Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

Moment... Es gibt viele Spiele von früher die schön knackig sind!
Aber Mario World ist definitiv nicht schwerer als ein neues 2D-Mario! Ich habs letztens mal nach Jahren wieder durchgezockt und die Stellen, die ich schwer in Erinnerung hatte waren mühelos, geradezu spielend machbar! Mario Spiele sind auch eher nicht auf Trial and Error, wenn z.B. ein Donkey Kong viele solcher Stellen hat! Man vergisst nach Jahrzehnten die ganzen Stellen und tut sich wieder nen Stück schwerer...

Ich sorach auch explizit den 3d teil an.


Das ei zige was wirklich nicht wirklich stark vereinfacht wurde ist donkey kong, das ist auch im neuen teil auf der wiiu schoen knackig.
 
Ich sorach auch explizit den 3d teil an.


Das ei zige was wirklich nicht wirklich stark vereinfacht wurde ist donkey kong, das ist auch im neuen teil auf der wiiu schoen knackig.

Achso..

Naja, so dramatisch würde ich das nicht sehen ;-)
Früher musste man Spiele aufgrund ihres kleinen Umfangs schwerer machen! Viele Entwickler hatten es nicht drauf den Schwierigkeitsgrad durch nen forderndes Leveldesign hinzubekommen und regelten es halt eben mit unfairen stellen oder dumm platzierten Gegnern usw.
Heute sind Spiele in aller regel umfangreicher, alleine schon dadurch dass sie 3D sind! Die Entwickler spülen den Schwierigkeitsgrad weich, damit sie massenkompatibler sind und bessere VKZ generieren können! Denoch ziehen viele Spiele gegen Ende gut an!
Und gerade die 3D-Marios empfinde ich vom Schwierigkeitsgrad her alle perfekt, vorausgesetzt man will alles holen...
 
alter Schwede, habe gestern (nachdem ich's zuvor nur ganz ganz kurz angezockt hatte) mal ausgiebiger Donkey Kong Country 1 gezockt und habe mich gefragt wie ich das früher durchgespielt habe... :lol:

meine Fresse ist das schwer, ich glaube ich bin total verweichlicht durch die heutigen Games... allein schon Mine Cart Madness in der ersten Welt, ich glaube da hing ich eine Dreiviertelstunde dran bis ich endlich das Exit erreicht hatte, naja dafür war das Glücksgefühl und der Freudenschrei umso größer xD

Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber eines steht fest " je älter Mann wird desto langsamer die Reaktionen" :alt: Das merke ich an mir selbst und frage mich insgeheim wie lange man dieses Hobby noch betreiben kann ohne dabei nur als Kanonenfutter durch die Level zu hetzen! ;)
 
Stimme ich dir zu. Habe erst vor paar Monaten beide Teile zum ersten Mal gezockt. Mir hat sogar Teil 1 besser gefallen (wegen Lufia ;)).

Waren damals schöne Import-Zeiten mit den Lufia-RPGs und dem SNES ... alleine das Ende bei Lufia 2 :cry: ...

@Downloads:
Pier Solar hole ich mir wohl eher für PS4 ... bei Breath of Fire I könnte ich aber schwach werden :-D!
 
Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber eines steht fest " je älter Mann wird desto langsamer die Reaktionen" :alt: Das merke ich an mir selbst und frage mich insgeheim wie lange man dieses Hobby noch betreiben kann ohne dabei nur als Kanonenfutter durch die Level zu hetzen! ;)

bin 32, kann aber nicht wirklich beurteilen ob's am Alter oder an der Verweichlichung durch die heutigen leichteren Games liegt... vielleicht fehlt heute auch einfach die Zeit -> Geduld
 
bin 32, kann aber nicht wirklich beurteilen ob's am Alter oder an der Verweichlichung durch die heutigen leichteren Games liegt... vielleicht fehlt heute auch einfach die Zeit -> Geduld

Also reaktionstechnisch, skilltechnisch und erfahrungstechnisch müsstest du jedem Jüngeren überlegen sein, also am Alter kanns nicht liegen! Eher tatsächlich an der Geduld...
 
Also reaktionstechnisch, skilltechnisch und erfahrungstechnisch müsstest du jedem Jüngeren überlegen sein, also am Alter kanns nicht liegen! Eher tatsächlich an der Geduld...

wahrscheinlich können deshalb die "Jüngeren" mit den alten Klassikern meistens nicht so viel anfangen... ich meine wenn wir "Alten" uns schon mit den früheren Games teilweise schwer tun will ich nicht wissen wie frustrierend das für jemanden sein muss der Gaming meinetwegen in den 2000ern angefangen hat ;-)
 
wahrscheinlich können deshalb die "Jüngeren" mit den alten Klassikern meistens nicht so viel anfangen... ich meine wenn wir "Alten" uns schon mit den früheren Games teilweise schwer tun will ich nicht wissen wie frustrierend das für jemanden sein muss der Gaming meinetwegen in den 2000ern angefangen hat ;-)

Ja, wir haben halt eine andere Zeit des Gamings erlebt! :)

Ich hab jetzt kürzlich DKCTF beendet und jetzt kommen die anstrengenden Levels, wo man alten Skill beweisen muss, aber auch Geduld, Geschick usw. Ach ich mag einfach solche Spiele :puppy:
Ich glaub im Anschluss lade ich mir DKC2, weil das früher mein Lieblingsteil war ...
 
Ich glaub im Anschluss lade ich mir DKC2, weil das früher mein Lieblingsteil war ...

habe mir gleich alle drei geladen, bevor Nintendo wieder auf dumme Gedanken kommt ;-)

Teil 2 war wirklich noch besser als der erste, aber ich werde auf keinen Fall beide direkt nacheinander spielen, weil DKC1 in 60Hz und der 2er in nur 50Hz ist im WiiUeShop
 
wahrscheinlich können deshalb die "Jüngeren" mit den alten Klassikern meistens nicht so viel anfangen... ich meine wenn wir "Alten" uns schon mit den früheren Games teilweise schwer tun will ich nicht wissen wie frustrierend das für jemanden sein muss der Gaming meinetwegen in den 2000ern angefangen hat ;-)

Also ich bin selber 31 und fand DKC und auch SMW wesentlich leichter als früher.
 
DKC1 ist wirklich wesentlich einfacher als die neuen DK Teile... DKC2 war zumindest ein bisschen schwerer...

Bei SMW fällt heutzutage auf wie unglaublich kurz die Level waren... Glaub da waren einige Level von Luigi U mit dem 100s Limit länger xD
 
habe mir gleich alle drei geladen, bevor Nintendo wieder auf dumme Gedanken kommt ;-)

Teil 2 war wirklich noch besser als der erste, aber ich werde auf keinen Fall beide direkt nacheinander spielen, weil DKC1 in 60Hz und der 2er in nur 50Hz ist im WiiUeShop
Wenn eine Sache von früher echt nervt, dann diese 50/60Hz Geschichte :neutral:
Ich habe die Pal-Versionen gespielt, deswegen könnte ich normal mit 50Hz leben, aber so gemischt ist es natürlich nicht optimal!
Wie war es auf der Wii damals? waren da die 3Teile einheitlich?? Ich habe mir damals nur den Einser gezogen und als ich die beiden anderen wollte, waren sie schon aus dem WiiShop verschwunden :/
 
DKC1 ist wirklich wesentlich einfacher als die neuen DK Teile...

mir kommt DKC1 deutlich schwieriger vor als zB DKCTF... nur die Endbosse, die finde ich in DKC1 bislang extremst simpel, zumindest die in den ersten beiden Welten (bin erst in der dritten Welt ^^) waren ein absoluter Witz
 
Naja ich fand die alten DKC-Spiele einfacher, zumindest Returns war schwerer imo. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die Reihe, vor allem DKC2, schon weiß nicht wie oft durchgespielt hab, die kenne ich halt schon in und auswendig. Was mich nur überrascht hat, wie kurz die eigentlich sind, das stimmt schon, dass man damals die Spiele glaube ich oft einfach schwer gemacht hat, um mehr Spielzeit rauszuholen.
 
Naja ich fand die alten DKC-Spiele einfacher, zumindest Returns war schwerer imo. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die Reihe, vor allem DKC2, schon weiß nicht wie oft durchgespielt hab, die kenne ich halt schon in und auswendig. Was mich nur überrascht hat, wie kurz die eigentlich sind, das stimmt schon, dass man damals die Spiele glaube ich oft einfach schwer gemacht hat, um mehr Spielzeit rauszuholen.

Das liegt an der routine, ja. Fand die DKC-Teile zum release auch schwierig. Ich beherrsche die aber alle drei heute noch im Schlaf. Und zwar so sehr, dass ich auch DKL 1+2 aus dem e-shop in einem Rutsch durchzocken konnte. Ich habe die beiden Teile vorher aber noch niemals gespielt xD
 
Hab den ersten Dungeon von Pier Solar HD durchgespielt. Da ich das Original nicht kenne ist das ganze sowieso neu für mich. Mir gefällts bisher ziemlich gut. Musik ist stimmig, sieht echt top aus die Wege gerade im Wald sind gar nicht mal so offensichtlich ^^ gefällt mir. So langsam bin ich auch durchs Kampfsystem gestiegen, bspw. was es sich mit dem Sammeln auf sich hat. Bin gespannt wohin sich die Reise und das Spiel entwickelt. Charmante Chars hats auf jeden Fall auch.
 
Schade, dass BigN keinen gesonderten Black Friday Sale ins Leben gerufen hat. In der Hinsicht ist Nintendo leider immer noch sehr rückständig. Wirkliche Schnäppchen gibt es digital nur sehr selten. Muss ich halt weiter warten bis Spiele wie Teslagrad oder Lone Survivor in meine digitale Sammlung wandern.
 
Ich hab mich zwar schon mal darüber, aber ich machs halt nochmal :kruemel:

Kann da Nintendo eigentlich nicht was dagegen unternehmen, dass die eShop-Karten Online besser/leichter erhältlich sind und zwar zum angegebenen Preis? MS- und PSN-Karten gibt es doch auch überall. Meistens auch etwas günstiger und oft auch in irgendwelchen Angeboten mit dabei.

Nintendo könnte ja mal damit anfangen dafür zu sorgen, dass Amazon die eShop-Karten anbietet.
 
Zurück
Top Bottom