Nintendo verklagt Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fellion

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
6.195
Hab ich grad in einen anderen Forum gelesen:

Hier das hab ich gerade bei ultimategamez gelesen,es geht darum,daß Nintendo,Sony verklagen wird,da Sony damals ein CD Laufwerk für das Super Nintendo bauen sollte,Nintendo überlegte es sich anders,und Sony machte danach die gute alte Playstation drauß.
Wenn Nintendo den Prozeß gewinnt,gehen alle Einnahmen seit erscheinen der Playstation an Nintendo.
Ziemlich sicher ist jedoch,daß Sony den Namen Playstation wohl an Nintendo abtreten muß.

Hier die Original News:


Apparently, Gaming Age knows what Nintendo's mega announcement is. Nintendo is schedualed to release this announcement sometime in December. Please note: THIS IS JUST A RUMOUR!

Nintendo is set to file suit against Sony next week, declaring that the Playstation brand, and all of the profits made by Sony from it's sale, belong to Nintendo. While reading over the original contract between Sony and Nintendo (Sony were to make a CD drive for the Super Nes, entitled the Playstation), a lawyer for Nintendo noticed some key wording which showed that it was Sony's responsibility to make the drive, and that they broke the contract, not Nintendo, like initially believed.

According to sources, Nintendo is almost assured a victory, gaining all the profit's made by Sony off the Playstation since its introduction in 1996. Even if Nintendo do not win outright, they are guaranteed the rights to the Playstation name, and Sony will have to immediatley change the name of their console.

Wenn das ma stimmt :blushed:
 
Das ist alt, schau ins PS2 Forum unter "Megaton" dort wurde das gleiche schon gepostet!

Bin ja dafür, dass das ins War-Forum verschoben wird...
 
Zodius schrieb:
Das ist alt, schau ins PS2 Forum unter "Megaton" dort wurde das gleiche schon gepostet!

Bin ja dafür, dass das ins War-Forum verschoben wird...

Achso bin so selten im PS2 Forum :blushed:

BTW: Bist du MTC ? :-?
 
spike schrieb:
silence schrieb:
Zodius schrieb:
Das ist alt, schau ins PS2 Forum unter "Megaton" dort wurde das gleiche schon gepostet!

Bin ja dafür, dass das ins War-Forum verschoben wird...

Achso bin so selten im PS2 Forum :blushed:

BTW: Bist du MTC ? :-?

warum sollte er mtc sein?

ER IST NEU HIER!!!

WARUM PISST DU MICH AN??????!!!!!!!!!!!!

Kam auf den gedanken der Sig ( (c) by MTC ) und dem Ava.
Kam ja öfter vor das welche ihr PW vergessen haben oder sonstige Probleme haben.
 
silence schrieb:
WARUM PISST DU MICH AN??????!!!!!!!!!!!!

Kam auf den gedanken der Sig ( (c) by MTC ) und dem Ava.
Kam ja öfter vor das welche ihr PW vergessen haben oder sonstige Probleme haben.

ich piss dich doch gar nicht an. :-?
 
Du schreist, das ist schon anpissen, @all calm down
 
silence schrieb:
spike schrieb:
silence schrieb:
Zodius schrieb:
Das ist alt, schau ins PS2 Forum unter "Megaton" dort wurde das gleiche schon gepostet!

Bin ja dafür, dass das ins War-Forum verschoben wird...

Achso bin so selten im PS2 Forum :blushed:

BTW: Bist du MTC ? :-?

warum sollte er mtc sein?

ER IST NEU HIER!!!

WARUM PISST DU MICH AN??????!!!!!!!!!!!!

Kam auf den gedanken der Sig ( (c) by MTC ) und dem Ava.
Kam ja öfter vor das welche ihr PW vergessen haben oder sonstige Probleme haben.

Hä? spinnt ihr? Die Sig hatte mir der MTC geliehen, jetzt hab ich mir selber eine gemacht! Bitte verwechselt mich in Zukunft nichtmehr mit ihm, danke.
 
Also ich finde das Gerücht nicht sonderlich verlässlich... und einen Prozess wie den würde Nintendo wohl kaum komplett gewinnen können. Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass Nintendo wegen dem alten Vertrag nicht die Komplettgewinne von Sonys Konsolensparte einstreichen kann. Sie würden wohl höchstens die vertraglich geregelte Konventionalstrafe einkassieren können (ich denke mal, dass im Vertrag eine drin ist).

Aber ich bin heilfroh, dass so eine News nicht von MS kommt.... sonst würde ich die nöchsten 2 Monate bestimmt lesen, warum MS den Konsolenmarkt kaputtmacht...
 
Ich denke, dass Sony bloss die Entwicklungsgelder von Nintendo zurück, wenn sie des nochnet gemacht haben. Aber sonst nur ne Strafe, denke ich mal. Den Sony hat Milliarden gemacht mit der PS, PSOne und PS2. Die können doch net alles nintendo geben. Geht doch net.
 
Nuunjaaa gut krass wa :neutral:

hmmm was meint ihr ist da dran?
 
sieht aus als wär nintendo sauer und auf dem weg zum bankrott, jetz müssen sie sogar mit gerichten versuchen geld in die kasse zu kriegen. LOL
 
resonic schrieb:
sieht aus als wär nintendo sauer und auf dem weg zum bankrott, jetz müssen sie sogar mit gerichten versuchen geld in die kasse zu kriegen. LOL

LOL du bist irgendwie nicht mehr ganz klar im Hirn. :grin2:

PS:Nicht bös gemeint. :love7:
 
resonic schrieb:
sieht aus als wär nintendo sauer und auf dem weg zum bankrott, jetz müssen sie sogar mit gerichten versuchen geld in die kasse zu kriegen. LOL

naja wenn du das meinst :rolleyes:

GBA
 
b.d.joe schrieb:
resonic schrieb:
sieht aus als wär nintendo sauer und auf dem weg zum bankrott, jetz müssen sie sogar mit gerichten versuchen geld in die kasse zu kriegen. LOL

LOL du bist irgendwie nicht mehr ganz klar im Hirn. :grin2:

PS:Nicht bös gemeint. :love7:

Hm, trotz der Simleys würde ich andere Worte wählen... man kann auf die Weise (unbeabsichtigt?) Leute beleidigen. In Zukunft nicht noch mal sowas bitte!!!
 
*g* Der Text hier sagt glaube ich alles zu diesem Gerücht aus:

Yes, people actually believe this. Presumably they also expect the megaton announcement itself to be made by Shigeru Miyamoto on the back of a flying pig…
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom