Noob braucht Entscheidungshilfe beim Fernseher-Kauf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Discipulus

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
Hallo, Leute!

Ich würde mir bald gerne einen neuen Fernseher zulegen, da ich selber nur so nen Mini-Teil habe und darauf machts nicht wirklich bock zu zocken.
Da ich nicht wirklich viel Ahnung von TVs hab, schreibe ich einfach mal, was für mich wichtig ist, dann könnt ihr mir vielleicht ein paar Sachen vorschlagen. :)

Bitte schön:

- an dem TV möchte ich meine PS2, meinen Wii und in Zukunft auch eine Xbox360 anschließen können

- alles, was teurer als ~370€ ist, ist hart an der (Geldbeutel-) Schmerzgrenze

- HD ist mir nicht wirklich wichtig (kein Wunder bei Wii & PS2, wa? :P)

- nen Flachbildschirm wäre mir aufgrund des Designs lieber, aber ich könnte diese Gen auch genauso gut mit einer guten Röhre überstehen

Das wären so die Punkte, die mir wichtig wären.
mehr kann ich auch nicht sagen, hab halt nicht so viel Ahnung davon.

Also seid ihr jetzt dran, mir was zu empfehlen. ;)
Bin wirklich für jeden Tipp/Vorschlag dankbar!

Mit ganz vielen netten Grüßen,
Discipulus

Danke für die schnelle Antwort! :-D
Also von der Größe her ist der schon perfekt (ich sitze nämlich relativ nah vorm TV und ich möchte auch net so ein großes sperriges Teil), gefällt mir wirklich gut.

Kann man da denn auch alles (also PS2, Wii & 360) anschließen?
Und weiß jemand, wie der vond er Bildqualität her ist?

edit:

mein fehler

Also musst finley fragen der hat den glaub ich

Also 360 kann man anschließen

Wenn nicht ,hab ich noch nen normalen LCD von Philipps gefunden

sieht wohl so aus, als ob ich mit meinem RGB-Kabel bei den ganzen Flat TVs nicht viel anfangen kann, oder? Weil da überall dieses VGA steht. Aber dafür gibts doch auch ein extra Kabel, oder?

Für 360 bestimmt, aber beim Wii und der PS2 bin ich mir da nicht so sicher.

so, leute.
jetzt nochmal zum Tv, den Quaresma mir vorgeschlagen hat.

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...2969815?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187619925&sr=1-1

Kann ich an diesen TV ne PS2 anschließen?
Kann ich an diesen TV nen Wii anschließen?
Kann ich an diesen TV ne 360 anschließen?

Und wenn ja, welche Kabel..käbel (weiß jmd. den Plural von Kabel? -.-) ich dafür brauch.
Wie siehts mit der Bildqualität aus?
Und wie viel Centimeter sind 22 Zoll? ^^

Hi,

der Samsung ist ein TFT-Monitor und damit in erster Linie für den Anschluss an den PC
gedacht, das heißt: kein Antenneneingang, kein Scart-Eingang, kein Komponenten-Eingang, kein HDMI!

Habe mir diese Woche den Philips 32PW9551 gekauft für exakt 379 Euro als Aussteller im Mädchen Markt.
Der Fernseher ist riesig, 90x60x53 cm circa aber hat als einer von 2 Röhrenfernsehern
HDMI und Komponentenanschluss.
Komponentenanschluss für Xbox 360 und Wii, RGB-Anschluss für die PS2.
ACHTUNG: Der Fernseher kann kein 60Hz über den Scart-Anschluss verarbeiten, das kann er nur über den Komponenten oder HDMI Eingang.
Verarbeiten kann er alle eingehenden SIgnale über Komponente und HDMI bis 1080i
Leider wird das Gerät nicht mehr hergestellt und es wird wohl auch keinen Nachfolger geben. (IFA?)
Vielleicht hast du ja Glück und kriegst noch einen, den solltest du dir aber vor Ort genau ansehen, da Philips wohl eine ziemliche Serienstreuung hat.
Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden damit, und falls du den nicht mehr kriegen solltest,
kannst du dir auch mal den hier anschauen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000ewrkyi/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

oder den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a166793.html

haben aber beide "nur" 2 Scart Anschlüsse

Für den Preis bis 500 Euro wirst du aber auf keinen Fall einen Flachbildfernseher finden, der einer Röhre bei Fernsehen, PS2 oder Wii das Wasser reichen kann. Wenn du nach HD-Röhrenfernseher suchst, dann findest du auch eine Fülle von Links im Internet.
Viel Erfolg!

So long,
Lone Ranger

P.S. Habe gerade auf Amazon noch den hier gefunden, der zumindest ganz cool aussieht. Ob er bildttechnisch hält, was er optisch verspricht musst du selbst herausfinden : http://geizhals.at/deutschland/a230299.html

Zuletzt bearbeitet:
@Lone Ranger:

Jo, die TVs, die du mir vorgeschlagen hast, sehen schon ganz schön fett aus.
allerdings sind die mir ein bisschen zu sperrig. hab ungern so nen Riesenklotz in meinem Zimmer.

sieht 1. net sooo toll aus und 2. ist es auch vom platz her nen bisschen schwierig in meinem zimmer.
Gibts vllt noch ne kleinere röhre mit top-bild, 60hz + gutem Preis? sowas würde mir eig. schon reichen. ^^ das mit dem TFT monitor ist wohl doch keine so gute idee, wenn ich PS2 und Wii zockn möchte.
Leider. :neutral:

Hi Discipulus,

dann würde ich dir empfehlen, dir mal einen Tag frei zu nehmen und alle TV und Elektronik-Märkte in deiner Umgebung abzuklappern.
Dein Auge kann das immer noch viel besser entscheiden, als sonst irgend ein Test oder technische Angaben im Internet.
4:3 Röhren-Fernseher solltest du dabei noch einige bekommen. Mit 16:9 wird es schon etwas schwieriger.
Ich hatte mich auch schon vorab informiert, so dass der 32Pw9551 ein klarer Favorit war, musste dann aber trotzdem noch 8 Läden abklappern, bis ich mein Gerät hatte (einer wollte 650€, der andere 899€ ...)!

Von Philips gab es auch noch einen 28PW6451, der ist dann kleiner und hat kein 100Hz. Ob der NTSC (60Hz) problemlos darstellen kann, weiß ich auch nicht. Den gab es bei neckermann für 299 €. Bei Quelle gibt es Universum TVs in der Größe für das gleiche Geld.
Da fällt mir ein ... in der Fundgrube beim Promarkts gab es noch den hier:
http://www.promarkt.de/Sony-KV-28FQ86/de_DE/R000016054.prd
Halte ich auch für ein Super-Gerät und er hat 3 Scart-Anschlüsse. Ist wohl auch ein Vorführgerät, aber dafür nah an deinem Limit.
Das soll auch einer der besten Röhrenfernseher überhaupt sein. Kann nur leider kein HD!

Hoffe, das hilft dir weiter.

So long,
Lone Ranger

Hi Discipulus,

dann würde ich dir empfehlen, dir mal einen Tag frei zu nehmen und alle TV und Elektronik-Märkte in deiner Umgebung abzuklappern.
Dein Auge kann das immer noch viel besser entscheiden, als sonst irgend ein Test oder technische Angaben im Internet.
4:3 Röhren-Fernseher solltest du dabei noch einige bekommen. Mit 16:9 wird es schon etwas schwieriger.
Ich hatte mich auch schon vorab informiert, so dass der 32Pw9551 ein klarer Favorit war, musste dann aber trotzdem noch 8 Läden abklappern, bis ich mein Gerät hatte (einer wollte 650€, der andere 899€ ...)!

Von Philips gab es auch noch einen 28PW6451, der ist dann kleiner und hat kein 100Hz. Ob der NTSC (60Hz) problemlos darstellen kann, weiß ich auch nicht. Den gab es bei neckermann für 299 €. Bei Quelle gibt es Universum TVs in der Größe für das gleiche Geld.
Da fällt mir ein ... in der Fundgrube beim Promarkts gab es noch den hier:
http://www.promarkt.de/Sony-KV-28FQ86/de_DE/R000016054.prd
Halte ich auch für ein Super-Gerät und er hat 3 Scart-Anschlüsse. Ist wohl auch ein Vorführgerät, aber dafür nah an deinem Limit.
Das soll auch einer der besten Röhrenfernseher überhaupt sein. Kann nur leider kein HD!

Hoffe, das hilft dir weiter.

So long,
Lone Ranger

Nochmal danke für die Tipps, aber auch der TV ist mir zu sperrig. :neutral:
Also, dass ichs hässlich finde, ist jetzt gar net soooo das Problem, nur es passt halt einfach bei mir in meinem Zimmer

EDIT:

Taugt dieser Fernseher was?

http://www.amazon.de/dp/B000IM5X7K/...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524591&pf_rd_i=301128

Zuletzt bearbeitet:
Den finde ich richtig gut.
Die Daten hören sich gut an. Und du kannst die 360 in HD-Auflösung geniessen.
An den kannst du PC (VGA oder DVI), PS2(Scart, S-Video oder Composite), 360(DVI oder VGA) und Wii(Scart oder Composite) anschliessen ohne das du jedesmal umstöpseln musst.

Was würdest du sagen, wie das Bild im Vergleich zu dem eines ~250€ teuren Röhren-Fernsehers (sollte nen ordentlicher sein) abschneidet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon eine 360 besitzt, sollte man sie auch an einem Monitor bzw. HD-Gerät betreiben. IMO
Der Unterschied ist einfach riesig.

Also zu dem http://www.amazon.de/dp/B000IM5X7K/r...pf_rd_i=301128
kann ich dir sagen, dass sich genau diesen TV ein guter Bekannter gekauft hat, auf dem ich mit ihm sehr lange auf der 360 gezockt habe. Folge aus diesem Kauf war, dass er so begeistert war, dass er sich etwa 1Jahr später, selbiges Modell in 32" gekauft hat :-D

Die Bildquallität ist meiner Meinung nach SEHR gut. Ich hab gestern erst wieder an diesem Gerät gesessen und das Deutschlandspiel dran gesehen :party:und später noch endlange FIFA dran gezockt und bin immer wieder neidisch, wenn ich nach Hause komme und an meinem 4:3 Röhrengerät sitze :scan:.

Er ist super zufrieden mit den Samsung geräten und spielt mit dem Gedanken, bald noch eine Nummer größer zu ordern (wenn das Geld drin ist ;))

Ich selber hab mir vor gut einem Jahr den SyncMaster 931 von Samsung für meien Rechner gekauft und bin dort auch sehr zufrieden.

Kann allgemein sagen, dass ich bei Samsung ein gutes Preis- Leistungsverhältnis finde.

Hi Discipulus,

zu dem Fernseher kann ich dir leider auch nichts sagen.
Was ich bisher von Samsung Fernsehern live gesehen habe, hat mich in
keinem Fall überzeugt.
Und von den drei Bewertungen bei Amazon ist schon mal einer völlig unzufrieden.
Des weiteren ist das ein 4:3 Gerät, das ich mir heute nicht mehr kaufen würde, zumal du
ja auch schon die öffentlich rechtlichen jetzt in 16:9 senden und so ziemlich alle neuen Spiele dieses Format unterstützen.

Du kannst den Fernseher bei nichtgefallen zwar immer noch zurückschicken, die 40€ Versandkosten sind dann aber weg.
Nimm dir doch mal einfach ein paar Stunden, und klappere die Fernseher und Elektronikmärkte in deiner Umgebung ab. Wenn du dabei deine Augen entscheiden lässt, wirst du später auch nicht frustriert sein, weil es bei dir zu Hause nicht so toll aussieht, wie im Internet angepriesen.

Schwierige Sache, ich habe ja auch 4 Wochen gebraucht, bis ich meinen Fernseher hatte.

So long,
Lone Ranger

P.S. was ist denn mit diesem hier: http://www.amazon.de/Samsung-419-Sl...6396528?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188398108&sr=1-3
Wenn du schon ein Samsung SlimFit Gerät in Betracht ziehst, dann kannst du dir auch den hier anschauen (HD-ready Röhre) Kostet bei Amazon auch nur noch 390 Euro und hat HDMI, Komponenteneingang und ist nur 42 cm tief. Hier ist ein Test dazu: http://www.areadvd.de (unter hardware->TVs und Flachbildschirme->Samsung WS32Z409T) Ich sehe gerade das ist ein Test über den Vorgänger ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom