Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Sicher braucht sich Nintendo nicht verstecken. Sobald es aber Richtung realistische Grafik geht würden sie sich schwer tun.

Fakt ist das BOTW und Mario mehr Richtung Ceel Look ala Wind Waker geht bzw. Mehr Comic artig ist.

Ich kann mich an kein NintendoSpiel der letzten 10 Jahre erinnern wo grafisch ein WOW Effekt ausgelöst hat bzw. den anderen voraus war.

Nintendo kommt jetzt gerade bei HD an. Whrend die anderen schon fast bei 4k sind
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich "kenne ihn". Er hat nicht umsonst seinen Ruf. Sein Stil ist es eben, genervt zu wirken und schlechte Witze rauszuhauen. Ein schlechter Spieler ist er auch.

3DS XXL ist deswegen hoffentlich nur erneut ein schlechter Witz oder er hat keine Ahnung - was traurig wäre, wenn man bei Rocket Beans arbeitet.
 
Ich "kenne ihn". Er hat nicht umsonst seinen Ruf. Sein Stil ist es eben, genervt zu wirken und schlechte Witze rauszuhauen. Ein schlechter Spieler ist er auch.

:D das wird ja immer besser, also lügt er und es stimmt alles garnicht.
deswegen hat er es auch nochmal im großen monster hunter gameplay später auch erzählt.
fakt: auf ps4 sieht monster hunter einfach mal viel geiler aus und die fans freuen sich über die grafik.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wo soll er lügen? Wenn er der Meinung ist, Monster Hunter ist nun "auf einer richtigen Konsole" erschienen, dann ist es seine Meinung. Mehr nicht.

Richtig oder falsch gibt es hier nicht, also kann er schlecht lügen.

Aber die Meinung einer Person, die Nintendo-Geräte nicht als "richtige Konsole" sieht, interessiert mich absolut gar nicht. Denn das ist tatsächlich gänzlich falsch.
 
Wo soll er lügen? Wenn er der Meinung ist, Monster Hunter ist nun "auf einer richtigen Konsole" erschienen, dann ist es seine Meinung. Mehr nicht.

Richtig oder falsch gibt es hier nicht, also kann er schlecht lügen.

Aber die Meinung einer Person, die Nintendo-Geräte nicht als "richtige Konsole" sieht, interessiert mich absolut gar nicht. Denn das ist tatsächlich gänzlich falsch.

dich macht es sauer, das ein fan seine ehrlich meinung sagt.
so sehen das aber viele!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
naja das sich Eddy jetzt freut mh in besserer Grafik spielen zu können ist doch legitim aber er spielt mh ja schon seit Jahren intensiv auf einen 3ds und hat es auch überstanden .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin nicht sauer. Eigentlich tangiert es mich in keinster Weise. Es ist seine Meinung und so ist es eben. Er geht an sich auch nur auf die Grafik ein, mehr nicht.

Den Fehler machst du, indem du behauptest, seine Meinung ist allgemeingültig.
 
ok sir sorry !
also ....ich kenne monster hunter nur vom 3DS und der PSP.
sah auf beiden mega crappy aus und konnte mich keine stunde begeistern, habs dann ganz schnell wieder gelassen.
es lag aber zu 95% an der :cry: grafik, das konnte ich mir einfach nicht auf dem mini bildschirm geben + diese widerliche matschgrafik.

Monster-Hunter-Generations-gameplay.jpg


auf handheld würde ich mir so ein großes spiel niemals geben, da muss einfach power hinter stecken, um diese welt richtig darstellen zu können.
testris und co kannst du dir auf deinem handheld geben, aber monster hunter ???

wo und wie hast du es denn gezockt ? und falls mal so ein crap port von world auf switch kommt, kannst du dir das echt aufn handheld geben lol ?


DIE WAHRHET AB !!!


------> !!!!!!!! 23:21min !!!!!!! <------


Also kann man deinen eigentlichen Post, dass du Fan von "Sehr guten Spielen" bist, schlicht auf die Grafik der Spiele herunterbrechen? :goodwork:

Hatte jetzt was anderes erwartet, aber damit kann ich genauso gut arbeiten :v:

MH ist sehr geil und klar hab ich das ganze auf 3DS gespielt... ich hatte auch die WiiU Version von MH3, hab damit auch mehrmals den MP gespielt... es sah viel besser aus, logo, aber obwohl MP der eigentliche Knackpunkt bei MH ist, hab ich den dann kaum genutzt und fast nur allein auf 3DS gespielt, weil es einfach ein geileres Gefühl war. Die Grafikeinbußen hab ich dabei gern in Kauf genommen.
Und auf Switch wär das noch mal was ganz anderes, weil die Grafik zum einen bedeutend besser wär und der Bildschirm noch dazu viel größer.

Dieses Argument mit den Kinderhänden oder so, zieht bei mir ohnehin nicht. Ich konnte MH stundenlang spielen ohne groß zu verkrampfen. Wenn du mir jetzt einreden willst, dass ich Kinderhände hab, dann lade ich dich gern zu mir ein für ne Runde Armdrücken, um dich selbst davon zu überzeugen, dass dem nicht so ist ;)

Dass generell Ergonomie eine relativ subjektive Sache ist, bestreite ich derweil jedoch nicht.
 
Also kann man deinen eigentlichen Post, dass du Fan von "Sehr guten Spielen" bist, schlicht auf die Grafik der Spiele herunterbrechen? :goodwork:

Hatte jetzt was anderes erwartet, aber damit kann ich genauso gut arbeiten :v:

MH ist sehr geil und klar hab ich das ganze auf 3DS gespielt... ich hatte auch die WiiU Version von MH3, hab damit auch mehrmals den MP gespielt... es sah viel besser aus, logo, aber obwohl MP der eigentliche Knackpunkt bei MH ist, hab ich den dann kaum genutzt und fast nur allein auf 3DS gespielt, weil es einfach ein geileres Gefühl war. Die Grafikeinbußen hab ich dabei gern in Kauf genommen.
Und auf Switch wär das noch mal was ganz anderes, weil die Grafik zum einen bedeutend besser wär und der Bildschirm noch dazu viel größer.

Dieses Argument mit den Kinderhänden oder so, zieht bei mir ohnehin nicht. Ich konnte MH stundenlang spielen ohne groß zu verkrampfen. Wenn du mir jetzt einreden willst, dass ich Kinderhände hab, dann lade ich dich gern zu mir ein für ne Runde Armdrücken, um dich selbst davon zu überzeugen, dass dem nicht so ist ;)

Dass generell Ergonomie eine relativ subjektive Sache ist, bestreite ich derweil jedoch nicht.



ich glaube der unterschied zwischen deiner und seiner meinung ist, ihm ist die plattform egal, hautpsache er spielt es in der besten quali.
du dagegen setzten dich auch mit dem kleinen 3DS da hin und spielst es stundenlang auf einem handheld :D das hat er zwar auch gemacht,
aber jetzt kam halt die erlösung, endlich auf einer richtigen konsole, mit richtigen controller und geiler grafik :)

jeder wie er will !
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein neuer Nin Handheld hätte mich auch mehr begeistert als die Switch. Die Grafik von Xeno 2 auf dem Tab war ok, aber da könnte man noch weitaus mehr rausholen, wäre es nur ein Tablet und würde der Fokus der Entwicklung auch nur allein auf diesen liegen.
 
Ein neuer Nin Handheld hätte mich auch mehr begeistert als die Switch. Die Grafik von Xeno 2 auf dem Tab war ok, aber da könnte man noch weitaus mehr rausholen, wäre es nur ein Tablet und würde der Fokus der Entwicklung auch nur allein auf diesen liegen.
Wieso hätte man grafisch mehr rausholen können wenn die Switch nur ein Handheld gewesen wäre ? Das wird ja immer abstruser hier.
 
Wieso hätte man grafisch mehr rausholen können wenn die Switch nur ein Handheld gewesen wäre ? Das wird ja immer abstruser hier.

Anders ausgedrückt: hätte man den Fokus von einem innovativen Konzept (Switch) komplett auf die Entwicklung eines High Tech Handhelds verschoben, hätte man vielleicht noch mehr in die Grafik (und Technik) stecken können.
 
Anders ausgedrückt: hätte man den Fokus von einem innovativen Konzept (Switch) komplett auf die Entwicklung eines High Tech Handhelds verschoben, hätte man vielleicht noch mehr in die Grafik (und Technik) stecken können.
Was glaubst du wie das dann ausgesehen hätte , 4k xbox Grafik nur weil man sich keine Gedanken um die joycons gemacht hätte?
Die Switch leistet für diese Größe und Akkudauer schon Gutes. Ausserdem werden es bestimmt nicht die gleichen Leute für joycons zuständig sein wie für die Chips und Prozessoren.
 
Was glaubst du wie das dann ausgesehen hätte , 4k xbox Grafik nur weil man sich keine Gedanken um die joycons gemacht hätte?
Die Switch leistet für diese Größe und Akkudauer schon Gutes. Ausserdem werden es bestimmt nicht die gleichen Leute für joycons zuständig sein wie für die Chips und Prozessoren.

Nintendo ist den innovativen Weg gegangen und hat dafür auf Grafik verzichtet. Viele wollen ja auch keine 3. Hightechkonsole, und dennoch ist Grafik immer wieder ein Thema. Die Switch macht da Abstriche. @Ark erwähnte gerade das für ein mobiles Gerät schon die beste Technik drin steckt, was mich wieder zu der Sehnsucht nach einer 100% stationären Ninkonsole bewegt. Ich bin nicht nur Grafikgamer, Gott bewahre! Aber dennoch ist diese immer wieder ein heiß diskutiertes Thema.
 
Ich verstehe nicht, wie man eine gekaufte Konsole nach einer so kurzen Weile wieder verkauft weil sich die derzeitige Lage/Ausrichtung geändert hat. Man stellt sie zur Seite, wartet auf neue (nicht angekündigte) Games ab und gut Ding will Weile haben. Man kauft sich ja auch keine Konsole, woran man keinen Nutzen sieht bzw. sich an den Games nicht gewöhnt.

So nach dem Motto: Ich mag Nintendo-Games => Es wird immer Nintendo-Games geben => Nintendo Switch ist ein "guter" Kauf

Mir ist nämlich nicht ganz klar, warum es Leute gibt die zu Anfangszeiten einer Konsole diese kaufen, nach 1-2 Jahre (oder gar kürzer) diese wieder verkaufen und dann am Ende vom Konsolenzyklus diese "scheinbar" günstig erneut kaufen. Das wäre mir zu viel Unkosten. :confused:
 
Zurück
Top Bottom