PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Ich würde MS ehrlich gesagt nicht zu früh abschreiben. Die haben die Kohle, sie sind was Consumer rights und AK angeht auf dem richtigen Weg und sie haben die Studios. Sollte MS irgendwann mit Exklusivität ernst machen wirds bitter für PlayStation. Sage ich als PlayStation-Fan.

Das hat man hier vor über 10 Jahre und länger auch schon gesagt.

Ich würde MS ehrlich gesagt nicht zu früh abschreiben. Die haben die Kohle, sie sind was Consumer rights und AK angeht auf dem richtigen Weg und sie haben die Studios. Sollte MS irgendwann mit Exklusivität ernst machen wirds bitter für PlayStation. Sage ich als PlayStation-Fan.
Im groß Reden war Microsoft immer der König. Mal sehen was daraus wird.

Mir fehlt der Glaube, dass MS es irgendwie hinkriegt, so viele Konsolen zu verkaufen. Auf einmal nach 25 Jahren, was die vorher auch nicht geschafft haben.

Vorallem muss jedes Studio (nicht nur von MS) befürchten geschlossen zu werdn, wenn man nicht liefert. Xbox hat schon zig Studios verloren. Werden auch nicht die letzten sein

Dann lass dir meine Aussage noch mal durch den Kopf gehen und frage dich warum die aktuelle Gen so mies ist (nicht auf Verkaufszahlen bezogen)

Gut, diese Gen ist auch auf dem PC und Xbox nicht wirklich toll, aber daran sind alles Schuld und nicht nur Sony. Spiele werden eben immer teurer und da überlegt man eben welche Risiken man eingeht oder nicht.

1000021093.gif

Und er meint das tatsächlich ernst....

Das hat man hier vor über 10 Jahre und länger auch schon gesagt.
Klar, aber Sony hat auch noch nie so reingeschissen wie gerade jetzt, während der Konkurrent mit disc to digital was sehr kundenfreundliches abliefert. Und MS hat Riesen Marken: Elder scrolls, fable, gears, forza, doom, cod, halo und bestimmt noch viele mehr. Wenn nichts dafür mehr für PlayStation kommt ist Sony am Arsch. Jedenfalls reicht dann eine PlayStation nicht mehr aus. Allein wenn das nächste Elder scrolls nicht für ps kommt…die heulerei möcht ich nicht erleben. Klar wir haben hier alle Spaß im war und wenn man ehrlich ist, muss man konstatieren, dass Sony sich gerade wie die letzte Hurensohnfirma verhält gegenüber seinen Kunden.

Klar, aber Sony hat auch noch nie so reingeschissen wie gerade jetzt, während der Konkurrent mit disc to digital was sehr kundenfreundliches abliefert. Und MS hat Riesen Marken: Elder scrolls, fable, gears, forza, doom, cod, halo und bestimmt noch viele mehr. Wenn nichts dafür mehr für PlayStation kommt ist Sony am Arsch. Jedenfalls reicht dann eine PlayStation nicht mehr aus. Allein wenn das nächste Elder scrolls nicht für ps kommt…die heulerei möcht ich nicht erleben. Klar wir haben hier alle Spaß im war und wenn man ehrlich ist, muss man konstatieren, dass Sony sich gerade wie die letzte Hurensohnfirma verhält gegenüber seinen Kunden.

ich fühl mich überhaupt nicht schlecht behandelt von sony. bin sehr zufrieden mit meiner pro.

Gut, diese Gen ist auch auf dem PC und Xbox nicht wirklich toll, aber daran sind alles Schuld und nicht nur Sony. Spiele werden eben immer teurer und da überlegt man eben welche Risiken man eingeht oder nicht.

Was genau meinst du?
Um die Ramkrise geht es da nicht. (und dank dem offenen PC Markt auch nicht um die Spielepreise)

Hast schon recht. Die haben gute Sachen.

Von sony kommt jedenfalls GoW und Intergalactic. Da erwarte ich, dass das geil wird. Kann eigentlich nicht anders sein.

Marvelspiele sind nicht so meins. Bei den filmen und besonders comics gehe ich noch mit aber das neue wolverine habe ich mir ebenfalls mal vorsichtig abgeschrieben. Mal abwarten.

Das switch 2 yoshi ? Das steht außer Frage. Das ist genial. Du liest zu viele reviews mein Guter. Die Prozente interessieren mich einen feuchten Furz da ich der Meinung bin, dass heutzutage wirklich alle Tester der diversen Magazine usw. absolut null plan haben. Schade, dass iwie keine cw tests mehr kommen. Da war substanz dahinter und nicht kopieren und einfügen.

Ich häng mich doch nicht an die meinung von irgendwelchen ahnungslosen kids an die meinen sie wären die superjournalisten. Das kann man machen wenn man 14 ist aber aus dem alter bin ich längst raus.
Stimmt wo du es grad sagst,hier kommen keine Tests mehr.Seit ewigkeiten. Hab ich immer gern lesen

Welche Argumente machen den PC oder gerade die Xbox dahingehend besser? Auf dem PC gehen die HW Preise durch die Decke. MS hat zig Studios aufgekauft und der Output ist schwach (nicht das er auf der PS5 wesentlich besser wäre). Was ich sagen will, alle haben aktuell Probleme. Sony macht viel falsch, aber wo anders ist Gras auch nicht grüner wenn man ehrlich ist.

Welche Argumente machen den PC oder gerade die Xbox dahingehend besser? Auf dem PC gehen die HW Preise durch die Decke. MS hat zig Studios aufgekauft und der Output ist schwach (nicht das er auf der PS5 wesentlich besser wäre). Was ich sagen will, alle haben aktuell Probleme. Sony macht viel falsch, aber wo anders ist Gras auch nicht grüner wenn man ehrlich ist.
Diese disc-Geschichte war einfach nur dumm und unnötig. Wenn sie ein Monopol haben kommen sie damit vielleicht nochmal durch, sollte Xbox hingegen wieder erstarken sind sie am Arsch. Ich habe in meiner über 25 jährigen Gamerkarriere noch nie einen größeren Mittelfinger gegen die eigenen Fans gesehen. (Wobei: don’t you guys have phones? Kommt ziemlich nah ran)

wie gesagt, das hat man damals alles schon versucht und ist gescheiert,
weil nur die wenigsten eine xbox haben wollen.

es ist ein microsoft produkt und das ist das problem.

Diese disc-Geschichte war einfach nur dumm und unnötig. Wenn sie ein Monopol haben kommen sie damit vielleicht nochmal durch, sollte Xbox hingegen wieder erstarken sind sie am Arsch. Ich habe in meiner über 25 jährigen Gamerkarriere noch nie einen größeren Mittelfinger gegen die eigenen Fans gesehen.

Stimmt schon, nur glaube ich nicht das die Xbox noch jemals erfolgreich sein wird.

Ich kann dir keine Antwort darauf geben, weil jeder für sich steht. Ich kann nicht für 99.999.999 Leute entscheiden was sie zu tun haben und was nicht
Jeder steht für sich aber Microsoft ist schuld. Alles klar :lol2:

Ich habe in meiner über 25 jährigen Gamerkarriere noch nie einen größeren Mittelfinger gegen die eigenen Fans gesehen.
Sony weiß eben ganz genau, was sie sich bei ihrer devoten Fanbase erlauben können. Einfach alles eben.
ich fühl mich überhaupt nicht schlecht behandelt von sony. bin sehr zufrieden mit meiner pro.
q.e.d.

Diese disc-Geschichte war einfach nur dumm und unnötig. Wenn sie ein Monopol haben kommen sie damit vielleicht nochmal durch, sollte Xbox hingegen wieder erstarken sind sie am Arsch. Ich habe in meiner über 25 jährigen Gamerkarriere noch nie einen größeren Mittelfinger gegen die eigenen Fans gesehen. (Wobei: don’t you guys have phones? Kommt ziemlich nah ran)
Die Disc Geschichte ist bitter, auch für mich, weil ich gerne Retail kaufe (auch weil bessere Angebote).

Aber es war doch offensichtlich jeden klar, dass das der Weg der Zukunft ist, oder? Will Sony nicht verteidigen, aber das ist halt so. Mit der GaaS Geschichte muss man nicht mal anfangen

Sony hat in fünf Generationen Heimkonsolen keinen einzigen Vkz Flop hingelegt, anders als Nintendo und MS.
Aha, die PS3 tat Sony auf jeden Fall nicht gut.

Neuer PS Flop wäre in dem Sinne sehr gut, weil Sony aktuell dermaßen Anti-Consumer ist wie kein Zweiter. Die brauchen von ihren Fans mal einen reality check

Die Disc Geschichte ist bitter, auch für mich, weil ich gerne Retail kaufe (auch weil bessere Angebote).

Aber es war doch offensichtlich jeden klar, dass das der Weg der Zukunft ist, oder? Will Sony nicht verteidigen, aber das ist halt so. Mit der GaaS Geschichte muss man nicht mal anfangen
Dann hätte Sony sowas wie das disc to digital Programm anbieten müssen.

Wie die Zukunft aussieht weiß keiner, aber für den Moment kann man imo sagen, dass Sony gerade sehr viel falsch macht und Asha auf den ersten Blick sehr viel richtig.

Wobei ich der Meinung bin, dass Xbox seine beste Chance verpasst hat. Sie hätten Helix dieses Jahr bringen sollen. Kaum einer wird noch eine Series x kaufen und es wäre die mit Abstand schnellste Konsole für gta 6 gewesen. RAM und Speicherpreise sind kein Argument, weil das die nächsten 2 Jahre eh nicht mehr billiger wird. Imo eine riesige verpasste Chance. So muss ms jetzt noch mindestens ein Jahr warten bis die Aufholjagd überhaupt starten kann.

Zurück
Top Bottom