sek. auf Seppel verloren. Das war echt dumm von mir. Im Nachhinein hätte ich einfach bei jedem Stop so 20 Liter nachtanken sollen, was in etwa so lange gedauert hätte wie der Reifenwechsel und mir bestimmt 20-25 Sek. Zeitersparnis auf ganze Rennen gesehen gebracht hätte. In dem Moment viel bei mir dann endgültig die Entscheidung, nur 3 Stops zu machen. Glücklicherweise konnte ich mich in 2. Stint wieder etwas von Seppel absetzen und einen gesunden Abstand mit in den 3. Stint nehmen. Kurz eine Runde vor meinem 3. Stop hab ich dann Panik bekommen. Obwohl ich genug Sprit mit hatte und es mit Sicherheit locker bis zur Pit geschafft hätte bin ich untertourig gefahren und hab nochmal gut 20 Sekunden dabei in den Sand gesetzt. Mein Stop mit Nachtanken hat dann nochmal so lange gedauert, dass Seppel vor mir war. Und ein paar kleine Fehler von mir haben ihn etwa 9 Sekunden Vorsprung gebracht. Dadurch kam er dann nach seinem letzten Stop nur rund 15 Sekunden hinter mir und er hatte neue Reifen. Leichter war er dann auch, wie sich heraus stellte. Obwohl ich versucht habe, möglichst keine Fehler zu machen, ist der Abstand kurz vor der Döttinger höhe dann nur noch bei gut 9 Sek. gewesen. Besorgt war ich denn noch nicht. Auch wenn Seppel es noch bis ins Ziel geschafft hätte, wäre er nicht mehr ran gekommen, es sei denn ich hätte was sehr dummes gemacht.

Alles in allem denke ich, durch meine blöde Tankstrategie, mein überflüssiges Spritsparen im 3. Stint und meine kleinen Fehler weil ich mich nicht genug konzentriert habe, ist mir im Rennen sicher mehr als 1 Min. verloren gegangen. Glücklicherweise hat es trotzdem noch gereicht.

Sehr schade fand ich das Vader durch seine Spritmangel seinen Platz als Podiumsanwärter verloren hat.
Wenn man so will, wären Seppel und Vader in echt nie angekommen^^ Man gut das GT5 so grün denkt und Autos auch ohne Benzin noch gut 80 km/h auf die Bahn bringen.

Und Wahnsinn wie toll die NS und der Tag/Nacht-Wechsel in GT5 umgesetzt sind. Das macht einfach Spaß da zu fahren.
Wie schon gesagt habe, wenn die Sonne auf geht, dann kann man den duft des Waldes fast schon in der Nase riechen.
Da fragt man sich, wie wird das dann wohl in der nächsten GEN aussehen...

Sehe ich, wie ja auch schon oben geschrieben, mehr oder Minder genau so. Nur drei Anmerkungen, zum einen hat dich das Volltanken beim ersten Stopp nicht so viel gekostet da du dadurch ja später nicht mehr so viel Nachtanken musstest. Klar mit dem vollen Tank warst du nicht ganz so schnell, wobei ich zu der Zeit trotzdem dein Tempo nicht gehen konnte. Aber über das Rennen gesehen hast du dadurch wenn überhaupt nur Minimal länger gestanden als ich. Während du dann ja z.B. beim zweiten Stopp nicht viel Nachtanken musstest Stand ich eine Gefühlte Ewigkeit an der Box.

Als du Sprit Gespart hast warst du ja auch schon in deiner vierten Runde während ich recht Frische Reifen hatte. Daher denke ich das die verlorene Zeit die auf das Sprit Sparen zurückzuführen ist eher bei 10 bis maximal 12 Sekunden liegt und der Rest eher durch die Unterschiedlich guten Reifen zurück zu führen ist.

Zu guter letzt waren es nach meinem letzten Stopp zu beginn der dreizehnten Runde sogar 30 Sekunden die ich hinter die lag, kannst das gerne im Video überprüfen bin mir da zu 100% Sicher. Allerdings muss ich auch ganz klar sagen das es selbst ohne das Ausrollen von mir so oder so einfach nicht gereicht hätte. Was mich nur am meisten Ärgerte war an dem Spritproblem bei mir in der letzten Runde das ich auf einer Granaten Zeit unterwegs war und gerne gesehen hätte was für eine Runde es geworden währe.

Wie gesagt dein Sieg war mehr als verdient! Aber wenn wir das morgen noch mal fahren würden könnte ich definitiv mehr Gegenwehr Zeigen und es dir erheblich schwerer machen als Heute!
 
Ja gut, aber auch diese 10-12 Sekunden hätten nicht sein müssen, wenn ich halt bei jedem Stop immer 25 Liter mit genommen hätte, dann hätte ich bei jedem Stop nur ganz kurz auf den Tanktyp warten müssen und wäre wahrscheinlich auch an gekommen. Aber du hast schon Recht, waren bestimmt keine 20 Sekunden und wenn man so will ist es ja noch ganz gut gelaufen, dafür das wir alle keine Erfahrungswerte hatten und die meisten von uns sich damit vorher auch gar nicht auseinander gesetzt habe. Und an sich sollte ich mich auch nicht ärgern, weil ich wahrscheinlich noch am besten mit dem Sprit ausgekommen bin^^
 
hat echt spaß gemacht :)

Bei mir ging leider alles in die Hose... Als letztes gestartet (war ich sogar fast froh drüber, ich kämpfe mich eigentlich lieber vor) - aber sofort nach ein paar Kurven gedreht ^^ Sorry auch an Seppel, den ich am Anfang mehrmals leicht gerammt habe - da hat man gemerkt, dass eine Bremse mit nur 80% Bremskraft nicht so toll ist :scan:

Ich weiß echt nicht, woran es lag, aber ich hab wirklich JEDE Runde Fehler gemacht, die schnellste Runde hatte ich lustigerweise bei Nacht (9:01)

Weil ich letzter war, hab ich auch immer versucht schneller zu fahren, dadurch aber immer mehr Fehler gemacht und alles andere als reifenschonend gefahren...

Ich bin meistens nach 3 Runden in die Box - was seltsamerweise überhaupt nicht geklappt hat, die 3. Runde war jedes mal katastrophal... Bin ja erst vor 2 Wochen mit dem SLS gefahren, da hatten wir weiche Sportreifen und die halten anscheinend etwas länger :)

Beim letzten Stop bin ich nur noch driftend in die Box gekommen, das Auto ist dann mit 80kmh durchgefahren und es wurde nix gemacht - sorry an alle, die wegen mir fast nen herzkasper bekamen, weil ich in die falsche Richtung gefahren bin - hatte aber wirklich 0% Grip auf den Hinterreifen und musste unbedingt die Reifen wechseln :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte mir auch ein wenig mehr Training gut getan. Erst die Download-Warterei über ne dreiviertel-Stunde, dann im Quali mit Automatik... Hab dann vor dem Rennen umgestellt und mich auf nen Start von hinten eingestellt, war dann aber GT sei Dank 8.
Im Rennen dauerte es ein wenig, bis sich das Feld sortiert bzw. Seppel nach vorne geschoben hatte. Gab um mich rum ne Fünfer-Gruppe, die mit mehr und mehr Fehlern sich immer mehr ausdünnte, bis nur noch Grey und ich vorne waren. Dann abwechselnd mal ich vorne, dann er, aber nach zwei Drehern in einer Runde auf nachlassenden Reifen war er auf und davon. Bis Grey dann seinen Tankinhalt falsch einschätzte, von da ab wars ein einsames Rennen, bis auf ein kleines Duell mit dnl, der aber noch zur Box musste.
Meine Taktik war ganz in Ordnung, konnte 3-3-4-4 fahren, ohne dass ich besonders langsam in der jeweils vierten Runde wurde. Im Dunkel hab ich aber zuviele Fehler gemacht, sonst, und vll ohne Rade's Schubserei auf der Döttinger Höhe, hätt ich den taktisch Hamilton'esken Seppel vll noch geschnappt ;)

Für den nächsten Termin werd ich gleich mal absagen, Umzug ist nächste Woche und ich bezweifle, dass ich vor Forza 4 und F1 2011 mir noch ne PS3 holen werde, die jetztige steht dann nicht mehr zur Verfügung. Eventuell zum Cyber-Monday oder so...
 
Ich hab ja die Hoffnung auf eine Fortsetzung des CW-F1-Cups auf der Xbox noch nicht aufgegeben. Viel versprechend, dumm nur, dass ich 2010 die PC-Version geholt hab.
Vor GT5 hab ich ernsthaft über ne PS3 nachgedacht, aber inzwischen bin ich Realist. So übertoll war GT5 jetzt nicht, als dass es ne Investition von mehr als 200 Euro rechtfertigt. Da ich daheim auch keinen Full-HD Fernseher mehr hab (nimmt mein Mitbewohner mit, und mein 23" Monitor mit TV-Eingängen geht mit meinem Bruder nach England, da bleib ich dann mit seinem 23"-nur-PC-Monitor und der taugt nur für mein Xbox-VGA-Kabel), wär das eher meine nächste Investition, bevor dann die PS3 für Blurays kommt. Und als Student mal eben 800€ investieren seh ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ein.
Da muss GT eben ne zeitlang warten, die Gefahr eines baldigen Nachfolgers seh ich im Moment nicht ;)
 
Dann will ich auch nochmal ein paar Zeilen über das gestrige Rennen schreiben.

Irgendwie fühlte sich der Wagen zu den Trainingsrunden extrem komisch an. Hatte wenig Grip bis ich Horst erst wieder geschnallt hatte die Reifen von Sport Hart auf Rennen Hart zu wechseln.... Naja das war erledigt und schon ging die Quali los. Aus dem genanntenReifenproblem fuhr ich die Kurven dann noch zu zaghaft und lang nicht so, wie sie mit den Rennreifen möglich währen. Es wurde dann eine niedrige neuner Zeit was aber für mich nicht so tragisch war, da wie schon erwähnt GT5 mal wieder allein sortiert hat und mich auf die zweite Position stellte :)

Am Start dann wieder mein alt bekanntes Problem. Ich komme jedes mal sehr gut von der Stelle hab aber immer das Problem, dass ich denke jemanden zu rammen oder zu behindern (voll bescheuert wenn man vorn ist oder!?) Nehme im Anschluss immer das Gas raus, sodass es mir bei so gut wie jedem Rennen passiert, dass ich trotz dem super Start nach der ersten Kurve etwas durchgereicht werde. Da hab ich noch einiges an Trainingsbedarf.

Nachdem die kleine Krise im Kopf überwunden wurde ging es dann los und ich konnte ganz gut Tempo machen. Weiß echt gar nicht mehr auf welchen Positionen ich bis zu meinem Spritproblem auf das ich gleich noch zu sprechen komme umhergefahren bin. Weiß nur wie ich eine schöne Klatsche von dnl_... bekommen habe, der echt gut unterwegs war! Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass du beim nächsten mal wieder mit am Start sein solltest :)
Er hat sich dann aber irgendwo rausgedreht und ich bin einige Zeit mit Dantosch um Platz 2 gefahren. Nebenbei find ich es enorm schade dich bei den nächsten Rennen nicht dabei zu haben! Ich fahr enorm gerne mit Dir... naja eher gegen dich :) Wir sehen uns bestimmt beim Forza 4 Cup wo ich auch einsteigen werde.

Jetzt zu meinem rennentscheidenden Fehler. Ich wollte die ersten beiden Stints auf alle Fälle nach der 3. Runde in der Box sein um frische Reifen aufzuziehen, da ich wusste wie reifenmordent die NS sein kann und wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Also hab ich beim ersten Stop nicht getankt da der Sprit noch genau gereicht hätte bis zum nächsten mal. Naja wie ihr alle mitbekommen habt, bin ich Runde 7 stumpf draußen geblieben. Ich hab wirklich nur kurz auf die Reifen geguckt und sie noch für gut befunden. Als ich es gemerkt hatte sagte Seppel noch kurz es könnte ja ganz gut sein und in dem Moment seh ich den kaum noch vorhanden Strich der Tankanzeige. Der Schock hat mich mal wieder locker ein paar Monate meines Lebens gekostet.
Sprit kurz nach dem Karussell aus und mit 80 im SLS über die Schleife :p

Nach dem anschließenden Stop hab ich mich vor Rade und Bommel auf Position 8 eingereiht und die Verfolgung konnte beginnen. Achso ich war vor der Misere auf Platz 2. Ich konnte dann noch echt gut Gas machen und hab es schlussendlich noch auf Platz 5 geschafft.
Musste nur noch einmal kurz die Luft anhalten als Binc Sekunden vor Schluss hinter mich kam, den Windschatten ausnutzen konnte und fast noch an mir vorbei rauschte. 5-6 Sek. mehr hätten ihm da fast gereicht :)
Das hatte ich meiner forschen Fahrweise in den letzten 5 min zu verdanken in denen Ich die Reifen bis aufs Letzte abrasiert habe und dann natürlich kaum eine Kurve noch schnell durchfahren konnte während er noch etwas drauf gehabt haben muss.

War auf alle Fälle wieder ein gelungenes Event und hat eine Menge Spaß gebracht. Freu mich sehr auf den nächsten Mini Cup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja die Hoffnung auf eine Fortsetzung des CW-F1-Cups auf der Xbox noch nicht aufgegeben. Viel versprechend, dumm nur, dass ich 2010 die PC-Version geholt hab.
Vor GT5 hab ich ernsthaft über ne PS3 nachgedacht, aber inzwischen bin ich Realist. So übertoll war GT5 jetzt nicht, als dass es ne Investition von mehr als 200 Euro rechtfertigt. Da ich daheim auch keinen Full-HD Fernseher mehr hab (nimmt mein Mitbewohner mit, und mein 23" Monitor mit TV-Eingängen geht mit meinem Bruder nach England, da bleib ich dann mit seinem 23"-nur-PC-Monitor und der taugt nur für mein Xbox-VGA-Kabel), wär das eher meine nächste Investition, bevor dann die PS3 für Blurays kommt. Und als Student mal eben 800€ investieren seh ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ein.
Da muss GT eben ne zeitlang warten, die Gefahr eines baldigen Nachfolgers seh ich im Moment nicht ;)

Hab F1 auch für PC! Können wir ja einen Cup mit 2 Leuten machen^^
 
Hab F1 auch für PC! Können wir ja einen Cup mit 2 Leuten machen^^

Da müssten sich schon mehr finden, aber in ner Konsolencommunity eher schwierig. Außerdem funzt das Ganze nicht mit den Mods, die ich zwecks Spielbarkeit des Singleplayer installiert hab... Ich hab meine Hoffnungen in den Nachfolger gesetzt, dann aber für Xbox.
Is zwar rausgeschmissenes Geld für den Vorgänger, aber so teuer war er als PC-Spiel auch nicht und ich hatte schon ne Menge Spaß damit.

Darüber hinaus find ichs auch schade, dass ich nicht die Chance hatte, Breakbeatfreak dem Windschatten sei Dank öfter von der Strecke zu schubsen ;). Aber das is zu guter Letzt nur noch so ein Faktor, der gegen den sofortigen GT5-motivierten Kauf einer PS3 spricht.(Dafür spricht aber deine Sig, Borni :goodwork:)
 
Wollt mir ja F1 2011 auch für PC kaufen... aber momentan bin ich hin und her gerissen. Wenn Vader es für die 360 kauft, und du, und Seppel und Logo und meine Wenigekeit... dann wären wir schon mal gar nicht so wenig Leute...
 
Bei F1 2011 bin ich dabei auf der Box!

Aber um beim Thema zu bleiben, wollen wir im Lauf der Woche noch einmal ein paar Strecken und dazu passende Wagen für den mini Cup ausprobieren oder eher auf nächste Woche verschieben?
 
F1 2011 bin ich auch auf der Box dabei. Im Gegensatz zu GT5 lief das auch ganz gut, muss nur wegen den NAT Einstellungen nochmals nachgucken.
 
So dann möchte ich mich auch mal kurz dazu äußern, bin im Moment noch hin und her gerissen da ich zum einen überlegt habe mir zusammen mit logo (der sich das Spiel auch zu 110% für die Box kaufen wird) eine externe Meisterschaft zu suchen in der das Niveau noch etwas höher ist als bei der 2010 Meisterschaft hier die dann aus Fahrermangel auch recht schnell (nach drei oder vier Saison Rennen) eingestellt wurde. Außerdem habe ich auch eigentlich keine Lust mehr als eine Meisterschaft in der Woche zu fahren, finde es aber auch bescheuert wenn man Forza4, GT5 und F1 nur alle drei Wochen zu fahren.

Muss auch zugeben das ich schwer mit mir am kämpfen war ob ich nicht vielleicht mit dem GT5 fahren aufhöre, hier im Forum den Froza4 Cup Organisiere und halt Extern F1 Fahre.

Wenn jetzt natürlich hier Borni, Vader, Danthosch, logo, DackelArnold und dann wenn sie wissen das schon mal so viele gute Fahrer die auch zuverlässig sind mit am Start sind dabei währen auch Merlin und Moetor mit am Start währen dann könnte ich mir doch sehr gut vorstellen es doch wieder hier in einem Cup zu Zocken.

Mir ist auch klar das z.B. Borni seinen 360 Kauf wohl davon abhängig machen wird ob wir einen Cup zusammen bekommen da es natürlich ansonsten wohl für den PC Interessanter währe. Werde mir das also mal noch bis zur nächsten Woche überlegen und das ganze mit logo besprechen und dann hier noch mal beschied geben wie ich das machen würde.

Lust hätte ich aber schon mit euch zu fahren und man könnte vielleicht Formel1 alle drei Wochen Sonntag Abends fahren, das sollte jeder hinbekommen, so das man abwechselnd vor dem GT5 und Forza4 Rennen fahren würde. Ist jetzt erst mal nur eine Idee und ich bin offen für alle möglichen Vorschläge. Ich weiß nur sicher das ich auf jeden Fall alle zwei Wochen Forza fahren möchte.

Da es ja noch keinen Formel1 Cup Thread gibt und wir im F1 2011 Thread erst mal wohl den groß Teil der Leute nur stören würden wenn wir dort alles mögliche zu dem Cup besprechen würden denke ich das es in Ordnung ist wenn wir solange es kein Überhand nimmt das Thema erst mal hier belassen. Ich werde dann aber nächste Woche vielleicht mal einen Thread aufmachen in dem wir dann alles genauer besprechen können und niemanden den es nicht Interessiert damit Nerven.

@Vader: Diese Woche ist es schlecht bei mir da ich wenn ich Zeit habe eher für den Forza3 Cup Trainiere, nächste Woche währe ich aber auf jeden Fall mit am Start!
 
@Seppel

Hört sich ganz gut an mit den 3 Wochen Sonntags!

@Vader

Ich wollte micht diese Woche damit eh beschäftigen.
Hatte mir auch schon eine Streckenliste ausgedacht und wollte jetzt nur noch die passenden Autos aus der Lobby-Auswahl auf den Strecken testen. Damit man weiß was für Zeiten die so fahren und wieviele Runden man pro Strecke fahren muss damit wir etwa 2 - 2 1/2 Stunden brauchen.

Dachte da so an:

Gran Valley Kurz
Madrid Kurz Rückwärts
Tsukuba
Rom
Susuka Kurz
London
Nürburgring GP Kurz

Das wären 7 sehr schöne Strecken und wir hätten dann etwa 20 Min Zeit Pro Strecke.
Da alle Strecken nicht besonders lang sind, könnte wir je nach Wagen etwa 10-12 Runden fahren.
 
Mit einem Formel 1 Cup am Sonntag kann ich mich auch gut anfreunden. Ich werde Ende diesen Jahres mit Euch alles in Angriff nehmen was geht. Darum hatte ich auch für einen GT5 Cup in 2011 gestimmt, da ich nächstes Jahr anfangen möchte zu bauen und meine Videospielzeit sehr sehr knapp wird :(

@Borni

Das hört sich ziemlich gut an! Ich werd ja sehen wann du die Woche online bist und stoße dann einfach dazu wenn du nichts dagegen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo also wie seppel schreibt fahre ich definitiv nen f1 cup, gerne hier dann aber bitte ned nur drei rennen wie beim letzten;).
problem ist bei mir nur dass ich nicht weiß wo ich ab november bin, von daher werde ich im dümmsten fall ein paar rennen ausfallen lassen müssen aber dazu kann ich bis jetz nix sagen.
es wird aber auf keinen fall so sein dass ich wie bei forza und gt dieses jahr 4 monate gar ned mitfahre, werde mich da rechtzeitig um ne lösung kümmern.

gt5 werde ich wohl nicht mehr fahren.
mir hat der cup echt spaß gemacht und die meisten rennen liefen auch gut aber irgendwas fehlt bei gt. grad jetz wo wir abends öfter forza fahren merke ich dass mir das mehr spaß macht (obwohl ich bei gt iwie etwas schneller bin naja)
da ich bei nem forza 4 cup definitiv mitfahren werden und wie gesagt bei f1 eben auch wirds dann zuviel. deshalb werde ich wohl noch auf uncharted warten und dann ist die ps 3 wohl weg.

von nem cup am sonntag halte ich eher weniger aber da muss man halt einfach abstimmen was die mehrheit will.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Besucher aus der reinen Forza Fraktion. Finde auch, GT solltet ihr euch einfach einrahmen und an die Wand hängen:p

Nein, nun mal im Ernst, wäre bei einem F1 Cup Sonntags auch dabei, wenn sich Seppel und logo aber nen externen Cup suchen, bin ich auch mit dabei auf eurer Reise in fremde Forengefilde. Will dieses Mal auch etwas mehr Zeit in F1 und Forza4 stecken, da meine Ausbildung ja nun auch hinter mir liegt und ich da dann Zeit für habe.
Also so oder so, mich werdet ihr dabei nicht los :)
 
Zurück
Top Bottom