Nintendo Zocker spielen am längsten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PhazonGC

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2004
Beiträge
5.542
Ich hab folgendes in dieses Forum gepostet, weil es eine Diskussion von allen Konsolenfraktionen geben könnte.

Eine Newsmeldung von Nfans.de :

Gamecube - Zocker spielen am längsten
Nach einer Analyse von Phoenix Marketing International, die in den USA 50.000 Haushalte unter die Lupe nahmen, spielen GC Besitzer wesentlich länger als die anderer Konsolen.
Der Unterschied sei "signifikant", so die Firma ohne genauere Zahlen zu nennen.
Stagnierende Verkaufszahlen bedeuten nicht dass das Interesse am Spielen vergangen sei, sondern das die aktuellen Spiele nicht den Geschmack der grossen Masse treffen, so David Pluchino, Senior Research Manager von Phoenix Marketing International.
Nach der Umfrage wird in US-Haushalten täglich zwei Stunden an Konsole, Handheld oder PC gespielt.


Was meint Ihr dazu?
 
Naja... :)
Liegt vielleicht dran dass N-Zocker am jüngsten sind und dementsprechend am meisten zeit haben?


Bei mir gehen derzeit eh die Nächte drauf wegen WoW :D


Ansonst...das längste was ich bisher gezockt habe, am Stück war FF7 auf der PSone...
 
nightelve schrieb:
Naja... :)
Liegt vielleicht dran dass N-Zocker am jüngsten sind und dementsprechend am meisten zeit haben?


Bei mir gehen derzeit eh die Nächte drauf wegen WoW :D


Ansonst...das längste was ich bisher gezockt habe, am Stück war FF7 auf der PSone...

Es geht ja nicht um am Stück, sondern um den Durchschnitt der Stunden Spielzeit. Ich denke, dass liegt nicht an dem Alter, denn jüngere Spieler spielen ja nicht in der Nacht, andere machen das schon ab und zu. Ich denk es gibt einfach mehr Spieler, die weniger Spielen und eher so multimediabegeistert sind, wie auf dem cube auf box und ps2, das sind auch die untershciedlichen Zielgruppen, GameCube Besitzer wollen zocken und nicht unbednigt mehr, aber viele Box ud PS2 Besitzer wollen auch DVD gucken und so.
 
wenn ich mich so in meinem freundeskreis umschaue kann ich das nur bestätigen. die xbox/ps2 zocker spielen ihre games eigentlich nur wenn sie noch neu sind. ein 2tes mal wird bei denen kaum etwas gezockt. ausser manche multiplayer games.
 
in den usa spielt jeder haushalt im schnitt 2 stunden? etwas viel oder täusch ich mich da?
naja, die cubler haben eben nicht so die masse an games und es gibt sehr sehr viel software, vor allem für die ps2, die eben wie gemacht ist für gelegenheitsspieler. und das ist ja kein nachteil. in meinem freundeskreis gibts nur gelegenheitsspieler, ich bin der einzige hardcore spieler.
und wenns nur 2 stunden am tag wären wärs schön ;)
 
nightelve schrieb:
Naja... :)
Liegt vielleicht dran dass N-Zocker am jüngsten sind und dementsprechend am meisten zeit haben?


Bei mir gehen derzeit eh die Nächte drauf wegen WoW :D


Ansonst...das längste was ich bisher gezockt habe, am Stück war FF7 auf der PSone...

Yeah, WoW tu weh ;)

Am Sonntag habe ich wohl meinen persönlichen Rekord erstellt. Morgens um 9 bis nachts um 3 WoW - ohwehohweh.
 
also ich zock im schnitt sicher auch ned mehr als ne halbe stunde pro tag... manchmal halt etwas mehr an nem abend .. und manchmal gar nicht, je nach lust und laune.

und wenn kollegen zu besuch sind kommts hin und wieder vor, dass wir dann halt gleich die ganze nacht durchzocken :)
 
naja WoW hat bei mir reingeschlagen wie eine Bombe!

So süchtig macht das Spiel....AUA!

ich finds einfach nur genial....immer weiter neues zu entdecken...und die Community ist einfach super im Spiel!

Derzeit fasst nur noch Ogame und WoW ;-)

Die PC Zockersucht hat mich wieder voll gepackt!
 
bei FF7 war es bei mir auch so

dann noch Anno1602...
und....Starcraft !! Das hab ich auch ewig gespielt....quake auch...

irgendwie kommt so ca jedes zweite Jahr ein Spiel raus, was mich dann aber so 100% packt und ich dauerzocke ;)
 
Kann mir einer von den begeisterten WoW Gamern sagen, was man so im Monat blechen muss für dieses geniale Game? :)
 
kane schrieb:
Kann mir einer von den begeisterten WoW Gamern sagen, was man so im Monat blechen muss für dieses geniale Game? :)

13 Euro.......der einzige Grund der mich nach wie vor davon abhält es zu spielen.
 
Nintendo-Spieler brauchen am längsten (bis sie ein Game endlich durchspielen) *duck*

Ich habe bisher auch am längsten Final Fantasy 7 gespielt, mittlerweile 7 mal durchgespielt, dabei teilweise über 50 Stunden pro Durchzocken. Im Multiplayer definitiv Pro Evo Soccer am längsten.
 
Naja ich würde eher sagen das die richtigen Gamer am längsten Spielen.

Der Cube schneidet nur deßhalb so gut ab, weil es auf ihm nicht so viele gute spiele gibt...
 
Ich meinte die Relation Quantitative/Qualitative Spiele.

Mag schon sein das es auf dem Cube so einige Kracher gibt,
aber diese gibt es auch auf den anderen Konsolen + mehr Spiele für die Massen.


Gamecubespieler sind denke ich mal in erster Linie Nintendofans ab der NES-Ära.
Diese Gruppe spielt halt mehr an einem Spiel rum als sich immer wieder neue Spiele zu kaufen.

Vielleicht liegts auch an der jungen Zielgruppe und mangelndem Taschengeld.
 
Na ja wenn ich mir das so anschaue. Vor allem die Leute im Forum. Da verbringen die meisten Sony Fans 3 bis 4 stunden am Tag im Forum arbeiten oder gehen zu schule angeblich. Wann spielen die dann man Nachts!!?
 
nasagoal schrieb:
Nintendo-Spieler brauchen am längsten (bis sie ein Game endlich durchspielen) *duck*

Vielleicht liegts auch daran das Nintendospieler ihre Spiele zuende spielen und nicht nach 5 Minuten vor lauter Frust in die Ecke werfen :p ;)


Ich halt von solchen Umfragen eh nicht und mal erhlich, wen interessiert schon wer am längsten spielt? Mich jedenfalls nicht :)
 
NeSS schrieb:
Der Cube schneidet nur deßhalb so gut ab, weil es auf ihm nicht so viele gute spiele gibt...

Widerspricht sich das nicht irgendwie? :rolleyes:
Es ging ja schließlich nicht darum, welches "Lager" ein Spiel im Schnitt am längsten zockt, sondern wie viel allgemein gedaddeld wird. Die geringere Spiele-Auswahl beim Cube müsste da eigentlich genau das Gegenteilige bewirken...

Oder aber es greift hier die alte Weisheit "PS2 und Xbox haben viele gute, der Cube dafür die besten Spiele" wieder auf und würde somit erklären, dass man Cube-Titel auch gerne jenseits der 200h Spielzeit noch zockt, was bei PS2 und Xbox nicht der Fall sein würde. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom