PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Schwere Entscheidung!
Was neues zu probieren macht immer Laune. Die NS ist ei Garant für Spaß bei jeden Bedingungen, was sich gestern wieder gezeigt hat.
Ich kann mich noch nicht entscheiden :)
 
okay cool, weil im tuning und einstellen bin ich echt ne niete ^^ Wieviele Runden schafft ihr mit den Weichen Sportreifen?

Fahren wir dann Nordschleife oder die 24H Version? Wenn das Rennen ca. 2 Stunden geht, könnten wir ja den Zeitfaktor auf 12 stellen, d.h. in 2 realen Stunden vergehen dann im Spiel 24 Stunden :>
 
okay cool, weil im tuning und einstellen bin ich echt ne niete ^^ Wieviele Runden schafft ihr mit den Weichen Sportreifen?

Fahren wir dann Nordschleife oder die 24H Version? Wenn das Rennen ca. 2 Stunden geht, könnten wir ja den Zeitfaktor auf 12 stellen, d.h. in 2 realen Stunden vergehen dann im Spiel 24 Stunden :>

Wie gesagt wir fahren den Standard SLS und da es enger zugehen soll und jeder Spaß daran haben soll fahren wir genau wie mit dem BMW im Cup mit harten Rennreifen. Und wir fahren auch die 24h Variante, ich bin auch für 2 oder wenn es nach mir geht sogar 2 1/2 oder sogar drei Stunden. Man kann den Faktor dann ja so Anpassen das es mit den 24h passt, das hatte ich aber sowieso vor!

Ihr könnt ja mal schreiben wie lang ihr fahren wollt bzw. was ihr auch zu traut! Außerdem wollte ich wissen ob wir es noch mal mit möglichem Regen versuchen oder lieber im Trockenen fahren. Man könnte es so machen das man zwei mal 1 1/2 Stunden fährt und am Ende die Zeit zusammenrechnet. Dann könnte man im ersten Teil mit möglichen Regen und im zweiten ohne fahren. Also von 15 Uhr bis drei Uhr Morgens und dann wieder von drei Uhr Morgens bis 15 Uhr. So könnte jeder zwischendurch mal auf die Toilette, nach dem halben Rennen währe das Feld erst mal wieder zusammen was gut für diejenigen währe die seit einem kleinen Fehler alleine fahren und man hätte einen Teil ganz sicher ohne Regen! Macht vielleicht mit der Pause nur ein wenig die Stimmung kaputt daher ist es mir egal und nur ein Vorschlag.
 
Mein Vote geht natürlich zu komplett verregnet(edit: bzw. wechselhaft) , ohne Kompromisse. Die Eifel ist die Eifel ist die Eifel ist die Grüne Hölle, nicht der Sommerstrand von Mallorca :goodwork:

Natürlich alles meinerseits ohne Hintergedanken ;)
Ansonsten wären 2 Rennen n guter Kompromiss, der gut zu unserem üblichen Rhythmus passt und auch diejenigen bei Laune hält, die im ersten Rennen abgeschlagen hinten liegen nach Fehlern oder Kollisionen. Da hilft imo auch der Regen oder die Fahrlinie auszuschalten, da man so ne höhere Fehlerquelle hat bzw. insgesamt die schnellen etwas defensiver fahren müssen. Der Windschatten tut dann sein übriges...

2 mal 1,5 find ich aber zu lang. 2x1h müsste auch reichen... sonst 1mal 2h. Aber die Zeitbeschleunigung würd ich auf maximal setzen, ich fahr gern auch mal 7 Tage lang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ein einziges, langes Rennen wünschen. Von mir aus auch gern 3 Stunden. Regen haben wir mittlerweile echt genug gehabt. Ich würde mir Sonne Fest wünschen, aber maximal wechselhaft... Ein Rennen mit Unterbrechung und dann das Wetter ändern, fände ich auf deutsch gesagt: Scheisse!
 
also ich bin ja mittlerweile schon etlich langstreckenrennen auf der schleife gefahren und kann aus erfahrung sagen, dass ich immer nach ca. 1,5-2 stunden an Konzentration verliere ^^ Aber genau das, ist ja das spannende an so langen Rennen, weil man immer mehr kleinere Fehler macht bzw. auf Fehler der Konkurrenten reagieren muss :>

Mir persönlich würde die Variante von Seppel gefallen, mit zwei Rennen je 1-1,5 Stunden, aber ein einziges langes Rennen macht die Sache halt noch etwas spannender...
 
Ich würde mir ein einziges, langes Rennen wünschen. Von mir aus auch gern 3 Stunden. Regen haben wir mittlerweile echt genug gehabt. Ich würde mir Sonne Fest wünschen, aber maximal wechselhaft... Ein Rennen mit Unterbrechung und dann das Wetter ändern, fände ich auf deutsch gesagt: Scheisse!

Kann gut versehen das du das mit der Unterbrechung nicht so gut findest. Ein wenig ein Atmosphären Killer ist es schon. Es hätte aber halt durchaus auch die von mir genannten Vorteile und man könnte im Endeffekt mal ein echte 3 oder zumindest 1 1/2 Stunden Langstrecken Rennen machen. Ich meinte auch nicht das man in einem Teil nur Regen fährt. Ich meinte viel mehr das man im ersten mit Sonne aber möglichen Regen startet und im zweiten die Sonne auf fest stellt. Wenn es dann im ersten wieder ab der ersten halben Runde Regnet ist das keine Katastrophe da man ja mindestens die hälfte des Rennen aus jeden Fall im Trockenen fährt. Wenn es dann komplett Trocken bleibt ist das auch kein Problem da es halt eine Zufalls Geschichte ist.

Ich Persönlich hätte auch nichts dagegen komplett im Regen zu fahren bzw. finde es sogar Lustiger. Nur wieder eine Trocken Rennen mit möglichem Regen wie im Cup möchte ich niemanden der den Regen nicht so mag noch mal zu muten. Daher fand ich den Vorschlag ganz gut. Werde aber einfach das machen was die Mehrheit möchte. Ich denke aber mal wie sind uns einig das wir Montag in einer Woche dann erst mal das Nordschleifen Rennen machen?!
 
Ich hab ja auch kein Problem mit dem Regen, finde nur das wir schon genug NS-Regenrennen hatten und ich will auch mal was von den schönen Sonnenunter- und Aufgängen sehen. Und wie ich zu einer unterbrechung stehe, hab ich ja schon geschrieben. Wäre schön wenn Vader, Gummi und Co. hier auch mal ihre Meinung dazu posten.
 
Ich bin auf alle Fälle für durchfahren ohne Unterbrechung. Fahre persönlich sehr gern lange Zeit am stück. Das mit dem Wetter ist so eine Sache. Ich bin selbst nicht der tollste regenfahrer wie sich letztes mal auch gezeigt hat, da ich ständig versuche die Kurven so "spitz" und schnell wie im trockenen zu fahren. Spaß macht es auf alle Fälle aber für mich war die fehlende fahrlinie, die Dunkelheit die schon fast als komplett schwarzer Bildschirm zu bezeichnen ist und dazu noch der regen der absolute komzentrationskiller.
Ich bin also auch für ein trockenrennen oder maximal wechselhaftes Wetter. So lassen wir in dieser Sache das Spiel entscheiden :)
 
Ich bin auf alle Fälle für durchfahren ohne Unterbrechung. Fahre persönlich sehr gern lange Zeit am stück. Das mit dem Wetter ist so eine Sache. Ich bin selbst nicht der tollste regenfahrer wie sich letztes mal auch gezeigt hat, da ich ständig versuche die Kurven so "spitz" und schnell wie im trockenen zu fahren. Spaß macht es auf alle Fälle aber für mich war die fehlende fahrlinie, die Dunkelheit die schon fast als komplett schwarzer Bildschirm zu bezeichnen ist und dazu noch der regen der absolute komzentrationskiller.
Ich bin also auch für ein trockenrennen oder maximal wechselhaftes Wetter. So lassen wir in dieser Sache das Spiel entscheiden :)

Dann haben wir so wie es aussieht ja schon mal zwei Fahrer dafür und zwei dagegen. Die zwei Rennen habe ich aber vor allem daher angedacht damit es nicht passiert das wir mit dem wechselhaften Wetter starten und es dann wie im Cup direkt anfängt zu Regnen und bis zum ende nicht mehr aufhört. Daher möchte ich ja wie gesagt auch ein Rennen mit wechselhaften Wetter bei Sonne Starten und eines nur bei Sonne da ich wie Borni auch gerne mal in den Sonnenaufgang fahren möchte. Wenn wir nur ein Rennen fahren ist bei Wechselhaften Wetter die Gefahr einfach zu groß das es wieder durch Regnet.

Letztendlich kann ich mich aber wie gesagt wenn die meisten das wollen auch damit anfreunden wenn wir ein langes Rennen nur bei Sonne fahren.
 
Ich würde eher 2-3h am Stück fahren, aber unter trockenen Bedingungen. Habe die Schleife nun auch schon so oft "nass" befahren dürfen, dass trockenheit eine willkommene Abwechslung wäre ^^

Also quasi:

- Nordschleife 24h Variante mit dem SLS auf Rennen:Hart

und

- Nürburgring GP Kurs mit dem M3 auf Rennen:Hart

Kann ich mich super mit anfreunden. Beide Autos machen enorm viel spaß und beim M3 wird es ein enges Rennen.


Mfg
 
@Gummi

Bin eben mal ein paar Runden auf deiner Strecke gefahren.
Ich hoffe du kannst mit ehrlicher Kritik umgehen^^

Also nach der Zielgeraden kommt die erste Kurve, wie bei meiner Strecke ist es eine 90° Rechts, die sehr schön zu fahren ist. Das war es dann auch mit den Gemeinsamkeiten. Die erste Kurvenkombination folgt bei dir sofort und lässt sich auch ganz gut fahren. Dann kommt man in den mittleren Sektor, der mir nicht so gefällt. Diese Schnellen mehrfach S-Kurven würde ich mir als Gerade wünschen. Der Strecke fehlt es meiner Meinung nach an solchen. Es macht mir nähmlich besonders Spaß von schnellen geraden in relativ langsame Kehren rein zu bremsen. Wenn man sich mal Spielberg als Inspiration nimmt, kommt meist eine gute Strecke bei raus. Und die letzte Kurve hat bei deiner Strecke so eine Schräglage, das ich sie erst in der 3. Runde ohne ins Gras zu fahren gemeistert habe. Könnte man noch etwas entschärfen, kann aber auch so bleiben.

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache und die sind ja bekanntlich verschieden. Ich würde aber bei den Editorstrecken immer versuchen unter 10 Kurven zu bleiben. Weil alles gleich aus sieht kann man sich sonst den Kurvenverlauf immer und immer scherer einprägen, mit jeder Kurve die dazu kommt. Die länge ist an sich okay, ich bin jetzt nicht mit unserem Cup Wagen gefahren, aber eine 1:40 sollte mit dem wohl drin sein, schätz ich mal.

Um nochmal auf den A1 Ring zu kommen, man könnte ja mal versuchen ob im Editor sowas ähnliches erstellen kann...
 
Ich würde eher 2-3h am Stück fahren, aber unter trockenen Bedingungen. Habe die Schleife nun auch schon so oft "nass" befahren dürfen, dass trockenheit eine willkommene Abwechslung wäre ^^

Also quasi:

- Nordschleife 24h Variante mit dem SLS auf Rennen:Hart

und

- Nürburgring GP Kurs mit dem M3 auf Rennen:Hart

Kann ich mich super mit anfreunden. Beide Autos machen enorm viel spaß und beim M3 wird es ein enges Rennen.


Mfg

Der M3 fällt eh für die beiden Tagesevents raus da er ja der nächste Cup Wagen wird. Wir fahren morgen in einer Woche den SLS mit harten Rennreifen auf der 24h Nordschleife. Nur die Wetter Einstellungen bzw. ob wir da ganze in zwei Rennen a 1 1/2 Stunden teilen und eines mit Sonne fest und eines mit Sonne aber Wetter Wechselhaft fahren oder nur eins mit Sonne fest steht noch nicht zu 100% fest.

Zwei Wochen später fahren wir dann ca. 6-8 Verschiedenen Rennen die alle über sechs bis acht Runden gehen. Wir nehmen dann für jedes Rennen ein Auto das zur Strecke passt bzw. z.B. auf Laguna Seca einen Ami Schlitten mit viel Power. Auf Le Mans einen Renault in in Italien einen Ferrari oder Lambo usw.

Was wir dann genau für Strecken fahren und was für Autos wir dafür nehmen schauen wir dann noch nach dem Norschleifen Event.
 
@Gummi

Bin eben mal ein paar Runden auf deiner Strecke gefahren.
Ich hoffe du kannst mit ehrlicher Kritik umgehen^^

Also nach der Zielgeraden kommt die erste Kurve, wie bei meiner Strecke ist es eine 90° Rechts, die sehr schön zu fahren ist. Das war es dann auch mit den Gemeinsamkeiten. Die erste Kurvenkombination folgt bei dir sofort und lässt sich auch ganz gut fahren. Dann kommt man in den mittleren Sektor, der mir nicht so gefällt. Diese Schnellen mehrfach S-Kurven würde ich mir als Gerade wünschen. Der Strecke fehlt es meiner Meinung nach an solchen. Es macht mir nähmlich besonders Spaß von schnellen geraden in relativ langsame Kehren rein zu bremsen. Wenn man sich mal Spielberg als Inspiration nimmt, kommt meist eine gute Strecke bei raus. Und die letzte Kurve hat bei deiner Strecke so eine Schräglage, das ich sie erst in der 3. Runde ohne ins Gras zu fahren gemeistert habe. Könnte man noch etwas entschärfen, kann aber auch so bleiben.

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache und die sind ja bekanntlich verschieden. Ich würde aber bei den Editorstrecken immer versuchen unter 10 Kurven zu bleiben. Weil alles gleich aus sieht kann man sich sonst den Kurvenverlauf immer und immer scherer einprägen, mit jeder Kurve die dazu kommt. Die länge ist an sich okay, ich bin jetzt nicht mit unserem Cup Wagen gefahren, aber eine 1:40 sollte mit dem wohl drin sein, schätz ich mal.

Um nochmal auf den A1 Ring zu kommen, man könnte ja mal versuchen ob im Editor sowas ähnliches erstellen kann...

Na sicher kann ich das. Habe ja auch quasi in der PSN Message drum gebeten, dass du mal ein Feedback abgibst. Ich sehe die Strecke einfach als 1. Versuch an ^^
Ich werde natürlich weiter dran basteln und gebe dir dann bescheid wenn ich damit fertig bin.

Diese letzte Kurve wollte ich eigentlich genau so. Einfach mal probieren wie sich das fahren lässt. Bin mit dem SLS und meiner Crovette (RM) recht gut klargekommen. Aber ich kann natürlich auch weniger ins Extreme gehen, das werde ich dann noch sehen.
 
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber im moment hab ich echt viel um die ohren.

habe ja schon vor einigen wochen gesagt das mir die nordschleife nicht zusagt und ich deswegen heute abend auch nicht mitfahren werde. lieber 80 runden tsukuba als die nordschleife. stehe ich wohl ziemlich alleine mit meiner meinung aber so ist es nunmal ! :)

wünsche euch viel spaß heute abend, bin beim nächsten mal auch wirklich wieder dabei.
freu mich schon tierisch auf den nächsten cup mit dem M3.

bis die tage.
 
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber im moment hab ich echt viel um die ohren.

habe ja schon vor einigen wochen gesagt das mir die nordschleife nicht zusagt und ich deswegen heute abend auch nicht mitfahren werde. lieber 80 runden tsukuba als die nordschleife. stehe ich wohl ziemlich alleine mit meiner meinung aber so ist es nunmal ! :)

wünsche euch viel spaß heute abend, bin beim nächsten mal auch wirklich wieder dabei.
freu mich schon tierisch auf den nächsten cup mit dem M3.

bis die tage.

Wir fahren eh erst nächste Woche wieder GT5. Heute ist erst mal Forza angesagt! Was die Nordschleife angeht kenne ich nur Leute die sie lieben und super gerne fahren, und das sind auch nicht wenige! Oder halt diejenigen die sie überhaupt nicht abkönnen und damit nicht warm werden wie z.B. du und logo. Ist aber nicht schlimm und ist auf jeden Fall vorgemerkt das du dann nächste Woche nicht mit fährst.
 
aaach perfekt, nächste woche ?

hm okay .. dann habe ich das alles durcheinander geworfen. dann fahre ich eventuell doch mit, mal gucken. heute war mir das nur alles zu stressig und dann noch nordschleife .. :)! werde aber natürlich dazu dann nochmal was schreiben.

dann viel spaß bei forza heute abend.
 
Zurück
Top Bottom