Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Dass man mehrere Gruppen mit einem Produkt ansprechen kann ist dir nicht in den Sinn gekommen, Avi? Du trollst doch :kruemel: Wieviele ab 18 3rd Party games müssen denn 2018 angekündigt werden, damit Nin nicht mehr Kiddie ist? :p
 
Leute die ihre Switch nach 2 Monaten schon wieder verkaufen gehören nicht zu Nintendos Zielpublikum. Das du dich nicht angesprochen fühlst, mag also einfach so gewollt sein.

Das Zielpublikum ist ganz klar Kinder, dass ist mir schon bewusst und darum geht es mir auch.

Dass man mehrere Gruppen mit einem Produkt ansprechen kann ist dir nicht in den Sinn gekommen, Avi? Du trollst doch :kruemel: Wieviele ab 18 3rd Party games müssen denn 2018 angekündigt werden, damit Nin nicht mehr Kiddie ist? :p

Nin war nicht mehr Kiddie (zumindest in meinen Augen nicht mehr) als es diese Pappinnovation noch nicht gab. Klar, jeder Hersteller möchte ein breites Spektrum an Käufer ansprechen, und das ist auch vollkommen legitim. Nur hatte Nintendo schon seit jeher ein negativ behaftetes Kinderimage, und die Switch wirkte dem so gut entgegen. Mit dem Design, den Namen, dem Konzept und bisher auch mit den Spielen.

Von dieser Perspektive aus gesehen war und bin ich mit Nintendo zufrieden. Diese Pappe jedoch drückt Nintendo mit einem Schlag in das Kinderimage zurück. Das muss auch nicht gerade schlecht sein, nur frage ich mich persönlich warum Nintendo die ganze Vorarbeit mit der Switch somit zunichte macht.
 
Das Zielpublikum ist ganz klar Kinder, dass ist mir schon bewusst und darum geht es mir auch.
Kinder sind auch die Zielgruppe von Mario Kart, Kirby, Odyssey usw.
Wen juckt das?

Von dieser Perspektive aus gesehen war und bin ich mit Nintendo zufrieden. Diese Pappe jedoch drückt Nintendo mit einem Schlag in das Kinderimage zurück. Das muss auch nicht gerade schlecht sein, nur frage ich mich persönlich warum Nintendo die ganze Vorarbeit mit der Switch somit zunichte macht.
Nachdem du deine Switch verkauft hast, macht Nintendo mit Labo also "die ganze Vorarbeit zunichte". Aha, das ist doch bar jeglicher Logik und macht überhaupt keinen Sinn.
 
Wie kann es das nicht haben? Hast du die ohne Meinung verkauft, lol?

Das wurde hier doch schon genannt. Weil es (derzeit) keine interessanten Spiele mehr für mich gibt. Kommen wieder welche, kaufe ich mir die Switch wieder.

Dennoch hat dies nichts mit Labo und meinen damit verbundenen Unmut bezüglich Nintendos neuer, alter Direktausrichtung zum Kinderpublikum zu tun.
 
Weil ich meine Switch wieder verkauft habe? Das war nicht ohne Grund, aber darum geht es nicht. Ich mag die neue alte Richtung nicht, in welche sich Nintendo bewegt.
Der Satz ist dann schlichtweg unglücklich formuliert.

Dennoch tut es nichts zur Sache: Nintendo bedient Core wie auch Casual-Gamer. So wie schon seit dem NES.
 
Avi, findest du nicht, dass Nintendo das Konzept Nintendo Labo genug separiert haben?
Es hat extra den recht dominanten Beinamen Labo, der es direkt von den anderen Switch Konzepten abgrenzt und es in eine Ecke wie Lego stellt. Zudem haben sie sogar einen extra Youtube-Channel dafür und vermarkten es auch bewusst an ein anderes Publikum als der Rest des Line-ups.
Für mich sieht es so aus als hätte Nintendo mal gelernt zu differenzieren und versucht nicht mehr nur in eine Kerbe zu schlagen.
 
Avi, findest du nicht, dass Nintendo das Konzept Nintendo Labo genug separiert haben?
Es hat extra den recht dominanten Beinamen Labo, der es direkt von den anderen Switch Konzepten abgrenzt und es in eine Ecke wie Lego stellt. Zudem haben sie sogar einen extra Youtube-Channel dafür und vermarkten es auch bewusst an ein anderes Publikum als der Rest des Line-ups.
Für mich sieht es so aus als hätte Nintendo mal gelernt zu differenzieren und versucht nicht mehr nur in eine Kerbe zu schlagen.
Das ist auch ein Punkt, der mir gar nicht in den Sinn kam. Auf der Website separiert Nintendo ja sogar. Das war damals bei der Wii mit Wii Fit bspw. nicht so.
 
Der Satz ist dann schlichtweg unglücklich formuliert.

Dennoch tut es nichts zur Sache: Nintendo bedient Core wie auch Casual-Gamer. So wie schon seit dem NES.

Der Satz war klar formuliert, weil ich auf eine abfällige Äußerung eingegangen bin, und seitdem versuchen muss klarzustellen das dass eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Was bisweilen sehr anstrengend sein kann.

Nintendo hat nur leider dieses Kinderimage, über welches schon lange diskutiert wurde, jedoch nicht mehr seit es die Switch gibt. Bis eben Labo kam...
 
Avi, findest du nicht, dass Nintendo das Konzept Nintendo Labo genug separiert haben?
Es hat extra den recht dominanten Beinamen Labo, der es direkt von den anderen Switch Konzepten abgrenzt und es in eine Ecke wie Lego stellt. Zudem haben sie sogar einen extra Youtube-Channel dafür und vermarkten es auch bewusst an ein anderes Publikum als der Rest des Line-ups.
Für mich sieht es so aus als hätte Nintendo mal gelernt zu differenzieren und versucht nicht mehr nur in eine Kerbe zu schlagen.

Das ist ein guter Ansatz, in der Tat. Jedoch verbindet man den Namen Labo noch immer mit Nintendo, und landet somit automatisch wieder im Spielzeugbereich. Was wiederum der Switch nicht gut zu Gesicht steht, ist diese doch in all dem involviert.
 
Das wurde hier doch schon genannt. Weil es (derzeit) keine interessanten Spiele mehr für mich gibt. Kommen wieder welche, kaufe ich mir die Switch wieder.

Dennoch hat dies nichts mit Labo und meinen damit verbundenen Unmut bezüglich Nintendos neuer, alter Direktausrichtung zum Kinderpublikum zu tun.
vor Labo => keine interessanten Spiele
nach Labo => keine interessanten Spiele
Nichts hat sich geändert, du startest hier aber billiges concern trolling. Zu durchsichtig, da geht dir keiner auf den Leim.
 
Also ich mache mir weniger um das Marketing als um die fehlenden Ressourcen für, für mich interessante, Spiele.
Nintendo ist ja bekannt dafür alles recht Safe zu spielen und nicht alles auf eine Karte zu setzen und wild zu expandieren um eine neue Idee durchzusetzen. Deshalb werden für Labo auch Ressourcen abgezogen worden sein, die man für andere Titel hätten verwenden können. Dazu sagt mir das Line-Up für dieses Jahr bis jetzt auch noch nicht zu, deshalb vermute ich, dass mich bis Metroid Prime kein Titel von Nintendo richtig überzeugen wird.
Ich wäre sehr (positiv) überrascht wenn Nintendo noch deutlich mehr für 2018 in der Pipeline hat. Derzeit sieht es eher nach einem Indie Jahr auf der Switch aus :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich wäre sehr (positiv) überrascht wenn Nintendo noch deutlich mehr für 2018 in der Pipeline hat. Derzeit sieht es eher nach einem Indie Jahr auf der Switch aus :)

Das erste Halbjahr wird wohl recht mager sein, aber im zweiten Halbjahr rechne ich schon mit einer Steigerung. Ansonsten verstehe ich beim besten Willen nicht warum man 2017 Zelda, Super Mario, Xenoblade, Splatoon 2, Mario Kart und Arms veröffentlicht hat, aber 2018 dann so gut wie nichts. Erst recht Xenoblade hätte man doch dann auf 2018 verschoben, wenn man so wenig für 2018 in der Hinterhand gehabt hätte. Aus dem Grund glaube ich auch, dass es im zweiten Halbjahr eine Steigerung gibt und 2018 insgesamt schon noch passabel sein wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das erste Halbjahr wird wohl recht mager sein, aber im zweiten Halbjahr rechne ich schon mit einer Steigerung. Ansonsten verstehe ich beim besten Willen nicht warum man 2017 Zelda, Super Mario, Xenoblade, Splatoon 2, Mario Kart und Arms veröffentlicht hat, aber 2018 dann so gut wie nichts. Erst recht Xenoblade hätte man doch dann auf 2018 verschoben, wenn man so wenig für 2018 in der Hinterhand gehabt hätte. Aus dem Grund glaube ich auch, dass es im zweiten Halbjahr eine Steigerung gibt und 2018 insgesamt schon noch passabel sein wird.

So gut wie gar nichts ist halt auch Quatsch, wir kennen jetzt nur das Lineup der ersten paar Monate 2018 und Donkey Kong, Hyrule Warriors, TWEWY (wird von Nintendo gepublished), und Kirby sind OK für die wenigen Monate. Dass sie für die 2. Jahreshälfte und das Weihnachtsgeschäft was größeres haben werden neben Fire Emblem und Yoshi, davon kann man ausgehen, auch davon, dass die Unterstützung durch 3rds eher ansteigen wird mit der Zeit.

Sicher wird 2018 wohl Portlastiger, aber das bedeutet nicht, dass gar keine neuen Nintendogames kommen.
 
Zurück
Top Bottom