Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TP hatte in der ersten Hälfte auch ne coole Story, in der zweiten Hälfte wurde es dann ziemlicher Murks :D

Falsche Erinnerung. :kruemel: Ab der Hälfte gingst du von Tempel zu Tempel, ja. Aber das letzte Viertel hat nochmals so richtig hart aufgedreht. Haben wir schon das Zant-Dungeon vergessen und alles, was danach kam?

Was ist mit dir in letzter Zeit los? Früher hast du nicht ständig provoziert und diesen Smiley gespammt.. Schon vergessen? Du gehörst eigentlich zu den coolen Leuten und nicht dem austauschbaren Sündenpack.
Cool? Wenn es cool ist ein verblendeter Fanboy zu sein, dann bin ich lieber uncool :ugly: Und SMileys hab ich schon immer gespamt und macht hier eh jeder.

Naja, ich kann dir nicht wirklich zustimmen, weil ich die Leute nicht kenne - aber bei Einigen weiß ich, dass sie sich dutzende Spiele kaufen und kein Einziges durchzocken. Xenoblade, Kid Icarus, you name it. Eigentlich traurig dafür, dass es wahre AAA-Games sind. Da hat wohl die Casualwelle nun seine Nachwirkung entfaltet.
Ich nenn diese "Gamer" Verschweißtgamer: Machen einen auf objektiv weil sie jedes 2. Müllgame zum Launch kaufen und lassen die Games dann Wochen/Monate/Jahre(!) verschweißt im Schrank liegen. Davon gibts hier so einige - aber ich hab hier jetzt keine Lust über Pseudogamer zu reden.

Wenn ich einen blöden Vorwurf höre, dann will ich halt auch die Gründe dahinter erfahren. Wenn du schon den Drang verspürst, hier aus heiterem Himmel persönlich werden zu müssen, dann kannst du die Sache auch durchziehen und Klartext reden. Also?
Du wirst doch selber persönlich wenn du anderen vorwirfst, dass sie keine Ahnung von der extrem komplexen Zelda-Story haben :-?
Ich hab schon alles dazu gesagt: Ich schäme mich immer mehr für die verblendeten Fanboys hier. Nichts für ungut.

Falsche Erinnerung. :kruemel: Ab der Hälfte gingst du von Tempel zu Tempel, ja. Aber das letzte Viertel hat nochmals so richtig hart aufgedreht. Haben wir schon das Zant-Dungeon vergessen und alles, was danach kam?

hmm naja ich finde zu Beginn fängt TP vielversprechend an, es werden mehrere Handlungsstränge gelegt, mysteriöse Dinge passieren etc.

Dann gegen Mitte verläuft die Handlung auf einmal im Sand, man rennt nur noch von Dungeon zu Dungeon, vieles gibt nicht mehr wirklich Sinn (beispielsweise habe ich bis heute die "Trennung" von Licht- und Schattenwelt nicht gerafft, mal heißt es man kommt nur durch den Spiegel hin, mal heißt es die Schattenwelt würde in die Lichtwelt übergehen, und Midna und Ganon sowie Zanto können komischerweise beliebig hin und her switchen).

Mein Eindruck war damals dass die Story deutlich vielversprechender anfing als sie schließlich weitergeführt wurde...

Du wirst doch selber persönlich wenn du anderen vorwirfst, dass sie keine Ahnung von der extrem komplexen Zelda-Story haben :-?
Das werfe ich nur denen vor, die einen bemerkenswerten Wissensmangel diesbezüglich aufweisen, und das in der Regel zurecht. Wenn man einen berechtigten Vorwurf persönlich nehmen will... nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich nehm's auch nicht persönlich, wenn mir jemand sagt, ich hätte keine Ahnung von College Football. Weil's stimmt. Aber gut, ich renne dann natürlich auch nicht online rum und versuche, Experten über College Football zu belehren.

Und was hat das eigentlich mit Nerazar zu tun? Und mit Fremdschämen?

Ich hab schon alles dazu gesagt: Ich schäme mich immer mehr für die verblendeten Fanboys hier. Nichts für ungut.
Kein Ding, da steh ich drüber. Ich muss bei sowas immer an das Höhlengleichnis denken. Und der Prophet gilt ja seit jeher nichts im eigenen Lande.

Die "Elite" hetzt sich hier gegenseitig, wo sind wir denn gelandet? :lol:

Nintendo, was machst du nur?! Die eigenen Fans hassen sich gegenseitig. :kruemel:

Dann gegen Mitte verläuft die Handlung auf einmal im Sand, man rennt nur noch von Dungeon zu Dungeon, vieles gibt nicht mehr wirklich Sinn (beispielsweise habe ich bis heute die "Trennung" von Licht- und Schattenwelt nicht gerafft, mal heißt es man kommt nur durch den Spiegel hin, mal heißt es die Schattenwelt würde in die Lichtwelt übergehen, und Midna und Ganon sowie Zanto können komischerweise beliebig hin und her switchen).

Tut mir ja leid, aber dann ist es doch dein Problem, wenn du nicht die simple Story verstehst und deshalb glaubst, dass es keine Handlung hat. :ugly: Und so bildet sich dann die Meinung, bäh.

Die "Elite" hetzt sich hier gegenseitig, wo sind wir denn gelandet? :lol:

Nintendo, was machst du nur?! Die eigenen Fans hassen sich gegenseitig. :kruemel:

Finde es erschreckender, dass es hier scheinbar tatsächlich Leute gibt, die an diese sog. "Elite" glauben..

Schlimmer sind da nur noch die User, die von sich selbst meinen, Bestandteil dieser zu sein.

Woher gewinnt ihr eigentlich die Ansicht, dass es eine Elitefraktion unter den Pikas gibt?

Was Zelda angeht... wurde ich mit SS enttäuscht. Hab mich nach den HH-Pleiten-Zeldas heftig drauf gefreut, in der Hoffnung, dass es so wird wie es ein mal war xD, aber nach dem Durchspielen war ich regelrecht erleichtert fertig zu sein und hab bis heute kein Bedürfnis das Ding noch mal zu zocken.
Deswegen mag ich auch TP so, denn es ist das letzte Zelda, was so gut war, dass ich es gleich nach dem 1. Durchlauf erneut zocken wollte, aber lang ists her und beim nächsten Zelda bleib ich nach den jüngsten Ereignissen definitiv reserviert mit meiner Vorfreude.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenn diese "Gamer" Verschweißtgamer: Machen einen auf objektiv weil sie jedes 2. Müllgame zum Launch kaufen und lassen die Games dann Wochen/Monate/Jahre(!) verschweißt im Schrank liegen. Davon gibts hier so einige - aber ich hab hier jetzt keine Lust über Pseudogamer zu reden.

Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich hier immer die selben Leute chatten sehe. Egal aus welchem Lager. Da fragt man sich doch echt ob die überhaupt noch zocken. Jeden Tag in 500 Themenbereichen zu chatten ist schon krass. Da ist es kein
Wunder, dass man es nicht schafft die Spiele durchzuzocken. Ich meine man hat ja auch noch Freunde, Familie, Studium, Sport, Vereine oder Arbeit. Dazu dieses extrem zeitraubende Hobby ... naja soviel zu meinem Senf dazu. Ich zock dann mal weiter.

So ist es. Und durch den Zeitmangel müssen hier einige User die Spiele, für die sie keine Zeit haben, bsw. auf der gamescom für ne halbe Stunde anzocken um hier "mitdiskutieren" zu können.
Was dabei rauskommt zeigen einige blamable Vorreiter in dem Punkt :lol:

Und jene Vorreiter, welche dieses "Hobby" exzessiv praktizieren, werden dann eben zur "Elite" gezählt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Finde es erschreckender, dass es hier scheinbar tatsächlich Leute gibt, die an diese sog. "Elite" glauben..

Schlimmer sind da nur noch die User, die von sich selbst meinen, Bestandteil dieser zu sein.
Gott, es war nur ein Spaß meinerseits. Sind halt nur 3 ziemlich bekannte und aktive User im Board.
Man kann sich wahrlich über alles aufregen. :fp:

Hier sieht sich kein Mensch als Elite, nur weil ich das so spaßeshalber formuliert hab, damit der Text bisschen lustig wirkt.

Was Zelda angeht... wurde ich mit SS enttäuscht. Hab mich nach den HH-Pleiten-Zeldas heftig drauf gefreut, in der Hoffnung, dass es so wird wie es ein mal war xD, aber nach dem Durchspielen war ich regelrecht erleichtert fertig zu sein und hab bis heute kein Bedürfnis das Ding noch mal zu zocken.
Deswegen mag ich auch TP so, denn es ist das letzte Zelda, was so gut war, dass ich es gleich nach dem 1. Durchlauf erneut zocken wollte, aber lang ists her und beim nächsten Zelda bleib ich nach den jüngsten Ereignissen definitiv reserviert mit meiner Vorfreude.

Hast du auch den Eindruck, dass die Dungeons massiv leichter wurden? Du konntest immer nur durch eine Tür gehen in SS und hast auch immer nur einen Schlüssel. Das ging von Raum zu Raum. In TP im Wassertempel und in Kumula war es weit verzweigter, du wusstest manchmal nicht wo du hin sollst.

Hast du auch den Eindruck, dass die Dungeons massiv leichter wurden? Du konntest immer nur durch eine Tür gehen in SS und hast auch immer nur einen Schlüssel. Das ging von Raum zu Raum. In TP im Wassertempel und in Kumula war es weit verzweigter, du wusstest manchmal nicht wo du hin sollst.

In Sachen komplexen Dungeons hat TP auch die Nase vorn!

Dafür hat SS auf der Oberwelt da eine Dungeonartige Struktur, wo in TP nur eine leere Durchreitebene ist...

Beide Spiele haben ihre Vorzüge und auch ihre Fehler!

Was die Dungeons angeht! Da wäre es mal wieder schön, so wie in aLttP 4 Schlüssel gleichzeitig im Gepäck zu haben nur um zu sehen, dass man trotzdem vor einer 5ten verschlossenen Tür steht xD ! Das fehlt heutzutage etwas! Gerade an den ersten Schattenwelt-Dungeon erinnere ich mich gerade, wieviel Wege man zwischendurch gehen konnte um die einzelnen Schlüssel zu finden...
Also in dieser Beziehung haben alle Zeldas heutzutage abgebaut...

Ist doch ganz normal, dass man nur die wichtigen Titel durch- bzw. exzessiv zockt, oder? Kenne ich gar nicht anders. Zudem braucht ein jedes Game seinen richtigen Zeitpunkt.

Komische Diskussion. Manche Games sind es wert, sie sich anzuschaffen, bei vielen Games reicht ein Demo-Eindruck vollkommen aus, um zu sehen, dass es nicht genug taugt, um angeschafft zu werden. Gibt genug prominente Beispiele.

Mein Senf mit Ketchup: Ein Spieler der markenunabhängig Spaß mit Videospielen hat, ist ein echter Gamer! So! :-P

Und jene Vorreiter, welche dieses "Hobby" exzessiv praktizieren, werden dann eben zur "Elite" gezählt :goodwork:
nö, die zählt man zu den Nerds! :D ;)

Manche Games sind es wert, sie sich anzuschaffen, bei vielen Games reicht ein Demo-Eindruck vollkommen aus, um zu sehen, dass es nicht genug taugt, um angeschafft zu werden. Gibt genug prominente Beispiele.
Bei manchen Spiele sind auch Youtube-Videos aussagekräftig genug! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf mit Ketchup: Ein Spieler der markenunabhängig Spaß mit Videospielen hat, ist ein echter Gamer! So! :-P

nö, die zählt man zu den Nerds! :D ;)

Bei manchen Spiele sind auch Youtube-Videos aussagekräftig genug! ^^

und bei einigen reicht schon der name und/oder das system auf dem sie erscheinen. :kruemel:

und bei einigen reicht schon der name und/oder das system auf dem sie erscheinen. :kruemel:
oooohja, das stimmt. Sind nicht viele, aber solche Hersteller sind für mich Nintendo, Retro und Naughty Dog. Bei den dreien weiß ich, dass ich blind zuschlagen kann und das ich nicht enttäuscht werde (Ausnahmen bestätigen die Regel :D)

Gott, es war nur ein Spaß meinerseits. Sind halt nur 3 ziemlich bekannte und aktive User im Board.
Man kann sich wahrlich über alles aufregen. :fp:

Hier sieht sich kein Mensch als Elite, nur weil ich das so spaßeshalber formuliert hab, damit der Text bisschen lustig wirkt.

Nur gibt es hier Leute, die sich ihrem Verhalten nach zu urteilen, eben doch zu einer solchen "Pika-Elite" zählen. Könnte jetzt mindestens 2 Namen nennen, aber das lass ich mal. Diejenigen fühlen sich durch solche Späße nur noch in dieser Denkweise bestärkt. Daher mein Posting. ;)

Zu SS:

Ja, die Dungeons waren deutlich einfacher und linearer. Ich hing kein einziges Mal fest. Allerdings muss ich sagen, dass SS sehr viele neue Elemente in die Reihe eingeführt hat, auch was das Dungeondesign angeht. Es gab wirklich sehr viele Rätsel etc., die so in noch keinem Zelda vorkamen. Das war wirklich top und wird hoffentlich für die Nachfolger übernommen.

Wie gesagt, die fehlende Story war da für mich wirklich der Motivationskiller schlechthin.. und das alle Gebiete merhfach besuchen musste sowie diese Sammelei in der der anderen Welten fand ich auch recht einfallslos bzw. nervig.

Ich muss schon sagen, wenn ich so darüber nachdenke, fallen mir immer mehr Sachen ein, die mir an SS nicht gefallen haben, gerade im Vergleich zu frühreren Teilen der Reihe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom