PSN Oddworld: Stranger's Wrath

miuesa

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2008
Beiträge
676
6149241221_846d4f7d4d.jpg


Hey everyone! It’s been a while since we visited these hallowed halls to talk about our upcoming PS3 andPS Vita game Oddworld: Stranger’s Wrath HD. If you’ve been following the game’s development closely, you may have caught our announcement that we delayed the release of Stranger’s Wrath HD on the PS3into the summer from its intended spring release. While summer is almost at an end, we wanted to tell you that the game is in the final part of development right now. We’re in beta and fixing bugs, and doing some last-minute optimizing where we can.

[video=youtube;96sfTjqCDpA]http://www.youtube.com/watch?v=96sfTjqCDpA[/video]

It’s been a long road for us, and we’ve made a whole truck full of updates. We’ve updated EVERY one of 83 characters in the game, the vast majority of the environmental textures, and a lot of the environment geometry. We’ve also completely updated the user interface, added some easter eggs into the game, and a whole raft of unlockable extras — some never seen before, and some rarely seen.
To celebrate being at the end of the development cycle for Stranger’s Wrath, we wanted to share this trailer with you. The trailer looks great but the game looks better: you just can’t capture 60 frames-per-second action in a web trailer!
We hope you enjoy the trailer and we’ll be back very soon to share full release details with you.

http://blog.eu.playstation.com/2011/09/15/debut-trailer-oddworld-strangers-wrath-hd-for-ps3/
 
Wird irgend wann mal nächstes Jahr geholt, da die Spieleflut, zwischen Sep. und Dez., einfach zu gewaltig ist.
 
Da es ja gratis beim neuestem PS+ Monat drin ist, wird es der ein oder andere sicherlich auch schon angezockt haben.
Ich muss sagen, ich hatte beide PSX Oddworlds und sie verschlungen und alle Mudokons gerettet, selbst auf dem Rechner hab ich es in meiner Steam Bibliothek drin, aber nicht wirklich was mit anfangen, weil ich da gewaltig die anständige Controller Steuerung vermisse.
Aber was einem hier präsentiert wird, ist ja lächerlich.
Also vom Aussehen, sicherlich eine der schöneren HD Adaptionen. Die Videos sehen absolut klasse aus, Ingame schwankt es, teilweise ein wenig karg, aber trotzdem schön. Texturen gehen auch.
Aber das Spiel nicht. Weiß nicht, was das soll: eine komische 3rd Person\Ego Shooter Mischung, ultra linear, schwamminge Steuerung und mache das und das und dann das um weiter zu kommen, Spielprinzip.
Weiterhin eine absolut lächerliche Übersetzung, wo einfach mal ein Teil der Sachen nicht mal mit Untertiteln unterlegt ist (mich stört es nicht, da ich gut genug Englisch kann, für mein Vati wird es dadurch aber nix sein), die Steuerung ist auch irgendwie seltsam.
Hab bisher erst 2 Trophies, also noch relativ am Anfang, aber shcon jetzt kaum noch Lust. Wird es besser?
 
Keine Ahnung hab mir auch mehr erhofft bin aber auch nicht weit gekommen, Trophies hab ich glaube ich sogar nur eine?, bin mir da nicht ganz sicher will jetzt nicht nachgucken gehen ^^ Ich finde auch die Steuerung so lala, irgendwie träge wie ne Mischung aus 1st/3rd Person so fühlt es sich für mich jedenfalls an.
Das Spiel wird sicher noch offener und das "mach dies und jenes" ist sicher nur als Tutorial gedacht, wird also sicher verschwinden nach den ersten Levels.

Technisch ist es ja nicht übel für ein LastGen Spiel aber wie du schon sagst, schwankt es doch ziemlich.
 
habs auch nur erstmal geladen aber noch nicht angefang,aber erwarte schon einiges bei den wertungen der xbox version

soweit ich weiss hatte es damals deutsche sprachausgabe,schade dass die jetzt fehlt
 
Waren die Wertungen echt so gut, ja?
Also kann ich mir bisher kaum vorstellen, bei der seltsamen und nicht wirklich motivierenden Genre Mischung.
Vorallem wenn man die Oddworld Inhabitants mag, tut es gleich nochmal mehr weh.

Man hat auch keine wirklich sinnvolle Lebensleiste, vielmehr nimmt man die regenerierende Ausdauerleiste, um damit wieder die Lebensleiste zu füllen, muss nebenbei KO und/oder tote Gegner in einen Sack fangen (mit []), um dann später das Kopfgeld einzustreichen. L1 und R1 sind Wirbelattacke/Kopfnuss in 3rd Person, Muni1/2 in der First Person Perspektive.
Alles ziemlich wirr und komisch, noch dazu wirkt der Humor bisher komplett aufgesetzt.
 
wer ein Oddworld Spiel nach alter Schule erwartete, muss zwangläufig enttäuscht sein.

Bis auf das Universum, in dem es spielt, hat das Spiel halt nichts mit den "Vorgängern" gemein, das ist aber nun wirklich nicht sonderlich neu, denn das Spiel gibts ja schon ne Weile :ugly:

Ist eben ein gutes Action-Adventure mit einem etwas anderen Stil und nem ziemlich witzigen Humor. Aber insgesamt halt Geschmackssache.

Man muss aber echt lobend erwähnen, welche Mühe man sich bei der Umsetzung gemacht hat. Das ist kein liebloses HD Update, sondern da steckt schon ein wenig mehr Arbeit drin
 
wer ein Oddworld Spiel nach alter Schule erwartete, muss zwangläufig enttäuscht sein.

Bis auf das Universum, in dem es spielt, hat das Spiel halt nichts mit den "Vorgängern" gemein, das ist aber nun wirklich nicht sonderlich neu, denn das Spiel gibts ja schon ne Weile :ugly:

ja ist schade, hätte bestimmt mehr anhänger gefunden wenn das spiel so wie die alten wär. aber sowas passiert leider vielen spielemarken :nix:

aber spielbar ists trotzdem noch :D
 
Das Problem war halt, dass die ersten 2 Oddworld Games ja noch 2D Jumper waren und als sich Microsoft die Marke zu Beginn der Xbox1 sicherte, wollte man die Spielereihe in die 3.Dimension führen.
Problem dabei war nur, dass es bei Munchs Oddysee nicht sonderlich gut funktionierte und kommerziell erfolglos war Teil 3 ja ebenfalls.
Deshalb wollte man das JnR Genre wohl verlassen und mehr Richtung Shooter/Action-Adventure gehen.

Mittlerweile sind 2D Games ja wieder etwas populärer, weshalb man sich wohl auch entschieden hat nächstes Jahr ein vollständiges Remake von Oddworld 1 rauszubringen.
 
Man muss aber echt lobend erwähnen, welche Mühe man sich bei der Umsetzung gemacht hat. Das ist kein liebloses HD Update, sondern da steckt schon ein wenig mehr Arbeit drin

Mittlerweile sind 2D Games ja wieder etwas populärer, weshalb man sich wohl auch entschieden hat nächstes Jahr ein vollständiges Remake von Oddworld 1 rauszubringen.
Arbeit steckt da definitiv drin, anständig ausgearbeitete Charaktere und Texturen, gute Sounduntermalung (allerdings nur Englisch, im Gegensatz zum Original, wo bei mir für die Massenmarkttauglichkeit ein Deutsch >>> Englisch gewinnt), tolle Videos. Hoffe Abe's Oddysse wird auch mit soviel Liebe aufgehübscht, diesmal aber bitte auch komplett Deutsch!
 
das game war der hammer auf der xbox. (und ist es vermutlich auch noch jetzt auf der ps3 - ich werds mir nochmal kaufen)
keine ahnung was hier einige leute wieder für probleme mit dem spiel haben - es sieht super aus und spielt sich auch gut.

und nebenbei erwähnt war auch die fachpresse von dem titel begeistert:
http://www.gamerankings.com/xbox/915256-oddworld-strangers-wrath/index.html
 
Was interessiert mich in diesem Falle verfickt nochmal die Fachpresse?
Ey, wie ich solche User leiden kann, die in Threads reinkommen, wo unterschiedliche Meinungen diskutiert werden und dann ihre eigenen Meinung als einzig wahre darstellen und dann mit einem Link meinen, diese bestätigen zu können.
Bei einer positiven Meinung, dann halt positive Links, bei einer negativen, halt Tests, die das Spiel nicht gut wegkommen lassen.
Außerdem hab ich gefragt, ob es besser wird. Wenn du deinen "Ey, was du sagst, stimmt nicht" Scheiß, mal ablegen könntest, dann sag mir ein fach, ob es besser wird, oder noch besser, kauf die PS+ und zieh dir das Spiel! Man, man, man...
 
Was interessiert mich in diesem Falle verfickt nochmal die Fachpresse?
Ey, wie ich solche User leiden kann, die in Threads reinkommen, wo unterschiedliche Meinungen diskutiert werden und dann ihre eigenen Meinung als einzig wahre darstellen und dann mit einem Link meinen, diese bestätigen zu können.
Bei einer positiven Meinung, dann halt positive Links, bei einer negativen, halt Tests, die das Spiel nicht gut wegkommen lassen.
Außerdem hab ich gefragt, ob es besser wird. Wenn du deinen "Ey, was du sagst, stimmt nicht" Scheiß, mal ablegen könntest, dann sag mir ein fach, ob es besser wird, oder noch besser, kauf die PS+ und zieh dir das Spiel! Man, man, man...

ich würde mal dringend den besuch eines psychotherapeuten empfehlen.
du musst unbedingt was gegen deine aggressivität unternehmen. :ugly:

zu deiner frage ob das game besser wird:
für mich musste es nicht besser werden, da es schon von anfang an soviel spass gemacht hat.
aber ja - es passiert auf jeden fall noch eine ganze menge zum ende hin.
 
Ich muss nix gegen meine Aggressivität unternehmen, denn bei den "vielen intelligenten" Menschen, denen man im Internet begegnet, wäre es trotzdem vergeudete Liebesmüh.

Das doch mal eine Aussage. Was war daran jetzt so schwer, die gleich am Anfang zu bringen? Eigentlich nix, oder?
Also werd ich den Spiel wohl nochmal eine Chance geben. Nicht unbedingt heute oder morgen, sondern eher, wenn ich gerade nix weiß, was ich spielen könnte.
Bis dahin, werde ich den Thread hier weiter beobachten und weitere Meinungen von anderen interessiert verfolgen.
 
Ich muss nix gegen meine Aggressivität unternehmen, denn bei den "vielen intelligenten" Menschen, denen man im Internet begegnet, wäre es trotzdem vergeudete Liebesmüh.

Das doch mal eine Aussage. Was war daran jetzt so schwer, die gleich am Anfang zu bringen? Eigentlich nix, oder?
Also werd ich den Spiel wohl nochmal eine Chance geben. Nicht unbedingt heute oder morgen, sondern eher, wenn ich gerade nix weiß, was ich spielen könnte.
Bis dahin, werde ich den Thread hier weiter beobachten und weitere Meinungen von anderen interessiert verfolgen.

du solltest dem game unbedingt noch eine chance geben!
der titel gilt nicht umsonst als eines der besten games auf der alten xbox, und nein damit meine ich jetzt nicht die fachpresse, sondern leute hier aus dem forum.
das spiel ist gut - es ist halt ein etwas spezielleres game, wo man mal etwas in die tiefe gehen muss.
ich glaube deshalb hat es sich auch nicht so gut verkauft, da es nicht "massenkompatibel" war.
 
Nun bitched euch doch nicht so an hier :p

Ich hab von dem Game nur gutes gelesen/gehört von der Presse und von Gamern, und war immer neidisch auf dem Titel. War eines der wenigen Titel damals die ich verfolgt habe obwohl ich nur ne PS2 hatte, da es einfach interessant war.
Natürlich der Einstieg ist zäh und monoton aber ich denke das ändert sich noch, bin leider nicht mehr dazu gekommen es weiter zu zocken aber Samstag hätte ich Zeit und dann wird das Game gespielt :)
 
Oddworld: Stranger's Wrath HD: Patch für 3D und PS Move am 27. Juni

22.06.12 - Oddworld gibt bekannt, dass für Oddworld: Stranger's Wrath HD ein Patch am 27.06.12 weltweit im PlayStation Network erscheinen wird. Der Patch fügt stereoskopisches 3D und PlayStation Move Unterstützung hinzu.

Dazu kommen weitere Untertitel, das Aufnehmen und Hochladen von Videos, Einstellmöglichkeiten für Helligkeit und Gamma-Wert, uvm.

Quelle: GameFront.de
 
Hier mal alle Änderungen und Neuerungen von der offiziellen Seite.

3DTV support

Scour the wilds, ruins and hideouts for scumbag Outlaws with the latest stereoscopic broadcasts from the Mongo River. Oddworld has never had so much D!

PlayStation Move support

Immerse yourself in the action by pointing and firing from your very own crossbow. (Note: Your PlayStation Move controller is unlikely to resemble a crossbow.)

Video recording and uploading

Record your victories, failures and candid moments straight to your PlayStation 3, and upload them directly to your YouTube account.

Brightness & Gamma controls

No need to visit Doc for a new pair of eye-spectacles, now you can change the visibility of the very world around you with our brand new sliders.

Audio fixes

Tired of lazy Townsfolk cutting themselves off mid-sentence? Fed up with soft-spoken Live Ammo? Is the soundtrack to your adventure jolted, often absent? Never fear! Our audio fixes fix your audio!

Increased crosshair visibility

9 out of 10 bounty hunters say they prefer our newer, opaquer crosshair. “It’s so much easier to see!” said excited Corn Jaws of New Yolk City.

Fixed Quicksaves and Autosaves

Before, you could only load full saves from the Load Game screen. But now you can revert back to your most recent AutoSave and QuickSave for added convenience.

Extra subtitles

The accessibility of Western Mudos has taken a step up with the introduction of additional gameplay-relevant subtitling in English, French, Italian, German and Spanish.

Performance Improvements

Ask at your local General Store or Black Market for all available improvements to your experience of life.
Oddworld Quelle
 
Zurück
Top Bottom