Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

öhm.... Ja es ist mein Empfinden! Ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber durchaus haben sich die Spiele diese Gen auf Switch allesamt etwas verändert, so dass sie für mich eher Snacks sind. Ich esse gerne mal nen Snack, aber bin auch sehr froh wenn es mal was richtiges wäre.

Insgesamt bin ich einfach ein eher unzufriedener Nintendo-Kunde. Das es an der Menge liegt und ich Spiele nicht mehr genießen kann, kann ich ausschließen, da ich mit anderen Spielen, unter anderen mit dem von dir angesprochenen WoW Classic, mehr als genug Spaß habe. Aber auch mit anderen nicht MMORPGS. Ich habe nur selbst für mich festgestellt, dass Nintendo-Games auf der Switch bisher nicht meinen Hunger stillen können. Ich weiß nicht warum das immer viel negativer aufgenommen wird, als es ist. Ich hasse Nintendo nicht dafür, absolut nicht. Ich würde mir einfach mal wieder was richtig leckeres aufm Tisch wünschen.

(Mit Snack meine ich auch nicht nur die Spielzeit, sondern einfach das gesamtpaket.)

Ich mein, wenn du deinen Hunger nicht zu stillen vermagst mit der Switch, ist das aber weniger ein Thema für 'Nintendo warum bist du so?', oder?
In der heutigen Zeit gibt es sicher genügend Angebote wo du deine Menge an Input zu befriedigen weißt.
Unser Konsumverhalten ist bezogen auf den Ottonormal Verbraucher in Bezug auf Videospiele eh extravagant.
Zum einen wollen wir die Nintendospiele, verzichten aber nicht auf Multititel und gönnen uns daher noch eine Konsole, oben drauf noch einen PC um wirklich jedes Spektrum abzudecken.
Wenn Nintendo für dich momentan nur für einen Snack zu haben ist, auch gut.
Ich bin ganz gezielt auf dein Konsumverhalten eingegangen, weil ich davon überzeugt bin, dass wir/du/ich in Bezug auf unser Hobby ziemlich verwöhnt sind. :p
 
Ich mein, wenn du deinen Hunger nicht zu stillen vermagst mit der Switch, ist das aber weniger ein Thema für 'Nintendo warum bist du so?', oder?
In der heutigen Zeit gibt es sicher genügend Angebote wo du deine Menge an Input zu befriedigen weißt.
Unser Konsumverhalten ist bezogen auf den Ottonormal Verbraucher in Bezug auf Videospiele eh extravagant.
Zum einen wollen wir die Nintendospiele, verzichten aber nicht auf Multititel und gönnen uns daher noch eine Konsole, oben drauf noch einen PC um wirklich jedes Spektrum abzudecken.
Wenn Nintendo für dich momentan nur für einen Snack zu haben ist, auch gut.
Ich bin ganz gezielt auf dein Konsumverhalten eingegangen, weil ich davon überzeugt bin, dass wir/du/ich in Bezug auf unser Hobby ziemlich verwöhnt sind. :p

Warum genau die Posts hier in dem Thread gelandet sind, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Das Thema ist ja eigentlich woanders aufgekommen. Aber insgesamt passt es ja schon. Es ist weniger ein Switch-Problem, sondern eher ein Nintendo-First-Party-Titel Problem. Durch die Veränderungen die Nintendo in ihren IPs macht sättigen sie mich halt leider weniger. Nintendo geht ja leider immer 100% einen Weg und nicht mehrere.

Kann sich natürlich alles wieder ändern wenn in Zukunft ne Stationäre Switch kommen sollte. Vielleicht machen sie dann doch wieder "richtige" Stationäre Games und "nicht nur" hybrid-fähige.
 
Ah, ich seh schon. Also betrachtest du die Spiele die bisher für ein "Hybridsystem" erschienen sind nicht als vollwertige Titel. Da scheint mir mehr die eigene Wahrnehmung wieder ein Problem zu sein, zumal Nintendo seit der Wii nicht auf Konkurrenzfähige Hardware setzt. Wenn man sich die großen Titel ansieht die Nintendo bisher produziert hat auf der Switch, kommt man eigentlich zu dem Entschluss, dass diese auch auf dem Gamecube (der letzten Stationären Konsole mit entsprechender Konkurrenzfähiger Hardware) möglich gewesen wäre. Ich glaube du stellst dir immer die Frage: "Was wäre möglich gewesen wenn man
eine reine Stationäre Konsole von Nintendo hätte." , oder?

P.S. .... damit war nicht gemeint, dass die Spiele jetzt auf dem Gamecube möglich wären, sondern mehr auf einer "vollwertigen" Stationären Konsole. xD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
e9sfcqv7.jpg


 

This past Friday, a federal court in Dallas ruled that this patent asserted against the Wii Remote was not valid, and determined that iLife Technologies Inc. was impermissibly trying to cover the broad concept of using motion sensors to detect motion. That means the ruling has nullified the $10.1 million jury award against Nintendo from 2017.

Ajay Singh, Nintendo of America’s Deputy General Counsel, said in a statement:


“Nintendo has a long history of developing new and unique products, and we are pleased that, after many years of litigation, the court agreed with Nintendo. We will continue to vigorously defend our products against companies seeking to profit off of technology they did not invent.”
 
Wie ich im Gaming Buisness Thread schon schrieb:

Schöne, neue Digital only Welt?

Spiel vorbestellt? Schön.
Doch anders überlegt und vor Release canceln. LOL FU!
Danke Nintendo.Deine Lemminge werden dich dafür sicher noch mehr anbeten :scan:
Danke fürs Beschneiden von Konsumentenrechten, deutsche Justiz.
 
Das sie den WII Shop geschlossen haben finde ich viel schlimmer. Ich kann auf meine 500€ digitalen Spiele mit einer neuen WII nicht mehr zugreifen weil man die Spiele nicht mehr erneut herunterladen kann obwohl man sie alle gekauft hat. Das ist die Digital Only Hölle (und Verarsche). Wird noch sehr rosig in Zukunft werden....
 

@Lacrimosa Meinst du das hier?
Ja, genau das.
Ist ja unfassbar.
 
Das sie den WII Shop geschlossen haben finde ich viel schlimmer. Ich kann auf meine 500€ digitalen Spiele mit einer neuen WII nicht mehr zugreifen weil man die Spiele nicht mehr erneut herunterladen kann obwohl man sie alle gekauft hat. Das ist die Digital Only Hölle (und Verarsche). Wird noch sehr rosig in Zukunft werden....

Echt schlimm. Das ist echt sehr dummer Mist weil es quasi einem nicht gehört ?
 
Der Wii-Shop ist doch noch da und man kann auch gekaufte Sachen noch erneut herunterladen.
Aber wahrscheinlich nicht mehr lange also ladet was ihr behalten wollt .
 
Wie ich im Gaming Buisness Thread schon schrieb:

Schöne, neue Digital only Welt?

Spiel vorbestellt? Schön.
Doch anders überlegt und vor Release canceln. LOL FU!
Danke Nintendo.Deine Lemminge werden dich dafür sicher noch mehr anbeten :scan:
Danke fürs Beschneiden von Konsumentenrechten, deutsche Justiz.

spiele vorbestellen ist generell ziemlich stupid. vor allem digital wo man es eh jederzeit kaufen und laden kann. ist wie die leute die sich online 20 kleidungsstücke zum anprobieren bestellen und 95%, wenn nicht alles, zurückschicken. im falle des eshops würde sich nintendo zwar keinen zacken aus der krone brechen wenn sie es erlauben würden, weil es ein rein digitales produkt ist, auf ein recht zu bestehen ist aber so typisch anspruchsdenken heutzutage. wie wäre es sich mal vorher gedanken zu machen bevor man etwas käuflich erwirbt. das ist nunmal ein rechtlich bindender kaufvertrag, mit echtem geld. ich wäre auch nie davon ausgegangen dass ein spiel das ich gekauft habe zurückgegeben werden kann. völlig egal ob vor, während oder nach dem release. weiß nicht wie man darauf kommt dass das möglich sein muss. just my 2 cents :nix:

Das sie den WII Shop geschlossen haben finde ich viel schlimmer. Ich kann auf meine 500€ digitalen Spiele mit einer neuen WII nicht mehr zugreifen weil man die Spiele nicht mehr erneut herunterladen kann obwohl man sie alle gekauft hat. Das ist die Digital Only Hölle (und Verarsche). Wird noch sehr rosig in Zukunft werden....

ich weiß schon warum ich so gut wie nichts digital kaufe. hat nur nachteile, kostet genausoviel und kann weder verkauft, getauscht noch erneut runtergeladen werden sobald die server off sind. von der schönen nerdsammlung mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerüchte-Thread wird ja bereits darüber geschrieben, hier passt es meiner Meinung nach aber etwas besser.


Bei Nintendo läuft einiges gewaltig schief, da sollten auch tolle Verkaufszahlen der Switch nicht von ablenken. Früher oder später wird denen der Laden wieder um die Ohren fliegen.
 
es wird zeit, dass nintendo mehr für deren qualitätskontrolle tut. sowas geht gar nicht mehr und widerspricht komplett nintendos engstirnigkeit der letzten jahre...

Has Nintendo's eShop Quality Control Hit A New Low With "Inappropriate" Stealth Game?


https://www.nintendolife.com/news/2...hit_a_new_low_with_inappropriate_stealth_game
Aber dann den Artikel mit "Don’t Get Caught launches worldwide on 13th July 2020, and will be priced at £7.19 in the UK." abschließen :fp:
 
Zurück
Top Bottom