Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Nintendo segelt jetzt zwar im roten Ozean, Miyamoto, Aonuma, Yabuki und die ganze Crew spritzten aber fleißig Blaue Farbe um ihren Katamaran herum :goodwork:

ja :herz: dachte irgendwie dass ein katamaran ein tintenfisch oder eine krake wäre :hammer: naja die Titanic wird auf jeden fall schon mal nicht Nintendo sein, so viel ist sicher :alt:
 
Gab es im ersten Geschäftsjahresquartal letztes Jahr schon nicht, wenn ich mich nicht irre.
 
Limited Run Games - Publisher legt Switch-Support auf Eis, fühlt sich von Nintendo vernachlässigt
Nintendo hat "keine Zeit" für kleinere Studios, heißt es.


oceanhorn-_2456439.jpg


Eigentlich wollte der auf digitale Spiele fokussierte Publisher Limited Run Games (Oceanhorn, Jotun, u.a.) im Sommer 2017 das erste dedizierte Nintendo Switch-Spiel veröffentlichen, doch daraus wird erst einmal nichts. Wie Douglas Bogart von Limited Run Games in einem Interview mit GameCuddle verriet, habe man den Switch-Support vorerst auf Eis gelegt.

Der Grund liege bei Nintendo, die offenbar selbst vom Verkaufserfolg der Hybrid-Konsole überrascht sind und daher gerade andere Baustellen haben. Spiele wie The Binding of Isaac, das übrigens immer noch nicht in Europa erschienen ist, verkaufen sich viel besser als gedacht. Nintendo hänge hier immer noch hinterher. Sie haben "nicht wirklich Zeit für uns", so Bogart.

Zwischen den Zeilen lässt sich herauslesen, was offenbar viele kleinere Studios betrifft: Nintendo kümmert sich vorrangig um größere Spieleproduktionen und hat offenbar nicht genügend Ressourcen, um auch kleinere Indiespiele abzunicken. Der Freigabeprozess dauert schlicht zu lange. Das könnte auch mit ein Grund dafür sein, dass zahlreiche Spiele im eShop noch in letzter Minute verschoben werden.

Trotzdem versicherte Bogart, Nintendo gegenüber immer noch freundlich gesinnt zu sein. Der Release des bislang unbekannten Switch-Projektes verschiebe sich dadurch aber ins 4. Quartal 2017 oder sogar ins Jahr 2018.
 
Ziemlich schade. Nintendo sollte LRG zu schätzen wissen. Ziemlich geiler Fan-Support, auf den man als Unternehmen nicht verzischten sollte.
 
Na zum Glück besinnt sich Nintendo in der Hinsicht mal. Können es gerne aufs Smartphone bringen wenn es ihnen nicht passt. Sowas braucht die Switch derzeit nicht...
 
Deinem Kommentar entnehme ich, dass du nicht weißt, worum es eigentlich geht, oder?
Sorry, aber mit Indies lockt man die Leute kaum an die Konsole. Die Wii U ist das beste Beispiel. Nintendo sollte vorerst gescheite AAA-Titel an Land ziehen und nicht schon wieder den Leuten diese "Beilage" als Hauptspeise andrehen.
 
Nintendo macht es eigentlich deutlich besser als bei der WiiU. Da haben sie den Thirds extra Platz gelassen, die liefen trotzdem nicht und da Nintendo nicht schnell genug geliefert hat lief auch die WiiU nicht. Bei der Switch bringt Nintendo von Day One an Software Software Software, denn ist ja klar, wenn die Switch ein Erfolg wird, dann wird auch der Third Party Support größer. Klar nicht jedes AAA Game ist technisch machbar, aber das was Sinn macht wird dann kommen.
 
Toll, und ich dachte Big N hätte die Indies halbwegs im Griff :neutral:

IMO muss Nintendo sie bei Laune halten, den die sind die einzigen, die Aktuelle Spiele auf der Switch herausbringe
 
Das traurige ist, dass du wie so oft keinerlei Ahnung hast worum es geht sondern mal wieder nur meckerst weil dir wohl sonst nichts besseres einfällt. Limited Run Games hat rein gar nichts damit zu tun ob Indie-Spiele kommen oder nicht. Limited Run Games ist einfach eine Organisation, die es sich zur Aufgabe macht den Indie-Spielen eine Retail-Version zu ermöglichen und um mehr geht es da gar nicht. Inwiefern es also gut sein soll das das Sammler die Spiele auslassen erschließt sich mir nicht aber hey, immerhin konntest du mal wieder zeigen wie fern du von Nintendo und dem Markt bist.
 
Das traurige ist, dass du wie so oft keinerlei Ahnung hast worum es geht sondern mal wieder nur meckerst weil dir wohl sonst nichts besseres einfällt. Limited Run Games hat rein gar nichts damit zu tun ob Indie-Spiele kommen oder nicht. Limited Run Games ist einfach eine Organisation, die es sich zur Aufgabe macht den Indie-Spielen eine Retail-Version zu ermöglichen und um mehr geht es da gar nicht. Inwiefern es also gut sein soll das das Sammler die Spiele auslassen erschließt sich mir nicht aber hey, immerhin konntest du mal wieder zeigen wie fern du von Nintendo und dem Markt bist.

Ist ja gut... Aber meine Meinung darf ich schon sagen, oder? :rolleyes:
 
Das traurige ist, dass du wie so oft keinerlei Ahnung hast worum es geht sondern mal wieder nur meckerst weil dir wohl sonst nichts besseres einfällt.

Limited Run Games hat rein gar nichts damit zu tun ob Indie-Spiele kommen oder nicht. Limited Run Games ist einfach eine Organisation, die es sich zur Aufgabe macht den Indie-Spielen eine Retail-Version zu ermöglichen und um mehr geht es da gar nicht. Inwiefern es also gut sein soll das das Sammler die Spiele auslassen erschließt sich mir nicht aber hey, immerhin konntest du mal wieder zeigen wie fern du von Nintendo und dem Markt bist.
Genau, deswegen hattest du, als ich mich diesbezüglich letztens beschwerte nichts zu melden gehabt, weil es einfach so ist. Wenn man meint seine Augen zu verbergen, bitte. Ich tu mir das nicht an.

Fern, ja, ich sehe es. Nichts von VC, nichts von stablien Server, nichts von gescheiten Featuers, aber Hauptsache verblendet durch die Gegend rennen.

Dass die Indies keine Retailversionen raushauen, empfinde ich höchstens als Tropfen auf heissem Stein. Können sich wieder dem IPad oder diversen Smartphones widmen. Sind sowieso nur ersetzbare Goodies.
 
Genau, deswegen hattest du, als ich mich diesbezüglich letztens beschwerte nichts zu melden gehabt, weil es einfach so ist. Wenn man meint seine Augen zu verbergen, bitte. Ich tu mir das nicht an.

Fern, ja, ich sehe es. Nichts von VC, nichts von stablien Server, nichts von gescheiten Featuers, aber Hauptsache verblendet durch die Gegend rennen.

Dass die Indies keine Retailversionen raushauen, finde ich höchstens als Tropfen auf heissem Stein. Können sich wieder dem I Pad oder diversen Smartphones widmen. Sind sowieso nur ersetzbare Goodies.

Hat alles nur nichts damit zu tun was Sasuke geposted hatte oder was MyNintendo ist also spar dir dein Geweine und bringe Kritik an wenn sie angebracht ist? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles nur nichts damit zu tun was Sasuke geposted hatte oder was MyNintendo ist also spar dir dein Geweine und bringe Kritik an wenn sie angebracht ist? :nix:
Wieso Geweine? Du heulst doch über den "herben" Verlust. :ente:

Ist sie bereits....und den Schalter, der am folgenden Tag getätigt wird und alles verändert glaube ich nach wie vor nicht.
 
Wieso Geweine? Du heulst doch über den "herben" Verlust. :ente:

Nope, es ist schade, mehr nicht. Da ich sowieso nur digital kaufe ist mir das absolut egal/gleichgültig. Es ist für Sammler schade und wenn die so Steinzeitmässig sind in ihren Ansichten wie du es mit deinen Ansichten bist, dann soll es so sein solang sie nicht vorschreiben wollen was Standard ist..etwas was du gern tust.

Ich beschwere mich nicht bei einer News über den Sieg Vettels darüber wie dämlich die Trainerentlassung in Dortmund war.
 
Zurück
Top Bottom