Nokia N-Gage Next Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Templar

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2006
Beiträge
1.093
Da es immer wieder neue infos zu Nokias neuem projekt gibt hab ich mir gedacht dass es mal zeit für nen eigenen thread ist ^^

Also ein paar allgemeine Infos:

-Es wird keinen N-gage 2 geben, Stattdessen wird es einen "N-gage" Brand geben den ausgewählte geräte tragen dürfen, je nach den Hardware Specs.

-Spiele wird man sowohl über Download als auch ganz normal im Laden kaufen können, die publisher können es selbst entscheiden.

-Es wird Abwärtskompatibel zu den alten N-gage games sein, diese kann man sich über den Nokia Softwarestore laden.

-Zum Launch im Herbst wird es 5-7 Kompatible Geräte, mindestens ein gerät wird auf gaming optimiert sein.

-N-gage Arena soll sich vom funktionsumfang an Xbox Live orientieren.

-Grafisch liegt das Niveau zwischen NDS und PSP.

Bildmaterial:

http://img152.echo.cx/img152/608/nextgen21md.jpg

http://www.ngagecenter.de/index.php?option=faq&task=viewfaq&artid=58&Itemid=5


Entwicklerliste:

Disney, Sega of America, Sony Online Entertainment, Universal, Square Enix, Capcom, THQ Wireless, Glu Mobile, Digital Chocolate, EA Mobile, Tecmo, Namco und Vivendi Games sowie die Entwickler von Backbone Entertainment und Foundation 9

Spieleliste:

Asphalt 3: Street Rules (Gameloft)
Brothers in Arms: Hells Highway (Gameloft)
Creatures of the Deep
FIFA 2008 (EA Sports)
System Rush: Evolution (Nokia)
Brain Challenge (Gameloft)

Es klingt schonmal interessant was nokia da vorhat und ich denke das dieses konzept durchaus eine zukunft hat, was meint ihr ?
 
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n81/startseite/295196.html

zählz dass hier auch zu den n-gagefähigen handys?
und kann mal jemand alle (derzeit) angekündigten n-gage kompatiblen handies posten? thx


>>-Zum Launch im Herbst wird es 5-7 Kompatible Geräte, "mindestens ein gerät wird auf gaming optimiert sein".<<
was soll das heißen?? es gibt 5-7 kompatible aber nur eins was richtig klappt oder was?
 
>>-Zum Launch im Herbst wird es 5-7 Kompatible Geräte, "mindestens ein gerät wird auf gaming optimiert sein".<<
was soll das heißen?? es gibt 5-7 kompatible aber nur eins was richtig klappt oder was?

4-6 Geräte die mehr handy wie handheld sind

und ein Handy, dessen tasten-anodnung aufs spielen ausgelegt ist.



bei der anderen frage kann ich dir leider nicht helfen
 
Auf dem Handy zocken ? Naja stelle ich mir ziemlich klobig vor so nen "D emu mit Handytasten.... aber ok als Zusatz ganz nett, als DS Ersatz ein Witz :)
 
Warum entwickelt Sony Online Entertaiment eigentlich für einen potentiellen gegner der PSP. Sollte SOE nicht ein first party entwickler für die PS sein?
 
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass auch das Konzept sich nicht rendieren wird. Als Zusatz im Handy ist das Ganze sicherlich interessant, allerdings werden nur die wenigsten Käufer auch extra Spiele dazu holen. Der Support wird auch wieder zu niedrig sein, als dass man eine ernsthafte Konkurrenz zu den etablierten Handhelds darstellen könnte. 2-3 Spiele pro Monat sind dafür einfach zu wenig ;)
 
ich fand das ngage damals garnichtübel (ich hatte das erste model) aber die spiele waren einfach am anfang viel zu teuer,
 
mir hat das "steuerkreuz" überhaupt nicht zugesagt damals...habe aber auch nur kurz in irgend einem geschäft probegespielt.

auch bei den neuen nGage geräten scheint es wieder keine ordentlichen digikreuze zu geben sondern wieder diese umfunktionierten handytasten, bei denen man keinen ordentlichen druckpunkt hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom