Noob braucht Entscheidungshilfe beim Fernseher-Kauf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für deine Tipps, Lone Ranger!
Der Samsung gefällt mir ganz gut, nur ist er nen bisschen zu groß....
so nen riesending brauch ich eigentlich nicht...

Der zweite schaut dämlich aus, den solltest nicht kaufen ;)

Abgesehen davon findet man auf der Seite keine technischen Daten (ausser der Sprache, warum auch immer)

Hi Discipulus,

da ich keinen der beiden Fernseher kenne, kann ich dir auch leider nicht bei deiner Entscheidungsfindung helfen.
Meine Empfehlung kennst du: fahr zu mehreren Fernsehhändlern und sieh dir die Geräte vor Ort an. Nur dann ist gewährleistet, dass du dich später nicht ärgerst.
Ansonsten würde ich von den beiden keinen nehmen, weil beide 4:3 Geräte sind.
Viel Erfolg!

So long,
Lone Ranger

Hallo, Leute!

Ich würde mir bald gerne einen neuen Fernseher zulegen, da ich selber nur so nen Mini-Teil habe und darauf machts nicht wirklich bock zu zocken.
Da ich nicht wirklich viel Ahnung von TVs hab, schreibe ich einfach mal, was für mich wichtig ist, dann könnt ihr mir vielleicht ein paar Sachen vorschlagen. :)

Bitte schön:

- an dem TV möchte ich meine PS2, meinen Wii und in Zukunft auch eine Xbox360 anschließen können

- alles, was teurer als ~370€ ist, ist hart an der (Geldbeutel-) Schmerzgrenze

- HD ist mir nicht wirklich wichtig (kein Wunder bei Wii & PS2, wa? :P)

- nen Flachbildschirm wäre mir aufgrund des Designs lieber, aber ich könnte diese Gen auch genauso gut mit einer guten Röhre überstehen

Das wären so die Punkte, die mir wichtig wären.
mehr kann ich auch nicht sagen, hab halt nicht so viel Ahnung davon.

Also seid ihr jetzt dran, mir was zu empfehlen. ;)
Bin wirklich für jeden Tipp/Vorschlag dankbar!

Mit ganz vielen netten Grüßen,
Discipulus

Vor 2 Monaten hättest du eine HD-Röhre (32", 16:9, HDMI, 100Hz) für 307€ neu bekommen! Leider wird diese Röhre nicht mehr hergestellt, weil man jetzt lieber teure LCD`s und Plasmas verkaufen will!
Wenn du Glück hast, findest du noch so ein Gerät günstig im örtlichen Media Markt, Saturn oder was auch immer! Hab meinen da für 444€ bekommen!
Die Rede ist von der Röhre:
http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2006/Philips_32PW9551_01.shtml

Ideales Teil für den Übergang! Vereint die Vorzüge der Röhrentechnologie mit HD-Auflösung (720p, 1080i) und man kann seine Wii über Komponentenkabel daran betreiben, ohne das VC-Titel ärger machen!

Alternativ gibt es noch in einigen Läden die 29" 4:3-Version (29PT9521) für 249€!

Wie gesagt, ich habe diese Röhre und bin sehr zufrieden! Der Mikroruckler Kritikpunkt aus dem Test, tritt nur in der ersten TV-Generation auf....

Hi Discipulus,

da ich keinen der beiden Fernseher kenne, kann ich dir auch leider nicht bei deiner Entscheidungsfindung helfen.
Meine Empfehlung kennst du: fahr zu mehreren Fernsehhändlern und sieh dir die Geräte vor Ort an. Nur dann ist gewährleistet, dass du dich später nicht ärgerst.
Ansonsten würde ich von den beiden keinen nehmen, weil beide 4:3 Geräte sind.
Viel Erfolg!

So long,
Lone Ranger

Komisch. ^^
in den meisten Zeitungen hab ich immer gelesen, dass es nix bringt, wenn man sich im Media Markt vor 20 verschiedene Fernseher stellt, weil man da kaum wirklich erkennen kann, welcher fernseher gut ist. meist läuft dort ja auch nur Fernsehen und sogar bei Dingern, die laut diversen Zeitschriften richtig gut sind, flimmert dort das bild. wahrscheinlich, weil die heinis in den märkten das net richtig angeschlossen bekommen .. und so ist es doch irgendwie schwierig sich nen Bild zu machen. Man weiß dann ja net wirklich, wie die Spiele zusammen mit nem guten Kabel auf dem Fernseher aussehen...
Aber ich kann demnächst ja trotzdem nochmal gucken. leider gibts in meiner nähe auch nur so Mini Läden -.-

@Junkman:
Einen Punkt hatte ich vergessen zu erwähnen. ^^ der Fernseher darf net soo groß sein, denn dann passt das in meinem Zimmer net mehr. und das Teil, das du mir da vorgeschlagen hast, ist schon nen ganz schöner Klotz, wie ich finde. Auch das 29Zoll Ding ist ganz schön groß. Gibts den zufällig auch mit ner Bildschirmdiagonale im 50er Bereich (cm)?

@Junkman:
Einen Punkt hatte ich vergessen zu erwähnen. ^^ der Fernseher darf net soo groß sein, denn dann passt das in meinem Zimmer net mehr. und das Teil, das du mir da vorgeschlagen hast, ist schon nen ganz schöner Klotz, wie ich finde. Auch das 29Zoll Ding ist ganz schön groß. Gibts den zufällig auch mit ner Bildschirmdiagonale im 50er Bereich (cm)?

Den 16:9er gibt es auch als 28-Zoller, aber nicht offiziell in Deutschland!
Naja, gross ist der wirklich! Aber damit muss man bei einer Röhre rechnen!

Es gibt noch eine Samsung-Röhre! Allerdings habe ich keine Ahnung, wieviel sie kostet!
Hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/Samsung_WS32Z409T_01.shtml
Vorteil wäre, dass sie relativ Flach, für eine Röhre ist! Dadurch macht allerdings die Geometrie leicht probleme!

Röhre stirbt gerade aus! Die Industrie verkauft lieber Technologien, welche mehr Geld bringen! Dabei haben diese neuen Technologien (noch) Kinderkrankheiten in verschiedenen Bereichen, wie Kontrast (Schwarzwert), Reaktionszeit usw. welche nur bei teuren Geräten kaum noch auffallen! Auch in Sachen Pal-Bild tun sich vorallem die billigen LCD`s und Plasmas schwer, da sie meist nur eine native Auflösung darstellen können und der Rest skaliert werden muss! Ein billiger Scaler ist tödlich für ein (analogen) Pal-Signal...

Dabei haben diese neuen Technologien (noch) Kinderkrankheiten in verschiedenen Bereichen, wie Kontrast (Schwarzwert), Reaktionszeit usw. welche nur bei teuren Geräten kaum noch auffallen! Auch in Sachen Pal-Bild tun sich vorallem die billigen LCD`s und Plasmas schwer, da sie meist nur eine native Auflösung darstellen können und der Rest skaliert werden muss! Ein billiger Scaler ist tödlich für ein (analogen) Pal-Signal...

Jo, so ist es.
Und deswegen will ich auch für diese Gen lieber ne gute Röhre.
Da bekommt man meistens für weniger Geld eine bessere Qualität.
Und da mein Geld begrenzt ist und meine Ansprüche auch net sooo riesig, passt das ganz gut.
Einziger Nachteil ist eben die Größe, aber da muss ich wohl durch.

@Samsung-Röhre: Oh, die ist auch wieder sehr groß. ^^ leider etwas zu groß. Ich glaub, ich guck nochmal nen bisschen weiter.

Aber mal was anderes (weiß net, wo hin damit):
Ich bin auf der Suche nach nem passenden Schrank für den TV.
Mir würd sowas gefallen, wo oben auf ner Ablage der TV steht und man dadrunter die Konsolen abstellen könnte. Ich suche keine TV Bank, das passt bei mir net. Außerdem will ich noch die Kabel irgendwie verstecken. hab sowas leider noch net gefunden :(
weiß du zufällig was, Junkman? oder wer anders?

@ Discipulus
Sorry wenn ich blöd frage, aber wenn Du nur ca. 50 cm Diagonale willst, dann wäre das ein 19 / 20 zoll TV....oder habe ich was falsch verstanden?

@DannyWilde:

das war nen bisschen schlecht ausgedrückt. ^^

Gibts den zufällig auch mit ner Bildschirmdiagonale im 50er Bereich (cm)?
jo, 50 cm würden mir reichen.
Ich habs halt in cm angegeben, weil ich net wusste, wieviel Zoll das sind.

In Sachen Möbel kenn ich mich weniger aus!
Ich habe es halt so gemacht:

Den unteren Schrank hatte ich vorher schon! Dazu habe ich mir bei Ikea einen passenden PC-Tisch für 15€ gekauft....

@DannyWilde:

das war nen bisschen schlecht ausgedrückt. ^^

jo, 50 cm würden mir reichen.
Ich habs halt in cm angegeben, weil ich net wusste, wieviel Zoll das sind.

Also ca. 2,54 cm = 1 zoll .....noch genauer muss man nicht wirklich rechnen.
-> 50 cm : 2,54 = 19,69 zoll
Wenn Du keinen größeren haben willst, dann lohnt es sich ja nicht größere Modelle zu nennen ;-)
Edit:
In der größe gibt es je nach Verwendungszweck..... PC -TFT...... 480p LCD.....576i LCD.... ob es HD's gibt weiss ich nicht, aber das brauchst Du ja eh nicht ;-)
Zumindest bilde ich mir ein schon welche gesehen zu haben (außer HD) .....

Edit2:
Der Samsung SyncMaster 940 MW wäre ne Möglichkeit.
Ich weiss aber nicht ob der gut ist.....und ACHTUNG es hat ein 16:10 Format!!!
http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergleich.html?pradid=beba8bb0b04a3653dd26dfc12d155669&7%5B%5D=0&8%5B%5D=0&10%5B%5D=0&12%5B%5D=0&13%5B%5D=0&14%5B%5D=0&15%5B%5D=0&16%5B%5D=0&17%5B%5D=0&18%5B%5D=0&19%5B%5D=2516&20%5B%5D=0&21%5B%5D=0&22%5B%5D=0&23%5B%5D=0&24%5B%5D=0&26%5B%5D=0&27%5B%5D=0&28%5B%5D=0&29%5B%5D=0&30%5B%5D=0&32%5B%5D=0&37%5B%5D=0&40%5B%5D=0&42%5B%5D=0&45%5B%5D=0&46%5B%5D=0&47%5B%5D=0&50%5B%5D=0&55%5B%5D=0&57%5B%5D=0&65%5B%5D=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab jetzt nochmal nen bisschen gegrübelt und bin aktuell heiß auf nen Flat TV. Denn die sehen einfach schicker aus und nehmen nicht so viel Platz weg. Wenn ich eine freie Wand hätte, wo ich eine große TV-Bank hinstellen könnte, wär ne große Röhre kein Problem, aber weil ich nur nen kleinen Tisch, ist so nen Klotz wirklich nicht schön.

Also wie siehts mit diesem TV aus:

http://www.amazon.de/Samsung-23-32-...3470452?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189772882&sr=1-5

Der ist vom Design her echt klasse und in der Produktbeschreibung steht, diese Baureihe für die 360 optimiert - das ist auch was Feines. Jetzt muss halt nur noch der Wii gut aussehen. Die PS2 kann ich nämlich auch im Wohnzimmer anschließen, deswegen muss der TV kein gutes PS2 Bild mehr bieten. :)

Ahja: Ich glaub ich hab den TV heute im ProMarkt gesehen, bin mir aber net so sicher, ob er es war. Muss sagen, dass das Bild net so der Brüller war, aber als ich mich mal umgeschaut habe, hab ich gesehen, dass es eigentlich auf keinem TV gut aussah. ^^ das Bild meines aktuellen TVs fand ich übrigens auch net so gut, aber die Spiele sahen zu Hause VIEL besser aus als das tv programm, das im elektro shop lief. Also brauch ich mir eigentlich auch bei dem Samsung keine Sorgen machen, oder?
Ich denk ma....

Also ist dieser Samsung für Wii + 360 geeignet?
Wichtiger Faktor sind natürlich auch die VC Spiele, hab gelesen, dass die auf einigen TVs Probleme machen... das wäre natürlich net schön.

Btw: Ist das net der gleiche TV? Oder zumindest die gleiche Serie?

2005483297764662522_rs.jpg

Viele der hier empfohlenen "Fernseher" sind PC Monitore, mit denen man kein TV schauen kann, weil fast alle sinnvollen Anschlüsse fehlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom