PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Wenn Mitte September meine Hände wieder in Ordnung sind(wovon ich mal stark ausgehe) werde ich auf jeden Fall von Anfang an mit dabei sein.:)

Ich habe mal einen Vorschlag:

-Alle Leute, die mitfahren möchten, melden sich und es wird eine Teilnehmerliste erstellt.

-Jeder Teilnehmer nennt ein "Lieblings-Auto" und eine "Lieblingsstrecke".

-Bei doppelt genannten Autos und Strecken wird nach dem Zufallsprinzip aufgefüllt, bis soviele Autos und Strecken wie Teilnehmer vorhanden sind.

-Seppel schreibt jedes genannte Auto auf einen Zettel, faltet ihn zusammen, wirft alle in einen Topf, macht das gleiche mit den Strecken und wirft die in einen zweiten Topf.

-2 Wochen vor dem Start des Cups zieht er ein "Los" aus jedem Topf und wir haben die Kombination aus Auto und Strecke für das erste Rennen.

-Am Anschluss jedes Rennens zieht er wieder 2 Lose und verkündet über´s Headset sozusagen "live", was die Teilnehmer in 2 Wochen erwartet.
 
Wenn Mitte September meine Hände wieder in Ordnung sind(wovon ich mal stark ausgehe) werde ich auf jeden Fall von Anfang an mit dabei sein.:)

Ich habe mal einen Vorschlag:

-Alle Leute, die mitfahren möchten, melden sich und es wird eine Teilnehmerliste erstellt.

-Jeder Teilnehmer nennt ein "Lieblings-Auto" und eine "Lieblingsstrecke".

-Bei doppelt genannten Autos und Strecken wird nach dem Zufallsprinzip aufgefüllt, bis soviele Autos und Strecken wie Teilnehmer vorhanden sind.

-Seppel schreibt jedes genannte Auto auf einen Zettel, faltet ihn zusammen, wirft alle in einen Topf, macht das gleiche mit den Strecken und wirft die in einen zweiten Topf.

-2 Wochen vor dem Start des Cups zieht er ein "Los" aus jedem Topf und wir haben die Kombination aus Auto und Strecke für das erste Rennen.

-Am Anschluss jedes Rennens zieht er wieder 2 Lose und verkündet über´s Headset sozusagen "live", was die Teilnehmer in 2 Wochen erwartet.

Jeden Renntag mit verschiedenen Autos zu fahren wurde von Borni auch schon im Bezug auf den Forza4 Cup vorgeschlagen. Ich kann aber für diejenigen die in beiden Cups mit fahren schon mal sagen das es im Forza4 Cup zu 90% keine wechselnden Wagen geben wird. Vielleicht fahren wir noch eine Handvoll solcher Rennen in Forza3 bevor Froza4 raus kommt.

Was ich damit sagen möchte wenn jetzt jemand besonders dafür ist so was zu machen soll er sich beim nächsten GT5 Cup auf jeden Fall dafür einsetzten. Ich bin zwar ganz Persönlich kein großer Fan von wechselnden Wagen aber könnte es mir gerade da wir uns etwas scher tun einen vernünftigen Wagen zu finden gut vorstellen das hier umzusetzen.

die Idee mit der Auslosung finde ich auch ganz gut wobei es möglicher Weise dann dazu kommt das man die Strecke Higspeed Ring mit einem Gold fährt und irgend einen engen Kurs mit einem richtig schnellen Wagen. Wenn man es auslost würde ich es aber eh so machen das ich in einem alle Wagen und Strecken auslose und ein Video davon machen.

Ein weiteres Problem ist auch das wir ab einer Gewissen Teilnehmerzahl nicht unbedingt so viele Renntage wie Teilnehmer fahren könnten was wiederum beideutet das manch einer vielleicht nicht Berücksichtigt wird.

Ihr könnt ja mal schreiben was ihr von der Idee haltet und ansonsten besprechen wir das mit denen die Lust haben mit zu fahren am Montag in der Lobby.
 
hey leute,

wie siehts mit heute abend aus ?
ich bin wohl mit meiner freundin unterwegs, steht aber noch nicht zu 100% fest.

testet ihr nur den M3 dann heute oder auch noch andere Autos ?

ich fande den Nissan GT-R '07 ja auch sehr schick ! :)
 
hey leute,

wie siehts mit heute abend aus ?
ich bin wohl mit meiner freundin unterwegs, steht aber noch nicht zu 100% fest.

testet ihr nur den M3 dann heute oder auch noch andere Autos ?

ich fande den Nissan GT-R '07 ja auch sehr schick ! :)

Wollen mal alles mögliche Wild durch Testen und schauen was wir so machen. Ich mache auf jeden Fall gegen 19:30 eine Lobby auf und dann schauen wir einfach mal. Was euch beide angeht weiß ich dann schon mal das es vielleicht nicht klappt. Wollte heute auch mal besprechen was wir nächste Woche machen, irgend eine Nordschleifen Veranstaltung oder so währe schon schön!
 
Ich komme auf jeden Fall... aber es kann natürlich sein, das es 21 Uhr wird.

Ich würde gerne mal den M3 oder den Golf ohne ABS mit euch fahren.

In 2 Wochen ein NS 2h Rennen wäre echt super! Da ist bestimmt auch breakbeatfreak mit dabei!?!
 
bis 19 uhr bin ich heute auch am start, was haltet ihr vom sls? ist doch das geilste auto überhaupt! Super Sound, super Handling und macht mit allen arten von Reifen spaß :)

@Seppel: würde gerne bei der Nordschleife-Veranstaltung mitfahren, außer ihr fahrt den Golf (bin den jetzt sicher schon 5 Langstreckenrennen auf der NS gefahren) ^^
 
Ich würde gern mit etwas mehr Power fahren... unser Skyline oder der Toyota Supra...
Oder wir machen uns ein Premium Auto aus, das wir alle kaufen...
Leistung, LP und Reifen können wir ja dann vorgeben...
 
bin auch dabei und der sls wär echt ne gute idee

Der SLS wäre super...
Jeder könnte ihn kaufen, dann wirklich alles dran tunen was geht!!!
Auch Spoiler und Felgen!!!
Dann beschränken wir die Lobby einfach auf 350 kw und 1300 kg und 400 LP (nur als Beispiel)
So muss jeder die Leistungsdroßlung aktivieren, Zusatsgewichte fahren und Kann nicht an der Aeordynamik rum fummeln.

Denke mal ich bin so gegen 20:30 Uhr da heute abend.
 
Nachdem wir gestern Abend ja mit dem SLS, dem Skyline und dem M3 gefahren sind, muss ich sagen, dass mir der M3 einfach am besten gefällt. Die Harten Rennreifen sind hier ein Kompromiss aus Fahrbarkeit für jeder Mann und trotzdem kein so starkes "Auf Schienen" Gefühl wie bei den Weichen Rennreifen. Die Mittleren Rennreifen haben für mich kaum einen unterschied zu den Weichen gemacht.

Ich denke mit dem M3 auf Harten Rennreifen würden wir ein paar schöne Duelle auf der Strecke erleben und deswegen spreche ich mich nochmal dafür aus, das er der nächste Cupwagen sein sollte.
 
Ich würde sagen das Borni gar keine Werbung mehr machen muss und wir uns ja gestern mit den Leuten die dabei waren auf den M3 mit Harten Rennreifen geeinigt haben. Es war gut das JuAe dabei war so das wir auch schön sehen konnten das unser Ziel das die nicht ganz so schnellen Fahrer die dazu noch mit Pad unterwegs sind mit dem Wagen super klar kommen und voll mit dabei sind. Auch die Idee das wir jedes Rennen einen anderen Wagen fahren hat gestern beim Fragen der anderen Teilnehmer keine Mehrheit gefunden.

In einem Rennen auf dem Nürburgring hat er ja sogar bis zur vierten Runde den zweiten Platz gehalten was mit dem Nissan niemals so gelaufen währe. Die Harten Rennreifen sind auch Perfekt, zum einen fühlt es sich doch nach richtigem Auto fahren kann und obwohl niemand Probleme haben wird das ihm dauernd das Heck weg Rutscht kann man trotzdem etwas mit dem Wagen Spielen und ihn leicht am Limit Rutschen lassen was mit den Weichen und Mittleren Reifen gar nicht geht.

Dazu kommt noch der Vorteil das die Fahrer die mit einem eher harten Fahrstil die Reifen zu schnell zerstören und so auch noch eine Nachteil haben mit den Harten Reifen auch viel länger wirklich Brauchbaren Grip zu Verfügung stehen haben. Ich denke davon ab aber sowieso das die meisten viel weniger Probleme mit den Reifen bei dem Wagen haben werden da man einfach viel weniger Rutscht als mit dem Nissan und den Sport Reifen. Bei den meisten sind gestern sogar die Vorderreifen schneller als die Hinterreifen kaputt gegangen.

Das Highlight des Abends gestern war aber ganz klar die Nordschleife bei Nacht und im Strömenden Regen mit Verbotener Fahrlinie. Hatte ja so meine bedenken weil mir zwar die fast gar nicht vorhandene Sicht nicht so große Angst gemacht hat aber die fehlenden Linie auch im Hellen für mich wenn ich nicht schon ohne ende Runden Erfahrung mit Wagen und Strecke habe eigentlich Tödlich ist. Zum Glück gibt es ja bei GT die Blinkende Ganganzeige so das ich zumindest Grob wusste wo die Brems Punkte sein könnten.

Danthosch ist ja immer unfassbar schnell wenn es auf eine neue Strecke geht oder man einfach kein Anhaltspunkte hat wo da Limit liegt weil die Erfahrung fehlt. Musste mir echt den Arsch aufreißen um an ihm dran zu bleiben und war überrascht wie wenig und dann nur kleine Fehler wir gemacht haben und wie eng es bis zum ende zu ging. Am ende hatte ich einfach etwas mehr Glück aber es war auf jeden Fall Extrem Lustig und sehr, sehr Anstrengend.

Und auch wenn mir Forza einen kleinen Ticken mehr Spaß macht, aber in der Nacht auf der Schleife in der Gischt des Vordermanns zufahren und quasi nichts außer Wasser zu sehen ist wirklich Genial und bietet genau wie das fahren in den Sonnenaufgang so kein andere Spiel. Richtig Genial das ganze!

Was für eine Idee habt ihr den für nächste Woche. Ich dachte an ein 2-3 Stunden Rennen mit dem SLS (den BMW möchte ich bevor der Cup los geht erst mal nicht mehr so viel fahren) und harten Rennreifen auf der Schleife. Bin aber auch für alles mögliche andre offen. Wir könnten auch einen Mini Cup machen und Zehn mal Sechs Runden mit jeweils drei Minuten Quali fahren.

Ihr könnt ja einfach mal schreiben wie ihr das seht.
 
Das mit dem einem kleinen Cup aus 8 oder 10 Rennen finde ich auch eine super Idee.
Wir könnten uns vorher aus machen, welche Strecken und dann dort die Sache mit den Verschiedenen Autos machen.

z.Bsp:
Madrid mit dem Focus WRC
Suzuka mit dem GTR
Laguna Seca mit dem Challenger
usw.

Wäre doch auch eine Idee, oder?
 
an welchem tag und zu welcher zeit (ungefähr) habt ihr denn vor das rennen zu starten? Weil dann nehm ich mir da gleich frei ^^ SLS wäre wirklich top :>

Da wie bis zum Cup Start, das lege ich jetzt einfach mal fest, noch zwei "freie GT5 Montage" also in zwei und vier Wochen haben werden könnten wir zum einen die SLS Geschichte auf der Nordschleife und die Idee von Borni die ich auch super finde umsetzten. Ob wir in zwei Wochen erst Nordschleife oder mehrere Rennen mit verschiedenen Autos machen ist mir egal da kann die Mehrheit der Leute hier entscheiden.

Fahren würden wir aber so oder so an einem Montag Abend ab ca. 19:30 bzw. Start wohl so gegen 20:00 Uhr. Früher ist auch wenn es ausnahmen gibt für die meisten einfach nicht wirklich vernünftig möglich. Aber im Endeffekt spricht ja auch nichts dagegen das du auch mal Abends was Zockst, das ist ja Spaß und keine Arbeit! Gestern sind wir auch von 19:40 bis 00:00 gefahren!

Also wie gesagt äußert euch mal was ihr in zwei Wochen zuerst lieber machen wollt?!
 
Zurück
Top Bottom