Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Es ist doch ganz einfach: Jeder entscheidet für sich ob er bereit ist das Spielchen mit zu spielen oder nicht - und Nintendo sieht am Ende ob die Masse bereit war mit zu gehen oder nicht.
 
Eine Investition in eine Nintendokonsole ist auch immer wie eine Spende für einen guten Zweck zu sehen, durch unser Geld lukriert der Konzern genug Vermögen um weiterhin absolute Ausnahmetitel wie Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey zu entwickeln. Das sind Kaliber die sonst kein Entwickler auf diesem Planeten abliefern kann und ich bin stolz mit meinem Geld diesem Konzern etwas Unterstützung zukommen lassen zu können. :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Eine Investition in eine Nintendokonsole ist auch immer wie eine Spende für einen guten Zweck zu sehen

Aber so was von JA!

durch unser Geld lukriert der Konzern genug Vermögen um weiterhin absolute Ausnahmetitel wie Breath of the Wild zu entwickeln.

Es war grossartiges Spiel!

durch unser Geld lukriert der Konzern genug Vermögen um weiterhin absolute Ausnahmetitel wie Super Mario Odyssey zu entwickeln.

Einspruch, das haben wir schon besser erlebt :D !

...ich bin stolz mit meinem Geld diesem Konzern etwas Unterstützung zukommen lassen zu können. :nyanwins:

Stolz bin ich nicht, auch wenn ich mich für dich freue, aber ich gebe mein Geld sehr gerne für Produkte aus der Nintendopalette.
 

Kann den Standpunkt sehr gut nachvollziehen. Nintendo weiß über ihre Statistik Bescheid und so kommt das eine auf das andere. Die hätten auch, mit Unterstützung der Entwickler, Xenoblade Chronicles X oder Tokyo Mirrage nochmals herausbringen können. Eigentlich fehlen ja nicht mehr viele Exclusiv Titel für die Switch was im Wii U Portfolio drin war. Ich hätte es ja noch O.K. Gefunden, wenn man die komplette Downloadbibliothek von der Wii U mit auf die Swtich miteingebracht hätte, dann hätte ich mir nicht unbedingt die Wii U nachkaufen müssen um noch diverse Spieleperlen nachzuholen.
 
das tut mir leid dass sein traum ( sonic erfinder) nicht in erfüllung gegangen ist :(

er hat angst bekommen vor den nintendo securitys ^^
---------------------
nintendolife.com

Yuji Naka Wanted To Join Nintendo After He Finished Working For Sega

"I had this faint hope that I’d be getting a call… but it never came"


Interviewer: This may open an old wound for you, but… (laughs) You quit Sega right after you made Sonic, correct?

Naka: Yeah.

Interviewer: And I heard that you actually approached Nintendo after you quit…?

Naka: When I was driving back to my home in Osaka from Tokyo, I decided to stop by Nintendo’s headquarters in Kyoto. I actually wanted to see how long it would take for me to commute from Osaka to Nintendo’s offices. (laughs) However, when I stopped my car in their parking lot, a security guard came out and started eyeing me suspiciously. I got scared and decided to just go home. (laughs) If that security guard hadn’t been there, who knows how different my future might have been…! (laughs)
 
das tut mir leid dass sein traum ( sonic erfinder) nicht in erfüllung gegangen ist :(

er hat angst bekommen vor den nintendo securitys ^^
---------------------
nintendolife.com

Yuji Naka Wanted To Join Nintendo After He Finished Working For Sega

"I had this faint hope that I’d be getting a call… but it never came"


Interviewer: This may open an old wound for you, but… (laughs) You quit Sega right after you made Sonic, correct?

Naka: Yeah.

Interviewer: And I heard that you actually approached Nintendo after you quit…?

Naka: When I was driving back to my home in Osaka from Tokyo, I decided to stop by Nintendo’s headquarters in Kyoto. I actually wanted to see how long it would take for me to commute from Osaka to Nintendo’s offices. (laughs) However, when I stopped my car in their parking lot, a security guard came out and started eyeing me suspiciously. I got scared and decided to just go home. (laughs) If that security guard hadn’t been there, who knows how different my future might have been…! (laughs)

Einerseits lustig, aber andererseits hätte er sich auch normal bei Nintendo bewerben oder einen der zig Entwickler ansprechen können, die er bei Nintendo über die Jahrzehnte sicherlich kennen gelernt hat ... und zack! wäre er ohne Probleme bei Nintendo untergekommen :ugly:!
 
Einerseits lustig, aber andererseits hätte er sich auch normal bei Nintendo bewerben oder einen der zig Entwickler ansprechen können, die er bei Nintendo über die Jahrzehnte sicherlich kennen gelernt hat ... und zack! wäre er ohne Probleme bei Nintendo untergekommen :ugly:!
Also nach dem was ich in Console Wars (dem Buch) gelesen habe hat er wahrscheinlich keine Nintendo Entwickler persönlich gekannt. Interessant wäre es natürlich schon gewesen...
 
Also nach dem was ich in Console Wars (dem Buch) gelesen habe hat er wahrscheinlich keine Nintendo Entwickler persönlich gekannt. Interessant wäre es natürlich schon gewesen...

Würde mich schon sehr wundern, dass man sich nicht kennt bzw. zumindest über die Jahrzehnte auf Messen usw. zumindest oberflächlich kennen gelernt hat - das reicht meistens schon aus, um sich zumindest ins Gespräch zu bringen ;).

Aber gut, können wir nun nicht mehr nachvollziehen und wie du sagtest: wäre schon interessant gewesen :).
 
Würde mich schon sehr wundern, dass man sich nicht kennt bzw. zumindest über die Jahrzehnte auf Messen usw. zumindest oberflächlich kennen gelernt hat - das reicht meistens schon aus, um sich zumindest ins Gespräch zu bringen ;).

Aber gut, können wir nun nicht mehr nachvollziehen und wie du sagtest: wäre schon interessant gewesen :).

vielleicht waren Nintendo und Sega so verfeindet dass die mitarbeiter nicht miteinander sprechen durften o_O
 
vielleicht waren Nintendo und Sega so verfeindet dass die mitarbeiter nicht miteinander sprechen durften o_O

Ach, ganz ehrlich: hinter den Kulissen sind die Macher und Lenker eher normal zueinander bzw. kennen sich gut.

Gibt natürlich Ausnahmen von der Regel (z.B. als Yamauchi Imperator von Nintendo war und sich mit Sony oder Namco angelegt hatte), aber alles in allem geht es hinter den Kulissen zwischen den "Erzfeinden" ziemlich gesittet zu - jedenfalls das, was ich seinerzeit alles mitbekommen habe in der Spielbranche ;).
 
vielleicht waren Nintendo und Sega so verfeindet dass die mitarbeiter nicht miteinander sprechen durften o_O
Es wird im Buch wirklich so dargestellt, dass man sich aufs Blut nicht ausstehen konnte. Wobei SEGA USA da noch ganz andere Geschütze aufgefahren hat.

Andererseits sind diese Zeite ja schon lange vorbei, von daher wird das wohl keinen Einfluss mehr gehabt haben. Wahrscheinlich ist er nur kein sehr kontaktfreudiger Mensch (sonst hätte er ja richttig auf Nintendo zugehen können).
 
Einerseits lustig, aber andererseits hätte er sich auch normal bei Nintendo bewerben oder einen der zig Entwickler ansprechen können, die er bei Nintendo über die Jahrzehnte sicherlich kennen gelernt hat ... und zack! wäre er ohne Probleme bei Nintendo untergekommen :ugly:!


Dabei arbeiten soviele Ex-Team Sonic Leute bei Nin, hätte sich einfach trauen sollen.
 
Nintendo, warum bist du so ?

Was für eine grauenhafte Direct.
Ich komm mir so lächerlich vor, dass ich mich darauf "gefreut" habe :mad:
 
Nintendo Mitarbeiter:" E3 steht vor der Tür, die Leute warten seit einem Jahr auf metroid! !! Zeigen wir es ihnen endlich!!!! Geil!

Nintendo Chefetage:"nö"
 
hier tun so einige als hätte material zu metroid prime, dass schon unzählige male gebombt ist mehr gehyped als erstes material zum neuen smash :v:
 
Zurück
Top Bottom