danthosch
L11: Insane
ich fahr mit, aber ich kämpf grad noch mit Sony... Das letzte Firmware-Update entwickelt sich zu einer echten Hängepartie, quälend langsame Sony-Server...
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Muss sagen hat wieder richtig Spaß gemacht in GT mal wieder ein richtiges Rennen mit euch zu fahren. Indianapolis war ja nun doch schon wieder einen Monat her.
In der Qualifikation hab ich eine wirklich solide Zeit gefahren. Schade das GT mal wieder alles durcheinander gewirbelt hat. Es ist echt zum kotzen. Auch wenn es für mich natürlich kein Nachteil war, so ist es dann für Seppel zum Beispiel schon richtig mies gewesen. Hab nach dem Rennen gleich nochmal geguckt, aber es war alles richtig eingestellt (schnellster zuerst).
Zum Rennen. Ich hatte einen echt guten Start und eine Prima erste Runde. Bin glaube ich eine 8:54 gefahren. Für einen stehenden Start konnte ich da eigentlich nicht mehr raus holen. Weniger ging aber auch nicht, weil Gummibear nach einer Runde nur 3 Sek. hinter mir war. Ich dachte da noch, das er harte Konkurrenz werden könnte. Leider hat er glaube ich, einen Fehler gemacht. Ich habe das im Cup schon bei ihm beobachtet, das er zwar einen guten Grundspeed hat, aber scheinbar Probleme hat sich an die abnutzenden Reifen zu gewöhnen und teilweise scheinbar auch einfach Konzentrationsfehler macht. Wobei ich sagen muss, das ich mich mit der Konzentration auch oft schwer tue. Wenn man früh aufsteht, arbeitet und soll dann Abends noch ein Rennen fahren ist es schon nicht einfach. Und dann kommt noch dazu, dass man in so einer lustigen Runde auch zum "dummen Zeug" reden verleitet wird, was der Konzentration sicher nicht unbedingt nützlich ist.
Zurück zum Rennen. In der zweiten Runde hatte ich ein paar kleine Fehler, die mich etwa 4 Sekunden gekostet habe. In Runde 3 gings eswas besser. Dann kam ich zum ersten regulären Boxenstop mit einem guten Puffer auf Seppel. Dumm nur das ich um Haaresbreite in die Boxenmauer gefahren wäre. Das hat mich ein bisschen aus dem Kozept gebracht. Ich muss aber auch zugeben das mir schon klar war, dass wir tanken müssen, ich das aber irgendwie verpennt habe mit ein zu planen. Jedenfalls hab ich meinen SLS dann mal schön mit 45 Liter Super Plus voll laufen lassen und gut 15 Sek. auf Seppel verloren. Das war echt dumm von mir. Im Nachhinein hätte ich einfach bei jedem Stop so 20 Liter nachtanken sollen, was in etwa so lange gedauert hätte wie der Reifenwechsel und mir bestimmt 20-25 Sek. Zeitersparnis auf ganze Rennen gesehen gebracht hätte. In dem Moment viel bei mir dann endgültig die Entscheidung, nur 3 Stops zu machen. Glücklicherweise konnte ich mich in 2. Stint wieder etwas von Seppel absetzen und einen gesunden Abstand mit in den 3. Stint nehmen. Kurz eine Runde vor meinem 3. Stop hab ich dann Panik bekommen. Obwohl ich genug Sprit mit hatte und es mit Sicherheit locker bis zur Pit geschafft hätte bin ich untertourig gefahren und hab nochmal gut 20 Sekunden dabei in den Sand gesetzt. Mein Stop mit Nachtanken hat dann nochmal so lange gedauert, dass Seppel vor mir war. Und ein paar kleine Fehler von mir haben ihn etwa 9 Sekunden Vorsprung gebracht. Dadurch kam er dann nach seinem letzten Stop nur rund 15 Sekunden hinter mir und er hatte neue Reifen. Leichter war er dann auch, wie sich heraus stellte. Obwohl ich versucht habe, möglichst keine Fehler zu machen, ist der Abstand kurz vor der Döttinger höhe dann nur noch bei gut 9 Sek. gewesen. Besorgt war ich denn noch nicht. Auch wenn Seppel es noch bis ins Ziel geschafft hätte, wäre er nicht mehr ran gekommen, es sei denn ich hätte was sehr dummes gemacht.
Alles in allem denke ich, durch meine blöde Tankstrategie, mein überflüssiges Spritsparen im 3. Stint und meine kleinen Fehler weil ich mich nicht genug konzentriert habe, ist mir im Rennen sicher mehr als 1 Min. verloren gegangen. Glücklicherweise hat es trotzdem noch gereicht.
Sehr schade fand ich das Vader durch seine Spritmangel seinen Platz als Podiumsanwärter verloren hat.
Wenn man so will, wären Seppel und Vader in echt nie angekommen^^ Man gut das GT5 so grün denkt und Autos auch ohne Benzin noch gut 80 km/h auf die Bahn bringen.
Und Wahnsinn wie toll die NS und der Tag/Nacht-Wechsel in GT5 umgesetzt sind. Das macht einfach Spaß da zu fahren.
Wie schon gesagt habe, wenn die Sonne auf geht, dann kann man den duft des Waldes fast schon in der Nase riechen.
Da fragt man sich, wie wird das dann wohl in der nächsten GEN aussehen...
Ich hab ja die Hoffnung auf eine Fortsetzung des CW-F1-Cups auf der Xbox noch nicht aufgegeben. Viel versprechend, dumm nur, dass ich 2010 die PC-Version geholt hab.
Vor GT5 hab ich ernsthaft über ne PS3 nachgedacht, aber inzwischen bin ich Realist. So übertoll war GT5 jetzt nicht, als dass es ne Investition von mehr als 200 Euro rechtfertigt. Da ich daheim auch keinen Full-HD Fernseher mehr hab (nimmt mein Mitbewohner mit, und mein 23" Monitor mit TV-Eingängen geht mit meinem Bruder nach England, da bleib ich dann mit seinem 23"-nur-PC-Monitor und der taugt nur für mein Xbox-VGA-Kabel), wär das eher meine nächste Investition, bevor dann die PS3 für Blurays kommt. Und als Student mal eben 800€ investieren seh ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht ein.
Da muss GT eben ne zeitlang warten, die Gefahr eines baldigen Nachfolgers seh ich im Moment nicht
Hab F1 auch für PC! Können wir ja einen Cup mit 2 Leuten machen^^